Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Rosenrot21/Reddahlia/Meg87

Daumen runter Mittel gegen aufgerauhte Haare?

Hallo,

ich brauche mal Hilfe für meine Haare...
    und zwar sind die immer schrecklich "aufgerauht", also nicht schön glatt und seidig, sondern irgendwie so aufgeplustert mit rauher Haaroberfläche, das sieht garnicht schön aus, da einige einzelne Haare dann auch immer total abstehen.
    Ich denke, dass das Fönen das unterstützt, dass die Hare so sind.
    Auf Fönen will ich aber nicht verzichten, da ich lange Haare hab und die nicht so schnell trocken werden, außerdem sind sie mir ganz ungeföhnt auch irgendwie zu platt.
    Ansonsten benutze ich immer Schaumfestiger und mache einmal die Woche eine Haarkur für strapaziertes und brüchiges Haar.
    Trocken sind die Haare eigentlich nicht.
    Ein Glätteeisen benutze ich auch nicht, da meine Haare von Natur aus schon sehr glatt sind.

Kann mir da jemand helfen? Ich will Haare, die nicht aufgerauht sind, gesund aussehen und glänzend am Kopf liegen und nicht aufgeplustert sind und einzelne Haare abstehen!
    Könnt ihr mir dafür Produkte empfehlen? Egal ob Shampoo, Kur, Schaumfestiger, Haarspray oder irgendwelche anderen Produkte...

danke!!!

Nana86
    Besucher

AW: Mittel gegen aufgerauhte Haare?

Hab hier schon öfters was von einer sauren Rinse gelesen. Da kippt man sich nach dem Haarewaschen Essig- bzw. Zitronenwasser in die Haare (also 1-2 EL Zitronensaft bzw. Essig auf 1l Wasser). Dadurch ziehen sich wohl die Haarschuppen zusammen und die Haare glänzen danach.

https://www.beautyjunkies.de/for...ht=saure+rinse

In Progress! Avatar von Smoothy

Das zusammenziehen der haarschuppen erreichst du auch, wenn du deine Haare nach dem Waschen eiskalt abspülst, ich lass nach der Haarwäsche immer das Waschbecken mit kaltem Wasser vollaufen und steck dann meine Rübe kurz rein.
    (Wenn das Wasser richtig eiskalt ist, nicht deinen gesamten Kopf zulang drinnlassen, sonst kann das richtig weh tun, dann nur die Längen, beschleunigt übrigens auch das Haarwachstum, weil die Kopfhaut dadurch besser durchblutet wird)
    Essig hat meine Haare auf die Dauer leider ziemlich trocken gemacht...
    That's just the way it is, things will never be the same...

Inventar Avatar von kittysonne

Ich finde es hört sich so an, als bräuchten deine haare mehr pflege. Versuch einfach nach jeder haarwäsche eine reichhaltige silikonfreie spülung reinzutun u 1 mal die woche eine ölkur über nacht. Wette, es wirkt wunder!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi

Das mit der Ölkur wollte ich auch gerade vorschlagen. Das geht ganz einfach mit gutem Olivenöl: Haare anfeuchten, Öl leicht erwärmen, dann auf den Haarboden und in die Längen geben, mit einem feuchten, warmen Handtuch einen Turban drauf und einwirken lassen. Statt Handtuch geht auch FRIHA-Folie.

LG - Kaschi.

Also das mit dem kalten Wasser nach jeder Haarwäsche mache ich schon immer.
    Und mit Spülungen hab ich echt schlechte Erfahrungen, selbst mit den silikonfreien... wenn ich die eine Zeit lang benutzt hab, sind meine Haare richtig süchtig danach, wenn ich die dann einmal nicht nehme, sind sie noch viel schlimer aufgeraut und sehr verknotet. Deswegen belass ichs lieber bei den Kuren. Das mit dem Öl und der Zitronenrinse klingt aber ganz gut.
    Gibt es nicht auch irgendwas, was man z.B. nach der Wäsche auf die Haare sprühen kann oder so, dass sie weniger aufgeplustert und aufgerauht nach dem Fönen sind?

Ach und nochwas: Ich hab hier ein paar Mal gelesen, dass Nivea Shampoos nicht so gut sein sollen. Ich benutze nämlich eins von Nivea, für Volumen. Möglicherweise könnte es auch daran liegen?!

Isanna
    Besucher

möglicherweise, aber da alle haare verschieden sind muss man wohl einfach testen obs daran liegen könnte...
    noch ein mini tip wenn du nicht aufs haare föhnen verzichten kannst:
    immer von oben und mit ausreichend abstand föhnen.
    föhnt man von unten werden die haare zusätzlich aufgerauht und aufgeplustert

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Es könnte auch an dem Volumen Shampoo an sich liegen.
    Habe schon oft gehört, dass Volumen Shampoos die Haare aufrauen, damit sie sich besser aufeinander aufstützen können und so mehr Volumen entsteht.
    Bin mir da aber nicht sicher, könnte auch ein Gerücht sein.

