Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Miss.Hauschka
    Besucher

Ente Weleda & Dr. Hauschka- Haarpflege flop?

Liebe Haarjunkies,

im Stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass diue Hautpflege von Dr. Hauschka und Weleda hunderte Anhängerinnen hat, aber die Haarpflege gänzlich unbemerkt bleibt.

Seit zwei Monaten benutze ich das Kapuzinerkresse Shampoo von Dr. hauschka und bin begeistert. Weleda habe ich bisher nur probiert.

Gibt es dennoch ein paar Fans dieser Haarpflegeprodukte? Ihr sei zum plausch eingeladen

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

AW: Weleda&Dr. Hauschka- Haarpflege flop?

also ich hab schon bemerkt, dass hier viele die hauschka neem ölkur benutzen. die steht auf meiner wunschliste
    aber stimmt, von shampoos oder so spricht keiner.
    weleda wollte ich auch mal testen. sind die sachen den gut?

Schaetzchen
    Besucher

AW: Weleda&Dr. Hauschka- Haarpflege flop?

Ich habe das Kapuzinerkresse Shampoo von Dr. hauschka auch schon probiert aber bei mir ist das TOTAL gefloppt !!Aber jedes Haar ist anders.. Was anderes habe ich NOCH nicht getestet...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Weleda & Dr. Hauschka- Haarpflege flop?

Weleda fand ich gut

Kastanie: Super!!! Leider aggressive Tenside.
    Rosmarin: Nett. Leider aggressive Tenside
    Weleda Calendula Waschlotion: Super!!! Milde Tenside! Ein Allroundtalent.

Hauschka hat gefloppt: Stroh...
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

Ich benutze soweit es der geldbeutel zulässt fast nur hauschka...

das aprikose-sanddorn macht schöne weiche haare
    das neem haarwasser nehm ich zum stylen

und am WE teste ich die ölkur

habe schon viel haar nk sachen getestet und das hauschka shampoo hab ich nun schon 5 monate und ist echt top (das sanoll ist aber auch super)

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

berichte dann, wie die neem ölkur war, ja?

BJ-Einsteiger

klar

Forengöttin Avatar von Kamali

Ahhh was ist denn da aggressives im Kastanienshampoo? ich nehm das immer mal wieder ab und zu.Zur Zeit auch wieder.Ich weiß es ist bescheuert aber ich krieg da immer direkt Panik wenn ich das lese
    hab sowas zwar schonmal aufgeschnappt,aber konnte nix komisches bei den INCIs feststellen.Bin aber auch kein INCI Experte.Ich erkenne nur schlimme KK Stoffe,aber sowas ist da ja nicht drin Ich liebe den würzigen Duft der Weleda Schampoos so sehr

Das Hauschka Kapuziener Zitrone fühlte sich für mich beim waschen nicht so angenehm auf dem Kopf an.Irgendwie zu flüssig und es hat meine Haare direkt sehr "quietschig" gemacht wenn ihr versteht was ich damit meine Also sie ließen sich nicht gut "durchschäumen" sondern wurden so griffig,und wenn das so ist reiß ich mir beim waschen irgendwie vermehrt Haare aus,kann das nicht besser umschreiben.Sehr merkwürdig und das nachfetten hat es jetzt auch nicht verbessert.Habs dann nicht wieder gekauft.Aber die Neem Ölkur und das Haarwasser will ich trotzdem mal testen.Ach und die Spülung

Miss.Hauschka
    Besucher

Weleda Shampoos haben leider Sodium Laureth Sulfate. Für die fast 5 Euro möchte ich schon milde Zuckertenside haben. Hm. Aber die INCIS von Hauschka sind top und die Shampoos halten sich echt lange.

macht dieses Sulfat was schlimmes???

bei mir hält leider kein Shampoo lange.Jedes im Schnitt nen Monat.Hauschka vielleicht etwas länger

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Naja, es ist halt dasselbe Tensid, das auch in fast allen KK-Reinigungs-Produkten (ob nun Shampoo, DG, Seife oder was auch immer) enthalten ist.

