Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 30 ErsteErste ... 567891727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Inventar Avatar von MaryLou

AW: Kokosöl als Deo

So , hab´mir heute reichlich unraff. Kokosöl unter die Achseln geschmiert .
    Ich hüpf schon den ganzen morgen rum und riech nur einen Hauch , aber wirklich nur einen Hauch von Schweiß wenn ich die Nase direkt an die nackte Achsel dranhalte und schnüffel .

Da ich aber ne superempfindliche Nase habe dürften andere Leute gar nix riechen .

Heute Abend nach überstandenem Tag erstatte ich nochmal Bericht .
    Gruß, MaryLou

So hier mal eine kurze Zwischenmeldung von mir zu meinem Versuch mit der Natron-Zinkoxid-Kokosöl-Mischung:

Nachdem ich diese gestern und heute benutzt habe, habe ich nun leider den Eindruck, dass diese Mischung bei mir nicht so gut funktioniert wie Kokosöl allein. Gestern ging's noch einigermaßen, aber nachdem ich heute direkt nach dem Duschen für eine 3/4 Stunde mit dem Hund spazieren war, war schon ein leichter Schweißgeruch in meinen Achselhöhlen wahrnehmbar. Was Gerüche angeht bin ich zugegebenermaßen ziemlich sensibel, anderen würde der leichte Mief wahrscheinlich gar nicht auffallen, aber trotzdem finde ich es etwas enttäuschend, dass die Deo-Wirkung der Natron-Zinkoxid-Kokosöl-Mischung heute nicht einmal bis Mittag anhielt. Nichts desto trotz werde ich sie über's Wochenende weitertesten, jedoch mit erhöhtem Natron-Anteil.

Allerdings frage ich mich nun, ob sich die antibakterielle Wirkung der Fettsäuren und des Zinkoxids möglicherweise nicht so gut entfalten kann in dem durch das Natron verursachte leicht basische Mileu auf der Haut. Schließlich fing ich ja letztens, als ich nur Kokosöl und Natron verwendet hatte, auch schon relativ schnell an zu müffeln...

Hmmm... Ich kann es mir einfach nicht erklären und finde es sehr seltsam, dass Kokosöl und Natron jeweils einzeln angewendet sehr gut bei mir funktionieren, aber nicht als Kombination.
    Geändert von Zimtschnecke (27.06.2008 um 12:49 Uhr)
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

Schafhirtin

Dann kombinier' es doch einfach nicht? Ich verwende z.B. nur Fett allein oder Fett mit Zinkoxid.

Ich bin nicht mal sicher, ob der alkalische pH-Wert von Natron so richtig lange anhält oder schlicht durch den schwach sauren pH der Haut neutralisiert wird oder ob gar die Salze im Schweiss mit dem Natriumhydrogencarbonat reagieren...

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Dann kombinier' es doch einfach nicht?
    Ja nee, ist schon klar. Aber nachdem ich ja auf der Suche nach etwas Todsicherem bin und hier so viele auf die Kombi mit Natron und Zinkoxid stehen, frage ich mich halt schon, warum die bei mir nicht funktioniert. Und da ich das Zeug gerade erst angerührt hab, will ich es auch nicht gleich wieder wegschütten, zumal ich möglicherweise nur eine klitzekleine Modifikation vom Super-Deo entfernt bin. Allerdings möchte ich nicht so gern ins Blaue hinein experimentieren, sondern erst einmal die genaue Wirkungsweise und die Wechselwirkungen der einzelnen Bestandteile verstehen...
    Geändert von Zimtschnecke (27.06.2008 um 13:07 Uhr)
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich nehme Babassu und nur Zink. Das hatte ich mal zusammengerührt, weil ich nach dem Enthaaren mal wieder gereizte rote Flecken hatte. Inzwischen trage ich das nur alle zwei Tage auf und rieche immer frisch.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Zinkoxid scheint mit alkalischen Substanzen zu reagieren und auch mit Öl:
    Alkalische Bindemittel sollten aber vermieden werden, da die Gefahr einer Zinkatbildung besteht. In Öl können sich begrenzt Zinkseifen bilden.
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Zinkoxid

Tja, vielleicht wirkt das dann nicht mehr desodorierend.
    ..

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Hm, also ich verwende ja eine ebensolche Mischung wie die Zimtschnecke und bei mir funktioniert es seit fast einer Woche wunderprächtig. Ich bin völlig hin und weg. Sind Hautchemien SO unterschiedlich?

