Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Yeah! Avatar von Bilby

Was haltet Ihr eigentlich von C&A?

Falls es so einen Thread schon gibt, weist mir doch bitte den Weg , ich hab jedenfalls keinen gefunden.

Ich war neulich seit Eeeeewigkeiten mal wieder beim C&A - und habe ganz schön gestaunt: Seit meinem letzten Besuch dort, ich hatte den Laden eher etwas gammlig in Erinnerung, hat sich ja einiges getan! Die Klamotten von Yessica und Clockhouse sahen richtig nett aus, ich hab mir gleich eine schöne Leinenhose gekauft. Sehr angetan war ich auch von den Bademoden und von der Unterwäscheabteilung Besonders an "Basis"-Unterwäsche (also schwarz, weiß, hautfarben) gab es jede Menge Auswahl, die BHs schön eingeteilt in T-Shirt, Push-up, Multiway - da durfte auch gleich noch ein schwarzes Modell mit.

Und das Ganze ist dazu ja auch noch unglaublich günstig. Ich denke, da werde ich in Zukunft öfter mal reinschauen.

Ich hab auch schon häufiger gehört, dass die C&A-Abendmode-Abteilung ein echter Tipp wäre ...

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

AW: Was haltet Ihr eigentlich von C&A?

Ich mag C&A, besonders die Clockhouse und die Yessica Abteilung.
    Clockhouse ist halt mehr so junge Mode und bei Yessica kann man immer recht chice Sachen finden.
    Ich finde bei C&A zwar nicht immer was, das meinem Geschmack entspricht, aber schöne Sachen haben die auf jeden Fall. Noch dazu sind die ja recht günstig.
    Meine Lieblingsjeans zum Beispiel ist von C&A, hat 29€ gekostet und fast ein ganzes Jahr durchgehalten, trotz ständigem Tragen
    Meine neue Lieblingsjeans ist auch von C&A, war auf 9€ reduziert und ich sie.
    Die Oberteile haben zwar meistens nicht so ne gute Qualität mMn, aber die Jeans sind echt unschlagbar.

BJ-Einsteiger Avatar von Fräulein Flauschig

Ich war dort auch lange Zeit nicht mehr. Muss an meinen schlimmen Kindheitserinnerungen gelegen haben, als meine Mama mir eine orangefarbene Karottenhose aufgeschwatzt hat, die ich dann zu Hause ganz unten im Schrank versteckt habe
    Aber als neulich diese Rabattaktion war, hab ich dort 2 kurze Cargohosen, ein T-Shirt (alles Clockhouse) und Unterwäsche gekauft und bin echt super zufrieden. Man muss halt ein bißchen suchen, aber es gibt dort ganz gute Teile für wenig Geld.

Nimue
    Besucher

Ich mag Clockhouse ganz gerne, habe ein paar echte schätzchen dort gefunden, nicht teuer, keine herausragende Qualität, aber auch nicht übel. Und dafür auch oft recht günstig, so dass man (ich) auch mal ein bisschen was neues ausprobieren kann Yessica sagt mir nicht so zu, und Abendmode interessiert mich im Moment nicht. Mein Mantel von C&Awar jedoch sehr gut, nach mehreren Jahren des Tragens (ca. 5 Jahre, und zwar Exzessiv und ohne sonderlich gut drauf acht zu geben) ist er zwar schon recht zerschlissen, aber immerhin noch besser zu Wege als mein Zara-Mantel nach einem Winter

silberfee Avatar von lavee73

ich schaue zwar immer mal wieder rein bei c&a aber so richtig oft werde ich nicht fündig. mein problem ist aber auch, dass ich eine blöde größe hab, nämlich 44/46. ich mag nicht in die große größenabteilung, weil die sachen da oft sehr riesig und sackig geschnitten sind und die "normalen" sachen passen mir oft nicht, oder die großen größen sind da schnell ausverkauft. das geht mir allerdings nicht nur bei c&a so, sondern anderswo auch. auch bei den schwangerschaftssachen habe ich bei c&a nur 2 oberteile gefunden, die mir gefallen haben. ich bin nicht so der große fan...

BJ-Einsteiger Avatar von Bonifacy

Wenn man etwas Zeit in die Suche investiert, kann man dort echt nette Sachen in ganz guter Qualität finden. So habe ich letzens einen eleganten Bleser und ein paar BHs gekauft. Bei den BHs wünschte ich mir nur mehr Größenwahl (im Bereich 65, 70 Unterbrustmaß).
    Viele Grüße
    Bonifacy
    Liebe und Schnupfen lassen sich nur schwer verbergen.

