Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von *Flocke*

Kennt jemand von euch Naturtint Haarfarben?

bin bei meinem großhandel heute auf naturtint haarfarben gestossen.
    leider konnte ich im internet keine incis etc. finden.
    hat jemand von euch evtl. schon erfahrung damit?
    angeblich sollen die farben rein natürlich sein.
    weiss jemand mehr?
    wäre über jeden tipp dankbar!
    DANKE!!

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Kennt jemand von euch Naturtint Haarfarben?

Kenne ich nicht, aber könnte sein, dass ich es mal im Reformladen gesehen habe, bin mir jedoch nicht ganz sicher.

Beim googeln habe ich folgendes gefunden :Naturtint

Wenn man die einzelnen Farben anklickt dann kommen die Incis.

Da steht, dass die Farbe nach 20 Minuten erreicht ist

Sicherlich viel gesünder als "richtige" Colorationen - eventuell eine tolle Alternative für unsere Beauties

die mit PHF nicht so super klar kommen.
    Geändert von Lady (06.12.2007 um 16:03 Uhr)

silberfee Avatar von lavee73

also wasserstoff peroxid ist in der farbe, die ich angeschaut hab schon mal drin...

Forengöttin Avatar von Lady

Welches ist Wasserstoffperoxid? Habe ich bei schwarz gar nicht gefunden

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Nicht besser, als stinknormale KK Farben.

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich hab die schon mal im Reformhaus gesehen und nachgefragt, was das für Haarfarben sind. Also rein natürlich sind sie jedenfalls nicht, es soll ein kleiner Anteil "Chemie" drin sein, damit sie besser haltbar sind. Deckt anscheinend auch graue Haare besser ab als PHF.
    Würde auch, wie Lady, sagen, dass es eine Alternative ist für BJs, die mit PHF nicht zurechtkommen.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Inventar Avatar von *Flocke*

danke für eure info.
    dann lass ich lieber die finger davon.
    kann das sein, dass die ähnlich wie henna plus farben sind?

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich würde die Farbe auch nicht nehmen. Schau mal hier:

http://www.xn--ko******vxa.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=65683

Ökotest bewertet Sanotint, Puravera und Henna Plus Long Lasting Colour mit "ungenügend".
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Fortgeschritten Avatar von weibsvolk

ja und egal welche farbe du nimmst es wird auf jeden fall mindestens 3 nuancen dunkler als auf der packung.. und auch die haarqualität ist dann wie bei normalen chemiefarben... einfach hinüber... vor allem bei langem haar würde ich schon aufpassen...
    krebserregende amine sind auch drin..
    immer dieses weibsvolk

BJ-Einsteiger

Schlau gemacht muss ich sagen. Einen Namen wie Naturtint wählen und dann wirklich stinknormale Haarfarben verkaufen. Naja, der Begriff "Natur" ist ja keine geschützter Begriff und zumindes Wasserstoffperoxid ist nun wirklich ein natürliches Produkt, welches so auch in der Natur vor kommt. :) :)

Gleiches gilt für Ammoniak.

So gesehen ist alles "Natur" :)

Fortgeschritten Avatar von Schneewittchen

sanotint hab ich ein paar mal schon genommen- und ich glaub ich werd vorerst dabei bleiben. einfach weil ich doch ziemlich blonde haare hab und ich weiß dass es dann wirklich braun wird!

BJ-Einsteiger Avatar von Spacebizkit

Jetzt mal ein paar Fakten, statt allgemeiner Verteufelung nur weil dieser Produkt nicht 100% natürlich ist!

Naturtint kommt von Phergal Laboratorien in Spanien. Dies ist ein Firma die pharmazeutische Produkte herstellt die meist nur in Apotheken vertrieben werden. Und nirgendswo werben die mit "Unser Produkt ist 100% Natur pur!". Also weiss ich nicht warum manch einer sich aufregt....

