Huhu
ich würde mir gerne einen BH von Curvy Kate bestellen. Kann mir evtl. jemand berichten, wie deren BHs größentechnisch ausfallen, insb. im Vergleich zu Freya und Fantasie?
Huhu
ich würde mir gerne einen BH von Curvy Kate bestellen. Kann mir evtl. jemand berichten, wie deren BHs größentechnisch ausfallen, insb. im Vergleich zu Freya und Fantasie?
Zoll soweit ich weiß nicht, Versandkosten muß man aber selbst tragen.
@Ivy schöne Modelle
Drüben bei den Busenfreundinnen gibts einen Thread für 30D/DD, vielleicht kann dir da jemand was raten.
Geändert von Naomi (27.01.2009 um 13:39 Uhr)
Ich muss schon sagen, dieser polnische Größenrechner ist.
Ich habe meine Maße angegeben und BHs in der Größe, die rausgekommen ist (30FF), bestellt-- die passen.
Arabellas fallen passend aus, es würde aber auch minimal kleiner, von dem Körbchen her, gehen. Also, wird wohl auch Eleanor in 30FF passen (danke, Kurai).
Hallo Schoko!
Also ich habe den Curvy kate Portia, den Freya Antoinette und den Panache Confetti. Ich finde, dass der Confetti am größten ist und Portia und Antoinette sich nicht viel nehmen. Wenn, dann ist der Portia vielleicht einen Tick kleiner, Antoinette wirft oben am Körbchen kleine Falten.
Demnächst werde ich mir noch den Emily von Curvy Kate holen, der ist laut einer verlässlichen Quelle etwas schöner und bequemer geschnitten, wobei der Portia nicht unbequem ist...
Ich hoffe, meine wirren Ausführungen konnten dir etwas helfen.![]()
Wenn dir Freya zu enge Bügel hat dann versuch mal Panache, die sollen breiter sein - ich hab leider das Gegenteilige Problem... mir sind die Bügel um einiges zu breit
Allerdings kann ich berichten:
Ich trage heute Eleanor und der ist unter den Achseln schon bequemer geworden, 1x hab ich das heute zurechtgezogen aber kein Vergleich zu vorher!
Ich hab heute morgen allerdings auch den Träger 1cm länger gemacht vielleicht liegt es auch einfach daran dass ich noch daran gewöhnt bin dass der Träger das Gewicht der Brust trägt und ich diese zu kurz trageich lasse die nämlich sonst immer auf der kürzesten Einstellung!
LG
Kurai
Kurai, egal was es war, wichtig ist, dass der BH jetzt besser sitzt.![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
Ich wollte mich ja auch gar nicht beschweren![]()
Dazu kann ich dir noch nicht so viel sagen, bei mir hat sich noch nicht sooo viel verändert, mir ist einiges "Brustmaterial" das seitlich saß nach vorne in die Brust zurück gerutscht, aber ich gehe mal davon aus das es eben Gewebe war das ich selber im Laufe der Zeit dorthin gedrückt habe (ich habe ja Jahrelang immer einen Teil der Brust zur Seite aus dem BH rausgezogen damit ich oben keine Brötchen habe - ich hab ja bis vor einigen Monaten noch gar nicht gewusst das es überhaupt BH´s jenseits des F Körbchens gibt!).
Diese Migration soll ja ziemlich unterschiedlich sein - einige brauchen wirklich neue BH´s und andere merken nur das die Brust straffer wird.
Ich denke nicht das du später auf einmal engbügelige BH´s brauchen wirst, wenn man eine breite Brustbasis hat dann bleibt das auch so gehe ich mal von aus.
LG
Kurai
Wegen Rücksendung gibt es auch einen Thread bei den BF´s.
Empfohlen wird Maxibrief International den man noch mit Wert International zusätzlich versichern kann. Was allerdings nicht auf der Postseite nicht steht, ist dass der Brief nicht dicker als 2cm sein darf.Wobei das wohl auch von Postfiliale zur anderen unterschiedlich gehandhabt wird, ich werde morgen mein Glück versuchen.
![]()
menno..... ich hab ja erstmal sachte angefangen, und mir vorsichtig anstatt der ewig rutschenden 80B hier am Ort 2 BHs in 75 C bzw. D geholt. Einer der beiden verkäuferinnen war entsetzt.... ich müsste mit meinen 78cm doch ne 80 mindestens nehmen
Der rechner hatte mir ja 70 F vorgeschlagen. Ich hab mal danach geschaut![]()
Das gibt es hier am Ort nicht
Ich werde nun also auch bestellen müssen.Denn hier gibts F allerhöchstens in Kombi mit 90er UBW
Hab heute auch nochmal was bei Lace geordert. Von Panache, Triumph und Freya. Und das blödeste ist: mit den neuen Maßen gibts ja auch kaum noch günstige Preise. Also mal so Tchibo-Schnäppchen sind nicht mehr drin.
