Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 40 ErsteErste ... 917181920212939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

AW: Das LoT unter der Lupe

Was bedeutet der Lot-Faktor eigentlich? Und was bringt es mir einen höheren Lot-Faktor zu haben?

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass so eine "Rede an die Nation" vllt. ganz hilfreich diesbezüglich wäre. Festgetackert (am besten auf der Stirn der Pfefferminzteetrinker).
    ist nicht dieser thread die "rede" gewesen? ok, er ist nicht festgetackert, aber es war ein aufruf. hat wohl nix gebracht.

tina, schau mal wieviele lots du bekommen hast, im vergleich dazu, wie viele lot punkte du bekommen hast. ich glaub, das hat was damit zu tun, wie viele punkte du jemanden geben kannst.

Forengöttin Avatar von Malika

Je öfter du gelotet wirst, also je mehr Punkte du hast, desto größer ist auch dein LoT-Faktor. Und je höher dein LoT-Faktor ist, desto mehr Einfluss haben wiederum deine LoTs, die du verteilst.

Zitat Zitat von Jaguar Beitrag anzeigen
    Je öfter du gelotet wirst, also je mehr Punkte du hast, desto größer ist auch dein LoT-Faktor. Und je höher dein LoT-Faktor ist, desto mehr Einfluss haben wiederum deine LoTs, die du verteilst.
    Achso! für den Hinweis!

Forengöttin Avatar von Malika

Gerne

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Jaguar Beitrag anzeigen
    Kann es eigentlich sein, dass viele Neue gar nicht wissen, was es mit der Lot-Funktion auf sich hat? Anders kann ich mir diesen groben Missbrauch der Funktion fast nicht erklären
    Vielleicht sollte ein kurzer Hinweis über den Sinn und Zweck des Lotens erscheinen, wenn man auf den Loten-Button klickt. Wobei - nun ist es eigentlich zu spät dafür (siehe Pfefferminztee usw.)
    Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass so eine "Rede an die Nation" vllt. ganz hilfreich diesbezüglich wäre. Festgetackert (am besten auf der Stirn der Pfefferminzteetrinker).
    Ja, aber im Ernst: Ich vermute auch, wenn man irgendwie alle dazu bringt, im Servicebereich (Nutzungsbedingungen, Hilfe usw.) die Lot-Regeln und den Sinn zu lesen UND (richtig) zu verstehen, wäre vielleicht mehr Ordnung in der ganzen Sache.

Alle die Loten wollen, werden zuerst über die wichtigsten Punkte der Lot-Regeln gelotst, ausser den Mitgliedern, die schon 10 (oder mehr) Lots erhalten haben UND schon 3 abgegeben haben.

Aber wie richtet man sowas in der Art technisch ein?

Und hat man nicht bei Anmeldung im Forum den Nutzungsbedingungen zugestimmt?

Da stellt sich gleich noch eine Frage:
    Wenn man doch den Nutzungsbedingungen zugestimmt hat, würde man ja dagegen verstossen, wenn man für einen Teegeschmack (tolles Beispiel ) lotet.
    Die Einhaltung, besser: "Kontrolle der Einhaltung" der Nutzungsbedinungen landet wieder auf dem Tisch von Neff, Lady...

Okay, so ein Teelot stellt normalerweise kein ganzes Forum auf den Kopf... es gibt aber in dem Moment zu bedenken, wo es öffentlich wird.

Uff... noch eine der Logik entlockten Frage:
    Sollte man dann nicht überlegen, alle Lottexte zu veröffentlichen?

Aber dass führt dann wieder zu Diskussionen, weil einer es anders sieht als der andere. Die Rechtfertigungsfrage landet dann auch bei Neff, Lady und Co.

ALLERDINGS kann man dann solche "Ich-lote-Dich-weil-Du-meine-beste-BJ-Freundin-bist-Lots" wirklich ausschliessen.