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich will jetzt sofort zu meinem Kokosöl heim.. mein Deo versagt nämlich grade.. und es ist eh blödes FA (auch wenns immerhin ohne Alu ist) - aber Natron funktioniert bei mir ja leider gar nicht.

Sobald ich Kokosöl in die Finger kriege, teste ich das ebenfalls, ich liebe Kokos ja eh.
    Mist, ich bin heut erst am Reformhaus vorbeigelatscht..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

mona-lisa
    Besucher

vielleicht sollte ich das auch mal testen... aber ist das im sommer nicht total fettig und unangenehm auf der haut?

Meermädchen Avatar von uting

nee, das zieht superschnell weg.

Forengöttin Avatar von Bella Luna

Zitat Zitat von mona-lisa Beitrag anzeigen
    vielleicht sollte ich das auch mal testen... aber ist das im sommer nicht total fettig und unangenehm auf der haut?
    Ich habe mir gerade den gesamten Thread reingezogen, daher kann ich dir sagen, dass hier berichtet wurde, dass Kokosöl super einzieht

*total angefixt bin und morgen ausprobieren werde*
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

middle of nowhere Avatar von Silver

Hbe mich heute Morgen mal zum Spaß nach dem Duschen mit Palmin "eingecremt" zog auch ganz gut ein und meine Haut ist jetzt weeeiiiich!

Jetzt sollte ich mich blos nicht in eine riesen Pfanne legen gäbe bestimmt nen' legga Braten
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

mona-lisa
    Besucher

hihi, dann werde ich morgen wohl ein block palmin kaufen komische vorstellung irgendwie...

Forengöttin Avatar von resi

Habe jetzt 4 Tage lang Logona Kokosöl als Deo genommen. Es hat echt gut geklappt - müffel kein bisschen.
    Das Natrondeo (hatte ich mit Hydrolat gemischt) hingegen ging bei mir gar nicht.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Creativa Avatar von Sshaythiel

Resi bei mir geht das Kokosöl von Logona auch pur sehr gut...
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Schafhirtin

Ich finde, das Natron reizt auch auf die Dauer.

Nur nicht zuviel Kokos nehmen, man soll schon noch frei schwitzen können. :))

Forengöttin Avatar von resi

Ja, leicht geschwitzt habe ich auch noch, aber es müffelt nix mehr. Das finde ich echt
    Nach der Achselrasur tut das Kokosöl der Haut auch echt gut.

@sshythiel:
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Ich bin hin und weg , ich hätte nicht gedacht dass dass soo gut funktioniert

Es hat gehalten , und gehalten , und gehalten , und gehalten....................
    Obwohl ich den ganzen Tag auf den Beinen war und mich auch draußen viel und schnell bewegt habe .
    Ich habe am Abend unter den Achseln geduftet wie am Morgen als ich es aufgetragen habe , echt unfaßbar .
    Ich schwitze Gott sei Dank sehr wenig , vielleicht wirkt es deshalb so gut .

Solange es so fantastisch wirkt verwende ich nie mehr was anderes

Heute habe ich mich nach dem duschen am ganzen Körper damit eingesalbt , jetzt dufte ich wie ne Kokosnuss
    Gruß, MaryLou

Am besten finde ich ja den Aspekt, dass die Laurinsäure in Kokos und Babassu Zecken vertreibt. Habe ich neulich beim Himbeernpflücken todesmutig ausprobiert.

CorTiMam
    Besucher

Ich bin auch nach wie vor begeistert. Nie mehr doofe Deos

Ich muss gestehen, dass ich mich ein bisschen von dem neuen Nivea habe anfixe lassen und das jetzt mal 1 1/2 Tage probiert habe. Und ich bin irritiert. Es ist dieses Double Effect, was angeblich das Haarwachstum verlangsamen soll. Was soll ich sagen: Zuerst habe ich es über mein Kokosdeo aufgetragen und mich gewundert, was da so ölig ist. Schrieb es dem Kokos-Mix zu.

Habe es dann mal solo getragen und stellte fest: immer noch ölig. In dem Zeug ist irgendetwas öliges drin, dass nicht einzieht. Hinterlässt somit auch Flecken. Die ölige Achsel gaukelt natürlich weichere Härchen vor. So ein Schmarrn!

Ich gelobe tiefste Reue und verwende jetzt wieder nur meinen Mix pur. Der hat mich nämlich noch immer nicht auch nur ansatzweise im Stich gelassen

Meine Laune...
    Sneaky

Hab mir heute Kokosöl gekauft - lustiger Weise hatte das Reformhaus Spinnrad-Reste rumstehen, also eine grosse Flasche voll gekauft. Ist natürlich fest, mal sehen wie ich das da raus bringe, wenn ich nicht mehr mit dem Finger dran komme..

