hallo,
ich habe große probleme mit flüssigen makeup, selbst bei mouse makeup wird es bei mir schon fleckig. am besten ist bei mir noch kompaktmakeup, va von manhattan. wie kann ich das verhindern? was mache ich falsch?
hallo,
ich habe große probleme mit flüssigen makeup, selbst bei mouse makeup wird es bei mir schon fleckig. am besten ist bei mir noch kompaktmakeup, va von manhattan. wie kann ich das verhindern? was mache ich falsch?
Liebe Grüße
Caro
Lässt du die Tagescreme vielleicht nicht volständig einziehen???
Nimmst du vielleicht ein Gel als Unterlage?
ich hab mal von einer creme gehört die man über seine tagecreme macht und dann das make-up aufträgt..
ich weiss aber weder den namen noch die firma, ich weiss nur das es die beim dougi gibt und teuer ist
kannst ja mal zum dougi gehn und danach fragen??
Das Problem habe ich auch schnell. Meine Haut ist leider absolut kompliziert, trocken nach der Reinigung, feuchtigkeitsarm und zudem fettig. Daher muss ich mein Fluid von LRP morgens gut einziehen lassen (ca. 20 min) bis ich MU auftrage, ich nutze dann die Zeit zum Anziehen und Frühstücken. Ausserdem nehme ich keine MU's mit Pudereffekt mehr. Wenn Deine Haut es verträgt, kannst Du am besten eine MU-Base verwenden. Wenn die Deckkraft nicht zu stark sein muss, kannst Du alternativ ein stark deckendes MU wählen und mit Deiner Tagescreme mischen.
LG Anni
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]
Hast Du schon einen Foundationpinsel ausprobiert?
Damit braucht man ca. 50% weniger flüssig Make Up (ich zumindest) und das Ergebnis wird viel natürlicher und ebenmäßiger!!
Vielleicht liegen die Flecken nämlich auch ungleichmäßigen Auftrag deines MUs.![]()
Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
-Oscar Wilde-
Oder du versuchst vorher oder zumindestens regelmäßig ein Peeling vorher zu machen.
Ich hab das gleiche Problem. Weil ich trockene Hautstellen habe (so kleine Stellen, nicht großflächig). Selbst peelen und cremen bringt nicht viel.
Zur Zeit nehm ich ein Kompaktmakeup, was ganz ok ist, aber auch nicht wirklich super![]()
Kann ich nur bestätigen... so ein Foundationpinsel ist Gold wert!
Gestern war ich wieder bei MAC und die MACine sagte zu mir: die Foundation haben Sie aber nicht mit dem Foundationpinsel aufgetragen, oder?
Irgendwie war mir der Pinsel zu schade, um ihn immer mit Make up vollzukleckern.
Heute habe ich ihn auf jeden Fall wieder benutzt und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit dem Pinsel kann man das Make up toll in die Haut einarbeiten, ich habe übrigens das MAC Mineralize Make up.
Liebe Grüße, Katzi
also ich nehme morgens überhaupt keien creme, da sie ewig zum einziehen braucht und ich soviel zeit nicht habe. peeling mache ich eigentlich auch regelmäßig. von so eienm pinsel habe ich noch nie gehört wie funktioniert der??
Liebe Grüße
Caro
und guten Morgen
fleckig wirds bei mir manchmal auch, vor allem im Winter wenn ich trockene Haut habe, geh dann einfach mit ner Stecknadekopf großen Menge Augencreme drüber und dann wirds besser. Auch schuppige Stellen die vom Makeup betont werden bekomm ich so gleichmäßig. Augencreme deshalb, weil nicht zu fettig.
Grüße
CosmeticVictim ![]()
![]()
Hast du schon mal das Flüssig Make Up Aéra Teint von Vichy probiert? Das ist das einzige, das sich bei mir wirklich immer schön gleichmäßig verteilen lässt, auch ohne Unterlage. War vorher auch an Manhattan.
MU ohne Creme nehme ich selbst im Sommer bei warmen Wetter nicht, weil es dann immer fleckig werden würde. Evtl. doch die getönte Tagescreme. Alternativ kannst Du es mal mit einem Feuchtigkeitsfluid oder einer MU-Base versuchen, die ziehen in der Regel sehr schnell ein.
Foundation-Pinsel gibt es beim Dougi und bei MAC, ich glaube inzwischen sogar auch im Drogeriemarkt. Ich nehme zum Auftragen meines MU's nur noch Pinsel, ich finde es einfacher als mit dem Schwämmchen und sauberer als mit den Fingern.
LG Anni
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]
Ich hab das gleiche Problem, egal welches Make-Up ich nehme, es wird einfach fleckigHabt ihr ne Idee was ich da machen könnte!?
Ich trage mein MU immer mit einem Schwämmchen auf, sollte ich es doch mal mit einem Pinsel probieren!?
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم
Fleckig wird´s meistens dann wenn die Haut zu trocken ist oder schlechte oder gar keine Makeup-Unterlage verwendet wird.
Unbedingt was "drunter" ! Muss ja nicht eine Creme sein die ja schlecht einzieht ...ein leichtes Feuchtigkeitsfluid oder eine spezielle Base wie MAC Prep+Prime oder so was in der Art ... ist eigentlich ein MUSS![]()
Puh das von MAC kostet aber 27 EUR
Gibt es auch sowas von einer günstigeren Marke? *g*![]()
Es gibt von Manhattan ein Base - das kostet 4€
Vielleicht würde das ja auch schon helfen
Artdeco hat auch eine - aber ich war davon nicht so begeistertdie von MAC oder z.B Idealist von E.Lauder sind unvergleichlich besser.
Oki danke euch :) Ich schaue mich mal um und werde es dann euch berichten![]()
@blondebombers:
die von MAC ist jeden cent wert, man braucht auch dementsprechend wenig...
So hab mir die von MAC bei E*** ersteigert :) Für 10 EUR (NEU) + Versand![]()
Mit MF wird bei mir nix mehr fleckig! Früher hatte ich (hab ich ja hier im Thread auch geschrieben) keine Chance dass normale MU nicht fleckig wird, egal was ich gemacht hab!
Habe heute zum 1. mal die Creme von MAC benutzt und muss sagen bin echt fasziniert. Mein Make Up hat kein bisschen fleckig gewirktDanke euch Beauties
![]()