Großstadtprinzessin

Ich mag C&A irgendwie nicht so gern...weiß auch nicht
    Save water - Drink champagne!

BJ-Einsteiger Avatar von catotje

Hallo!

Die Abendmode- und die Wäscheabteilungen finde ich gut. Kinderkleidung kann man dort auch gut kaufen.

"Normale" Klamotten habe ich da bisher nicht gefunden, ist alles irgendwie für Teenies oder Damen, wie ich finde.

Und bei Schuhen riecht es schon nach Plastik, wenn man nur in die Nähe kommt.

Wahrscheinlich muss man einfach mal wieder gucken gehen.

Viele Grüße
    catotje

Blau
    Besucher

ich kann mit C&A nicht sonderlich viel anfangen. Irgendwie gefällt mir da nichts. Manchmal schlender ich trotzdem rum, aber nur in der Unterwäsche-Abteilung udn muß immer wieder feststellen, dass deren BH´s immer so eine komische Spitztütenbrust machen und dabei noch die Brust komisch quillt (und das selbst wenn ich mal ne Größe mehr nehm)..

Colleen
    Besucher

Die BHs passen mir dort leider auch nicht gut. Aber ich hab schon hübsche Schuhe und Shirts dort gekauft.

Experte Avatar von Ushas

Ich finde selten was bei C&A, und wenn, dann passt es mir nicht. Ich scheine eine seltsame Figur zu haben...

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

ich schaue hin- und wieder mal rein, aber so richtig fündig werde ich nicht. Habe mir da vor paar Monaten ein Sommerkleid gekauft, ziehe es aber gar nicht an- irgendwie sah man dem nach der ersten Wäsche an, dass es eine billige Qualität ist. Letztes Jahr habe ich da eine Leggins gekauft, die ich auch nur einmal getragen habe, das war's auch schon mit meinen (sichtbaren) Klamotten von C&A... Als ich für Silvester kein Kleid gefunden habe, habe ich auch bei C&A geschaut und war von den Modellen, Stoffen und der Qualität doch sehr enttäuscht. Einzig in der Unterwäscheabteilung werde ich hin- und wieder fündig. Die BHs halten zwar nicht so lange, passen mir aber (anfangs) ganz gut (leiern aber wie gesagt recht schnell aus). Da ich bei Unterwäsche aber viel Abwechslung brauche, mit anderen günstigen Anbietern nicht klar komme (besonders übel ist da H&M) und ständig neue Passionata-Sachen (die halten wirklich EWIG!) zu kaufen auf Dauer einfach zu teuer wird, ist mir die C&A-Unterwäsche sehr willkommen. Da habe ich meine Abwechslung und bei dem Preis ist nicht schade drum, wenn die Sachen nicht so lange überleben. Besonders diese einfarbigen nahtlosen BHs finde ich praktisch, die haben zwar bisschen was Funktional-Hässliches, sind aber soooo bequem!

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Früher habe ich bei C&A immer günstig Socken gekauft. In Hamburg haben die eine große Auswahl. War auch immer sehr zufrieden. Ansonsten habe ich bei den Klamotten irgendwie nie was gefunden. Muss vielleicht mal wieder hingehen, wenn ich wieder Geld habe. Die Unterwäscheabteilung reizt mich jetzt, nachdem viele geschrieben haben, dass es da eine große Auswahl gibt.

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    ich kann mit C&A nicht sonderlich viel anfangen. Irgendwie gefällt mir da nichts. Manchmal schlender ich trotzdem rum, aber nur in der Unterwäsche-Abteilung udn muß immer wieder feststellen, dass deren BH´s immer so eine komische Spitztütenbrust machen und dabei noch die Brust komisch quillt (und das selbst wenn ich mal ne Größe mehr nehm)..
    stimmt, das mit der spitztüten-bh-form ist mir auch schon aufgefallen, obwohl ich immer mal wieder ein hübsches modell sehen, aber die form hat bislang NIE gepasst, drum hab ich auch nie einen da gekauft...

