Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Noki
    Besucher

Naturkosmetik von Auraté

Hi ihr,

ich hab vorhin im Penny Prospekt gesehen, dass es dort jetzt auch Naturkosmetik von Auraté, der Eigenmarke von Penny, gibt. Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrung und kann berichten? Über die Suchfunktion hab ich nicht wirklich etwas gefunden.

Ich werd mir die Sachen wohl am Montag mal anschauen. Es gibt nämlich auch eine Tagescreme mit Quitte. Vielleicht ist das ja eine günstige Alternative zu meiner geliebten Hauschka Quittencreme. Ich werd mir auf jedenfall die Incis aufschreiben und dann beim Penny mal vergleichen.

Leider gibt es keine Reinigungsmilch, sondern lediglich ein Waschgel. Ich benutze aber lieber Milchen.

Ansonsten interessiert mich die Haarpflege von Auraté sowie die Duschcreme und die Bodylotion. Ach ich werd mir einfach mal alles genau anschauen.

Weiß jemand zufällig von welcher Firma Auraté kommt? Also z. b. die NK Eigenmarke vom Plus (Blütezeit), kommt ja aus dem Haus Lavera, also das ist ein und derselbe Hersteller, daher ähneln sich die Produkte auch was Duft und Konsistenz angeht. Oder aber Alverde kommt von Logona soweit ich weiß, denn das Alverde Körperpeeling mit Kokosraspeln ist genau dasselbe wie das Tropic Körperpeeling von Logona, Geruch und Konsistenz genau gleich, nur unterscheiden sich die Produkte im Preis, was ja logisch ist.

Also ich werd mir die Sachen auf jedenfall näher ansehen.

Bei Aldi soll es ja auch NK geben, allerdings hab ich bei unserem Aldi noch keine gesehen.
    Geändert von Noki (18.04.2009 um 20:38 Uhr)

Forenkönigin

AW: Naturkosmetik von Auraté

Quittencreme klingt auf jeden Fall schon mal sehr interessant. Ich liebe ebenfalls die Quittencreme von Hauschka, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die von Penny da mithalten kann. Aber anschauen werde ich mir das auf jeden Fall.

Ab wann gibt`s die Sachen denn?

lg Julikäfer

Noki
    Besucher

Die Sachen gibts ab Montag, dem 20. Ich hoffe ja mal, dass die Produkte im Dauersortiment bleiben und es nicht bloß eine Aktion ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die so eine große Produktpalette (mit Gesichtspflege, Körperpflege und Haarpflege) nur als Aktion anbieten.

prusseliese
    Besucher

Die Pflegeserie habe ich heute auch im Penny-Prospekt entdeckt. Es handelt sich um kontrollierte Naturkosmetik mit dem

BDIH-Siegel. Das klingt schon sehr interessant und die Preise sind der . Auf die Testberichte bin ich mal gespannt...

Noki
    Besucher

Ja, genau Prussie, ich wusste, dass ich was vergessen hatte in meinen Beitrag mit reinzupacken. Jetzt weiß ich es wieder, was ich noch sagen wollte: dass die Produkte alle BDIH-zertifiziert sind.

Aber Prussie hat es schon sehr schön gesagt, dem kann ich mich nur anschließen. Dafür, dass es kontrollierte NK ist, sind die Preise wirklich Meine Mum hatte mich übrigens darauf aufmerksam gemacht, allerdings versteht sie nicht viel von NK, sondern benutzt KK und deswegen meinte sie zu mir, dass die Sachen aber ganz schön teuer wären für Penny Produkte. Hab ihr dann erklärt, dass es kontrollierte NK ist und die Sachen dafür fast spottbillig sind. Wenn man das mit anderen NK Firmen vergleicht.

Also ich werd mir die Sachen wie gesagt genauer anschauen und bestimmt das ein oder andere Produkt mit nachhause nehmen.
    Geändert von Noki (18.04.2009 um 22:20 Uhr)

Allwissend Avatar von Mooncraft

oh, das muss ich mir ansehen. *prospekt rauskram*. Werd wohl auch was testen...
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Forenkönigin

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Die Sachen gibts ab Montag, dem 20. Ich hoffe ja mal, dass die Produkte im Dauersortiment bleiben und es nicht bloß eine Aktion ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die so eine große Produktpalette (mit Gesichtspflege, Körperpflege und Haarpflege) nur als Aktion anbieten.
    Doch, einige Discounter (wie z. B. Aldi und Lidl) bieten NK ja auch als nur in Aktionen und nicht im Dauersortiment an. Das finde ich aber total blöd. Was nutzt es einem, wenn man tatsächlich eine Creme toll findet und sie dann erst bei der nächsten Aktion nachkaufen kann. Also wenn schon, dann sollten die das auch im Dauersortiment anbieten.

lg Julikäfer

Noki
    Besucher

Ohje Julikäfer du machst mir Angst Ich werd morgen sofort nachfragen, ob das bloß eine Aktion ist oder ob die Sachen ins Dauersortiment mit aufgenommen werden.