Dieses Produkt verspricht nur:
    1. Ammoniak frei
    2. Resorcinol frei
    3. Parabenen frei
    4. Silikon frei.....und nicht 100% chemie frei
    5. 100% grau Abdeckung

Vorteile:
    1. Viele pflanzliche Inhaltsstoffe wie Weizen, Hafer, Kokos, Mais, Soya, Rosmarin und Eukalyptus
    2. Alle Farben sind untereinander mischbar
    3. Farb- und Entwicklerreste sind aufhebbar, man muss nicht die ganze Packung immer verwenden. Man muss sie nur einzeln für sich aufbewahren in die original Flaschen die schon mit Schraubverschluss ausgestattet sind.

Da ich fließend englisch spreche, konnte ich viel darüber lesen auf englische und amerikanische Internetseiten. Dabei las ich viele Kundenkommentare und Testberichte. Habe keine negative Kommentare gelesen...alles nur positiv. Viele berichteten über ähnliche Resultate wie bei Henna oder PHF...stärkere, kräftigere Haare, verbesserte Haarstruktur und Glanz. Einige diese Kunden benutzen dieses Produkt seit 9 Jahren. Es ist also besser bekannt in anderen Ländern.
    Habe mittlerweile rausgefunden, dass Naturtint auch unter den Namen "Pharmastyle" in deutsche Apotheken vertrieben wird.

Also ich finde, dass es eine gute Alternative sein könnte für Leute die nicht so gut zu recht kommen mit Henna und PHF- Pamperei. Weniger Chemie als herkömmliche Drogerie Produkte und viele Pflanzliche Inhaltsstoffe.

Inventar Avatar von raeupchen

Ist Naturtint denn das gleiche wie Sanotint, weil ihr die Namen ständig durcheinanderwerft?
    Ich habe das jetzt mal meiner Mutter empfohlen, weil sie mit Henna nichts anfangen kann, sich aber alle 4 Wochen die Haare tönt und das ist schon bedenklich.
    Vielleicht ist es ja etwas besser als die 0815 Tönung aus der Drogerie.
    Weiß jemand wo man das herbekommt?

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab heute auch im Reformhaus vor der Haarfarbe "Sanotint" gestanden, weil meine Haare über den Winter doch eine Tendenz zu straßenköterblond angenommen haben. Liebäugele mit dem "Honigblond" und wollte hier auch mal rumfragen, ob jemand Erfahrungen hat. Dass die Farben auch Wasserstoffperoxid enthalten, habe ich auf der Packung gelesen. Aber ich finde, die anderen Inhaltsstoffe klangen doch vielversprechend und auf jeden Fall besser als "normale" Chemiehaarfarben...

EDIT: Es gibt auch SANOTINT light ohne P-Phenyldiamin, den Stoff, den Ökotest angekreidet hat (der in jeder chemischen Coloration drin ist)! Ich hab mir das jetzt in unserem Reformhaus bestellen lassen
    Geändert von Rosenholz (18.02.2008 um 11:11 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von weibsvolk

sanotint light hab ich auch schon ausprobiert.. leider halten nur die dunklen farben wirklich auf grau, die hellen waschen sich irgendwie aus oder decken nicht wirklich.. ja und die dunklen töne sind seeehhrr dunkel, fast schwarz..
    immer dieses weibsvolk

Blushjunkie Avatar von September

In unseren Apotheken gibts diese Pharmastyle/Naturtint Farben. Wollte mal fragen ob mittlerweile schon jemand damit gefärbt hat und wie viel dünkler die Haare am Kopf dann letztendlich werden. Bin auf der Suche nach einem dunkelbraun, möchte aber keinesfalls schwarz.

BJ-Einsteiger Avatar von sarah_kay
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,

ich muss das Thema nochmal hochschieben :o)

kann mir jemdand einen Tipp geben- welche Farbe ich bestelle muss ? Möchte gerne einen Brauton ohne Rotstich - auch nicht zuu dunkel

VLG

sarah_kay

Aloe
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenholz Beitrag anzeigen
    Ich hab heute auch im Reformhaus vor der Haarfarbe "Sanotint" gestanden, weil meine Haare über den Winter doch eine Tendenz zu straßenköterblond angenommen haben. Liebäugele mit dem "Honigblond" und wollte hier auch mal rumfragen, ob jemand Erfahrungen hat. Dass die Farben auch Wasserstoffperoxid enthalten, habe ich auf der Packung gelesen. Aber ich finde, die anderen Inhaltsstoffe klangen doch vielversprechend und auf jeden Fall besser als "normale" Chemiehaarfarben...

