Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

AW: Kill die Hornhaut 2009!

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    hattest du vorher denn vielhornhaut? nein,die kenne ich noch nicht. was sind denn da die wirkstoffe`? ist urea enthalten? wenn ja wieviel? kostenpunkt?
    Gehwohl Lipidro

Ja ich hatte vorher relativ viel Hornhaut und ja es ist Urea enthalten. Die große Tube kostet bei uns in der Apo um die 6 Euro nochwas....

Codecheck

Ich kann die wirklich nur empfehlen, aber man muss es eben jeden Tag machen. Ich mache es immer morgens, damit meine Füße den langen Tag überstehen. Ausserdem wirkt sie desodorierend und so bekommt man keine Stinkefüsslis.

LG Oppi

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

aber wieviel prozenz da drin enthalten sind steht ja nicht drauf...

Meine Laune...
    In Love

aber wieviel prozenz da drin enthalten sind steht ja nicht drauf...
    Ja wenns nicht drauf steht woher soll ich das dann wissen?

Aber da es gleich nach Aqua an zweiter Stelle steht wird es viel sein.
    Schreib doch mal an Gehwohl wenn Du es wissen willst.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Als Pflege reicht das Kokosöl völlig, davon massiere ich jeden Morgen eine kleine Menge in die Füße ein. Primär wirkt das bei mir als Fußdeo (kriege im Sommer sonst total schnell schlimme Stinkefüße), aber es pflegt auch prima und ich bilde mir ein dass sich dadurch weniger Hornhaut nachbildet.
    Das ist ja interessant. Muss ich auch mal probieren. Desodoriert Kokosöl nur oder hemmt es auch das Schwitzen? Im Selbstrührer-Unterforum (Heißt das überhaupt so?) sind ja ziemlich viele begeistert vom Kokosöl als Deo. Man soll dank dieses Kokosöls nicht mehr riechen und sogar weniger schwitzen. Eigentlich hätte ich da auch selber drauf kommen können, dass man es mal an den Füßen benutzen könnte.

Wie schnell zieht es denn ein und wie lange wirkt es?

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Meine Laune...
    Stressed

es wirkt gegen schweißbildung? kokosöl? das ist ja mal eine gute nachricht.

Meine Laune...
    Stressed

oppi,ja schon klar das du es auch dann nicht wissen kannst mich hatte es nur gewunder,tdass die nichts dazu geschrieben haben. aber stimmt,dass es an 2. stelle steht ist mir auch aufgefallen. wieviel hast du dafür gezahlt?
    also bei der balea schrundensalbe stehts auch an 2. stelle,da ist25% drin enthalten.

Meine Laune...
    Paranoid

es wirkt gegen schweißbildung? kokosöl? das ist ja mal eine gute nachricht.
    Dachte ich zumindest. Meine, es hier gelesen zu haben, aber ich denke, dass es bei jemandem, der viel schwitzt, nicht sehr viel hilft. Ich (hatte früher HH), brauche schon eine Aluminiumchloridbombe (Rexona), um bei normalen Temperaturen nicht zu schwitzen. Aber es soll auf jeden Fall Geruch vermeiden (wie Natron).

Meine Laune...
    Stressed

wasist denn hh? ich schwitze unter den armen sehr viel und stark-auch bei kälte. rexona ist gut?

Meine Laune...
    In Love

wasist denn hh? ich schwitze unter den armen sehr viel und stark-auch bei kälte. rexona ist gut?

Hyperhidrose

oppi, wieviel hast du dafür gezahlt?

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Die große Tube kostet bei uns in der Apo um die 6 Euro nochwas....

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

wollt mich auch mal wieder melden, hab jetzt die hornhaut wieder i griff bekommen war aber ein harter kampf nach dem urlaub. fuße sind zwar keine baby füße sieht die hornhaut aber nicht sofort, und fühlt siech nciht wie ein reibeisen, war mein zeil, wollt nciht alles weg.
    schleißlich sit hornhaut auch ein schutzmechanismus.

wünsche ech noch viel erfolg bei eurem kampf!!!