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von aspera Beitrag anzeigen
    Habe schon oft gehört, dass Volumen Shampoos die Haare aufrauen, damit sie sich besser aufeinander aufstützen können und so mehr Volumen entsteht.
    Stimmt, das hat mir meine Frisörin auch mal gesagt!
    Vielleicht besorgst Du Dir mal ein anderes Shampoo? Eines das nicht für Volumen ist sondern evtl. ein Glanzshampoo oder ähnliches?
    Das Alverde Z/A oder das reele Glanzshampoo find ich da ganz gut...
    Geändert von Deviline5 (05.02.2009 um 16:08 Uhr)

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von reddahlia Beitrag anzeigen
    Und mit Spülungen hab ich echt schlechte Erfahrungen, selbst mit den silikonfreien... wenn ich die eine Zeit lang benutzt hab, sind meine Haare richtig süchtig danach, wenn ich die dann einmal nicht nehme, sind sie noch viel schlimer aufgeraut und sehr verknotet.
    Tja nun... Spülung wäre aber mal das allererste gegen aufgerauhte Haare! Ich weiß ja nicht, wie lang deine Haare sind, aber ab einer gewissen Länge ist meines Erachtens eine Spülung einfach notwendig, damit sich die Haare nicht verknoten. Was ist schlecht daran, wenn die Haare "süchtig" nach einer Spülung sind? Spülungen sind ja nix schädliches. Offenbar haben sie ja auch bei dir gewirkt. Könnte es nicht auch sein, dass es dir hinterher ohne Spülung nur schlimmer vorgekommen ist?? Ich verstehe jetzt nicht ganz, wo das Problem ist. Eine "Medizin" gegen aufgerauhte Haare, die man nur ein paar Mal nehmen muss und danach wieder absetzen kann gibt's halt nicht
    Flüchtling 2. Generation

BJ-Einsteiger

hab das problem auch.
    ich mach nach dem waschen got2b "schmusekatze" ins haar, davon bin ich echt mal begeistert. dann einen dutt, denn ich habe die erfahrung gemacht, wenn die haare einfach so offen bleiben sind sie plustrig. wenn ich aber einen festen dutt mache, kurz bevor sie trocken sind (und z.b. so schlafe) dann legt sich die obere schicht irgendwie an und heraus kommen geschmeidige wellen.. hoffe du weißt so ungefähr wie ich es meine ?!

aber da bleiben bzw. werden die haare halt nicht glatt. dafür such ich auch noch eine lösung (hab zwar ein ghd aber auch blondierte und brüchige haare, trau mich da nicht mehr ran)

Inventar

Zitat Zitat von aspera Beitrag anzeigen
    Nee, genau so isses Volumen-Shampoos sind imho die, die am wenigstens Pflegestoffe bzw. glättende Substanzen enthalten, da das ja den gegenteiligen Effekt von Volumen hätte. Also normalerweise muss man sich da leider schon entscheiden. Das hat aber nix mit Nivea zu tun, sondern mit Volumen-Shampoos allgemein.
    Geändert von Sekretaerin (05.02.2009 um 18:25 Uhr)

Okay, werd mir auf jeden Fall mal ein anderes Shampoo holen, gut zu wissen :)
    Und nochmal zu den Spülungen... nee, also eigentlich sind meine Haare sogar besser ohne Spülungen, seltsamerweise. Kann aber auch dran liegen dass die meisten Spülungen, die ich benutzt habe, wohl mit Silikonen waren.
    Es anfangs immer so, dass die Haare dann viel weicher und so waren, irgendwann brauchte ich die Spülung dann bei jeder Wäsche und irgendwann haben die irgendwie garnicht mehr gewirkt und meine Haare(die übrigens etwas länger als bis zum BH Verschluss sind) waren noch rauer, widerspenstiger und verknoteter als ganz ohne Spülung.

Juju
    Besucher

Zitat Zitat von reddahlia Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht auch irgendwas, was man z.B. nach der Wäsche auf die Haare sprühen kann oder so, dass sie weniger aufgeplustert und aufgerauht nach dem Fönen sind?
    Besser wäre noch: Gar nicht mehr oder nur noch lauwarm fönen. Das rauht nämlich die äußere Schuppenschicht der Haare ebenfalls auf. Eine kalte Spülung nach dem Waschen bringt nämlich gar nix, wenn man hinterher schön mit der heißen Luft über die Haare geht.