EDIT: Es gibt auch SANOTINT light ohne P-Phenyldiamin, den Stoff, den Ökotest angekreidet hat (der in jeder chemischen Coloration drin ist)! Ich hab mir das jetzt in unserem Reformhaus bestellen lassen
    Hallo Rosenholz

Sanotint "Honigblond" verwende ich seit ca. eineinhalb Jahren. Man hat ja leider mit aufhellenden Haarfarben keine Wahl, denn ohne Wasserstoff geht ja sowas überhaupt nicht. Würde auch lieber eine PHF nehmen. Meine normale Haarfarbe ist auch "straßenköterblond" und mit Sanotint "Honigblond" finde ich, erreicht man ein aufhellendes Ergebnis. Leider weiß ich nicht, wieviel heller es bei Dir werden soll.
    In der Anwendung ist es genauso einfach wie normale Haarfarbe (KK), aber lange nicht so agressiv zur Kopfhaut und stinkt auch nicht so penetrant, weil der Ammoniak fehlt. So ist es für mich ein akzeptabler Kompromiss zwischen KK und NK.
    LG von Aloe

Aloe
    Besucher

Sorry,
    mein Eintrag an Rosenholz kommt so ca. 1 Jahr zu spät. Habe es nicht gleich so gesehen.
    Zu den dunkleren Tönen kann ich leider nichts sagen.
    Lg von Aloe

Experte Avatar von Lila-Rose

Habe santotint naturblond ausprobiert und es ist wie braun. Es dunkelt sogar meine braunen Haare noch etwas ab. Da es so dunkel ist, habe ich es bei der zweiten Anwendung mit Blond 50:50 gemischt. Die Farben fallen wesentlich dunkler aus als angegeben. Bei Grauhaarabdeckung muss ich es entweder etwas länger drauflassen oder ein zweites mal färben.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich habe vor ein paar Wochen Naturtint Ebenholzschwarz verwendet. Die Farbe riecht sehr angenehm (gar nicht nach Chemie), ist schön gelig und leicht aufzutragen. Flecken auf der Haut haben sich nicht ganz so hartnäckig gehalten wie bei KK-Colorationen.
    Das Schwarz ist sehr schön geworden und hält noch gut. Aber ich habe seither auch erst 4x gewaschen...

Für mich eine ganz gute Alternative zur PHF, auch wenns keine NK ist
    Und der Pflegebalsam macht traumhaft glänzende Haare Muss mir den mal in der Originalgrösse kaufen...

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Thurisaz Beitrag anzeigen
    Und der Pflegebalsam macht traumhaft glänzende Haare Muss mir den mal in der Originalgrösse kaufen...
    So......gut zu wissen um den bin ich auch schon rumgeschlichen!
    Ja dann nächste Woche mal ein Reformhaus aufsuch
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Fortgeschritten Avatar von EmiliaGalotti

Ist Naturtint das Gleiche oder derselbe Hersteller wie SanoTint??
    Wenn ja, dann kann ich bei glatten Haaren das Balsam nur empfehlen.
    Ich nehme es nur nach dem Färben, da es sonst für meine Naturwellen zu sehr glättend wirkt.
    Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!

lg, J. / Emilia Galotti

Müßte die gleiche Geschichte sein!

Super meine Haare sind aalglatt mit Volumenabstehfaktor da müßte des Pflegezeuch ja passen!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Fortgeschritten Avatar von EmiliaGalotti

@ Sarah_Kay
    ich Dummerle les auch immer erst im Nachhinein.....falls Du nach über 2 Monaten noch etwas mit einer Antwort anfangen kannst:
    tolle Farbe von Sanotint ist, bei mir jedenfalls, "Goldbraun".
    Aber Vorsicht: die Farben kommen immer etwas dunkler raus. Von daher weiß ich jetzt nicht ob Dir das zu dunkel wäre. Bei mir kommt es so mittelbraun bis dunkelbraun raus....
    Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!

lg, J. / Emilia Galotti

Experte

Hat jemand einen Tip für einen Braunton ohne Rotstich?
    Es sollte Mittel- bis Dunkelbraun werden, leider bekomme ich das mit PHF nicht hin, damit schimmern meine Haare immer rötlich.

Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tip für einen Braunton ohne Rotstich?
    Es sollte Mittel- bis Dunkelbraun werden, leider bekomme ich das mit PHF nicht hin, damit schimmern meine Haare immer rötlich.
    Japp der Ton Aschbraun!

Ich finde Sanotint übrigens wirklich top! Klar es ist mit einer KK Intensivtönung gleichzusetzen aber:
    - Die Farben verwaschen kaum
    - Der Geruch ist erträglich
    - Das Haargefühl ist noch lange nicht so strapaziert, wie bei einer richtigen KK-Färbung!

Werde dieses WE Sanotint zum 2ten Mal zum Ansatz nachfärben anwenden

P.S. Sanotint und Naturtint sind das gleiche!

BJ-Einsteiger Avatar von Spacebizkit

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen

P.S. Sanotint und Naturtint sind das gleiche!
    Wie sollen Sanotint und Naturtint das Gleiche sein wenn Naturtint von Phergal Laboratorien in Spanien hergestellt wird und Sanotint stammt aus dem Walther Schoenenberger Pflanzensaftwerk in Magstadt? Sanotint enthält auch Resorcin und Naturtint nicht. Siehe mein Beitrag weiter oben.

Dann enthält Sanotint halt Resorcin u. Naturtint halt nicht.............

Die Wirkweise "sanfte Intensivtönung" im pseudo Naturmantel bleibt ähnlich.

BJ-Einsteiger

ich schubs nochmal hoch, nach hüstel, meheren jahren, aber viel ist ja nicht dazu geschrieben worden.

hat jemand vielleicht mal naturtint reflex ausprobiert? das ist eine tönung, die nur ca. 1 monat hält.

danke!

BJ-Einsteiger

Liebe Fanny!
    Ich bin, wie viele der vor mir Schreibenden eine Sanotint-Verwenderin. Da gibt es auch eine Tönung, die ist frei von H²O², enthält weder Resorcin noch Ammoniak, dafür hält sie aber nur 6 Wäschen. Das ist es eben, wenn man auf Chemie komplett verzichten möchte... man kann diese Tönung aber (anders, als auf der Packung beschrieben) auch immer mit dem Shampoo zusammen einschäumen und das Ganze dann so 10 min. einwirken lassen. So "tönt" man 2x pro Woche die Haare ganz sanft und sie kriegen nur so einen Hauch Farbe.
    Das funktioniert natürlich nicht, wenn du schon einen grau durchsetzten Haaransatz hast...
    Ansonsten kann ich nur zu den Sanotint Farben raten. Die sind wirklich gut, lange nicht so aggressiv wie die aus dem Drogeriemarkt und meine Haare sind einfach klasse, seitdem ich die benutze.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von erdbeermund Beitrag anzeigen
    Liebe Fanny!
    Ich bin, wie viele der vor mir Schreibenden eine Sanotint-Verwenderin. Da gibt es auch eine Tönung, die ist frei von H²O², enthält weder Resorcin noch Ammoniak, dafür hält sie aber nur 6 Wäschen. Das ist es eben, wenn man auf Chemie komplett verzichten möchte... man kann diese Tönung aber (anders, als auf der Packung beschrieben) auch immer mit dem Shampoo zusammen einschäumen und das Ganze dann so 10 min. einwirken lassen. So "tönt" man 2x pro Woche die Haare ganz sanft und sie kriegen nur so einen Hauch Farbe.
    Das funktioniert natürlich nicht, wenn du schon einen grau durchsetzten Haaransatz hast...
    Ansonsten kann ich nur zu den Sanotint Farben raten. Die sind wirklich gut, lange nicht so aggressiv wie die aus dem Drogeriemarkt und meine Haare sind einfach klasse, seitdem ich die benutze.
    Naturtint Haarfarbe
    Gekauft Dauerhafte Farbe 8 A - Aschblond in einem Reformhaus im Dezember für ca.12 €.
    Für Benelux / Germany / Austria ist ein netter Herr aus den Nederlands zuständig, dessen Tel. No. 049 06435 908360 auf einem Flyer steht den man hier vom Reformhaus mitnehmen konnte. Den habe ich wegen des Hydrogen Peroxide = Wasserstoff Peroxide im Developer befragt. Es sind 6% im Developer. Nach dem Zusammenmischen mit der Farbe sind es nur noch 3%, da es durch die Farbe verdünnt wird. Auf dem Boden der Verpackung stehen die Inhaltsstoffe der Farbe - Tint , des Developers - Entwicklers, des Multipliers - Conditioners und des Shampoos. Auch bei Sanotint werdet Ihr dort Hydrogen Peroxide also Wasserstoffperoxyd finden. Macht euch bitte die Mühe und lest euch die Inhaltstoffe des Developers genau durch.
    Farbscala geht von 1 N - Schwarz bis 10 N - Dämmerungsblond(weißblond)
    Die Reflex Farben sind nicht dauerhaft haltbar weil ohne Wasserstoffperoxyd. Es gibt 1.0-Schwarz, 3.0-Dunkel Kastanienbraun, 5.0-Helles Kastanienbraun, 5.62-Mahagoni, 7.0-Haselnussblond, 7.3 - Goldblond.
    Die Farbe 8 A ist also eine relativ helle aber deckende Farbe mit Peroxide.
    Ich bin über 50% grau. Nach dem Färben meines Ansatzes sind die farblosen Haare ein helles aschblond und die dunklen Haare hellbraun aufgehellt.
    Im Kunstlicht sind die Haare schon aschblond. Im Tageslicht sieht der Ansatz leicht rötlich Hautfarben aus... an den nachwachsenden dunklen Haaren lässt sich ganz klar erkennen, dass das Peroxide die dunklen aufgehellt hat.
    Ich werde mit dieser Farbe nochmals färben, um erkennen zu können wie sich meine grauen damit auf Dauer verändern.
    Das Shampoo und den Multiplier also (Conditioner) benutze ich auch und meine Haare sind schön weich.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Fanny* Beitrag anzeigen
    ich schubs nochmal hoch, nach hüstel, meheren jahren, aber viel ist ja nicht dazu geschrieben worden.

