Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 41 ErsteErste ... 1018192021223040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800

Thema: .

Forengöttin Avatar von lapis

AW: DadoSens Ectoin

Frau Xor ,

ich sollte mich mal mit dem einen oder anderen Duft anfreunden, dann würden wir uns hier vielleicht öfter über den Weg laufen ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Aber dringend! Und bis dahin auf jeden Fall weiterhin virtueller , Frau Nachbarin Oder besser - der Kaffeesmilie ist so ungesellig ;)

Minou
    Besucher

Das bißchen minimalst unangenehmer Geruch, das da vielleicht ist (ich empfinde das nicht so) verfliegt mit Sicherheit ratzfatz.

Wenn ich da an meine Clarins-Pflege zurückdenke....hui, was für eine künstliche Duftwolke das im Vergleich doch war.

Man gewöhnt sich an alles - wenns scheen macht .
    Wilhelm Busch

Minou
    Besucher

Was das schee betrifft, kann ich mich derzeit echt nicht beschweren.....puuuh, Eigenlob stinkt

Snake
    Besucher

Hmmm, ich bin äußerst empfindlich, was Gerüche angeht und Kokos-Pfirsich oder sonstige Duftwolken umhüllen mich mit Sicherheit nicht

Ich empfand das Ectoin-Fluid vom Tester her immer als etwas muffig (weiß natürlich nicht, wie lange der dann schon da rumstand), muss aber sagen, dass ich es jetzt in der Anwendung auch nicht mehr so schlimm finde. Es verfliegt auf jeden Fall schnell und mit der Beschreibung "hefig" kann ich mich anfreunden. Aber jede Nase tickt halt anders - ich habe den Geruch vom Naturesôme, den manche ja himmlisch finden, auch furchtbar gefunden. Das Gleiche gilt für Amea von Tautropfen. Überhaupt mag ich immer weniger Duft in der Pflege.

Nun denn: mal sehen. Schön finde ich das Fläschchen auf jeden Fall. So puristisch!

Euch einen schönen Feiertag!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Sameena Beitrag anzeigen
    Hab bei Behawe angerufen, man kann das Ectoin problemlos mit Wasser mischen und pur aufs Gesicht tun oder in eine Creme einruehren, die Empfehlung war 2g Ectoin in 20ml Wasser auf 100ml Creme.

Werde das versuchen, weil ich die Inhaltsstoffe von Dadosens nur mittelpraechtig finde und bezweifle das meine sehr trockene Haut den Alkohol gut vertraegt.
    Bin aus dem Urlaub zurueck und habe das Ectoin pur jetzt 10 Tage im Gebrauch, ich spruehe es auf mein Gesicht nach der Reinigung morgens und Abends und das Spannungsgefuehl geht sofort weg danach creme ich noch etwas, soweit sieht meine Gesichtshaut wirklich gut aus.

Ich habe auch 1x die Proben versucht, das brennt auf meiner Haut leider, ist denke ich der Alkohol, leider, von daher werde ich beim selbstmischen bleiben muessen, von der Augencreme habe ich 2 Saches benutzt, ich finde die Kosistenz "schmierig, klebrig" *brrr*, da ich ausser Retinol nur NK benutze, kann ich mich damit glaube ich nicht mehr anfreunden, ich hab das Gehfuehl es "klebt" alles zu, nicht das Ectoin selbst aber die anderen Inhaltsstoffe.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Rührst du die Creme zum Reinrühren (, klingt jetzt ein bisschen blöd) auch selbst?
    Ist zwar schon laenger her deine Frage aber ich war wie gesagt im Urlaub.
    Nein soweit ruehre ich nicht ich hab zwar schon einiges an Rohstoffen da, aber meine Haut ist so super super empfindlich, das ich gerade froh bin das sie die aktuelle Mischung gut vertraegt, es gibt nur 2 Moeglichkeiten, sie vertraegt es nicht dann schuppt sie, hat rote Flecken, Pickel, Nesselfieber, alles was man so haben kann, oder sie vertraegt es dann ist sie absolut makellos, da es nur diese beide Extreme gibt, gehe ich kein Risiko ein

Aktuell nehme ich:

Ection Spray (Pulver von behawe und Wasser) aufs Gesicht spruehen
    Dann Booster Caps von Philosophy gemischt mit Sandorn oder Passionsblume-Creme von dm
    Dann auf die Augenpartie noch etwas Augentrost auch von dm

Meine Laune...
    Bashful

Ich hab das Ectoin-Pulver (ebenfalls von behawe) in mein Physiogel und in die Avene Hydrance gegeben und überlege noch, ob es in der Sonnencreme wohl auch geht.