Ob das was "Schlimmes" mit dir macht, wirst du schon selber feststellen müssen..

Miss.Hauschka
    Besucher

Weleda könnte echt auf SLS verzichten.

Zitat Zitat von oceania Beitrag anzeigen
    Naja, es ist halt dasselbe Tensid, das auch in fast allen KK-Reinigungs-Produkten (ob nun Shampoo, DG, Seife oder was auch immer) enthalten ist.

Ob das was "Schlimmes" mit dir macht, wirst du schon selber feststellen müssen..
    nein ich bin bisher gut damit zurecht gekommen.Es geht mir eher darum ob das etwas ist was im Verdacht steht irgenwas im Körper auszulösen oder so also etwas das sich nicht unbedingt nur auf der Kopfhaut und den Haaren bemerkbar macht.

Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    nein ich bin bisher gut damit zurecht gekommen.Es geht mir eher darum ob das etwas ist was im Verdacht steht irgenwas im Körper auszulösen oder so also etwas das sich nicht unbedingt nur auf der Kopfhaut und den Haaren bemerkbar macht.
    Durch Reaktion mit anderen Inhaltsstoffen kann es möglicherweise zur Bildung von krebserregenden Nitraten und Dioxinen beitragen. Schon durch eine einzige Schampoobehandlung können größere Nitratmengen in den Blutkreislauf gelangen. Und es ist potentiell krebserregend. ...
    Alles Liebe Sommi

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

uns außerdem ist es sehr aggressiv und nicht grad sanft zu Haar und Kopfhaut
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich hatte mal das Shampoo für strapazierte Haare von Hauschka (weiß leider gerad nicht wie das genau heißt... ), jedenfalls hat es total gefloppt.
    Hab schon ziemlich strapazierte Haare und durch das Shampoo wurden sie echt strohig. Außerdem hat es mich ein bißchen genervt, dass man es erst verdünnen soll, find ich so unpraktisch...
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Forengöttin Avatar von resi

Kann das Macadamia Orange Schampoo und die Jojoba Eibisch Spülung von Hauschka empfehlen. Macht beides schön durchfeuchtete Haare - die super kämmbar sind.
    Die Spülung funktionert bei mir aber nur mit dem Macadamia Orange Schampoo. Ansonsten ist sie mir nicht pflegend genug.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Miss.Hauschka
    Besucher

Also ich verdünne mein Shampoo nicht von hauschka. Ist ja kein Konzentrat, oder?

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Miss.Hauschka Beitrag anzeigen
    Also ich verdünne mein Shampoo nicht von hauschka. Ist ja kein Konzentrat, oder?
    Hmm, ich meine mich zu erinnern, dass es auf den Flaschen drauf steht? Oder verwechsel ich da jetzt was? Ist bei mir allerdings auch schon zwei Jahre her, also vielleicht ist es jetzt anders?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Durch Reaktion mit anderen Inhaltsstoffen kann es möglicherweise zur Bildung von krebserregenden Nitraten und Dioxinen beitragen. Schon durch eine einzige Schampoobehandlung können größere Nitratmengen in den Blutkreislauf gelangen. Und es ist potentiell krebserregend. ...

Das darf ja echt nicht wahr sein.Und sowas von Weleda.Das es SO aggressiv sein kann...da mag ich das gar nicht mehr benutzen

Allwissend Avatar von Mooncraft

Na ja, keine Panik. Welche Zahnpasta benutzt du? Fast alle "Marken" Zahnpastas haben auch SLS drin. Ich bin davon noch nicht umgefallen Viele benutzen diese Tenside doch ihr Leben lang, für die Haare, die Zähne, etc... und haben keine Auswirkungen. Du musst selbst herausfinden, was dein Körper verträgt. Es ist sooo vieles potenziell krebserregend... man kann (und muss) da nicht allem aus dem Weg gehen.