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich hab gestern 2 flaschen sand vom see mitgenommen, nachdem ich nach ein paar stunden im-sand-liegen total weiche füße hatte (die vorher alles andere als weich waren und mal wieder gefeilt werden wollten!). damit mach ich jetzt fuß-sandbad. ansonsten haben sie gestern noch ein peeling aus alverde weißer tee/jasmin-körpermilch, mit lavendel-äö und chinchilla-sand gepimpt, bekommen..dann ein bisschen bimsstein (der irgendwie das erste mal funktioniert hat, lags am sand??) und dann alverde mandel/teerose, die nährt so gut.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ich hab noch was..hab mich hinterher gefragt, warum ich nicht selbst drauf gekommen bin?Obst-bzw. Apfelessig! Habe seit einiger Zeit so kleine Warzen an den Händen, und mein Mann hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass die Oma eines Freundes von unserem Sohn (Kinderärztin) uns schon vor vielen Jahren geraten hat, die Warzen mit Apfelessig zu bearbeiten. Bei unserem Sohn hats perfekt geholfen. Okay, jetzt habe ich mir Apfelessig, mit etwas Urea versetzt, in eine kleine Sprühflasche getan und bearbeite damit nicht nur die Warzen, sondern auch die Druckstellen an den Zehen..Kann auf jeden Fall nur besser werden..Das einzige, was mich etwas nervt,ist der Geruch von dem Zeug, aber gottseidank verfliegt er relativ schnell.
    LG
    rasasayang

Amata
    Besucher

Ich reibe mir die Füsse mit der aktuellen Florena Handcreme Aloe Vera ein, macht sofort schmuseweiche Haut, Ferse, Zehen, Nägel sind top gepflegt! Ich habe jahrelang geschmiert wie blöde und habe die Handcreme letztens durch Zufall ausprobiert.
    Die Incis sind mittlerweile auch ganz gut - jedenfalls kann ich damit leben, keine Mineralöle, keine Silikone.

Der Pflegeeffekt bleibt bei mir auch lange erhalten. Ich find´s

Experte

Bei mir bringts das Cremen und hinterher Tüten und Socken drüber für ca. ne Stunde. Egal womit - ich hab babyweiche Haut. So hab ich nun auch schon ne ungeliebte BL und ne Fußcreme entsorgt.
    Florena ist auch ein guter Tipp. Ich fahr auf jeden Fall total super mit der Tütenaktion - gerade stecken meine Füßis wieder drin

YearningAngel
    Besucher

Soo Leute,

ich schaffe es gerade mal wieder hierher... Also meine Weleda Fußbalsam dürfte in der nächsten Woche zu Ende gehen. Meine Hornhaut ist wieder da... Vor einiger Zeit hatte ich mir schon die Creme von Scholl zugelegt... mal sehen ob sie etwas bringt, denn im Moment schaffe ich kaum etwas anderes als täglich zu Cremen und regelmäßig die Nägel zu kürzen...

Ich hoffe ihr habt eure schönen Sommerfüße?

Meine Laune...
    Fine

ich hab jetzt gene meine hornhaut ne urea-lösung gemacht uns pinsel täglich nur auf die hornhaut, lasse einwirken und dann rubbel ich mit nem bimstein. das sit für mich ne einfache alternative zum fußbad, da ich das auch machen kann, wahren ich in der RK zentrale sitz und auf nen einsatz warte. meihne kollegen kennen meinen splen schon, anfangs haben sich darüber lustig gemacht, jetzt gehts schon, sie akzeptieren es.