Also wenns bloß eine Aktion sein sollte fänd ich es auch bisl blöd, dann findet man vielleicht etwas, was einem gut gefällt und was man gut verträgt und dann ists bloß eine Aktion und man muss einen riesen Vorrat kaufen.

Aber ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass es nur eine Aktion ist, dann hätte das doch im Prospekt dringestanden, oder?

Ach ich weiß es nicht.... ich hoffe einfach mal nicht.

Bei unserem Aldi gibts und gabs noch nie NK. Ich weiß aber, dass es in anderen Städten welche geben soll.

Mondenkind
    Besucher

Noki, habt Ihr Aldi Nord? Da weiss ich nicht, wie es dort ist. Bei Aldi Süd gibt es immer mal wieder Lacura-NK-Aktionen. Dafür haben wir hier keinen Penny in der Nähe.

Steht doch im Prospekt drin. Hinter jedem Produktnamen ist so ein Sternchen, also ist die komplette Reihe nur eine Aktion. Wirklich schade....

Noki
    Besucher

Also wenn es tatsächlich eine Aktion sein sollte, weiß ich nicht ob ich mir überhaupt was kaufe. Eine Gesichtscreme dann auf jedenfall nicht, weil wenn ich die dann vertrage, muss ich hinterher ewig warten, bis ich sie nachkaufen kann. Das ist mir zu blöd.

Dann nehm ich nur was zum Duschen oder so mit, falls es mir gefällt. Solche Aktionen sind ja echt total sinnlos.

Und ja wir haben hier Aldi Nord.

BJ-Einsteiger Avatar von goldrausch

Hier mal ein link für alle, die kein Penny-Prospekt zur Hand haben:

http://www.penny.de/index.php?id=8826

Eine Gesichtscreme würde ich mir bei einer Aktion wohl auch nicht kaufen... Aber Shampoo, Spülung, Duschcreme und evtl. Bodylotion reizen mich schon!

Als BJ will man ja auch mal eine Abwechslung zu z.B. Alverde... Außerdem sind da 250ml in den Flaschen, dafür ist der Preis echt ok.

Ich werd auf jeden Fall mal schnuppern gehen!
    goldrausch

mein DaWanda Shop: klick

Forenkönigin

Wenn so eine Aktion sehr gut läuft, kann es aber sein, das die Leitung der Marktkette sich überlegt, die Sachen ins Dauersortiment zu nehmen. Schaun wir mal . . .

PS. Die Sachen sehen ganz hübsch aus. Ich werde mir nächste Woche mal die Quittencreme mitnehmen und testen.

lg Julikäfer

Also wenn es tatsächlich eine Aktion sein sollte,
    Es IST definitiv eine Aktion. So steht es im Prospekt. Alles andere, ob es übernehmen wird, ist nur Spekulation.

Noki
    Besucher

Ja aber ich versteh einfach nicht, wieso so viele Produkte für eine reine Aktion hergestellt werden. Solche Produkte herzustellen dauert ja auch seine Zeit und das dann bloß für eine einwöchige Aktion zu tun ist doch sinnlos. Wenn es sich jetzt nur um ein einziges Produkt wie z. b. eine Creme handeln würde aber so ein komplettes Sortiment nur für eine paartägige Aktion??? Was machen sie mit den Resten, wenn die Aktion vorbei ist??? Also ich versteh den Aufwand des Herstellers nicht.

Mondenkind
    Besucher

Bei Aldi läuft das aber auch so. Die haben sogar noch einige Produkte mehr für diese NK-Aktionen. Nach der Aktions-Woche werden die restlichen Produkte noch abverkauft, bis alles weg ist. Ich denke mal, dass das bei Penny genauso läuft.

BJ-Einsteiger Avatar von goldrausch

ich konnte gestern nicht widerstehen und hab mir das shampoo und die spülung birke & melisse gekauft und heut früh gleich getestet.

nach einer anwendung kann man ja noch nicht so viel sagen, aber ein kleiner bericht kann ja nicht schaden.

1. das shampoo: der geruch ist sehr frisch und lecker (melisse eben) und es schäumt ausgezeichnet, sodass man auch nicht so viel braucht. nette abwechslung zu alverde, kann ich empfehlen!