Ich vertrage z.B. keine Zuckertenside auf der Kopfhaut und freu mich grad über die Nachricht, das Weleda SLS hat. Dann werde ich das doch mal testen.
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Das darf ja echt nicht wahr sein.Und sowas von Weleda.Das es SO aggressiv sein kann...da mag ich das gar nicht mehr benutzen
    NK heißt nicht, dass die Incis auch durchweg ok sind. Viele NK-Hersteller verwenden z.B. Nanotechnologie in ihren Produkten, sogar für Kinder und Babies (Sonnenschutz). Auch das finde ich nicht ok.

Zitat Zitat von Mooncraft Beitrag anzeigen
    Na ja, keine Panik. Welche Zahnpasta benutzt du? Fast alle "Marken" Zahnpastas haben auch SLS drin. Ich bin davon noch nicht umgefallen Viele benutzen diese Tenside doch ihr Leben lang, für die Haare, die Zähne, etc... und haben keine Auswirkungen. Du musst selbst herausfinden, was dein Körper verträgt. Es ist sooo vieles potenziell krebserregend... man kann (und muss) da nicht allem aus dem Weg gehen.

Ich vertrage z.B. keine Zuckertenside auf der Kopfhaut und freu mich grad über die Nachricht, das Weleda SLS hat. Dann werde ich das doch mal testen.
    Das weißt Du doch garnicht. Ich denke, viele Beschwerden und Krankheiten sind schon auf den Chemiecocktail zurückzuführen, den man sich zuführt (sowohl in Lebensmitteln als auch in Kosmetika).

Übrigens sind mittlerweile viele Zahnpasten ohne diese aggressiven Tenside, z.B. dontodent (Eigenmarke dm). Gut und günstig. Weleda z.B. verzichtet gänzlich auf schäumende Zusätze in den Zahnpasten.
    Alles Liebe Sommi

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Ich benutze das Kapuziner/ Citrone Shampoo von Hauschka jetzt seit mittlerweile 2 Wochen und weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. An einem Tag hab ich schöne fluffige Haare und am nächsten eher verklebte. Außerdem brauche ich recht viel davon, damit die Haare sauber werden.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

ich weiß ja.Ihr habt schon recht.Man fällt nicht tot um.Ich ärgere mich aber darüber das man wenn man sich denn schon für NK entschieden hat immernoch aufpassen "muss".Ich vertrage Zuckertenside jedenfalls sehr gut.
    Zahnpasta wechsel ich hin und wieder derzeit nehm ich da auch KK hatte aber auch schon Weleda
    ja also ich bin speziell was die Haare,Gesichtsreinigung und Duschsachen angeht pingelig was NK angeht.Zahnpasta gehört nicht dazu,und natürlich ist das eigentlich dumm sich dann über SLS in Shampoo aufzuregen wenn ich es nicht ÜBERALL gleich durchziehe.Aber meine Haare gehen einfach über alles was meinen Körper betrifft

Woran erkenne ich denn Nanotechnologie in Sonnenschutz.Das Zeug will ich nicht haben!

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Also ich habe ein Weleda Schampoo, Rosmarin glaub ich. Ich find das super, ide haare sind ohne spülung gut gepflegt und kämmbar. Hab ich bei keinem anderen schampoo so gut.
    Eigentlich krieg ich ja von agressiven tensiden pickel am haaransatz. Muss ich mal drauf achten, weil ich gerade ca.5 schampoos abwechselnd benutze.

Ich verdünne schampoos immer. Habe eine Plastikdose in der ehem irgendwelche NEMs drin waren umfunktioniert.
    Verdünnen hat echt Vorteile. Man braucht nur 1/3-1/2 von der Menge die man ohne brauchen würde. Es schäumt viel besser. Ausserdem werden die Haare (meine zumindest) voluminöser und fetten nicht so schnell nach, je weniger schampoo ich benutze. Also versuche ich so wenig wie möglich. Man glaubt gar nicht was für eine kleine Menge da schon reicht. Die Längen werden eh nicht einschampooniert, da kommt condi drauf.