YearningAngel
    Besucher

Zitat Zitat von smile-madchen Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt gene meine hornhaut ne urea-lösung gemacht uns pinsel täglich nur auf die hornhaut, lasse einwirken und dann rubbel ich mit nem bimstein. das sit für mich ne einfache alternative zum fußbad, da ich das auch machen kann, wahren ich in der RK zentrale sitz und auf nen einsatz warte. meihne kollegen kennen meinen splen schon, anfangs haben sich darüber lustig gemacht, jetzt gehts schon, sie akzeptieren es.
    klingt wirklich ein bisschen ungewöhnlich

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Die Idee mit dem Spray aus Obstessig und Urea finde ich toll. Durch die Gewichtszunahme wg. SS ist meine Hornhaut in diesem Sommer besonders schlimm. Da komme ich mit dem Cremen nicht mehr hinterher. Ein zusätzliches Spray klingt nach dem richtigen Zusatz. Werde mich in den nächsten Tagen mal an mixen machen.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Meine Laune...
    Paranoid

Durch diesen Thread bin ich überhaupt erst darauf aufmerksam geworen, dass ich meinen Füßen viel zu wenig AUfmerksamkeit und Pflege widme. Aber jetzt hab ich das PedEgg und creme jeden Tag. Und ich finde, dass das echt total viel bringt. Hab kaum noch Hornhaut und meine Füße sind so schön weich.

Morgens massier ich meine Füße mit Teebaum- oder Minzöl. Das desodoriert und kühlt wunderbar.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von YearningAngel Beitrag anzeigen
    klingt wirklich ein bisschen ungewöhnlich
    nunja ungewöhnliche fälle, erfordern ungewöhnliche maßnahmen. die idee kam aus der notwendigkeit, dass ich was für meine treterchen machen muss, aber bei der bergrettung und RK voll eingespannt bin, da dort einige auf urlaub sind, und die meisten bergunfalle bei uns im sommer passieren, unglückliche kombi, deshalb meist im sommer extrem viel zu tun. Bin dann am abend total groggi und hab keine lust mehr fußbad zu machen, sondern nurnoch mit kollegen und freunden auf ein bierchen gehen, oder schlafen gehen ;)

so ne ähnliche tinktur gabs in südafrika aus der apo, war auch nur wasser urea, und einwenig öl (welches weis ich nicht), habs dort gesehen, habs aber nicht gebraucht, hab mich vor kurzem drann erinnert.
    Geändert von smile-madchen (18.08.2009 um 10:37 Uhr)

so, ich werde mich nochmal aufmerksam durch den thread lesen..
    ich brauch unbedingt eine bessere methode hornhaut zu entfernen.
    habe nun im laufe des sommers so einiges probiert: jeden abend cremen, fußbad, schrundensalbe, bimsstein, feile, raspel..feile funzt gut, brauch dafür aber ewig, ist mir nicht effektiv genug. mit raspel wird die haut total aufgerauht. vor ein paar tagen hatte ich die schnauze voll und mir einen hobel gekauft für die fersen...
    was soll ich sagen, am anfang war ich begeistert, weil effektiv. den rest des abends hab ich dann mit improvisierten druckverbänden verbracht, weil ich es geschafft hatte mich am übergang von hornhaut zu normaler haut (ferse) richtig schön zu schneiden..was stundenlang gesuppt hat.
    der rest meiner füße ist zwar jetzt relativ hornhautfrei, aber total aufgeraut, gereizt und gerötet

also von mechanischen methoden lass ich erstmal die finger. jetzt lass ich das ganze aber erstmal noch paar tage in ruhe. gibts diese balsan-lösung oder irgendwas ähnliches auch offline? oder sollte ich nochmal ne hornhautreduziercreme probieren mit urea und salicylic acid?? ich hatte nur mal ne kleine tube von scholl..und nichts gemerkt. aber die hab ich wohl nicht regelmäßig genug angewendet.

nur cremen reicht leider nicht (ich trag eigentlich ganz bequeme schuhe..)..habt ihr noch ne idee für ne schöne repair-anti-hornhaut-fußcreme, die schnell einzieht und günstig ist?

