Du, machst Sachen![]()
Habe auch zugenommen, aber es ist Winter!
Jetzt kannst du ja wohl seinen Lieblingsduft erwarten![]()
Du, machst Sachen![]()
Habe auch zugenommen, aber es ist Winter!
Jetzt kannst du ja wohl seinen Lieblingsduft erwarten![]()
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Ach ja, schlimm...
Leider nein, liebe Kurzhaarkatze! Er ist mit meinem Beautyjunkie-Dasein durchaus vertraut, er weiß, wie er mich reizt.
Er meinte schon, entweder den billigsten vom billigsten, evtl. ein Bodyspray, dass ich weiter abnehme, um ein richtiges zu bekommen oder aber das teuerste (Lancome), damit ich weiter mache, um nicht jeden Tag meinen teuersten Duft benutzen zu müssen. Durchaus raffiniert, der Herr.
Und bei etwaigen Täuschungs- oder Betrugsmanövern, wie etwa Einsprühen im Dougi, Rossi oder bei Freundin wird mit Verkauf eines Duftes geahndet!
Aber das ist genau das, was ich brauche, um endlich was zu tun!
Für was Düfte alles gut sind.
Dann wünsche ich dir einen eisernen Willen!!
Weniger ist mehr.
Interessante Methode, würde bei mir wohl auch klappen
Ich wünsch dir auch viel Durchhaltevermögen, das wird schon![]()
Hui Nadinini, das ist natürlich ein harter Brocken, aber Dein Schatz scheint Dich gut zu kennen und offensichtlich funktioniert die Taktik auch. Ich halte Dir weiterhin die Daumen
Ich habe zwar auch mit einigen Weihnachts-Winterpfunden zu kämpfen, aber ich kann da wirklich eisern sein, auch ohne so drastische Maßnahmen.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Sorry, doppelt.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ihr seid süß!! Vielen Dank!
Ja, anders geht es bei mir leider nicht! Ich habe Null Disziplin, wenn´s um´s Essen geht. Leider! Aber ich muss es nun schaffen, ich will meine Schätze wieder haben!!! Ich leide!
Aber ich werde das nun schaffen! Ich gebe alles!
@ Nandinini: ich wünsche Dir viel Erfolg. Etwas ungewöhnlich die Art der Motivation, aber wenn es von Erfolg gekrönt ist, ist es doch okay. Naja, so zweifach leiden, Essensentzug und Duftentzug ist doppelt Horror. Aber wenn Du heute den ersten Duft zurückbekommst, kannst Du einen kleinen Teilerfolg feiern und in Deinem Düftchen baden![]()
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
hmn.. FDH ist aber auch nicht so das wahre... kaum isst man wieder normal kommen die pfunde wieder![]()
Oh doch, in meinem Fall schon. Da ich nicht "normal" esse, sondern für ein Mädel wie ein Mann esse, reicht die Hälfte von der Hälfte und "normale" Menschen würden satt werden.
Ich kann noch froh sein, dass ich doch groß und immer noch verhältnismäßig schlank bin, bei dem, was ich so alles esse, müsste ich Länge mal Breite sein.
Es sind ja auch "nur" (haha) 8 KiloAber ich schaffe das!!!
![]()
Wir sind offensichtlich Futter-Schwestern!
Kollege und ich haben neulich, nachdem sich eine Kollegin darüber beschwert hat, dass ich bei dem Gefuttere normalgewichtig sei, mal gerechnet, was (ohne Abendessen!!) so am Tag zusammenkam... bei deutlich über 4.000 Kalorien hab ich mich geweigert weiterzurechnen
Lass uns zusammen leiden, Nadinini, bei mir sind es zwar nur 3 kg, aber die wollen auch nicht weg
Klar schaffst Du das!
Wobei... wenn man sich zwischen Essen und Düften entscheiden muss, würde bei mir das Essen gewinnen.