Ich merke nun nach 2 Wochen 75 tragen, dasss ich mich wirklich an die 70 ranwagen kann.
ist aber nicht so wild, denn meine Tochter braucht nun anstatt 80A 75D. Da kann ich dann ein gutes Werk tun, und die Dinger weitergeben.
Übrigens O-Ton Lingerie-Verkäuferin:
Ja klar leiern die BHs aus, wenn sie so eng gekauft werden. Weil sie ja so unter Spannung sitzen![]()
Seltsamerweise sind bei mir aber auch die, die ich sonst immer getragen habe leierig geworden
War lustig. Die gute Frau hat meiner Tochter 80er angeschleppt, die rutschten nach Tinkas gefühl sofocht... und sie hat mich dann losgescheucht, 75er zu suchen. Und wir haben uns gegen die Fachfrau alter Schule durchgesetzt und Katinka hat nen prima passenden BH gefunden![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Freya und Panache sind in D vieeeeel teurer, als in UK. Und liefern tun die englischen Shops sogar schneller.![]()
Jawar gerade mal gucken....
Ich hab noch nie nücht ne Auslandsbestellung gemacht![]()
Da muss ich Paypal anmelden? Oder wie funzt das dann?
Der preisunterschied ist ja wirklich enorm![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ich habe extra für Unterwäsche mir eine Kreditkarte angeschafft.
Es geht aber auch nicht anders, bei einer englischen Größe 30FF. In D wäre es 65H und so was gibt es nicht.Oder englische BHs zu horrenden Preisen.
Schau mal bei Busenfreundinnen, dort gibt es einen Thread "Bestellen im Ausland", da sind viele Shops aufgelistet und bei jedem steht, wie man bezahlen kann. Meistens braucht man eine Kreditkarte, bei manchen geht auch Paypal.![]()
das blöde ist, dass trotz paypal manchmal doch nur kreditkarte geht
hab ja am sonntag bei figleaves bestellt, wollte über pp bezahlen, wurde weitergeleitet zu pp und das sagte mir dann, dass ich ne kk registrieren müsste um zu bezahlen
hat mich etwas aufgeregt, es aber dann doch noch geregelt bekommen![]()
Und nu? Nun hab ich gerade ne Lace Bestellung abgeschickt
Ich habe dort auch noch ein Guthaben von 23 Öcken, weil ein BH nicht lieferbar war. Hm....Stornieren? Die werden mich ja ganz liebhaben.
das haben die eh schon, weil ich bei meiner ersten bestellung nicht meine telefonnummer, sonder die von "Frank geht ran" angegeben habe.
Nun hat die gute Frau Jacobson versucht,mich wegen des nicht lieferbaren Bras anzurufen, und hatte immer nur Frank an der Strippe
Tja, heute hab ich dann eine leicht säuerliche Email als Antwort auf meine zarte Nachfragemail wo denn die Ware bliebe, die seit 12 tagen bezahlt ist,bekommen.
Hm... oder hier ankommen lassen und alles retournieren?![]()
George Bernard Shaw
George Bernard Shaw
Es gibt doch auch Shops, bei denen Paypal ohne KK geht.
Ich hab auch keine Kreditkarte und habe mir beim Ebayshop von Naturalfigures BHs bestellt, ganz unkompliziert mit Paypal bezahlt, einen zurückgeschickt und das Geld umgehend wiederbekommen.
meine mama "überredet"
meine eltern haben eine, weil wir sie mal fürn urlaub brauchten
ich hab erst überlegt ob ich geld zu paypal überweise aber das dauert, dann überlegt ne kk zu beanttragen, aber a) studentin b) dauert das laaange und 3) war mir das zu verwirrend und so, will nicht in der schuldenfalle landen
jetzt darf ich das über die kk meiner eltern machen, muss nur voher bescheid sagen und rechne dass dann mit denen ab
@ tonita natural figures merk ich mir
@ kupferrot ja wie gesagt pp, aber auch pp nur über kk
oder nur bei mir![]()
Guten Morgen,
ich misch mich mal vorsichtig ein und berichte von meinen Beobachtungen.