Naja egal, jedenfalls hab ich es großzügig draufgeschmiert und bisher riecht nix, allerdings ist es heute auch kühl.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

In der Microwelle schmelzen lassen und in einen Cremetopf umfüllen
    Gruß, MaryLou

@aeryss: Ich habe auch das Spinnradöl und habe es einfach in mein frisch eingelassenes Abwaschwasser gestellt Kurzschlusshandlung, aber nach 3 Minuten war das Öl fast komplett flüssig.

Meine Laune...
    Sneaky

*g* Cool, das merke ich mir. Hatte noch an anfönen gedacht - der Arme Fön ist schon ganz traurig, ich benutzt den ja sonst nie

Meermädchen Avatar von uting

kokosöl schmilzt im zusehen. wirklich nur beim in warmes wasser stellen!

Allwissend Avatar von Minthe

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Ich bin hin und weg , ich hätte nicht gedacht dass dass soo gut funktioniert
    ... dem kann ich nur zustimmen! Trotz Sommersonne und ausgiebigen Stadtbummel kein unangenehmer Geruch - nur ein Hauch von frischer Kokosnuss (verwende übrigens auch natives Kokosöl vom Biomarkt).

Echt ein super Tipp!

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

BJ-Einsteiger Avatar von lee

hallo ihr.
    ich hab mich hier bei den Beautyjunkis auch von dem tollen Kokosöl anfixen lassen (mir wurde auch gesagt, dass das Monoi Tiare Öl auch so gut ist.)
    nun habe ich überall danach gesucht (Mülller und REWE,ALDI etc)
    wisst ihr wo ich das Öl herbekommen kann?
    vielleicht in einem dm? oder wo habt ihr denn eure her?
    [B][U][COLOR="Magenta"]Liebe Grüße [COLOR="Plum"],..lee

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Reformhaus oder Bioladen. Bei den Speiseölen. Oder bei der Haarkosmetik (Logona), aber auch nur in einem Bioladen oder Reformhaus. In Drogerien gibt es das nicht, soweit ich weiß.
    ..

oh, ok.. vielen Dank für die Auskunft xD dann heißts wol auf zum nechsten Reformhaus xD

Schafhirtin

Nur mal Interesse halber: Von welchem Deo aus seid ihr denn zu Kokos gewechselt?

Mhm...ich hatte ein Sensitiv Deo für empfindliche Haut...von...Rexona mein ich...aber seitdem das mit dem Kokosöl so gut funktioniert, brauche ich mein altes Deo nur noch auf und werd dann keins mehr holen...
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Allwissend Avatar von Minthe

Nur mal Interesse halber: Von welchem Deo aus seid ihr denn zu Kokos gewechselt?
    Alverde Deo-Balsam Calendula - die Wirkung vom Kokosöl ist aber eindeutig besser.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Fortgeschritten Avatar von Faylinn
    Meine Laune...
    In Love

Hidro Fugal und Vichy 48H Deo. Kokosöl find ich aber viel besser .
    Vielen Dank nochmal für den tollen Tipp . Find es übrigens mit Zinkoxid am besten!

Inventar Avatar von vanilla kiss

Ich hatte jedesmal ein anderes Deo, aber definitiv immer ein Aludeo.
    Ich bin auch ganz begeistert Hätte auch nie damit gerechnet, dass es so gut funktioniert. Und das Hautgefühl ist ja wirklich unschlagbar. Die Deos, die ich sonst benutzt habe, haben zum Teil auch mal ganz schön gejuckt.
    Vanilla kisses: Tagebuch

Ich hatte lange die Deo-Creme Kaumzuglaubenwirktabertatsächlich8tage aus dem BK, aber als ich von Kokos(bzw Babassu) mit Zink gelesen hab, hat meine Faulheit gesiegt.

Ich hab im Moment Cristina Aguilera.. aberwenn es leer ist, kommt sofort ein neues bei..

was für ein Kokosöl nehmnt ihr denn? ich will mir eins für die Haare kaufen.. entweder ein billigeres vom Reformhaus oder des für 4 nochwas € vo LOGONA..

was nehmt ihr denn?

Ich nehm das von Logona...

Fortgeschritten Avatar von Faylinn
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab das von Bio Planète

Schafhirtin

Das ist ja echt interessant, dass das Kokos auch bei alu-gewöhnten Achseln so gut wirkt.