Ich hör' jetzt besser mal auf zu denken .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Neff
    Besucher

Ach Kinners - Ihr vergeßt dabei nur eines: Das Wesentliche, die Wurzeln, worum es bei Beautyjunkies.de und dem dazugehörigen Forum überhaupt geht!
    Diese LoTerei ist für das Forum und den gescheiten Ablauf doch völlig unwichtig!

Ganz sicher werden wir nicht für so etwas wie LoT-Kommentare anfangen NOCH MEHR Regeln aufzustellen und unwillige Mitglieder auf irgendeine Weise zwingen, diese zu lesen. Ganz sicher werden wir nicht anfangen, jedes vergebene Lot gegenzulesen, den geloteten Beitrag lesen und auf "lotverdienst" zu überprüfen.....ca. 1200 LoTs pro Monat!!!! Ihr Lieben, wo sind wir denn? Wer soll das machen und warum?
    Die LoTerei ist ein nettes "Gimmick", technisch nicht besonders durchdacht/zuende gedacht und von vielen Mitgliedern nicht sinngemäß genutzt....
    Okay, so ist es halt!
    Aber es ist für das Forum und den Ablauf dermaßen unwichtig...
    Ist Euch eigentlich klar, dass Ihr an vielen anderen Stellen (an denen es Euch zufällig betrifft) gegen unsere Regeln wettert aber an Stellen wo Euch etwas stört, nach Regeln ruft? Wem soll man es denn da Recht machen?

Eine Sache ist wohl für Viele nicht nachvollziehbar:
    Ihr könnt niemanden zwingen, Hilfethemen & Regeln zu lesen, sich daran zu halten, (im positiven Sinne) mit dem Strom zu schwimmen und sich jederzeit sozial zu verhalten.
    Ich habe das Gefühl, die wirklich engagierten und aktiven Mitglieder gehen einfach von sich selbst aus und denken "aber die anderen müssen es doch irgendwann kapieren"...
    Nein, so ist es nicht Niemand muß....und keine Regel der Welt und kein Admin kann sie dazu zwingen
    Das habe ich in den letzten 6 Jahren gelernt - so funktioniert es nicht!

Ich habe hier einen Forentroll, der sich im ca. 2-wöchigen Abstand immer wieder neu anmeldet, gesperrt wird usw. Keine noch so strenge Ermahnung, nicht mal Anwaltspost hält diese Person davon ab, es immer wieder zu tun.
    Genau das ist das Problem. Ihr könnt niemanden zwingen, das Richtige zu tun - weder hier, noch im normalen Leben.
    Ich werde so lange mit dem Troll leben müssen, bis ggf. eine richterliche Entscheidung was dran ändert

Je mehr Regeln, je mehr Mitglieder desto mehr Chaos. NOCH mehr Regeln verbessern das nicht, sie verschlimmern eher!
    Reden an die Nation gab es viele seit 2003 - und keine einzige davon ist dort angekommen, wo sie hingezielt hat....immer haben sich nur Diejenigen angsprochen gefühlt, die eh engagiert und guten Willens waren.
    Es menschelt hier genauso wie überall und das ist durch Reglementierung nicht zu ändern.

liebe Grüße
    Neff
    Geändert von Neff (02.11.2009 um 06:50 Uhr)

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Ach Kinners - Ihr vergeßt dabei nur eines: Das Wesentliche, die Wurzeln, worum es bei Beautyjunkies.de und dem dazugehörigen Forum überhaupt geht!
    Diese LoTerei ist für das Forum und den gescheiten Ablauf doch völlig unwichtig!
    Ebent! Finde, Du hast recht.

Schaffen wir das Lot komplett ab .

Neff
    Besucher

ICH persönlich hätte das schon längst getan, ganz ehrlich.

Aber ich denke, viele viele Mitglieder legen großen Wert drauf und sehen das anders als ich. Etwas abzuschaffen, was sich etabliert hat ist meistens ne fiese Sache.