Ich habe letzte Woche bei Figleaves bestellt und habe PayPal. In meinem PayPal Konto habe ich eine Kreditkarte registriert und ein normales Bankkonto.
Bei meiner Bestellung wurde automatisch von PayPal das Bankkonto gewählt.
Ich wollte allerdings die KK nutzen und habe das dann geändert, von daher kann ich leider nicht beantworten, ob es mit dem Konto wirklich gefunzt hätte.
Ich hatte allerdings das Gefühl und ich meine mich zu erinnern, dass bei Figleaves PayPal ganz normal als Zahlungsmöglichkeit angegeben ist.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen undnun sehnsüchtig auf meine Bestellung.
Euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße
bbsl
Hm das mit dem Paypal wo man dann aufgefordert wird KK anzugeben hatte ich auch schon mehrfach. Ich hab die Sache dann irgendwie gelöst gekriegt, indem ich den Vorgang abgebrochen habe, nochmal direkt auf die Transaktion ging oder bei Ebay auf "jetzt zahlen" nachdem ich mich bei Ebay.com und nicht .de angemeldet hab und dann ging es normalerweise direkt.
wenn man seine Kontodaten eingerichtet hat, sollte das letztlich immer als Option zur Verfügung stehen, ausser der Verkäufer hat das direkt von sich aus eingeschränkt (aber das ist bei Figleaves z.B. nicht der Fall bei mir ging es so), dann müsste man den fragen.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ich hatte auch so ein nettes Gespräch mit einer Verkäuferin. Bei uns im Wäschegeschäft hatten sie 70er BHs in allen möglichen Cups, sogar reduzierte. Aber ich brauch ja 65. Und die Preise !
Wenn ich an dem Tag nicht eh schon so schlecht drauf gewesen wäre hätt ich vielleicht sogar eine Diskussion angefangen. Aber sie war so von ihrer Meinung überzeugt, schließlich hat sie 30 Jahre Erfahrung in dem Job.
Bei Hunkemöller gibts momentan BHs die sich unten nur 5 cm dehnen.
Ev. finde ich da einen in 70 der passt.
Ich habe keine KK und die Bestellung bei Figleaves lief bei mir trotzdem ohne Probleme - Curvylicious möchte dafür von mir eine KK haben![]()
LG
Kurai
für alle, die öfter mal nach leipzig kommen: das wäschegeschäft gegenüber der nikolaikirche hat auch bhs in 65er weite mit großen cups! (hab 65g gesehen, ob es noch etwas größeres gibt, weiß ich nicht.)
marken u.a. freya, princesse tam.tam, chantal thomas, fantasie, prima donna, marlies dekkers
ich hab ein princesse tam.tam-schnäppchen gemacht, bh statt 37 euro für 5 euro.![]()
Geändert von ameleya (28.01.2009 um 22:48 Uhr)
George Bernard Shaw
Nochmal zum Thema Rücksendung:
Für Wertbrief International darf man keinen LuPo-Umschlag nehmen, wurde mir heute auf der Post erklärt, hat aber nix mit LuPo zu tun, sondern der Umschlag muss aus einem Papier sein und der LuPo hat so eine Falz. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Aber der Postbedienstete war so freundlich und hat mir einen kleinen Karton von hinten rausgesucht. Zum Glück stand ich am Schalter ganz außen und so konnte niemand sehen, dass ich da BH´s umpacke.![]()
Ich zahle für die Figleaves-Retoure 8,05 €. Bis jetzt waren das immer so kleinere Kartons (so in etwa "Schuhkartongröße").
Das geht dann per Einschreiben raus und man bekommt eine Nummer, mit der man selbst nachverfolgen kannst, wo das Päckchen ist.
Hab ich bei Figleaves auch gemacht...
Naja, die haben ja immer noch meine Email-Addi...
Ich habe jetzt bei Figleaves und dem naturalfigures ebay-Shop was bestellt. Bin schon sehr gespannt
Danke für die ganzen Tips mit der Rücksendung, ich denke auch, dass ich nicht ALLES behalten werde.
Auch hier noch ein Tipp für die, die einen La Senza-BH bestellen wollen: nicht nur das Unterbrustband fällt eng aus, sodass man lieber 1 Größe größer nehmen sollte, sondern auch die Cups sind kleiner. Eine 30C entspricht normalerweise ungefähr einer 28DD, bei La Senza ist die 30C kleiner, viellleicht wie ne 28C.