hat jemand vielleicht mal naturtint reflex ausprobiert? das ist eine tönung, die nur ca. 1 monat hält.

danke!
    Naturtint Haarfarbe
    Gekauft Dauerhafte Farbe 8 A - Aschblond in einem Reformhaus im Dezember für ca.12 €.
    Für Benelux / Germany / Austria ist ein netter Herr aus den Nederlands zuständig, dessen Tel. No. 049 06435 908360 auf einem Flyer steht den man hier vom Reformhaus mitnehmen konnte. Den habe ich wegen des Hydrogen Peroxide = Wasserstoff Peroxide im Developer befragt. Es sind 6% im Developer. Nach dem Zusammenmischen mit der Farbe sind es nur noch 3%, da es durch die Farbe verdünnt wird. Auf dem Boden der Verpackung stehen die Inhaltsstoffe der Farbe - Tint , des Developers - Entwicklers, des Multipliers - Conditioners und des Shampoos. Auch bei Sanotint werdet Ihr dort Hydrogen Peroxide also Wasserstoffperoxyd finden. Macht euch bitte die Mühe und lest euch die Inhaltstoffe des Developers genau durch.
    Farbscala geht von 1 N - Schwarz bis 10 N - Dämmerungsblond(weißblond)
    Die Reflex Farben sind nicht dauerhaft haltbar weil ohne Wasserstoffperoxyd. Es gibt 1.0-Schwarz, 3.0-Dunkel Kastanienbraun, 5.0-Helles Kastanienbraun, 5.62-Mahagoni, 7.0-Haselnussblond, 7.3 - Goldblond.
    Die Farbe 8 A ist also eine relativ helle aber deckende Farbe mit Peroxide.
    Ich bin über 50% grau. Nach dem Färben meines Ansatzes sind die farblosen Haare ein helles aschblond und die dunklen Haare hellbraun aufgehellt.
    Im Kunstlicht sind die Haare schon aschblond. Im Tageslicht sieht der Ansatz leicht rötlich Hautfarben aus... an den nachwachsenden dunklen Haaren lässt sich ganz klar erkennen, dass das Peroxide die dunklen aufgehellt hat.
    Ich werde mit dieser Farbe nochmals färben, um erkennen zu können wie sich meine grauen damit auf Dauer verändern.
    Das Shampoo und den Multiplier also (Conditioner) benutze ich auch und meine Haare sind schön weich.