Also bleibt es wohl einfach so, wie es ist und ab und zu redet man halt mal drüber, so wie gestern und heute

Neff
    Besucher

Und hier zur Sicherheit nochmal die Hilfe zum LoTen
    https://www.beautyjunkies.de/for...aq_lot_erklaer

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Ebent! Finde, Du hast recht.

Schaffen wir das Lot komplett ab .
    wer braucht das?Ich kann auch gut ohne Leben! Ok ich lote auch ab und zu (weils die Funktion gibt)aber...ich könnt genauso öffentlich oder in einer Pn schreiben das ich "diesen" oder "jenen" Beitrag gut fand!!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Na dann loten wir jetzt alle wie wir möchten , tun andere ja auch.

Dann pushe ich jetzt mal die, die es aus meiner Sicht schon lange verdient haben, gezielt und abwechselnd.

Neff, wie ist das nu' - magst Du grünen Tee?

in statu quo Avatar von pailycat

Na dann loten wir jetzt alle wie wir möchten , tun andere ja auch.

Dann pushe ich jetzt mal die, die es aus meiner Sicht schon lange verdient haben, gezielt und abwechselnd.

Neff, wie ist das nu' - magst Du grünen Tee?

"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

LWB
    Besucher

Happy Hour im LoT-System

Ich glaube aber auch nicht, dass das LoTen wirklich vielen fehlen würde. Außerdem ist der Gedanke, die Beiträge anderer Leute zu bewerten, doch irgendwie (wie drück ich's vornehm aus?) seltsam... Jeder, der sich die Mühe macht, hier Beiträge zu schreiben (die über kurze Kommentare oder eine Ansammlung von Smilies hinaus gehen), wird automatisch für andere hilfreich sein. Da ist doch ein Beitrag nicht mehr Wert als ein anderer. Jeder ist auf seine Art und für andere Leute wertvoll.

Mache ich morgen LWB - bin nur noch nicht dazu gekommen
    Neff
    Geändert von LWB (02.11.2009 um 11:04 Uhr)

Forenkönigin Avatar von LoveTweet

Finde auch das man das LoTen nicht überbewerten sollte,wenn man Lust hat einen Beitrag zu loten soll man es ganz einfach tun.

Mir gefällt es übrigens nicht wenn sich andere ein Urteil darüber erlauben ob ein LoT gerechtfertigt war,wenn ich jemanden LoTe dann war der Beitrag für mich persönlich eben ein LoT wert,das kann doch kein anderer bestimmen was und welcher Beitrag für mich wichtig und gut ist!
    Terribly Happy

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Jeder ist auf seine Art und für andere Leute wertvoll.
    So sehe ich es auch, deshalb sagt die Anzahl der Lots als Wertesystem garnix aus weil die Parameter teilweise vollkommen verschieden sind.

Ich zum Beispiel lote wenn überhaupt, dann aussagekräftige, intelligent verfasste und durchdachte Beiträge und Meinungsäusserungen zu Themen, meine Lots hab ich auch dafür bekommen.

Für rausgesuchte Links zum Beispiel, an denen jemand die Allgemeinheit teilhaben lässt und sie einstellt würde ich mich im Fred nett bedanken käme aber nicht auf die Idee diese positiv zu loten .
    Genauso nette AMus oder Outfits .
    Das ist aber meine persönliche Sicht.

Das Lot stört mich nicht, aber von mir aus könnte es problemlos abgeschafft werden, da es mE keine Aussagekraft hat.
    Was ist darf sein. Was sein darf, kann sich verändern.
    Werner Bock

Ich denke da hat jeder seine eigenen Maßstäbe, aber ich finde das auch nicht schlimm.

Ich persönlich finde es z.b. schon "lotenswert" wenn jemand Quellen, wie z.b. Links zu einer Frage raussucht, und sich damit Mühe macht.

Ich finde es toll wenn jemand Fotos von Swatches einstellt.

Oder wenn sich jemand ganz offensichtlich gut mit einer Materie auskennt und einen langen Beitrag dazu verfasst.