Zwischen Essen und Büchern, das wäre viel schwieriger![]()
Wer viel Sport macht, braucht auch viele KalorienchenIch hatte irgendwie den Eindruck, Du bist sportlich nicht gerade inaktiv
Ich futtere eindeutig zuviel Schokolade und hüpf daher besser mal direkt zum Kickboxen und weg vom OT
P.S: bist Du das auf dem Bild? Dann erkenne ich Dich ja vielleicht demnächst, wenn Du wieder Frankfurts Strassen unsicher machst![]()
Liebe Grüsse, Waldelfe
Sport mach ich ja hauptsächlich deshalb, WEIL ich soviel futter
Zur Zeit liebäugel ich mit Wing Tsun, hab aber noch keinen Trainingstermin ausgemacht, zu faul *dumdidum*
Jepp, das bin ich auf dem Bild (und mein Gucci by Gucci *hehe*) - ein Bastelbild hab ich nicht hingekriegt, die sehen immer zu jung aus
Ob mir noch schnell was zum On-Topic einfällt... nö![]()
Hey Xsi...
du bist süß! Wir schaffen das oder?? Das wäre doch wirklich gelacht! Wenigstens machst du Sport, das finde ich super. Im Gegensatz zu mir. Aber ich krieg das schon hin, genau wie du
Ach ja, mein Duft ist Miro von Miro. Den mag ich zwar, aber nicht jeden Tag (eher alle 2 Wochen mal), von daher heißt es weiter ABSPECKEN!!
Ich futtere zwar nicht so viel, aber wie Waldelfe viiiel Schokolade.
Nadinini, warum kannst du dich nicht aufraffen und auch ein klein wenig Sport machen? Das macht total Spaß! Schnapp dir eine Freundin und geht 20 min joggen, dabei etwas quatschen und von Woche zu Woche etwas länger... Gesund ist das außerdem noch und du fühlst dich hinterher richtig wohl und bist stolz auf dich!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Leider ist die böse Falle für "Abnehm-Sportler", dass man mit diesem guten Gefühl heimkommt, dass man sich ungewöhnlich viel bewegt hat, dabei gaaaaanz bestimmt Unmengen von Kalorien verbrannt und sich deshalb eine große Portion Essen gönnen darf, was natürlich nicht so stimmt
Geht mir jedenfalls so und auch der ein oder anderen Freundin.
Sport muss schon zum normalen Tagesablauf gehören, damit man nicht mehr dieses Gefühl hat, dadurch doppelt große Futterportionen legitimiert zu haben.
Als normaler Futterverwerter bleibt wohl zum Abnehmen nur eine Kombi aus etwas weniger essen und deutlich mehr bewegen![]()
Ich leide unter einen schlimmen Urtikaria, mir ist ärztlich jegliche Art von Sport verboten (zumindest vorerst). Ich kann mom. nicht mal mehr spazieren gehen oder länger laufen! Naja, der Arzt sagt, das geht, wie es gekommen ist. Nur leider habe ich es nun schon 7 Jahre.
Ja, ganz große Sch.... ist das!![]()
Ach je, Nadinini, dann ist Schwitzen natürlich das Letzte was Du tun solltest, da wirst Du vermutlich irre vor Juckreiz
Manchmal hab ich so einen Anflug von diesen Nesselpöckchen im Sommer beim Sport, die Kombi Sonne + Schweiss kommt manchmal gar nicht gut, und das macht mich schon kirre, obwohl es nur kleine Stellen sind.
Das einzig Positive daran: Du musst kein bißchen schlechtes Gewissen haben, dass Du keinen Sport treibst![]()
Xsi, ganz genau! Ich hab es sogar so schlimm, dass ich den Wechsel zwischen kalt und warm nicht ertragen kann und sofort übersäht bin mit QuaddelnIch leide soo sehr darunter, aber gut, die Sportskanone bin ich sowieso nicht. Nur dass es dann auch schwierig wird, schnell zu gehen, sich mal zu beeilen, sich zu stressen. Einfach nur schlimm und von Leuten, die das nicht kennen, nicht nachzuvollziehen.
Ich hoffe, es geht bald weg!