BJ-Einsteiger

P.S. Sanotint und Naturtint sind das gleiche![/QUOTE]

Stimmt nicht!

Sie mögen ähnliche Namen haben und auch ähnliche Inhaltsstoffe wie z. B.
    H² O - also Wasserstoffperoxyd - aber sie werden von unterschiedlichen Firmen hergestellt.

BJ-Einsteiger

Pfeil AW: Kennt jemand von euch Naturtint Haarfarben?

Update on Naturtint

Habe jetzt 6 Monate lang mit Naturtint Aschblond gefärbt. Die Farbe enthält defenitiv Wasserstoffperoxyd. Es ist zwar wenig mit 3 % wenn Farbe und Entwickler zusammengemischt sind, aber es raut die Haare eben auch auf. Der Geruch ist sehr angenehm und unaufdringlich. Die Farbe wird so wie auf der Packung und der Übergang zu meinem dunkelgrauen Ansatz wenn er rauswächst ist sehr unauffällig. Ich muß somit nur alle 6 bis 8 Wochen nachfärben. Meine Haare sind leider nicht mehr so glänzend wie vorher, aber ich denke das liegt an der helleren Farbe

Könnte aber auch daran liegen das ich vorher eine Farbe benutzt habe die nur Ammonium als Qxydant benutzt hat. Das ist nicht so schädlich wie Wasserstoffperoxyd. Riecht übrigens auch nicht.
    Nur die Farben in denen beide Inhaltsstoffe sind riechen nach Schwefel und Ammoniak, weil sie chemisch miteinander reagieren.

Habe übrigens auch Sanotint ausprobiert und fand den Geruch gar nicht angenehm und die Farbe auch nicht so haltbar.
    Nächstes Update in ein paar Monaten.

Fortgeschritten Avatar von Melle1978
    Meine Laune...
    Breezy

So, jetzt muss ich auch mal Gutes über Naturtint berichten.

Ich habe mir heute zum ersten Mal mit Naturtint 10 N Dämmerungsblond + 9.31 Sandblond meine Haare gefärbt bzw. den Ansatz aufgehellt und das hat suuuper geklappt. Ich hätte es gar nicht erwartet, dass es so gut aufhellt. Auf der Packung steht, dass es bis zu 2 Nuancen aufhellen kann und das hat bei mir wirklich super funktioniert. Bin eigentlich von Natur aus mittelblond asch und habe auch noch einige Rotpigmente im Haar, die mir gerne einen Strich durch die Rechnung machen beim Haare aufhellen, aber dieses Mal hat es echt wunderbar geklappt. Mein Ansatz ist nach 50 Minuten Einwirkzeit Hellblond und sieht damit genauso aus wie der Rest meiner Haare. Man sieht wirklich keinen Übergang zum restlichen Haar, der sonst immer mit Chemie aufgehellt wurde. Bin echt überrascht, wie toll das geklappt hat. Die Farbe hat auch kein bißchen gestunken beim einwirken oder gebrannt auf der Kopfhaut. Kann ich wirklich nur weiter empfehlen.

P.S. Ich weiß, dass Naturtint keine NK ist, aber ist deutlicher weniger Chemie drin und das beruhigt mich schon.
    Haartyp 2aMii, blond gefärbt

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich habe den Thread hier mal wieder ausgebuddelt, weil ich mir heute (nach Beratung) im Reformhaus die Farbe 8c Copper Blonde gekauft habe (meine Ausgangsfarbe ist ein braun-kupfer und ich möchte "deutlicheres & satteres" Kupfer).

Ich färbe zum ersten Mal mit dieser Marke und bin sehr gespannt !!!!!!!!!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

......... ist grade auf dem Kopf!

Sitting Lady Avatar von _Sina

Uuuund wie ist es geworden

Trocknet grade (will nicht fönen) - je trockener desto mehr Kupfer kommt ...