Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Abschminken

Fortgeschritten

Frage Abschminken

hi,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum..

ich wollte mal fragen, mit was ihr euch so abschminkt und was für positive/negative Erfahrungen ihr gemacht habt.

Ich persönlich habe noch nie eines dieser "Abschmink-Wässerchen" versucht, sondern nehme die normale Nivea-Creme zum abschminken.
    Allerdings dauert das Abschminken damit oft sehr lange. Und ich bekomme, so habe ich das Gefühl, schon langsam Falten unter den Augen - man muss auch oft etwas rubbeln, damit das Make Up abgeht.

Ich habe eher trockene/empfindliche Haut...
    was könnt ihr mir empfehlen?

Viele Grüße,
    kiksi

BJ-Einsteiger Avatar von BeautyPrincess

AW: Abschminken

also ich hab echt schon einiges probiert, was das abschminken so betrifft.

früher war ich der meinung ich MUSS unbedingt waschgel UND gesichtswasser verwenden. keine ahnung, worans gelegen hat (gesichtswasser zu aggressiv (obwohl ich auch welche ohne alkohol hatte) oder inhaltsstoffe etc). irgendwie war ich nie so wirklich zufrieden damit.

zur zeit (seit ca 3 monaten) schminke ich mich so ab:
    - schaebens waschgel (zur grundreinigung)
    - 2-in-1 Cleanser for all skintypes von Elizabeth Arden (dieser reinigt wirklich gründlich und mattiert auch noch dazu; ich dachte nie, dass ein 2-in-1 produkt so effektiv sein kann)

von elizabeth Arden gibts auch einen 2-in-1 Cleanser für trockene und empflindliche haut. der preis liegt bei ca € 21. das scheint jetzt vielleicht recht viel zu sein, allerdings erspart man sich das GW und man kommt verdammt lange damit aus (ich benötige nur eine linsengroße menge davon).

achja...ich hatte zuvor noch nie so eine reine haut (hatte mit mitessern und ab und zu mal kleinen pickelchen zu kämpfen)!

Fortgeschritten

hm, also ich habe jetzt mal zu diesen Produkten nachgelesen - da steht zwar überall was von Gesichtspflege und gesichtsreinigend, aber nirgendwo, dass man das zum Abschminken benutzen soll?
    Macht das denn zB wasserfesten Maskara ohne Probleme weg?

Ich trage übrigens auch Kontaktlinsen, dh. habe relativ empfindliche Augen..

Mondenkind
    Besucher

Cleanse & Polish Hot Cloth Cleanser von Liz Earle ist für mich das beste zum Abschminken, was es gibt. Ich hatte noch nichts vergleichbares. Der Cleanser entfernt wirklich das ganze Make-up rückstandslos und hinterlässt eine superweiche, gepflegte Haut.

http://de.lizearle.com/products_deta...oupid=1&mnuid=

Fortgeschritten

Cleanse & Polish Hot Cloth Cleanser von Liz Earle ist ja auch ganz schön "teuer" ... wie lange reicht sowas denn in etwa bei euch? Klingt ja ansonsten ganz gut!

ich trage selbst kontaktlinsen und verwende zum abschminken von wasserfesten mascara Respectissime von La Roche Posay (gibts in der Apotheke). Es ist ein zwei-phasen-reiniger und entfernt bei mir das augen-make-up rückstandslos.

Mondenkind
    Besucher

In einer Flasche sind 100 ml = 66 Pumpstöße. Man braucht auch nur 1 Pumpstoß pro Anwendung. Demnach reicht er für etwas mehr als 1 Monat. Er ist seinen Preis aber wert Man kann sich bei Liz Earle auch erstmal Proben schicken lassen. Einfach eine Mail mit Hauttypbeschreibung und die schicken Dir was zu. Die sind sehr großzügig.

Fortgeschritten

hm, und hat vielleicht jemand Erfahrung im Vergleich dieser "professionelleren" Produkte mit einfacher Nivea-Creme? Besser/Schlechter und was die Faltenbildung angeht....

vielleicht sollte ich erwähnen, dass es mir hauptsächlich um das Entfernen des Augenmakeups geht, da ich sonst nur Puder und Concealer verwende, was sich immer leicht entfernen lässt!