Tonita
    Besucher

Ich kann nur Sachen von Clockhouse und die Schuhe/Accessoires tragen, die anderen Marken sind mir zu groß & die BHs passen mir auch nicht (einen hab ich von da, aber der ist nicht meine normale Größe & fällt eben komisch aus).
    Ist jetzt nicht mein allerliebster Laden, aber ab und zu kann man da schon was nettes finden

Inventar

Ich mag den Laden ganz gerne. Hin und wieder kann man schon was hübches finden, dass dann auch recht günstig ist (v.a. im Schlußverkauf).
    Die Dessous finde ich wunderschön, allerdings hat man am ehesten etwas davon wenn man Cup B/C hat. Übrigens kann ich das mit der Spitztütenform überhaupt nicht bestätigen. Vielleicht probiere ich einfach andere Modele an, denn es gibt ja verschiedene. Die Schalenbhs die ich habe, sind jedenfalls nicht Tütenförmig.

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    stimmt, das mit der spitztüten-bh-form ist mir auch schon aufgefallen, obwohl ich immer mal wieder ein hübsches modell sehen, aber die form hat bislang NIE gepasst, drum hab ich auch nie einen da gekauft...
    habe ich auch öfters über die C&A-BHs gehört, aber nur von Frauen, die etwas vollbusiger sind. Aber so ein A-Cup wie ich hat diese Probleme nicht, da gibt's nicht viel zu quillen...

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Hatte als Kind oft Sachen von da. Die haben einen neuen Ableger, heißt AVANTI, da gibt`s echt nette Sachen günstig. Teilweise auch Biobaumwolle.
    Wo und wie die produzieren, weiß ich nicht.

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Die Dessous finde ich wunderschön, allerdings hat man am ehesten etwas davon wenn man Cup B/C hat. Übrigens kann ich das mit der Spitztütenform überhaupt nicht bestätigen. Vielleicht probiere ich einfach andere Modele an, denn es gibt ja verschiedene. Die Schalenbhs die ich habe, sind jedenfalls nicht Tütenförmig.
    Mir ist auch keine Spitztütenform aufgefallen Allerdings trag ich nen unproblematischen B-Cup

Inventar

Bei C&A quillt was?

Mit gutem C quillt nix und spitz wird auch nichts, dass passiert mir nur bei H&M ^^
    Mag C&A viel lieber, gerade von Clockhaus hab ich einige Shirts, mittlerweile auch Berufskleidung, Stiefel hab ich dort auch gefunden, Sandaletten, nur Jeans...sind mir wenn sie unten passen, oben zu weit.

Inventar

Zitat Zitat von siam Beitrag anzeigen
    habe ich auch öfters über die C&A-BHs gehört, aber nur von Frauen, die etwas vollbusiger sind.
    Dann sollten sie eine andere BH-Form versuchen. Ich trage 80D bzw. weiche auf 85C aus.

eve.lyn
    Besucher

geht so

hab mehrere BHs von C&A, die mir besser passen als die von H&M und auch nicht schneller kaputtgehen und ein paar Gammelsachen für zuhause

Jacken, Oberteile und Hosen gefallen mir meistens nicht so, bei schuhen/handtaschen/accessoires find ich eigentlich alles

-Lisa-
    Besucher

Ehrlich gesagt, finde ich C&A sche*e. Ich habe viele Gründe, wiso ich nicht in diesen Laden (auch H&M) reingeh bzw. einkauf, die ich nicht direkt in der "öffentlichkeit" sagen möchte.

Ein Grund ist, dass mir die Sachen nicht gefallen und mMn eine schlechte Qualität haben

*Meine Meinung*

kaffesugen! Avatar von novella

Geht so. Bei Schuhen findet man ab und an mal etwas Nettes (ich meine Ballerinas von C&A), aber man muss schon etwas suchen. Bei Taschen genauso.
    Oberbekleidung ist jetzt nicht sooo mein Fall, wobei es da mittlerweile schon im Vorbeigehen etwas besser aussieht als noch vor ein paar Jahren. Eine Freundin von mir geht da ab und an einkaufen und hat ganz schöne Oberteile von C&A.
    Zu Jeans und Co kann ich gar nix sagen, die würden mir da eh nicht passen/zusagen/wie auch immer.
    Die Unterwäsche sitzt bei mir leider nicht. Und das trotz B-C-Cup.