Löst sich völlig problemlos in den Cremes
    Nach 7 Tagen kann ich natürlich noch keine sinnvolle Beurteilung abgeben, subjektiv habe ich den Eindruck, dass beim Physiogel (die Avene-Creme hab ich erst vorgestern aufgehübscht ) der Pflegeeffekt noch besser geworden ist.

Das Pulver ist sehr fein und leicht und dadurch kriegt mach es super in die Tuben, auch wenn sie nicht zum Aufschrauben sind: Ein bißchen Pulver in eine Deckel oder auf eine glatte Fläche geben, vorsichtig Luft aus der Tube drücken und dann mit der Öffnung über das Pulver und loslassen, dann wird das Zeugs wunderbar eingesaugt Kräftig schütteln, fertisch.

Bin aus dem Urlaub zurueck und habe das Ectoin pur jetzt 10 Tage im Gebrauch, ich spruehe es auf mein Gesicht nach der Reinigung morgens und Abends und das Spannungsgefuehl geht sofort weg danach creme ich noch etwas, soweit sieht meine Gesichtshaut wirklich gut aus.

Ich habe auch 1x die Proben versucht, das brennt auf meiner Haut leider, ist denke ich der Alkohol, leider, von daher werde ich beim selbstmischen bleiben muessen, von der Augencreme habe ich 2 Saches benutzt, ich finde die Kosistenz "schmierig, klebrig" *brrr*, da ich ausser Retinol nur NK benutze, kann ich mich damit glaube ich nicht mehr anfreunden, ich hab das Gehfuehl es "klebt" alles zu, nicht das Ectoin selbst aber die anderen Inhaltsstoffe.
    Nein soweit ruehre ich nicht ich hab zwar schon einiges an Rohstoffen da, aber meine Haut ist so super super empfindlich, das ich gerade froh bin das sie die aktuelle Mischung gut vertraegt, es gibt nur 2 Moeglichkeiten, sie vertraegt es nicht dann schuppt sie, hat rote Flecken, Pickel, Nesselfieber, alles was man so haben kann, oder sie vertraegt es dann ist sie absolut makellos, da es nur diese beide Extreme gibt, gehe ich kein Risiko ein

Aktuell nehme ich:

Dann Booster Caps von Philosophy gemischt mit Sandorn oder Passionsblume-Creme von dm
    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Ich hab das Ectoin-Pulver (ebenfalls von behawe) in mein Physiogel und in die Avene Hydrance gegeben und überlege noch, ob es in der Sonnencreme wohl auch geht.

Löst sich völlig problemlos in den Cremes
    Nach 7 Tagen kann ich natürlich noch keine sinnvolle Beurteilung abgeben, subjektiv habe ich den Eindruck, dass beim Physiogel (die Avene-Creme hab ich erst vorgestern aufgehübscht ) der Pflegeeffekt noch besser geworden ist.

Das Pulver ist sehr fein und leicht und dadurch kriegt mach es super in die Tuben, auch wenn sie nicht zum Aufschrauben sind: Ein bißchen Pulver in eine Deckel oder auf eine glatte Fläche geben, vorsichtig Luft aus der Tube drücken und dann mit der Öffnung über das Pulver und loslassen, dann wird das Zeugs wunderbar eingesaugt Kräftig schütteln, fertisch.
    Euch beiden vielen Dank. Ich finde eure Ausführungen hochinteressant und geh mal eben bei behawe stöbern
    Wilhelm Busch

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Echt genial, diese Geschichte, habe mir auch gerade bei behawe ein Döschen bestellt...
    LG
    rasasayang

Minou
    Besucher

Ich denke auch gerade über eine Eigenkreation nach. Frage mich nur, in welche Creme ich das Ectoin einstreuen könnte. Ich vertrage das Fluid ja bestens. Aber der Preis ist dann doch ein Argument zum Selberrühren.
    Was hat denn ungefähr so eine Zusammensetzung wie das Fluid? Och Menno, dabei war ich so froh ohne Suche zum Ziel gekommen zu sein.