Danke für die Antworten bisher!

also wie oben geschrieben verwende ich den 2-in-1 cleanser ca 3 monate und da ist noch über die hälfte drinnen. also ein 3/4 jahr kommt man damit schon aus.

verwendest du zum schminken make up, nur puder oder gar nichts? da ich mich fast jeden tag schminke (mit make up), verwende ich wie gesagt vorher ein waschgel zur grundreinigung. wenn du aber nur puder, mineral foundation oder ähnliches verwendest, reicht der 2-in-1 cleanser alleine vollkommen aus.

Fortgeschritten

Das mit der Probe ist ein toller Tipp, werde ich gleich mal versuchen!

Experte Avatar von Imago
    Meine Laune...
    In Love

ich benutze die Cashmere Milch von Loreal und Wattepads zum abschminken klappt super.

LG

Imago

ooook...dann hat sich meine frage, was das schminken anlangt, erledigt. wir haben wohl zu gleichen zeit geschrieben.

da ich eine mischhaut habe und die t-zone ohnehin glänzt, habe ich mich noch nie mit einer "fettcreme" wie nivea oder bebe abgeschminkt.

naja, also ich kann mir jetzt irgendwie auch nicht vorstellen, dass sowas porentief reinigt (wie es ein reinigungsprodukt eben tun sollte)...

Fortgeschritten

ja, porentief reinigt es bestimmt nicht - allerdings sind die Inhaltsstoffe dafür sehr übersichtlich und zu trockener Haut passt es ganz gut!
    Aber wie gesagt, bei Maskara und Eyeliner muss man ganz schön rubbeln, um es wegzukriegen und auf Grund meiner Faltenangst ;) suche ich jetzt nach guten Alternativen :)

naja, also wenn du mit dem abschminkergebnis mit nivea zufrieden bist, kannst du das ja weiterhin machen und nur für die augen einen eigenen entferner nehmen. die augen würd ich - gerade wenn sie empfindlich sind - nicht unbedingt damit abschminken. noch dazu wenn du so viel rubbeln musst, das ist für die wimpern nicht gerade gut.

Fortgeschritten

Vergleiche zu den bisher genannten Produkten:

http://www.code***********/kosmetisch...pectissime.pro

http://www.code***********/kosmetisch...h_Cleanser.pro

http://www.code***********/kosmetisch...ose_150_ml.pro

Ich hoffe, ich habe das richtige erwischt - zur Cashmere Milch habe ich leider nichts gefunden

PS: Habe ich mich wohl etwas getäuscht, was den übersichtlichen (guten) Inhalt von Nivea angeht....

Fortgeschritten

ja, ich denke, ich werde einfach mal etwas ausprobieren - vielleicht gibt es ja auch noch ein paar weitere Tipps/Erfahrungsberichte...

Btw, kann man wirklich einfach so eine Mail an Liz Earle schreiben,
    Hallo, ich hab von euch gehört, hätte gerne eine Probe, bitte schicken an ...
    ? komme mir ein wenig dreist vor ;) aber muss ja eigentlich drin sein, oder?

also was die inhaltsstoffe betrifft...ich weiß, dass einige ganz besessen auf produkte mit nur "guten" incis sind.

jedoch muss ich dazu sagen, dass man das nehmen sollte, was man auch verträgt. du verträgst scheinbar die nivea creme ganz gut, trotz der 3 oder 4 nicht empfehlenswerten incis...dann spricht auch nichts dagegen, sie weiterhin zu verwenden.

ich hatte früher zb mal naturkosmetik (weleda, hauschka) und hatte noch nie so arge haut wie zu dieser zeit. scheinbar hab ich das einfach nicht vertragen. da können diese mittelchen noch so gute incis haben, warum sollte ich sie verwenden, wenn ich davon pickel und unterlagerungen bekomme?

ich hab jetzt wirklich schon sooooooo viel ausprobiert und bin echt glücklich mit meinen jetzigen produkten.

so, jetzt werde ich mich für heute mal verabschieden...mein freund jammert schon, warum man sich mit mir nicht ein mal einen film anschauen kann, ohne dass ich die ganze zeit bei den beautyjunkies herumhänge. *hihi*

ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiter helfen konnte.

achso ganz kurz noch zu der mail, die du schreiben willst bzgl der probe:

ich würd ganz einfach hinschreiben, dass du dich für das reinigungsprodukt XY interessierst und du gerne eine probe hättest, welche sie an deine adresse schicken sollen. dann noch ein kurzes "danke im voraus" und fertig! da musst du dir wirklich nichts denken!