Also: bestellt das UB 1 Nummer größer ohne mit der Cupgröße runter zu gehen (oder nur 1 runter statt 2), dann dürfte es passen.
hat sich erledigt
Geändert von Naomi (29.01.2009 um 14:48 Uhr)
Hallo Bienchen,
gestern kam mein Paket an (ganz schön leicht und nicht wie üblich in Plastikfolie eingepackt sondern mit Knisterpapier umwickelt). Hatte noch keine Zeit für ernsthaftes, längeres Anprobieren: so viel kann ich aber schon sagen: UBB 70, also 32 ist super - bei A sitzt alles fest und gut, man hat allerdings "Brötchen" (in Unterwäsche ganz nett, aber mit Oberteilen... nee), bei B war das nicht der Fall, allerdings war das dann doch wieder ein kleines bissl zu viel Stoff (ob sich das durch die Migration noch gibt?!?)! Alles in allem würd ich sagen: fällt ganz normal aus (hatte ich z.B. bei H&M genauso, dass 70 A zu klein und 70 B bissl zu groß war)! Die BH's sind alle sehr schön und inzwischen bedauere ich es nicht mehr bestellt zu haben...
Liebe Grüße
Edit: Ich hab grad nochmal probiert... der 70 A ist wohl doch entschieden zu klein, sowohl im Körbchen als auch im UBB(macht Speckröllchen... - oder geht das noch weg nach einiger Zeit?! Weiß das jemand?)
Der 70 B passt schon besser, allerdings wie gesagt... habe Bedenken, dass das Körbchen zu groß ist. Irgendwie würde ich ja gerne Bilder zeigen, aber ich hab das noch nie gemacht, hab weder Ahnung wie das geht und es graut mir vor dieser ewiglangen "Beachte"-Seite) Aber vielleicht kann man das ja durch Beschreiben auch hinkriegen?!
Hilfe
![]()
Geändert von Mia (29.01.2009 um 18:24 Uhr)
are we human or are we dancer?
-
Geändert von Mia (29.01.2009 um 18:24 Uhr)
are we human or are we dancer?
@Mia, ok, vielen dank
hab ja bald geburtstag.. da bekomm ich bestimmt meine eltern dazu, dass ich da was bestellen darf..
ich denk, ich machs auf jeden fall so, dass ich vllt 30dd und e bestelle.
mit dem festen ubb dürfte es keine probleme geben, da ich bei dem mimi holliday und just peachy das gefühl habe, dass es sogar noch etwas enger sein dürfte (bin ja mit 68cm ub auch ziemlich an der grenze).![]()
"Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
Haartyp: 3aCii
Ich hibbel schon wieder das Geld aufs Konto geht... ich will von Brastop unbedingt den Curvy Kate Princess in Schwarz - hat jemand schon die Shorts bestellt? wie sind die hinten geschnitten? vorne sehen sie ja recht knapp aus, bedecken die den ganzen hintern oder nur teilweise? ich brauche nämlich unbedingt einen einfarbigen schwarzen BH, und der Princess ist mir nicht zuuu schlicht.
Und für Arabella brauche ich auch noch Höschen...
EIGENTLICH hätte ich auch gernen noch einen Plunge-Bra... aber der muss erstmal warten, vielleicht mache ich zum 15. hin nochmal eine kleine Bestellung (hab im Februar zum Glück Geburtstag)
LG
Kurai
Hm... dann würde ich jetzt auch mal gerne etwas fragen![]()
Weiß jemand, ob es in Deutschland BH's der Größe 65 oder 70 B gibt? (oder doch 65 c?) Langsam blick ich nämlich nicht mehr durchDenn mit einer Unterbrustweite von grandiosen 65 cm und dazu obenrum mit 80 cm einen passenden BH zu finden ist.... schwierig.
[♥] I am unconditionally and irrevocably in love with him [♥]
In den kleineren Größen kann man 65er noch ganz gut online beschaffen bei Dessous-XXL zum beispiel (den Link hatte ich vorher irgendwo schonmal gepostet, hab ihn leider mittlerweile aus den Favoriten geschmissen weil er meine Größe nicht führt... ich kann morgen mal auf einer alten Rechnung nach der Web-Adresse schauen!)
LG
Kurai
65 ist schwierig. Online schon, aber ziemlich teuer finde ich. 70 gibts schon, Esprit hats manchmal bis D und Hunkemöller hab ich auch schon bis 70 E gesehen.
Aber bei deiner Weite brauchst du eher unten 60. Schau doch mal bei den Busenfreundinnen, da gibt es einen Thread für Mädels mit 60er UBB.