2. die spülung: leider sagt mir der geruch gar nicht zu (riecht wie der logona color conditioner), bleibt aber zum glück kaum in den haaren. ich hatte das gefühl, meine haare saugen das zeug nur so auf, musste sogar nochmal nachlegen. trotzdem waren die haare nicht klätschig oder so. evt werde ich das mal als leave-in versuchen, könnte ich mir gut vorstellen. aber der geruch

meine haare fühlen sich soweit gut an.

Shampoo Birke & Melisse:
    aqua, alcohol, coco-glucoside, glycerin, disodium cocoyl glutamate, sodium cocoyl glutamate, xanthan gum, glyceryl oleate, citric acid, parfum**, soya oil*, betaine, hydrolyzed wheat gluten, betula alba leaf extract, limone**, citral**, linalool**, geranol**.

* inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem anbau
    ** from natural essential oils

Spülung Birke & Melisse:
    aqua, alcohol, glyceryl citrate/lactate/linoleate/oleate, cetearyl alcohol, oryza sativa germ oil, sorbitan stearate, parfum*, sodium ceterayl sulfate, betaine, xanthan gum, sucrose cocoate, pca ethyl cocoyl arginate, coco-glucoside, hydrolysed wheat gluten, glycerin, lecithin, ascorbyl palmitate, tocopherol, betula alba leaf extract, hydrogernated palm glycerides citrate, limonene*, citral*, linalool*, geraniol*.
    goldrausch

mein DaWanda Shop: klick

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Bei den Penny Sachen gibt es bei jeder Natur Aktion andere Incis...

Forenkönigin

Ja aber ich versteh einfach nicht, wieso so viele Produkte für eine reine Aktion hergestellt werden. Solche Produkte herzustellen dauert ja auch seine Zeit und das dann bloß für eine einwöchige Aktion zu tun ist doch sinnlos. Wenn es sich jetzt nur um ein einziges Produkt wie z. b. eine Creme handeln würde aber so ein komplettes Sortiment nur für eine paartägige Aktion??? Was machen sie mit den Resten, wenn die Aktion vorbei ist??? Also ich versteh den Aufwand des Herstellers nicht.
    Ja, das stimmt allerdings. Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Eine komplette Serie zu entwicklen muß ja ein ziemlich Aufwand sein und das alles nur für eine Aktion. Aber wenn es sich nicht rechnen würde, dann würden die das ja nicht machen.

Fortgeschritten Avatar von mietz

ich habe mir heute das hautöl mandel gekauft. und es riecht auf jeden fall zum verlieben.
    meine nase freut sich zumindest.
    [B]bahhhh...zu hülf. ich habe rechtschreibung!!!

Wonach riecht es denn? Vergleiche mal bitte...

Fortgeschritten Avatar von mietz

uhhh...
    ich soll nen duft beschreiben. ich versuchs mal. aber nich`verwünschen, wenns daneben is`.
    also der mandelduft liegt nicht im vordergrund. also es riecht nicht so komisch präsent nach marzipan. dazu kommt eine note von limone, was die ganze sache dann auch nicht so schwer erscheinen lässt. im allgemeinen ist es auch eher dezent als aufdringlich, zumindest für mein empfinden. auf mich wirkt der duft einfach harmonisch ausgeglichen. und ich empfinde ihn auch nicht als künstlich.
    einen wirklichen vergleich kann ich Dir leider nicht geben. und ich hoffe, dasde vielleicht n`bisschen was mit meinem stümperhaften erklärungsversuch anfangen kannst.
    [B]bahhhh...zu hülf. ich habe rechtschreibung!!!

Danke, ich kann mir was vorstellen

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe natürlich auch bei Penny zugeschlagen,als ich die Naturprodukte sah.Ich habe die Tagescreme und Nachtcreme für trockene Haut und benutze sie auch fleißig.Der Geruch ist sehr angenehm und nicht zu aufdringlich,das Hautgefühl ist annehmbar.Es ist nicht so wachsig wie bei der Biocura Creme Aloe Vera vom Aldi.Ich muß nicht nachcremen und meine Haut verträgt sie,das ist ja auch immer sehr wichtig.Meine Rosazea hat sich noch nicht gemeldet.Bei der nächsten Aktion wird gehamstert.Vielleicht teste ich dann mal das Waschgel.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich hab heute von auraté nature das Duschgel und die Bodylotion Birke Melisse mitgenommen und der Geruch ist einfach toll. Wenn die Sachen jetzt immernoch im Sortiment sind, kann man dann davon ausgehen, dass es keine einmalige Aktion war?
    Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?

Inventar Avatar von hamse

die Sachen gibt's diese woche wieder
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great