Unser Blog: Les Belles Affaires
Das wäre mir neu: wo sind denn Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Abschminke, Bodylotion, Duschgel, Shampoo, Conditioner etc, etc versiegelt?
Ich denke mal, dass es nicht so schwer ist, etwas zu versiegeln, kann sicher heutzutage auch jeder Depp. Ich will jedenfalls keine Creme kaufen, die irgendeiner manipuliert, oder mit extra Stoffen gepimpt hat, weil er nicht sauber tickt. Da würde ich echt mal nachhaken.
Stimmt, ich dachte auch nur an Creme...
![]()
Ich habe da noch nie drüber nachgedacht, ist ja auch... krank und total pervers... Aber Du hast Recht. Eigentlich will ich das auch nicht. Wer weiß, ob ein Produkt nicht bereits in fremden Händen war, wenn ich es aus dem Regal nehme. Ich geh in Zukunft zu Müller...
![]()
Alles Liebe Sommi
bei Müller weiß ich, dass sie das Zeug entsorgen, ich dachte eigentlich der DM würde das auch machen.![]()
wir müssen ja jetzt nicht paranoid werden..ich finde auch nicht, dass man das mit der lebensmittelindustrie vergleichen kann.
nenn du das ruhig paranoidScheinbar hast du ein reines Weltbild. natürlich wendet man eine creme nur äußerlich an, aber im dm gibt es nicht nur kosmetik
und außer frage steht, dass es kranke menschen gibt, die zu so etwas in der lage sind.
Nunja, ich denke es steht außer Frage das man mit gewissen Stoffen auch über die Haut genauso gefährliche Reaktionen auslösen kann, wie mit Stoffen, die mit der Nahrung aufgenommen werdenDaher ist es durchaus mit der Lebensmittelindustrie vergleichbar.
Also ICH möchte da nicht Versuchskaninchen spielen![]()
Jetzt wird auf denen rumgehackt, die es wagen, ungeöffnete Sachen zurückzugeben, die dann wieder im Regal landen. Aber was ist mit den Kunden, die bei den Produkten zum Testen die Versieglung entfernen und die die Sachen dann wieder frech zurück ins Regal stellen? Diese Sachen möchte ich noch weniger haben und kontrolliere grundsätzlich immer, ob die Versiegelung noch da ist. Das finde ich persönlich viel schlimmer und wesentlich ekliger. Und das gibt es bestimmt nicht nur bei dm...
Mondenkind, natürlich ist das noch ekliger. Das macht das Zurückstellen von ungeöffneten Sachen im Zweifelsfall aber nicht besser![]()
OT:
Ich hab neulich beim Müller ne "ältere" Frau entdeckt, wie sie von essence einen nagellack auf ihrem Nagel ausprobierte und das Fläschchen dann wieder zurückstellte.
Ich habe sie gefragt ob sie das gut findet, sowas zu machen und ob sie etwas kaufen wolle, wo schon jemand anders bei war.....
Sie hat mich nur blöd angeguckt.![]()
Also, als ich am Montag im DM war und an der Kasse stand, gab ne Frau grad ne Dove Creme zurück.
Das Mädel an der Kasse fragte, ob es denn benutzt sei, und die Frau gab zur Antwort, dass es einmal benutzt wurde und da war die Reaktion: Geld zurück, aufen Zettel "Reklamation" geschrieben und dann wurde geklingelt. Da kam ne andere Verkäuferin, sammelte das Dingen ein und wie ich mitbekommen hab, laut Gespräch, wurde diese Creme dann in so ne große Tonne oder was geworfen, aber nicht ins Regal gebracht.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
naja, klar, war ja auch benutzt..
Sicher.
Deshalb zweifel ich bei meinem DM mal nicht. Da sind auch alle immer höflich und zuvorkommend.
Und nachdem vertrau ich auch darauf, was in den Regalen steht. Natürlich achte ich trotzdem drauf, welche Tube ich da hol. Ich nehm meistens immer die hinten stehende Produkte.
Aber das schon immer...
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Also ich finde das mit dem Zurückstellen alles andere als o.k.
Selbst wenn jemand sagt es sei unbenutzt, glaube ich das noch lange nicht.
Und z.B. bei so einem Spender wie bei dem Clear Fluid (der ja auch nicht anderweitig versiegelt war), sieht man das noch nichtmal.
"Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde
Liebe Grüße
Potion
Also ich hab mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, was mit den zurück gegebenen Sachen passiert (habe selbst noch nie was zurück gegeben). Ich geh aber davon aus, dass das Zeug nicht wieder in den Regalen landet. Ich denke, das Risiko ist nun wirklich zu hoch. Was mich viel mehr nervt sind die Leute, die IM LADEN die Sachen öffnen und testen, denn die Sachen bleiben dann im Regal *bäh* Wenn man nur mal dran riecht ohne die Nase dran zu stupsen, da kann ich mit Leben. Aber viele patschen dann ja mit den Fingern dran rum. Nee, das geht gar nicht!