Fortgeschritten

ja, vielen Dank für deine Tipps - wenn ich nicht noch etwas höre, was noch VIEL besser sein soll, werde ich das mal ausprobieren - und außerdem bei Liz Earle mal nach einer kostenlosen Probe fragen ;)

und ich sag mal so: vertragen tu ich es schon gut - aber es geht bestimmt noch besser!!! wenn ich das optimum gefunden habe, sage ich bescheid ;)

Fortgeschritten

wegen der Mail: ok, mach ich :) danke!

und nochwas...ach, ich bin so vergesslich....den 2-in-1 cleanser bekommst du bei douglas. da könntest du auch fragen, ob sie dir ein pröbchen abfüllen. hab ich schon öfters gemacht (vor allem bei teureren cremes) und es war nie ein problem!

Mondenkind
    Besucher

Die INCI-Liste bei Codecheck von Liz Earle's Cleanse & Polish ist absolut veraltet. Die Inhaltsstoffe wurden komplett überarbeitet. Es gibt hier im Forum einen Testbericht zu dem Cleanser, da stehen die aktuellen INCI's mit dabei.

Fortgeschritten

kurze Info: ich habe Liz Earle geschrieben, die schicken mir "sehr gerne" etwas - bin schon sehr gespannt!

Fortgeschritten

Habe die Proben bekommen - werde heute Abend mal testen und dann mal Bescheid geben, wie es war!

bin schon gespannt, was du dazu sagst...

Allwissend Avatar von Scrubs

@kiksi:
    Früher hab ich auch Niveacreme für´s AMU genommen. Hatte genau die gleichen Bedenken wie du wegen der Falten.
    Ich nehm inzwischen einfach Jojobaöl. Einfach auf ein Wattepad geben und das AMU damit abwischen. Ich finde es viel schonender als Niveacreme.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

prinzessintrixi
    Besucher

Ich wasche mir abends einfach das Gesicht mit Balea med-Waschlotion... Kein Rubbeln und alles MU geht ohne Probleme runter

Fortgeschritten Avatar von mietz

ich mach das auch wie du, prinzessintrixi. danach dann immer noch mit nem gesichtswasser und dann cremen. trotzdem bin ich mir irgendwie nicht sicher ob das nun das richtige ist. bzw. ob es nicht doch zu anstrengend für meine haut ist. (doofe faltenangst ) also rein bekomme ich meine haut so aber auf jeden fall.
    mmmh.
    [B]bahhhh...zu hülf. ich habe rechtschreibung!!!

Fortgeschritten

also
    - es riecht sehr gut
    - es brennt nicht in den Augen
    - es ist angenehm für die Haut

ob meine Haut so schön zaaaart wird, wie versprochen, kann ich nach einem Tag noch nicht sagen...

aber:
    - nie wieder Nivea!! Ein Produkt, dass für das Abschminken von Augenmakeup gedacht ist, entfernt das AMU tausend mal schonender OHNE rubbeln. Ich ärger mich schwarz, dass ich bis jetzt immer so reiben musste und mir schon tolle Falten eingeheimst habe - ich ärger mich echt pechschwarz!!

Forengöttin Avatar von Rubina

D
    da ich häufig Wasserfeste Schminkprodukte verwende, habe ich einen dementsprechenden AMU Entferner, damit geht es ohne viel rubbeln recht einfach weg. Momentan ein 2Phasenprodukt von YvesRocher, aber der von Balea funktioniert bei mir genausogut.
    Ansonsten reinige ich mein Gesicht mit einem 3in1Produkt ab und gut ists. Einmal die Woche verwende ich ein Microfasertuch, danach habe ich ein besonders "sauberes" Gefühl. Gesichtswasser verwende ich nicht zusätzlich, ist bei diesem 3in1Produkt wohl auch nicht nötig.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Forengöttin Avatar von Rubina

Ach ja, wenn ich mich mal nicht abschminke, bereue ich das meistens am nächsten Tag: die Augen sehen gerötet aus, die Haut reagiert mit Unreinheiten. Deshalb passiert mir das so gut wie nie.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten

Also, das abschminken sollte man wirklich nie vergessen - das ist der Falten-entsteher schlechthin!