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Echt genial, diese Geschichte, habe mir auch gerade bei behawe ein Döschen bestellt...
    LG
    rasasayang
    Und wo streust du es rein?

Kann man wohl das Dadosens-Ectoin mit dem behawe-Ectoin pimpen oder gibt das einen overkill?
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    LG
    rasasayang
    Ich mir auch - und eine Probe von einer neuen Basiscreme -und noch ein paar Sächelchen .
    Schaun wir mal ...
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Amused

Ich habe vor, das Ectoin in meine nächste selbstgebastelte Schüttellotion, also in den wässrigen Teil zu mischen. Eine andere Möglichkeit wäre meiner Meinung auch, es in ein Gesichtswasser zu tun. Heute ist das Päckchen angekommen!Bin schon sehr gespannt..
    LG
    rasasayang

Forengöttin Avatar von Iceflower

Aktuell nehme ich:

In welchem Verhältnis mischt du denn das Wasser und Pulver? Und nimmst du normales Wasser oder Thermalwasser?
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Experte Avatar von Catweezle

Hallo ihr Lieben
    melde gehorsamst erfolgreich angefixt habe heute eine Fl. Ectoinfluid gekauft.
    Nach ausgiebigem Testen (man wird ja wirklich sehr großzügig mit Proben versorgt) ist meine Haut superschön, hat einen leichten Schimmer, kein Fettglanz. Die Dame im Reformhaus war ganz erstaunt als ich ihr erzählte, das ich keine Creme drübergebe. Thermalwasser, Fluid ferdisch. Hoffentlich bleibt das so!!!

LG
    Catweezle

@ Catweezle

Na klar bleibt das so . Bei mir ist es auch so geblieben.
    Wilhelm Busch

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich werde mir wohl auch wieder das Fluid gönnen. Der Preis ist zwar heftig, aber meine Haut mit keiner anderen Creme oder Fluid so schön. Die Weleda Calendula Milch fand ich auch toll in letzter Zeit als Gesichtsmilch, aber mit dem Ectoin ist die Haut so samtig und ebenmäßig, ohne Rötungen,...

Oder ich rühre mir Ectoin in die Calendula Milch... Oder ich hole mir erst mal einige Proben...
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Amused

Ich konnts doch nicht lassen..vorhin habe ich mir gerade 100 ml selbstgebastelte Körperlotion mit Ectoin angerührt (Rezept im Handmade) und habe mir dann gleich mal die Hände eingecremt..Tooll! habe ca. 1 % in der Mischung..meine Güte,sowas von streichelzart..ich nehme für die wässrige Phase übrigens immer Hydrolate (von aromazone), diesmal Cistrosenhydrolat..aber ich denke, man kann es genausogut in irgendeinem Gesichtswasser (fertig gekauft) auflösen..jedenfalls ein klasse Gefühl!
    LG
    rasasayang

Meine Laune...
    Bashful

Mir scheint übrigens, dass das Ectoin-Pulver Cremes ein bißchen verflüssigt, sowohl meine Physiogel-Creme als auch die Avene Hydrance sind, nachdem sich das Ectoin richtig gelöst hatte bzw. die Cremes eine Nacht gestanden hatten, merklich flüssiger als vorher und irgendwie ein bißchen "sahniger". Sehr angenehm beim Auftragen.

In einer Lotion wird sich das vermutlich nicht bemerkbar machen... nehm ich jedenfalls an.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    In welchem Verhältnis mischt du denn das Wasser und Pulver? Und nimmst du normales Wasser oder Thermalwasser?
    die Empfehlung von behawe war 2g Ectoin in 20ml Wasser auf 100ml Creme, da es die Creme sonst verduennt, hab ich auch so gemacht mit normalem stillen Wasser aus der Flasche, heute hab ich mal ein bisschen experimentiert, da meine Haende extrem trocken sind egal wie viel ich creme, hab so, ohne abzuwiegen, eine gute Prise auf einen Kleks Handcreme und siehe da muss bei weitem nicht so oft cremen heute, 3x heute, die Tage davor alle 1-2Std, das ist schon ein Unterschied (und die Haende sind heute viel weicher als beim stuendlichen eincremen), gestern Abend das gleiche Prinzip, eine gute Prise ( pro Koerperteil:)) in die Lotion und siehe da auch heute Abend noch butterweiche Haut eigentlich haette ich heute morgen wieder cremen muessen, ich frag behawe nochmal ob man auch zuviel nehmen kann, meine Haut meint soweit nein ist perfekt wenn auch weit ueber 2%.
    Geändert von Sameena (04.05.2009 um 23:15 Uhr)