Lot kann ruhig bleiben. Mir macht es Spaß (in meinen Augen) gute Beiträge zu bewerten. Und wenn andere mit ihren Lots anders umgehen als ich das für richtig halte finde ich das auch nicht schlimm. Ich mache das um dem Verfasser eine Freude zu machen. Ob andere ggf. "ungerechtfertigt" durch Freundschafts-Loting x-ying-yang-Zeichen in ihrem Profil haben juckt mich nicht.

Neff
    Besucher

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    ....
    Lot kann ruhig bleiben. Mir macht es Spaß (in meinen Augen) gute Beiträge zu bewerten. Und wenn andere mit ihren Lots anders umgehen als ich das für richtig halte finde ich das auch nicht schlimm. Ich mache das um dem Verfasser eine Freude zu machen....
    so gesehen würden sich ja die von mir vorgeschlagenen Sternchen erübrigen fällt mir gerade auf!

Für meinen Geschmack wär's eigentlich schon perfekt, wenn man wie jetzt auch LoTen könnte und ganz einfach die für alle sichtbaren LoT-Symbole im Profil verschwinden würden, die ja anscheinend viele Mitglieder so sehr "reizen".
    Dann wärs einfach nur das, was es sein sollte - ein nettes Lob von Mitgliedern, die geschriebene Beiträge gut finden

so gesehen würden sich ja die von mir vorgeschlagenen Sternchen erübrigen fällt mir gerade auf!

Für meinen Geschmack wär's eigentlich schon perfekt, wenn man wie jetzt auch LoTen könnte und ganz einfach die für alle sichtbaren LoT-Symbole im Profil verschwinden würden, die ja anscheinend viele Mitglieder so sehr "reizen".
    Dann wärs einfach nur das, was es sein sollte - ein nettes Lob von Mitgliedern, die geschriebene Beiträge gut finden
    Frag mich nur warum,vielleicht nehmen es manche doch zu wichtig

Würde vorschlagen das LoT etwas lockerer zu nehmen und jeden für das LoTen zu lassen wofür er mag
    Terribly Happy

@Neff: Ist es denn wirklich so das es für Konfliktpotental sorgt?

Im Endeffekt weiß ja niemand wofür User x seine x ying-yangs hat... natürlich könnte man sich die Mühe machen 1000 Beiträge anzuschauen um zu sehen ob das Mitglied jemals was sinnvolles beigetragen hat.

Aber es kann mir persönlich ja eigentlich egal sein ob ein Mitglied seine ying-yangs nach meinen Maßstäben gerechtfertigt diese bekommen hat oder nicht

Im Endeffekt weiß ja niemand wofür User x seine x ying-yangs hat... natürlich könnte man sich die Mühe machen 1000 Beiträge anzuschauen um zu sehen ob das Mitglied jemals was sinnvolles beigetragen hat.

Aber es kann mir persönlich ja eigentlich egal sein ob ein Mitglied seine ying-yangs nach meinen Maßstäben gerechtfertigt diese bekommen hat oder nicht
    Tja normal schon ,aber manchmal hat die Seele tiefe Abgründe
    Terribly Happy

Müsste vielleicht nochmal weiter hinten in diesem Thread lesen ob sich wirklich Mitglieder darüber "aufregen" das andere so viele Lots haben... kann mir das irgendwie fast gar nicht vorstellen dass das jemanden stören könnte.

Ich hab dadurch ja keine Nachteile...

Neff
    Besucher

Also als es negativ-LoT's noch gab, war das Konfliktpotential sehr hoch. Schlimm war, dass einige (sehr wenige) im Forum sehr freundliche Mitglieder die Möglichkeit des negativen LoTens benutzt haben, um anonym andere Mitglieder "abzuwatschen" (oder sie schlimmstenfalls zu beleidigen) ohne nach Außen ihr "Gesicht" zu verlieren.....
    Das hat mich - seit ich dafür zuständig war - sehr erschreckt und von daher war es für mich persönlich sehr erleichternd diese Möglichkeit abzuschaffen.