Experte

Also ich benutze den Pedistar Spezielschaum, Vichy Podexine gg Hornhaut, ne Sheabuttercreme im Wechsel - manchmal gepimpt mit Aloe Vera Gel und Mandelöl, manchmal auch ne Bodylotion und morgens immer das Weleda Fußbalsam (weil nix so schnell wegzieht). Es hat gedauertt, aber meine Füße werden momentan kontinuierlich weicher. Hab sie einmal mit Pedisan behandelt und ganz sporadisch mit dem PedEgg (rauht auf), ner Feile und Nem Bimsschwamm - habs dafür aber meist zu eilig...

ist müde. Avatar von ich bins

ich crem ja auch immer meine füsslis ein. dafür habe ich aus spass mal die alverde-hornhautreduzierende creme gekauft. die andere, normale fusscreme von alverde war leer. ich hatte die hornhautreduzierende in der hand, aus versehen, und dachte, okay, wieso eigentlich nicht.
    es ging mir gar nicht um hornhaut.

auf einmal stelle ich fest, dass ich viiiiiel weniger bimsen muss. ich bimse täglich für ein paar sekunden unter der dusche mit den milden, bunten balea-bimsies und mit duschgel schaum.

bei mir ist die kombi ideal.

Meine Laune...
    Fine

ich bims regelmäßig (1x woche in der badewanne am we)
    ansonsten hab ich mir ne tinktur aus wasser-urea-aspirin-pathenol gemischt ist farblos, riecht nicht stark,

die pinsel ich mir jeden abend nachm duschen auf die fersen, füße hochlegen und nach kurzer zeit ists weg, dann mir handtuch (ohne weichspüler) drüberribbeln, geht recht gut.

Meine Laune...
    Fine

da der sommer /frühling bald wieder kommen sollte (die Hoffnung besteht zurecht!!)

aktiviere ich wieder den threat!

ich habe am WE wieder begonnen,
    wenn ich viel zeit habe:
    Fußbad
    hornhaut weggeribbelt (raues handtuch)
    hornhaut tinktur an extrem stellen
    dick eingecremt
    sockendrüber
    hochlagern

wenn wenig zeit:
    dick eingecremt
    sockendrüber
    schlafen gehen

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Oh, der Sommer kommt und schon das wieder... Tips werden gerne genommen.
    Mir sind sogar Strumpfhosen gerissen, weil meine Füße so rau waren...

ich habe glaub ich seit oktober, november NICHTS gemacht an meinen füßen, vielleicht 2-3 mal lieblos eingecremt, weil ich was leer kriegen wollte.
    jedenfalls: sie sind erstaunlich weich und unhornhäutig! seit oktober dusche ich mit seife. hab das schon mehrfach hier gelesen und
    vielleicht wird die fußpflege im sommer dadurch etwas unstressiger (das rasieren ist sowieso unkomplizierter, kein rasiergel mehr und geht so gut und schnell, dass ich mir das wirklich täglich angewöhnt habe )

also mein fußpflegetipp für diese saison: mit seife duschen!!

auf regelmäßig pflegen hab ich noch keine richtige lust..das kommt erst mit den ballerinas..hoffentlich bald!

sturer Stier Avatar von sabe8
    Meine Laune...
    Blah

Hallo choquilla: welche Seife benutzt Du denn? Ich benutze Aleppo und konnte Derartiges noch nicht festellen
    "Die selbstsichere Frau verwischt nicht den Unterschied zwischen Mann und Frau - sie betont ihn." (Coco Chanel)

Meine Laune...
    Fine

meine ergebnisse nach 2 wochen jeden abend dick eincremen, socken drüber und schlafen gehen, hornhaut ist fast überall weg. trage aber mom sau bequeme schuhe, die nicht drücken, nciht reiben oder ähnliches, sehen dafür scheuslich aus!!!

werde so weiter machen, und hoff es gehtauch an restl stellen noch einwenig weg!!