Das wird schon wieder!![]()
Na klasse, dann ist der Winter mit dem ständigen warm-kalt-Wechsel und den warmen (scheuernden) Klamotten ja genau Deine Zeit, Du Arme.
Spätestens im Frühling wird's bestimmt besser
Stress dürftest Du eigentlich gar nicht haben bzw. "gemacht bekommen" bei den Problemen, denn das reagiert doch auch heftigst auf emotionale Anspannung, gell?
Aber dagegen machst Du ja quasi dauernde Duft-TherapieDüfte tragen schließlich viiiiel zum Wohlbefinden bei.
Du kennst dich wirklich gut aus. Ja, so ist es in der Tat. Emotionaler Stress wirkt bei mir etwa wie Sport -
Deswegen darf ich mir auch nicht alles zu Herzen nehmen. Letztens auf der Arbeit hat mich etwas aufgeregt, ich habe einen richtigen Juckanfall bekommen. Mein Kollege fragte mich dann, ob ich im Solarium war und mich verbrannt hätte... ja danke... nee, ich wollte als Clown gehen![]()
Naja, so ist es halt. Es gibt auch Zeiten, da habe ich es monatelang gar nicht. Aber so schlimm wie die letzten 12 Monate hatte ich es noch niiie! Mein Freund leidet da auch immer mit mir.
Aber dieses Jahr wird alles besser und du hast recht - Düfte sind wie Therapie für mich. Und dieses Forum auch.![]()
Cool, bekomme heute abend wieder einen Duft! Juhu!
Achje Nadinini, das tut mir leid! Aber wie Xorci schon schrieb, dann musst du kein schlechtes Gewissen haben, dass du keinen Sport treibst. Dann zieh dein FDH mal durch, das funktioniert auch. Ich habe damit mal 2 kg abgenommen, im Sommer wo es zu heiß war zum Sporteln. Waren in 2 Wochen weg.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ah supa, na nu weiss ich endlich, was ich habe so in Ansätzen. Ich habe nämlich das gleiche Problem, allerdings mehr im Sommer und oft in Verbindung mit allergischer Hautreaktion auf Chromnickel und chromgegerbtes Leder. Ich bin gerade dabei, den Stress aus meinem Leben zu nehmen, zumindest den selbstgemachten und den beruflichen ein bisschen entspannter zu sehen. Nandinini, spazierengehen, Yoga oder Pilates wäre da vielleicht eine Bewegungsalternative? Alle anderen, sorry für das OT, aber das immer im entsprechenden Thread zu posten ist auch blöd.
Zum Topic, ausser der Abfüllung bin ich standhaft. Besonders, nachdem ich heute morgen mal wieder meinen riesigen Haufen Pröbchen gesehen habe, die ich noch testen wollte.
Liebe Grüsse, Waldelfe
Ui, Nadinini! Da wünsche ich dir erst einmal gute Besserung und ein gutes Durchhaltevermögen! Ich bin sicher, wenn man am Anfang stark ist, purzeln die restlichen Pfunde um so leichter!!![]()
Auf Schokolade verzichte ich bereits seit 2 Wochen, das geht.
Aber ohne Parfumkauf habe ich diesen Monat wieder nicht durchgehalten. Erst waren es ja nur zwei Miniflakons zum Testen
. Die hätte ich ja jetzt gar nicht gezählt
. Aber nun habe ich doch bei ebay ein Schnäppchen gekauft
.
![]()
Weniger ist mehr.
Ach Freunde,ich habe aufgehört,mir etwas vorzumachen.Ich kann es körperlich nicht aushalten,wenn ich mir keinen Duft kaufen darf.Also bin ich auf dem Wege der "Schadensbegrenzung".Ein Büget für Düfte stell ich mir zur Verfügung,und wenn das ausgeschöpft ist,schaff ich es auch,nein zu sagen.Aber eben auch nur bis zum nächsten Monat.Dafür muß halt immer wieder mal ein Düftchen ausziehen.Alles andere ist für mich utopisch.
