so da wollte ich mal von euch wissen, mit welcher Base ihr am Besten zu Recht kommt.
Essence
P2
Artdeco
sonstige
so da wollte ich mal von euch wissen, mit welcher Base ihr am Besten zu Recht kommt.
Gruß magiccat
find die von essence super... darüber dann essence multi action mascara -> perfekt :)
genau diese Kombi benutze ich auch. Man liest aber auch von Wimpernausfall bei dieser Kombi, ist mir persönlich jetzt noch nicht aufgefallen, beim Abschminken hab ich keine Wimpern dabei.
Gruß magiccat
Ich hab für die Essence gestimmt, schon allein aus dem Grund weil ich die anderen nicht kenne
Aber sie ist wirklich spitze!
ähmmm mal ne kurze frage:
für was benutzt mann denn so eine Wimpernbase?![]()
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.
Shiseido! Hält den Schwung, verdichtet und verlängert. Darüber die L'oreal Tubes Mascara. Ideal für störrische Wimpern.
Ohne Base biegen sich die Wimpern nach 2 Stunden wieder nach unten.
ich benutze die prep + prime lash von mac. ich find bei der gut, dass sie semitransparent im trockenen zustand ist und nicht richtig weiß, wie viele andere. ich hatte bei den ganz weißen oft das problem, dass ich den mascara richtig dick über die base kleistern musste, bis die weißen spitzen abgedeckt waren... und schön sah das nich mehr aus
Man benutzt so eine Base unter der Wimperntusche um die Haftfähigkeit sowie die volumenspendenden und verlängernden Eigenschaften aller Mascara zu verbessern. Teilweise glättet eine Base auch die Wimpern, dadurch lässt sich MAscara einfacher auftragen & es gibt auch welche mit zusätzlicher Pflege für die Wimpern.
Ich nehm die von Manhattan.
Zumindest am Wochenende, sonst brauch ich keine![]()
danke Hibiskus84 für die Antwort
dann hätte ich da gleich noch eine Frage: wieviel Base nehmt ihr da? also wie oft geht ihr damit über die Wimpern? Und lasst ihr die Base dann trocknen oder wann tragt ihr dann die Mascara auf die Base![]()
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.
ich benutze die immoment von essence, hattte die aber auch mal von maybelline.
Eine frage, warum brechen die wimpern bei der essence base????
habt ihr das problem auch, oder sind das einzelfälle?????
ich benutze die base erst seit 5 tagen und wenn ich hier lese, dass davon die wimpern brechen,dann setze ich die base wieder ab????
also ich tusche einmal und lasse es dann komplett trocknen und danach trage ich meine mascara auf
Bis vor Kurzem noch die Essence Base, danach die Multi Action. Da meine Wimpern darunter wohl aber gelitten haben, nehme ich jetzt die P2 Base und darüber eine Mascara von Catrice. Nach einer Woche sind meine Wimpern plötzlich wieder länger. Vielleicht Zufall
Die Essence Base ich von der Volumenwirkung viel extremer als die P2. Aber ich finde die P2 viel pflegender. Und das ist mir im Moment wichtiger.
Außerdem enthalten sowohl die P" Base als auch die Catrice Mascaras, die ich benutze, keine Formaldehydabspalter.
Warum sie genau ausfallen oder abbrechen weiß ich auch nicht genau. Kann mir das nur so erklären, dass die Base oder die Mascara zu sehr austrocknet oder schwer zu entfernen ist.
Ein anderer Ansatz wären die Formaldehydabspalter, die in den Essence-Sachen vermehrt drin sind. Formaldehyd härtet die Wimpern vielleicht beim Dauergebrauch und irgendwann sind sie so hart, dass sie leichter brechen...
Bei mir hat es lange gedauert bis ich was merkte. Ist nicht so, dass man paar mal tuscht und schon sind viele Wimpern weg. Es ist ein eher langsamer Prozeß, der dem meisten vielleicht gar nicht auffällt.
ichdie Lasbuilder Base von Bare Escentuals! Funzt bei mir phänomenal, die Wimpern werden soooo schön dicht und voll! Echt
![]()
"Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"
Habe gestern und heute das erste Mal die essence drunter und False Lash drüber, bin zufrieden. Werde aber drauf achten, ob Wimpern abbrechen oder ausfallen.
Ich mag die Base von der alverde-Doppelmascara.
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
Ich benutze die Lash Extension Beauty Tubes von L'oreal. Ich hab sie mir sogar schon mal nachgekauft, und das passiert mir bei Mascara sehr selten, ich hoppe viel zu oft. Aber diese Base und die Tubes-Mascara bringen bei mir den besten Effekt.
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
Die habe ich auch. Wenn ich die ganz sorgfältig auftrage, sieht es auch toll aus. Aber leider ist mir das für jeden Tag zu umständlich. Oft entstehen durch die Beauty Tubes bei mir üble Fliegenbeine.
Und an die Art des Abschminkens (viel warmes Wasser) habe ich mich bis jetzt auch nicht gewöhnt.
ich nehm die base von alverde und bin recht zufrieden!
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Ich liebe liebe lieeeeebe die Mascara Base von Shiseido. Kostet zwar n paar Euro mehr als andere, ist aber jeden Cent wert. Finde ich. Hier habe ich mal einen Testbericht dazu geschrieben
http://starsnrockets.com/2009/02/shi...-schone-augen/
![]()
essence base auftragen, trocknen lassen und dann entweder die wow von uma oder die MA von essence bringt bei mir echt tolle ergebnisse.
aber da ich das nicht jeden tag mache mit der base ist mir nix negatives an der base aufgefallen.
hat hier jemand die base von essence und von p2 und kann vergleiche anstellen?? welche verlängert mehr? welche verdichtet mehr?
macht ihr nur eine schicht von der base drauf oder mehrere??
ich hab die essence base auch. benutze sie aber nur hin und wieder mal. vergleichsmöglichkeiten hab ich keine - also essence![]()
@mamblakunju:
Also ich habe die von essence und die p2. die essence macht mehr volumen und hat mehr härchen. trotzdem bevorzuge ich momentan die p2, weil sie auch schön verlängert (auf volumen lege ich nicht soo viel wert) und wesentlich mehr pflegt.
mache nur eine schicht drauf.
Geändert von carla (07.05.2009 um 15:47 Uhr)
wozu is mascara-base eigentlich weiss?
mich nervt dieses weiss echt so, dass ich ne normale mascara als base für ne andere benutze, nur weil ich dieses weiss nich abkann!
erst base auftragen - dann trocknen lassen damit kein grau rauskommt (in der zeit sinken meine mit der wimpernzange nach oben gebogenen wimpern natürlich schön wieder runter), um dann irgendwann zu versuchen, ganz viel schwarz über das weiss zu kriegen....nein danke
![]()
Am liebsten benutze ich die von Shiseido![]()
Viele Grüße
Sereia