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Hallo,
    hier meine empfehlung gegen die Hormhaut: Füsse in die Wanne. Zum Schruppen nehm ich eine "kesse" (Hamam-Peelinghandschuh) her, ist rauh und funktioniert ganz gut. Dann den Alva Fußbalsam drauf. Bei hartnäckiger Hornhaut gibts einen Sprühschaum von Alpresan bei einer Fußpflegerin. Die macht die Hornhaut auch gut weg wenns mal etwas mehr ist.
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich mach ganz gern ein Fußpeeling, da gibt´s von essence Thermo Pedicure, das erwärmt sich bei Berührung mit Wasser (naja, mehr oder weniger), das ist angenehm und die Haut wird schön weich. ich nehm das aber nur zwischendurch, sonst tut´s ein normales Fußpeeling auch. Hornhautbalsam von Badestrand bringt bei mir viel, endlich gibt´s das wieder Ist ohne Mineralöl http://www.diashop.de/manufacturer30...duct_info.html Gibt´s aber auch woanders zu kaufen.
    Liebe Grüße Gina

Inventar Avatar von Tiniwini

Hallöchen,
    da ich total auf gepflegte Füße stehe habe ich eine Fußpflege die alle 5 Wochen meine Nägel schneiden und den rest halt macht.Ich benutzte tägl. von Balea die Schrundensalbe.Mir geht es um die 25% Urea.Hab Tage da sind meine Füße weich ,wie ein Kinderpo.Es gibt auch Tage da stehe ich morgens auf und habe an der Ferse ganz trockene Stellen.Warum auch immer.
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

Fortgeschritten Avatar von Merlindora

Ich hab mir auch heute vorgenommen, wieder mit der Fußpflege zu starten. Über den Winter hab ich jeden Abend eingecremt und 2x war ich bei der Fußpflege, sonst ist nix passiert.

Ich hab mir heute so eine Duo-Feile zugelegt - vorne Hornhautraspel, hinten schwarze Feile - benutzt man das besser auf den trockenen oder nassen Füßen? Vor oder nach dem Fußbad?

Inventar Avatar von Tiniwini

Ich habe festgestellt,wenn man nach dem duchen ein paar Minuten wartet,bekommt man die Hornhaut mit der schwarzen Pfeile am besten weg.
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Benutzt jemand eine Keramikfeile für die Hornhaut?

Habe festgestellt, dass die Stellen die ich mit dem Bimsstein bearbeite eher dazu neigen rissig zu werden. Cremen hin oder her. Liegt wohl an der Struktur des Steines...
    Nun suche ich eine Alternative. Metallische Sachen sind glaub ich nicht so, da ich nur sehr wenig Hornhaut habe, nicht dick. Aber wird eben gern rissig.

Und: nachdem ich Versuche mit der Balea Schrundensalbe und mit der anderen Balea Ureasalbe gestartet habe, habe ich mir wieder reumütig die Alverde Hornhautreduziercreme geholt, weil die bei mir immernoch die schönste Fußhaut macht.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Inventar Avatar von Ajuga

Nachdem ich einige Salben, Cremen und Balsams täglich ausprobiert habe, mehrmals in der Woche mit der Fussfeile gefeilt habe...
    ...und immer noch und nöcher Hornhaut wachsen lasse...
    ...habe ich mir das Balsan Hornhautentferner Set bestellt.
    Ich hoffe sehr dass diese Lotion mir endlich hilft! Hoff*

Benutzt jemand dieses Balsan und kann berichten?
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Nunja, Hornhaut schützt unsere Füße vor Druck, mechanischer Beanspruchung, etc. Unter normalen Umständen wird Hornhaut mehr, wenn man die entsprechende Stelle permanent stark beansprucht und/oder zuwenig pflegt. Zum Beispiel haben Menschen die viel mit den Händen arbeiten oft sehr raue Hände, Gitarristen haben sie an den Fingerkuppen, und wenn ich auf der Arbeit im Büro viel mit Stiften schreibe, habe ich nach kurzer Zeit links am Mittelfinger vermehrt Hornhaut (da wo die Stifte aufliegen).

Ich würde mir an deiner Stelle fragen was sonst in Frage kommt. Falsches Schuhwerk? Zu oft zu viel wegfeilen ist auch eine mechanische Beanspruchung, gegen die der Körper sich schützen will, Übergewicht, evtl eine falsche Lauftechnik wären mögliche Ursachen die Hornhaut begünstigen.