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Hm, wenn mal kein Geld im Portemonnaie wär, könnt man doch aber auch gut auf Duftkäufe verzichten?
So ein richtiges "Koste es was es wolle, den Duft muss ich haben" hatte ich schon lange nicht mehr (oder noch nie?) und bin eigentlich überzeugt, problemlos nicht-kaufen zu können, wenn ich's mir ernsthaft vornehme.
So ganz große Entschlossenheit scheint doch auch bei den meisten Duft-Diätlern nicht vorhanden, oder?
Um zu prüfen, ob es Einbildung ist, dass ich gut ein paar Wochen ohne Duftkauf auskomme, stell ich mir jetzt die Aufgabe: Kein Parfümkauf (auch keine Pröbchen, Abfüllungen etc. pp., wirklich NIX) bis Anfang März
Mal sehen.
ich werde es schaffen, weil ich zu wenig Zeit habe, schnuppern zu gehen und weil ich zur Zeit sehr glücklich bin mit meinen Schätzchen![]()
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Weniger ist mehr.
Ich mach auch gerade sozusagen zwangsweise ein Duft-Null-Diät.Aufgrund von Nebenkostennachzahlung, Versicherungszahlungen im Januar, Tierarztkosten usw. ist momentan echt kein Duft drin.
Im Febraur kommt dann der Semesterbeitrag.
Deswegen mache ich mich hier im Anfix-Forum auch ein bißchen rarer.
Halte mich momentan mit dem Testen meiner zahlreichen Pröbchen über Wasser (so hat das ganze wenigstens was Gutes, denn so bekommen die Schätzchen mal gebührende Aufmerksamkeit).
Freue mich schon riesig auf den März, dann dürfte die finanzielle Durststrecke überwunden sein und ich werde mich mit eins, zwei schönen Düftchen und Abfüllungen belohnen.![]()
Bin mal gespannt, ob du es schaffst. Ich hatte mir ja auch vorgenommen nichts zu kaufen. Heraus gekommen sind etwas über 70€ diesen Monat. Nicht allzuviel, aber auch das kann ich mir eigentlich wegen des Umzugs nicht leisten.
Ich muß leider gestehen, dass ich mich was Düfte angeht nicht unter Kontrolle habe. Kann nur mehr oder weniger ausgeben, aber nicht gar nichts.
Berichte mal bitte wie es dir geht, ja.![]()
![]()
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Tja, dann schau doch mal, wohin sich das "Verlangen" verlagert. Bücher? Kosmetik allgemein? Mehrausgaben im Supermarkt? Klamotten? Taschen?
Ich mache mir da keinen Vorsatz mehr draus, ich weiß wenn ich keinen Duft kaufe, dann ist es eben Wolle. Aber alles im Rahmen meines Budgets denke ich.
Duftmäßig bin ich momentan irgendwie "satt", bin momentan auch nicht mehr soo oft hier. Dafür jage ich Wolle
LG
Snoozy
----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----
Na, ich hoffe keine Ersatzbefriedigungen zu brauchen
Bücher sind immer Thema, aber momentan viel zu wenig Zeit zu lesen, deshalb auch da eher Diät
Und sonst... naja, bin kein Einkaufsfreak, aber wer weiss, wenn sich das in den nächsten Wochen ändert weiss ich ja warum![]()
ich bin total verrückt nach taschen zur zeit und kriege nicht genug davon...das ist meine ersatzbefriedigung
Dufttechnisch geht es mir wie snoozy: ich habe alle Düfte, die ich haben will und bin mehr als gesättigt.
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Ich mache im Februar eine "nur-1-neuer-Duft" - Diät.Mal sehen welcher es wird..es sollen ja einige Neuerscheinungen rauskommen.
Diesmal schaff ichs..(ich muss..mein Konto ist in desolatem Zustand)
Vielleicht wäre es eine gute Alternative an Stelle der Fullsize zunächst eine Abfüllung des begehrten Duftes zu erstehen.Wenn man die leer hat,ist meistens auch dasGefühl weg.So geht es mir jedenfalls ganz oft.
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