Tonita
    Besucher

Bleiben die Jeans von dort eigentlich in Form?
    Ich hab da neulich eine ganz schöne gesehen, aber ich hab bei billigen Hosen immer Angst, dass die nach 2 Stunden ausgeleiert sind.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Bleiben die Jeans von dort eigentlich in Form?
    Ich hab da neulich eine ganz schöne gesehen, aber ich hab bei billigen Hosen immer Angst, dass die nach 2 Stunden ausgeleiert sind.
    Die leiern schon etwas aus, allerdings erst so nach 2-3 Tagen tragen. Ist bei mir jedenfalls so. Nachm Waschen sitzen se dann aber wieder perfekt

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    ich schaue zwar immer mal wieder rein bei c&a aber so richtig oft werde ich nicht fündig. mein problem ist aber auch, dass ich eine blöde größe hab, nämlich 44/46. ich mag nicht in die große größenabteilung, weil die sachen da oft sehr riesig und sackig geschnitten sind und die "normalen" sachen passen mir oft nicht, oder die großen größen sind da schnell ausverkauft. das geht mir allerdings nicht nur bei c&a so, sondern anderswo auch. auch bei den schwangerschaftssachen habe ich bei c&a nur 2 oberteile gefunden, die mir gefallen haben. ich bin nicht so der große fan...
    ich trage auch 44/46 und finde dort immer wahnsinnig viel. Nicht in der normalem XL Abteilung, die Sachen sehen aus wie Säcke, nix schönes. Aber es gibt auch von Clockhouse eine XL Ecke (zumindest in Köln) und die haben superschöne Sachen meine beiden Lieblingsjeans sind von dort, meine 7/8 Jeans, mehrere Oberteile.

Und bei den normalen Oberteilen haben die auch viel Auswahl in unserer Größe, also nicht in ner XL Ecke.

Die Klamotten für mein Kind kaufe ich auch häufig da.

BJ-Einsteiger Avatar von Taia

Es ist für mich Glückssache, bei C&A was zu finden. Vor zwei Monaten habe ich in der Jessica-Abteilung toll zuschlagen können: Leinenhose mit passender Jacke, Top und Strickjacke - und alles für ca. 100 Euro. War ganz begeistert, hatte dort seit Ewigkeiten nichts mehr gefunden Und letzte Woche wollte ich mal nach einem Rock gucken: totaler Trübsinn, weder bei Jessica noch im Standard-Sortiment gab's irgendwas, was mir gefiel, und die Auswahl war auch ziemlich mau. Also, ab und zu kann es sich schon lohnen, mal bei C&A zu schauen - aber in anderen Läden werde ich garantiert eher fündig!

BJ-Einsteiger Avatar von corinnalaura

Also ich hab da immer Mühe, was zu finden. Abgesehen von den Clockhouse-Sachen, die nicht ganz so meinem Stil entsprechen, hab ich bei den Yessica-Sachen das Gefühl, dass die furchtbar groß oder besser weit ausfallen. Selbst die 34 schlabbert noch - und so sonderlich klein oder dürr bin ich jetzt wirklich nicht.

Was ich allerdings mag sind die Abendaccessoires - da findet sich bisweilen was echt Nettes.
    Geändert von corinnalaura (20.06.2008 um 23:59 Uhr) Grund: fälschlich kleingeschrieben
    Liebe Grüße,
    corinnalaura

Inventar

Die Passform der BHs ist (für mich) ganz gut (abgesehen davon, dass ich dort eine kleinere Unterbrustweite als sonst brauche), aber die Teile leiern so schnell aus, dass ich dort sicher nichts mehr kaufe.

Für die Klamotten braucht man sehr breite Hüften und kräftige Oberschenkel, über die ich nicht verfüge, fällt also flach. Das letzte, was ich mir dort gekauft habe, waren Kapuzenjacken, die zwar günstig waren und gut aussehen, sich aber so schnell verwaschen haben, dass ich mich irrsinnig geärgert habe. Für die nächsten werde ich mehr Geld ausgeben und zu H&M gehen, das Zeugs von dort hält bedeutend länger.

Manchmal kaufe ich Kinderklamotten bei C&A, die Bubenhosen sind recht schön, halten allerdings im Vergleich zu H&M-Hosen (die wohl ein paar Euro mehr kosten) nichts aus.