Ich werde jetzt Liz Earle weiternehmen bis die Probe leer ist und dann mal ein Fazit ziehen ... evtl probier ich dann mal diesen 2-in-1 Cleanser von Elizabeth Arden aus, der hier empfohlen wurde!!

used to be a fish! Avatar von jelly

pflegeöle und alverde wildrosen reinigungsmilch haben sich bei mir bewehrt.

danach verwend ich aber immer noch ein Gesichtswasser und dazwischen auch mal peeling.

zwei phasen amu entferner gehen eigentlich auch ganz gut, sind mir aber nicht so recht sympathisch. der alverde amuentferner hat mir dann doch zu sehr gebrannt in den augen.

Fortgeschritten

falls es noch jemanden interessiert - abschminkergebnis ist bei liz earle nach wie vor gut, allerdings reagiert meine haut komischerweise mit ein paar unreinheiten... seltsam, dabei sollte es doch rein wie nie zuvor sein ;)

Inventar Avatar von Cassie1984

Mein AMU schminke ich immer mit Babyöl ab...für mich gibts nichts besseres!
    Für mein Gesicht nehm ich Seife.

Allwissend Avatar von KitteKat

Nehme auch ganz normale Seife zum reinigen und danach noch das Gesichtswasser ohne Alkohol von Rival de Loop. Da ich mich nur mit Puder schminke reicht das auch. Für die Augen nehme ich den AMU-Entferner von Maybelline (der normale).
    Take the time and you will see
    Behind the clouds the sky is free
    And when you're waking up tomorrow
    The clouds are gone and so the sorrow

Wer ist eigentlich dieser MAC??

Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Meine Laune...
    Cold

Zum Abschminken der Augen nehme ich meißtens irgendein Öl: Aprikosenkernöl, Distelöl, oder was ich sonst grade da habe. Wenn ich MF benutzt habe, dann nehm ich die Wildrosen-Gesichtsmilch von Alverde.

prinzessintrixi
    Besucher

Zitat Zitat von mietz Beitrag anzeigen
    ich mach das auch wie du, prinzessintrixi. danach dann immer noch mit nem gesichtswasser und dann cremen. trotzdem bin ich mir irgendwie nicht sicher ob das nun das richtige ist. bzw. ob es nicht doch zu anstrengend für meine haut ist. (doofe faltenangst ) also rein bekomme ich meine haut so aber auf jeden fall.
    mmmh.
    @mietz:

Ich praktiziere das echt schon seit Jahren so und habe keine Probleme. Werde dieses Jahr 32 und werde durchweg auf Mitte 20 geschätzt

Was anderes geht bei mir auch gar nicht... hab auch mal RM ausprobiert, das mochte meine Haut gar nicht

BJ-Einsteiger Avatar von Ximovana
    Meine Laune...
    Angelic

Also früher habe ich mich immer mit Wadepads und der Reinigungsmilch von Nivea Visage abgeschminkt. Meine empfindliche Haut hat das gut vertragen nur hat mir das Abschminken damit einfach zu lange gedauert, es ist viel zu umständlich. Deshalb hab ich dann angefangen Reinigunstücher zu nehmen, man muss die einfach nur aus der Verpackung rausziehen und damit über das Gesicht wischen. Geht super schnell. Am besten finde ich die von BEBE young care (3 in 1 pflegende Reinigungstücher für empfindliche u. trockene Haut).
    Ich wollte bald auch mal die von MAC ausprobieren, wobei ich gehört habe dass sie an den Augen brennen würden.

Also BEBE - Reinigunstücher, mein Favourit
    Liebe Grüsse, Ximovana
    I M·A·C !

S A L E : ★ Dr. Hauschka, Parfumes, usw.

BJ-Einsteiger Avatar von Ximovana
    Meine Laune...
    Angelic

Was mir noch einfällt: Den Makeup Remover von Estee Lauder (in so ner dunkelblauen Flasche) kann ich nicht empfehlen, mir brennen davon die Augen immer fürchterlich deshalb nehme ich ihn nicht mehr.
    (Auch wenn auf der Rückseite steht er sei mild und für die Augen)
    Liebe Grüsse, Ximovana
    I M·A·C !

S A L E : ★ Dr. Hauschka, Parfumes, usw.