Minou
    Besucher

ich hab jetzt hin und her überlegt und bin nun zu dem Schluß gekommen, daß ich weiterhin das fertige Ectoin-Fluid kaufen werde. Meine Haut ist so schön wie nie und ich habe Angst, daß ich mir mit einer anderen Cremebasis den tollen Effekt verderbe.
    Aber dennoch habe auch ich nun eine 10g-Dose Ectoin bestellt und werde damit meine Handcreme aufmotzen.
    Meine Hände sind derzeit mein einziges Pflege-Sorgenkind. Und wenn das Ectoin da so gut hilft wie im großen und kleinen Gesicht, dann freu ich mich jetzt schon auf's Panschen.

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt hin und her überlegt und bin nun zu dem Schluß gekommen, daß ich weiterhin das fertige Ectoin-Fluid kaufen werde. Meine Haut ist so schön wie nie und ich habe Angst, daß ich mir mit einer anderen Cremebasis den tollen Effekt verderbe.
    Aber dennoch habe auch ich nun eine 10g-Dose Ectoin bestellt und werde damit meine Handcreme aufmotzen.
    Meine Hände sind derzeit mein einziges Pflege-Sorgenkind. Und wenn das Ectoin da so gut hilft wie im großen und kleinen Gesicht, dann freu ich mich jetzt schon auf's Panschen.
    So geht es mir im Prinzip auch, ich würde gerne selbst mischen, habe aber keine Ahnung, welche Creme ich als Basis nehmen sollte

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich nehme seit ein paar Tagen auch wieder nur das Ectoin Fluid und meine Haut ist wieder besser. Anscheinend komme ich doch nicht so gut mit dem Börind Mischhautfluid klar

Werde noch einen Versuch starten wenn die Haut wieder ganz ok ist. Vielleicht war es auch nur was Hormonelles!

So geht es mir im Prinzip auch, ich würde gerne selbst mischen, habe aber keine Ahnung, welche Creme ich als Basis nehmen sollte
    Ich kann es auch (noch) nicht - das Selbstrühren. Ich denke aber,wer kochen, backen und lesen kann, sollte das im Prinzip schon "gebacken" kriegen .
    Ich werde das Ectoin-Pulver in die Basiscreme-Probe rühren und mal sehen, wie ich zurecht komme.
    Wilhelm Busch

Ich kann es auch (noch) nicht - das Selbstrühren. Ich denke aber,wer kochen, backen und lesen kann, sollte das im Prinzip schon "gebacken" kriegen .
    Ich werde das Ectoin-Pulver in die Basiscreme-Probe rühren und mal sehen, wie ich zurecht komme.
    Hallo Lapis,
    liegt dem Ectoin-Pulver eine Probe einer Basis-Creme bei? Könntest du mir mal die Incis posten? *ganz lieb frag!*

Hallo Lapis,
    liegt dem Ectoin-Pulver eine Probe einer Basis-Creme bei? Könntest du mir mal die Incis posten? *ganz lieb frag!*
    Nein, die Creme habe ich als Probe bestellt.
    Guckst du hier: http://s86780303.einsundeinsshop.de/...dex.shopscript.
    Wilhelm Busch

Scheibenkleister - beinahe.
    Guck bei "Produktübersicht", und dann klickst du "Neu im Programm" an.
    Wilhelm Busch

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

Also echt, ihr seid unmöglich , habe noch genügend Ectoin und surfe schon bei behawe
    nein ich will kein Selbstrührer werden, bin aber trotzdem neugierig auf eure Berichte

gabi89
    Besucher

hi allen,
    ich benutze seit ... immer??? ... das ectoinfluid und bin restlos begeistert.
    würde nie was anderes nehmen. ich nehme es im feuchten gesicht ... ist dann
    leicht und macht die haut super schön. gleich nach meinem kollagen das
    ectoinfluid aufgetragen und die haut ist toll. beides zusammen mein HG

ich weiss nicht, wie gut man selbst jetzt was nachmischen kann ... es ist ja
    nicht nur das ectoin, das hier wirkt, denke ich. aber, wer es kann, klasse.

