... ausser Haare waschen?
Also ich hab hier mehrere Shampoos die ich einfach nicht mehr benutzen will. Was kann ich damit noch machen? Ich hab hier schon Idee wie Fenster Putzen gelesen. Vielleicht jemand noch eine Idee?
... ausser Haare waschen?
Also ich hab hier mehrere Shampoos die ich einfach nicht mehr benutzen will. Was kann ich damit noch machen? Ich hab hier schon Idee wie Fenster Putzen gelesen. Vielleicht jemand noch eine Idee?
ich verwende es als Duschgel
Wäsche waschen. Mach' ich immer.
Tensid ist Tensid. ;)
Kannst du auch als Putzmittel oder Spüli verwenden, ist eh alles das gleiche.
Meint ihr das ist reichhaltig genug das ich damit den Boden putzen kann?
Boden weiß ich nicht, aber als Rasiergel taugt es![]()
I'll take the bad as long as I remember the good
Das wird bestimmt eine rutschige Angelegenheit auf dem Boden.![]()
Wenn Du eines für strapazierte / trockene Haare nimmst, klar.
Was höchstens passieren kann, ist, dass er Schuppen bekommt oder schneller nachfettet
Nee im Ernst, ich nehme zum Fensterputzen, für Glasflächen (hab da so einen Spezialfall als Wohnzimmertisch) und Spiegel immer nur eine Sprühflasche mit Wasser mit ein bis zwei TL Shampoo drin - klappt super!da kannst Du dir den Glasreiniger echt sparen
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
ich nehme das, was ich sowieso nicht mehr als shampoo benutze, als duschgel
ich benutze sowas meistens dann als Seife im Seifenspender.
wäsche waschen
als putzmittel
als flüssigseife
zum rasieren
Das mit Der Flüssigseife muss ich unbedingt ausprobieren *notier*
♥-liche grüße von Linett
Ich putze damit sogar mein Cerankochfeld in der Küche - klappt prima![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Wie wärs mit verschenken?!
Das mach ich immer...
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Ich auch! Mein gesamtes familiäres, freundschaftliches und berufliches Umfeld freut sich darüber.
Es hat mich anfangs etwas erstaunt, wie sehr sich andere Leute über ein Shampoo "zwischendurch", also ohne Anlass, freuen können.
Als sozialer Muntermacher also durchaus empfehlenswert!
Ansonsten wasche ich auch meine Wollpullover gerne damit.
Waschmittel, Putzmittel, Rasierschaumersatz...
@Amata, vorallem hat man dann immer einen suuuuuper Vorwand sich ganz schnell neues zuzulegen.Außerdem macht Schenken einfach riesigen Spaß!
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Ich schenks entweder her (meine Mum ist für die nächsten Jahre bestens versorgt) oder benutz es als Waschmittel für meine Handwäsche
"Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..." Christian Morgenstern
Ich zweckentfremde das gerne als Fußbad. Geht besonders gut auch mit Duschgels.
hallo!
wenn ihr mit shampoo die wäsche wascht, dosiert ihr dann ganz gleich wie mit normalen flüssigvollwaschmittel?
wills nämlich bald mal probieren.
danke
also ich verschenk die sachen die ich nicht mehr benutze auch meistens meiner mutter. die freut sich wenn sies bekommt und ich bin froh es los zu sein, ohne es wegschmeißen zu müssen![]()
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch
Hab schon benutzt für:
Wäsche waschen (Spülung als Weichspüler)
Fenster putzen
Boden wischen
und die teueren hergeschenkt.
Haar-Länge: 80,5cm
Wunschlänge: 85cm
1bMii
danke, das klingt ganz gut. könnt ich nicht auch shampoo ein bisschen höher dosieren, als das vollwaschmittel sonst?
Also die beste Kombination ist ne alte leere Sprühflasche 1 EL Shampoo rein und Rest mit Wasser auffüllen. Wichtig dazu ist ein Microfasertuch. Damit putze ich alles zwischendurch, Tische, Möbel, Spiegel, Arbeitsflächen...usw. usw....Ist echt klasse!!
LG DarkSoul
Ich verschenke es meinem Freund, der es still schweigend aufbraucht![]()
Damit kann man super Nylonstrümpfe auswaschen.
U.a. auch Pinsel und Makeup-Schwämmchen.
Ansonsten geb ich meine ungeliebten Shampoo´s an meine Nachbarin weiter, die bei uns in der Stadt so eine Art "Arche" mitwirkt. Und solche Sachen kommen immer besonders gut an.![]()
ich wasch auch immer pinsel damit..oder es bleibt im bad stehen und wird von anderen familienmitgliedern aufgebraucht ( o-ton " wo kommt´n das shampoo jetzt schon wieder her ?....aaaaach ja, steffi ..!! ")
Mein kleiner Blog:
www.tiffythoughts.blog.de
Tepich!!!
Klebrige Flecken, Schneestiefelmatsch, Katzenkotze - ihr glaubt gar nicht, wie oft man Teppiche notreinigen muss! Grade bei der Katzensache verbrauch ich immer sehr viel Shampoo![]()
@ steffi:
das könnte meine familie sein! nur heißt es dann immer noch :" du findest wohl nie ein gutes shampoo, aber was ist daran so schwer?! " mein pa ist der meinung, dass es doch total egal ist, wie das shampoo nun heißt, die sind doch eh alle gleich.
back to topic, ungeliebte shampoos werden meistens etwas großzügiger dosiert, dann tropft etwas auf den boden der dusche und das ding ist schneller leer, ohne es wegzuwerfren. ( red ich mir zummindest immer ein). andere familienmitglieder brauchen es dann meisten mit einem grimmigen blick auf oder werfen es selbst weg.
Ich "vergesse" es ganz gern bei meinen Eltern, wenn ich zu Besuch bin. Ansonsten: Mein Freund nimmt alles..auch das, was er nicht nehmen soll.
...
Geändert von Eledhwen (08.07.2010 um 18:48 Uhr)
@ elfe
kenn ich. es wird aufgebraucht. seltsamerweise aber nur das shampoo, was man selber gerne im moment benutzt...und so steht steffi öfters in der dusche und wundert sich : warum ist da nur noch die hälfte drin ??
:D
hab gestern mal den tipp befolgt und es als rasiergelersatz benutzt. und ? super ! klappt bei mir einwandfrei. ist viel preiswerter als ständig neues rasiergel ( das geht nämlich ganz schön ins geld !! ) und so kann ich beherzt bei den tollen kür-shampoos von aldi zugreifen. die sind preiswert, und als rasiergelersatz für mich supi.
danke für den tipp !!
( für die die´s interessiert : rasiert hab ich mit dem balea mystique rasierer )
Mein kleiner Blog:
www.tiffythoughts.blog.de
so mache ich das bei der Family meines Freundes immer...
Da lasse ich es einfach in der Dusche stehen, mein Freund benutzt eh jedes Shampoo für die Haare, notfalls auch Duschgel falls das Shampoo mal leer ist, und hat dafür dennoch eine Matte mit endlos Glanz und Superhaarwuchsund sein kleiner Bruder (18) ist eh etwas metrosexuell angehaucht, der benutzt auch meine Peelings, Bodylotions v.a. meine ungeliebten Sachen, die ich ihm dann schenke (und meinen Puder und Abdeckstift muss ich vor ihm auch schon verstecken...
)
Haartyp: 3aMii