Sturmfrisur Avatar von die_Klara

Also ich habe grade das Weleda-Rosmarin Shampoo für mich entdeckt. Ich habe feine Fusselhaare die ziemlich trocken sind, und damit werden die wunderbar seidig und glänzend. Außerdem steh ich auf solche Kräuterdüfte Allerdings sind die Haare dann ziemlich "leicht", ich knete also gaaaanz wenig Haarwachs rein, damit die zum stylen etwas griffiger werden.
    Dass da so agressive Tenside drin sind, les ich hier jetzt erst. Ich habe (noch) null Ahnung von Inhaltsstoffen ... mist. Aber ich brauche das Zeug jetzt auch auf Vielleicht probiere ich das nächste mal Dr. Hauschka ... oder kennt von euch jemand ein super NK-Shampoo für feines, trockenes Fusselhaar, am besten auch noch mit Kräuter- oder Lavendelduft?

ich weiß ja.Ihr habt schon recht.Man fällt nicht tot um.Ich ärgere mich aber darüber das man wenn man sich denn schon für NK entschieden hat immernoch aufpassen "muss".Ich vertrage Zuckertenside jedenfalls sehr gut.

Ich hatte eine Zeit, da konnte ich mit Zuckertensiden garnicht, meine Kopfhaut hat gejuckt ohne Ende. Ich war froh, dass ich auf Shampoos mit SLS zurückgreifen konnte. Ich denke, man sollte nicht alles pauschal verteufeln. Alle wollen nur verkaufen. Am gesündesten sind gar keine Tenside, also Lavaerde & Co. Auch nicht jedermanns Sache.

Zahnpasta wechsel ich hin und wieder derzeit nehm ich da auch KK hatte aber auch schon Weleda
    ja also ich bin speziell was die Haare,Gesichtsreinigung und Duschsachen angeht pingelig was NK angeht.Zahnpasta gehört nicht dazu,und natürlich ist das eigentlich dumm sich dann über SLS in Shampoo aufzuregen wenn ich es nicht ÜBERALL gleich durchziehe.Aber meine Haare gehen einfach über alles was meinen Körper betrifft

Woran erkenne ich denn Nanotechnologie in Sonnenschutz.Das Zeug will ich nicht haben!
    Garnicht. Man muss schon beim Hersteller nachfragen, ob Nanotechnologie in den Produkten zum Einsatz kommt und auf ehrliche Antwort hoffen.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von die_Klara Beitrag anzeigen
    Also ich habe grade das Weleda-Rosmarin Shampoo für mich entdeckt. Ich habe feine Fusselhaare die ziemlich trocken sind, und damit werden die wunderbar seidig und glänzend. Außerdem steh ich auf solche Kräuterdüfte Allerdings sind die Haare dann ziemlich "leicht", ich knete also gaaaanz wenig Haarwachs rein, damit die zum stylen etwas griffiger werden.
    Dass da so agressive Tenside drin sind, les ich hier jetzt erst. Ich habe (noch) null Ahnung von Inhaltsstoffen ... mist. Aber ich brauche das Zeug jetzt auch auf Vielleicht probiere ich das nächste mal Dr. Hauschka ... oder kennt von euch jemand ein super NK-Shampoo für feines, trockenes Fusselhaar, am besten auch noch mit Kräuter- oder Lavendelduft?
    Du kannst es sicher aufbrauchen und auch nachkaufen, wenn es Dir und Deinen Haaren gut gefällt. Ich würde mir da echt nicht solche Sorgen machen. Klar, irgendwo muss man für sich entscheiden, was man vermeiden möchte. Ich z.B. finde aber Formaldehydabspalter, PEGs und Silikone im Shampoo viel schlimmer als SLS, bin aber auch froh, dass ich jetzt wieder klar komme mit Zuckertensiden.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Garnicht. Man muss schon beim Hersteller nachfragen, ob Nanotechnologie in den Produkten zum Einsatz kommt und auf ehrliche Antwort hoffen.
    Das muss doch bei den Inhaltsstoffen aufgeführt werden oder seh ich da was ganz falsch oder liegt es einfach daran das es gar kein wirklicher "Inhaltstoff" ist sondern eine bestimmte Entwicklungsmethode

Zitat Zitat von die_Klara Beitrag anzeigen
    Ich kann dir an NK Shampoos noch die von Lavera empfehlen.Aber die Düfte gehen in eine ganz andere Richtung.Die würzige Note der Weleda Haarprodukte finde ich auch einmalig die Lavera Sachen sind eher blumig,süßlich und fruchtig.Aber das mag ich auch gern und es pflegt schön.
    Als nächstes werd ich noch Wellments testen.