allen noch weiterhin viel freude mit dem fluid

Zitat Zitat von gabi89 Beitrag anzeigen
    hi allen,
    ich benutze seit ... immer??? ... das ectoinfluid und bin restlos begeistert.
    würde nie was anderes nehmen. ich nehme es im feuchten gesicht ... ist dann
    leicht und macht die haut super schön. gleich nach meinem kollagen das
    ectoinfluid aufgetragen und die haut ist toll. beides zusammen mein HG

ich weiss nicht, wie gut man selbst jetzt was nachmischen kann ... es ist ja
    nicht nur das ectoin, das hier wirkt, denke ich. aber, wer es kann, klasse.

allen noch weiterhin viel freude mit dem fluid
    Da freu ich mich immer, wenn ich was von Langzeitnutzerinnen lese. Aber ich wär kein BJ, wenn ich dich liebe Gabi89 nicht gleich über dein Kollagen Mittelchen ausfragen würde...

gabi89
    Besucher

hi tan-ban (richtig toll, dein nick),

oje, ich dachte, dass das mittlerweile alle kennen weil wir uns ja schon
    des öfteren über das kollagen unterhalten haben. ich nutze es auch schon
    ewig ... vor der eigentlichen pflege (ist in dem fall ja das ectoinfluid). das ist
    reines kollagen , ist so ein gel, wird auf feuchte haut aufgeragen, ich will hier
    aber den schönen ectointhread nicht vollschreiben www.europe-biotec.com
    da ist eigetlich alles beschrieben und da bestelle ich es (schnell und gut).

das ectoin habe ich für mich als pflege danach entdeckt und beides ist absolut
    genial für mich

hi tan-ban (richtig toll, dein nick),

oje, ich dachte, dass das mittlerweile alle kennen weil wir uns ja schon
    des öfteren über das kollagen unterhalten haben. ich nutze es auch schon
    ewig ... vor der eigentlichen pflege (ist in dem fall ja das ectoinfluid). das ist
    reines kollagen , ist so ein gel, wird auf feuchte haut aufgeragen, ich will hier
    aber den schönen ectointhread nicht vollschreiben www.europe-biotec.com
    da ist eigetlich alles beschrieben und da bestelle ich es (schnell und gut).

das ectoin habe ich für mich als pflege danach entdeckt und beides ist absolut
    genial für mich
    Das ist tierischen Ursprungs, oder?
    Alles Liebe Sommi

gabi89
    Besucher

übrigens .. ich nutze das ectoinfluid auch rund um die augen ... noch nie
    probeme gehabt, ganz im gegenteil, es zieht super schön ein, aber auf
    feuchter haut ... OK, genug geschwärmt , machts gut und genießt
    das ectoinfluid

übrigens .. ich nutze das ectoinfluid auch rund um die augen ... noch nie
    probeme gehabt, ganz im gegenteil, es zieht super schön ein, aber auf
    feuchter haut ... OK, genug geschwärmt , machts gut und genießt
    das ectoinfluid
    Ich auch, völlig problemlos. Augencreme ist eh Quatsch...
    Alles Liebe Sommi

gabi89
    Besucher

ja, es ist fischkollagen ... ähm kollagen kann nur tierischen ursprungs sein, es
    müssen ja wirbeltiere sein und das ist keine pflanze meiner meinung nach

Gabi89, hach wie gut, dass ich nun nicht mehr zu den Unwissenden gehöre
    Für die Infos und Link

Über Ectoin muss man einfach schwärmen

gabi89
    Besucher

ja, da hast du recht tan-ban ... ectoin ist einfach genial

Scheibenkleister - beinahe.
    Guck bei "Produktübersicht", und dann klickst du "Neu im Programm" an.
    Ich habe es gefunden, danke Lapis!!
    Von den Incis der Basiscreme war ich jetzt etwas enttäuscht und werde wohl doch weiter das fertige Ectoin-Fluid nehmen. Oder doch nach einer anderen Basiscreme suchen...?!