Was die Frage nach der Balsan Lösung betrifft, schau dir mal die Incis an: Aqua, Potassium Hydroxide, Glycerin, Sodium Hydroxide, Maris Sal, Calendula Officinalis Extract PZN 9156933 (also Wasser, Kaliumhydroxid, Glyzerin, Natriumhydroxid, Meersalz und Ringelblumenextrakt). Im Grunde trägst du in verdünnter Form das auf, was andere als Abflussreiniger ins Klo kippen. Diese Lösung ätzt die Haut an der Stelle weg, wo sie aufgetragen wird- also auch auf gesunde Hautstellen. Das wäre ehrlich gesagt nicht meine erste Wahl.
    Geändert von Krümelchan (25.07.2018 um 16:20 Uhr)

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Mein Mann hat die Balsan Lösung zuhause und früher öfter benutzt. Funktioniert sehr gut und schnell bei ihm. Allerdings muss man extrem vorsichtig sein, dass man sich nicht verätzt. Mir sind Basen generell unsympathisch, da man sich damit schnell auch den Säureschutzmantel zerschießt- und dann hat man WIRKLICH ein Problem (Stichwort Fusspilz etc).
    Hast du mal diese Peelingsocken (mit Fruchtsäure) probiert? Bei mir funktionieren die super und mein Mann mag die inzwischen auch lieber als das Balsan.

Inventar Avatar von windprinzessin

*hust* Ich gestehe, dass ich immer noch ein treuer Fan und Nutzer der Balsan Lotion bin... Ist tatsächlich bis heute das einzige basische, zweifelhafte Produkt dass ich verwende. Aber auch nur max. 2-4 Mal im Jahr...
    Leider gibt es dazu halt wirklich keine milde Alternative. Mechanisches entfernen mit Bimssteinen, Raspeln und Co wirkt bei mir leider sehr kontraproduktiv, die Hornhaut wuchert dann richtig nach (hab das aber auch erst nach ein paar Jahren gemerkt). Das verwende ich gar nicht mehr. Die letzten Wochen habe ich es mit einer Kombi aus abwechselnd täglich (!) Urea-Creme (Dermasence 40%) und BHA (10% Salicylvaseline) versucht - das hält die Füßchen zwar hübsch geschmeidig, ist aber bei weitem nicht so effektiv bzw. verhindert die Hornhaut nicht völlig. Mit AHA werden bei mir leider die umliegenden Hautareale sehr empfindlich und gereizt. Von Balsan hatte ich das Problem nie, geschweige denn Verätzungen...?! Das scheint bei mir tatsächlich nur auf die Hornhaut zu wirken, nicht merkbar auf die umliegenden Hautstellen...

@Ajuga, die Anwendung ist kinderleicht und absolut foolproof, im Einsteiger-Set ist sämtliches Material enthalten:
    Einfach die Wattepads gut tränken, auf die Hornhautstellen legen, schön nah andrücken, Frischhaltefolie drum und 20 min warten. Danach alles runter und nur noch mit dem Spatel drüber streichen- die Hornhaut löst sich dann echt wie Butter von den Füßchen! Geht ratzfatz und absolut gründlich. Am Besten eine Schale zum anschließenden waschen bereitstellen + Zewa zum Schnodder abstreichen... Direkt nach der Anwendung sind die Fußsohlen mit der Lotion mega-rutschig und auf Folie läufts sich auch nicht so gut.
    Um mein schlechtes Gewissen (basisch!!) danach zu beruhigen, verwende ich zur Pflege danach mein COSRX oder PC BHA (zum absäuern) und anschließend eine dicke Schicht CeraVe Creme zum Hautbarriere stärken. Das Ergebnis sind streichelweiche Babyfüßchen für Wochen...

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Wegen Verätzung: so lange man das Balsan brav auf die Hornhaut aufträgt ist auch alles fein. Mein Mann dachte mal, dass man das vereinfachen kann und einfach meine Peeling-Übersocken verwendet und da bissl was reingekippt. Keine gute Idee