Ich habe mir heute die neue Handcreme geholt. Mhm, die floppt für mich. Ich finde die Calendula ja schon nur "leicht" pflegend, bei der neuen spüre ich gar keinen Effekt. Vielleicht langfristig, weiß ich nicht, aber ich brauche sofort das Ergebnis bei meinen trockenen Händen. Grade im Winter ...Also, wie war das, ich muss in den Fred "Herr Alverde ich wünsche mir" - reichhaltige Handcreme, gerne so ein Nacht-Gedöns
Bei den Duschcremes gibts ja tolle neue Sachen, dieses Zuckkerrohrirgendwas würde mich ja reizen, wenn ich nicht eigentlich Waldfussels Seifen nutzen würde![]()
Mit dem Feige Zuckerrohr musst du dich aber ranhalten, wenn du testen willst, das geht nämlich raus.
Blog
William Shakespeare.
Feige Zuckerrohr ist eine Duschcreme![]()
SweetClover: Wie? Das ist ne LEUnverschämtheit
Na dann geh ich mal bunkern ... danke für den Hinweis.
Das Feige Zuckerrohr ist die DuschcremePeeling gibt es soweit ich weiß nur Kokos Lotus und das gegen Cellulite. Ansonsten geht glaube ich keine DC raus, korrigiert mich wenn ich falsch liege
EDIT:Hier gehts eindeutig zu schnell
@die_klara, eigentlich steht da nichts von LE und ich war auch verwundert/enttäuscht, aber es wurde hier gepostet, dass sie rausgeht.
Blog
William Shakespeare.
Blog
William Shakespeare.
Danke ihr beidenDann ists nichts für mich.
Naja, ich bin ja noch jung, ist nicht so, dass ich da jetzt viel zu peelen hätte.
Was jetzt aber überhaupt keine Beleidigung sein soll!!![]()
Blog
William Shakespeare.
haut fühlt sich schon etwas weicher an danach, aber die kokosraspeln nerven die liegen dann immer im ausguß so im sieb herum,ich kaufe es trotzdem, weils billig ist und nach dem cellulite-peeling immer eine duftwolke durchs ganze haus zieht das ist mir oftmals too much, obwohl es ja nich unlecker riecht, vielleicht gibts ja irgentwann mal was anderes, fand am anfang die raspeln auf der haut auch irgentwie gewöhnungsbedürftig
Blog
William Shakespeare.
ot
@vampilicious
kommt vielleicht ein bißchen auf deine rohre drauf an, hatte da schon öfters probleme,siebe helfen hab ich den eindruck, vor allem auch meine vielen langen haare,ja und in der küche sowiso,ich wohne in einem schönen altem haus mit schlechten rohren..ot ende
Blog
William Shakespeare.
noch einmal ot
die aus stahl mit kleinen runden löchern schaun hübscher aus als die ollen aus plastik die sehen mit der zeit so gamelig aus,und lassen sich nich so gut putzen, öhm jetz aber ot aus
OT: So ein Sieb hab ich auch daheim
Zu der Rückgabe-Diskussion, ich kann Naila da nur zustimmen, das ist für DM eben ein Werbeeffekt und mit einkalkuliert, genauso wie wenn ich im Elektronikfachhandel eine Beratung dazubekommen und in einem Markt mit Mzb nicht so, eine Serviceleistung und kann damit auch in Anspruch genommen werden.
Ich werde übrigens auch immer gefragt ob ich die Produkte schon benutzt hab, Gedanken ums Zurückstellen hab ich mir jetzt noch nicht gemacht![]()
*ggg* süß!
Nö, fasse ich nicht als Beleidigung auf, fühle mich ja nicht alt(weiß schon, mit 18 fand ich 27 auch superoll *gg*)
Ich denke auch, es kommt drauf an, was man will. Wenn Du mit Pflege und Duft zufrieden bist, ist doch alles superIch suche halt was mit richtig "Schrubb"
![]()
Ist die Duschcreme Zuckerrohr/Feige eigentlich preislich reduziert oder werden die Bestände zum regulären Preis abverkauft?
Meine Tube ist nämlich leer und ich bräuchte Nachschub.
... der Preis ist mir aber eigentlich eh wurschtweil ich sie so toll finde
![]()
Kommt zwar etwas spät,aber danke Oppi für das Bild!
Im Übrigen,ich habe auch so ein Sieb in der Badewanne,weil vorher immer
der Abfluss verstopft war.Seit wir dieses Sieb haben,gibts keine Probleme mehr!
Mein HA hat gesagt ich vertrage auf Dauer keine NK.
Und jetzt trau ich mich nichtmehr den Roll on zu holen.
Ich will ja auch nicht ewig was zum dm zurückbringen.
Und jetzt muss sich meine Haut eh erstmal erholen.
Hab schlimme Pusteln im Gesicht.