Im Prinzip brauche ich C&A nicht, da kann ich (von der Qualität her) gleich zu KIK gehen, wobei mir bei letzterem die Sachen wenigstens passen und noch eine Ecke billiger sind.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Is jetzt nich unbedingt mein Lieblingsladen, aber ab und zu gibts da auch echt nette Sachen
    Rauszüchterin seit Mai 2011

BJ-Einsteiger

Die Mädels-Ecke im C&A hat eher wenig Auswahl. Und der große Rest des Ladens: Die Schuhabteilung, die Unterwäscheabteilung und die Schmuckständer sind ja noch passabel, aber die Größen finde ich - seltsam. Letztens wollt ich ne günstige Fleecejacke, durchstöberte 3 Ständer: Es gab nur eine Jacke in 36, 2-3 in 38 und massig welche in 40 bis 48.
    Aber ich fall auch nicht in die Zielgruppe, glaube ich.
    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
    (H.C.Andersen)

Tonita
    Besucher

Das ist aber oft so, dass kleine Größen schneller ausverkauft sind als große. Geht mir zumindest auch bei H&M und anderen Läden oft so

Naja, bei uns hat Clockhouse (meinst du das mit "Mädels-Ecke"?) schon Auswahl, kommt wohl auf die Filiale an.

Aber mein letzter C&A-Besuch war ein echter Reinfall. Schmuck und Clockhouse (also die brauchbaren Abteilungen) hab ich nicht angeguckt.
    Dafür Unterwäsche, wollte einen trägerlosen BH und dachte da findet man günstig einen. Aber nix da, die haben die Dinger nicht mal in 70er-Größen! Hab dann 75 B statt 70 C anprobiert und das war voll riesig, dann hab ich 75 A anprobiert und es stand immernoch oben ab Komisch, bei H&M hab ich dann heute einen in 75 B gefunden, der zwar nicht so perfekt ist wie eine 70 C, aber auf keinen Fall zu groß oder so!
    Dann brauchte mein Freund einen Anzug für wenig Geld... boah, die von C&A haben komische Stoffe, denen sieht/fühlt man den Preis richtig an.
    Und als wir rausgegangen sind, waren da so Ständer mit Fußball-Fanshirts. Mein Freund geht hin, guckt die an, ich gucke die also auch an, sehe das Schild "Yessica" da drin und sag ihm, dass das Frauenshirts sind. Wir gehen weiter, er dreht sich um und sagt: "Bist du dir sicher? Der Mann da guckt die auch schon länger an!" Die Dinger waren so riesig & formlos, dass sie aussahen wie Männersachen

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Mit C&A kann ich leider gar nichts anfangen. Ich finde die Sachen eher omahaft und wenig originell oder individuell, oder die im Clockhouse ziemlich albern. Die Qualität gefällt mir auch nicht.

Inventar Avatar von dieAnna

avanti find ich klasse!
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.

(Franz Kafka)

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Kleidung/Wäsche kaufe ich dort nicht.

Dafür aber Strumpfhosen , besonders die blickdichte farbige sind sehr gut.

Tonita
    Besucher

Oh, stimmt, bei Strumpfhosen haben die immer viel Auswahl
    Ich brauch zwar nicht so oft welche, aber wenn, dann gucke ich auch bei C&A.

BJ-Einsteiger Avatar von Stadtfee

Zwei Dinge ärgern mich bei C&A. Ich war neulich auf der Suche nach einer Strumpfhose ohne Mieder. Ihr glaubt nicht, wie schwer es ist, so was zu finden. Als ich durch die ganze Stadt gelaufen bin, ohne fündig zu werden, habe ich schließlich bei C&A danach gesucht. Und ich bin fast in Ohnmacht gefallen, als ich die dortigen Preise für Strumpfhosen gesehen habe: Alle hatten den gleichen Preis, und zwar 7 Euro pro Stück. Für einen Laden mit angeblich günstigen Preisen ist das definitiv zu viel.

Das andere Ärgernis betrifft die Größen. Ich habe mal eine Verkäuferin gefragt, ob sie ein bestimmtes Teil auch in Größe 34 hätten. Und sie sagte mir doch allen ernstes, sie würden diese Größe gar nicht führen, ich könnte höchstens in der Kinderabteilung nachsehen...

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich hab bei C&A letzten Herbst tolle Strumpfhosen gefunden, in sehr schönen Farben! Und dafür find ich 7 Euro auch ok.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Stadtfee Beitrag anzeigen
    Das andere Ärgernis betrifft die Größen. Ich habe mal eine Verkäuferin gefragt, ob sie ein bestimmtes Teil auch in Größe 34 hätten. Und sie sagte mir doch allen ernstes, sie würden diese Größe gar nicht führen, ich könnte höchstens in der Kinderabteilung nachsehen...
    Bei Clockhouse haben sie 34 (trag ich auch)
    Aber das ist trotzdem mal wieder derbe unfreundlich.