Falls du trotzdem einmal von den Weleda Shampoos abstand nehmen möchtest wegen SLS (ich dachte eigentlich da wäre ALS drin,Bahia?),dann geb ich dir den Tipp,kaufe das Rosmarin Haarwasser.Das riecht genauso,erfrischt die Kopfhaut und hat keinerlei bedenkliche Inhaltsstoffe

Allwissend Avatar von Mooncraft

Nanopartikel müssen nach dem neuen Gesetzt gekennzeichnet werden, siehe Artikel auf Startseite von Beautyjunkies.
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

BJ-Einsteiger

Hab die neem Ölkur jetzt getestest :)

in nasse haare eine stunde eunwirken lassen.....man brauch echt nur wenig und die haaren glänzen toll und haben ne schöne struktur. und die kopfhaut fühlt sich auch super an

alles in allem find ich sie echt super und ich denke, dass ich bestimmt einige monate damit auskomme; da sind 15 euro auch ok

Ich kann dir an NK Shampoos noch die von Lavera empfehlen.Aber die Düfte gehen in eine ganz andere Richtung.Die würzige Note der Weleda Haarprodukte finde ich auch einmalig die Lavera Sachen sind eher blumig,süßlich und fruchtig.Aber das mag ich auch gern und es pflegt schön.
    Als nächstes werd ich noch Wellments testen.

Falls du trotzdem einmal von den Weleda Shampoos abstand nehmen möchtest wegen SLS (ich dachte eigentlich da wäre ALS drin,Bahia?),dann geb ich dir den Tipp,kaufe das Rosmarin Haarwasser.Das riecht genauso,erfrischt die Kopfhaut und hat keinerlei bedenkliche Inhaltsstoffe
    Ich glaube SLS, zumindest als ich damals drauf geschaut habe... Aber ALS ist ja auch nicht so toll...
    Alles Liebe Sommi

ja ach man ich hab schon wieder gar keine Lust mehr das aufzubrauchen.Aber es jetzt wegschmeißen ist wohl auch Quatsch.Wie wir ja schon festgestellt haben fällt man nicht tot um

Zitat Zitat von Mooncraft Beitrag anzeigen
    Nanopartikel müssen nach dem neuen Gesetzt gekennzeichnet werden, siehe Artikel auf Startseite von Beautyjunkies.
    Dann bin ich ja beruhigt!

Fortgeschritten Avatar von orchidea

also bei mir hat dr.hauschka überhaupt nicht geflopt. habe allerdings auch nur das makadamia orange shampoo getestet und fand es super! meine feinen haare waren damit gepflegt, leicht kämmbär und fluffig.

das weleda rosmarin shampoo hingegen ist mir nicht sanft genug. beim waschen hab ich eine art leichtes brennen auf der kopfhaut gespührt und die haare sahen auch nicht gepflegt aus.
    lg

Miss.Hauschka
    Besucher

Kann es sein, dass Hauschka und Weleda sich eher auf die Hautpflege spezialisieren? Wegen mir könnte Hauschka noch ein Dutzend Shampoos auf den Markt bringen.

die meisten Menschen tun einfach mehr für ihre Haut als für ihre Haare glaub ich

SweetClover
    Besucher

Ich mochte das Hauschka Kapuziner Kresse Shampoo überhaupt nicht. Fettige, glanzlose Haare Von Weleda habe ich das Haarwasser zum leichten Stylen, aber richtig klappt das nicht