Für mich bzw. mit mir gibt es seither keine Konflikte mehr. Ich lasse jeden positiv Loten, wie und wofür er/sie will.
    Aber irgendwie - wie man jetzt sieht - wird es immer wieder mal Thema, wofür das Loten ursprünglich gedacht war und wie es sich entwickelt hat.

Ich finde die Entwicklung im Prinzip schon etwas absurd ehrlich gesagt. Auch dass wohl gar nicht Wenige denken, viele LoT-Symbole = sehr beliebt.
    Ich muß aber gleichzeitig auch sagen, dass ich mich über die erhaltenen LoT-Kommentare immer sehr gefreut habe
    Sehr selten beschweren sich mal einzelne Mitglieder bei mir, weil "die Konkurrenz" mehr Lot-Symbole hat und das unfair sei aber das ist jetzt (zum Glück) schon länger nicht mehr passiert.

Es scheint mir also schon so zu sein, dass manche diese LoT-Symbole als Gradmesser für Beliebtheit ansehen
    Im Prinzip sorgen also weniger die Lot-Kommentare als mehr die sichtbaren Lot-Symbole für Konflikte (die ich aber nicht so ganz nachvollziehen kann!)

Bergkristall
    Besucher

Ich verstehe die ganze Problematik langsam auch nicht Hat sich da echt jemand deswegen aufgeregt Was interessiert mich, ob jeman 1 oder 7 oder 395 Yin-Yang-Zeichen hat Also ich kann so etwas Unwichtiges nicht so wichtig sehen Verstehe ich nicht, sorry.

Neff
    Besucher

also um mal klarzustellen:

IM MOMENT gibt es meines Wissens gar keine Konflikte deshalb. Das Gesprächüber Sinn und Unsinn des LoTens hier im Thread hat sich nur durch Erdbeerhasis Nachfrage nach dem 2. Symbol so in die Richtung entwickelt aber soweit ich weiß läuft derzeit alles "Konfliktfrei"

Bergkristall
    Besucher

Na, dann ist ja gut

Neff
    Besucher

Irgendwie ist das aber auch untergegeangen in der Diskussion der letzten Seiten
    Es geht eigentlich um gar nix Bestimmtes - nur ums drüber Reden!

Muß ja auch manchmal sein und wenns nur ist um alles wieder ins rechte Licht zu rücken
    Terribly Happy

Neff
    Besucher

Jetzt wissen wir auch, warum es "alles im LoT" heißt

LWB
    Besucher

Alle beschweren sich und keiner weiß, warum eigentlich

Auslöser war ja Folgendes:

Aber irgendwie - wie man jetzt sieht - wird es immer wieder mal Thema, wofür das Loten ursprünglich gedacht war und wie es sich entwickelt hat.
    - einerseits die "Freundschaftslots"
    - andererseits die "Pfefferminz-LoTs"
    - nochmal andererseits die seltsame Relation von "AMU-LoTs" zu "Text-LoTs"

Dies alles war wohl ursprünglich nicht im Sinne des Erfinders

--> Wirklich wichtig ist es aber nicht, das sehe ich auch so. Kann mir aber vorstellen, dass zumindest die Freundschaftslots wirklich verschwinden würden, wenn die Bewertungen keine Auswirkungen auf die Anzahl der Symbole hätten, weil die ja sicher nur deshalb gemacht werden, um sich gegenseitig zu "pushen" (wohin auch immer ).

--> Meiner Meinung nach wäre es rein optisch einfach schöner, wenn die Zeichen sich nicht so vermehren würden (oder sich nur die Farbe ändern würde). Ansonsten ist es mir schnuppe, wieviele Symbole jemand hat und wofür er die gekriegt hat.

--> Tweety, ich sehe gerade, dass du pöhse Konkurrentin 1 Symbol mehr hast als ich. Das müssen wir noch austragen - ab in die Arena, ich hol schonmal die Boxhandschuhe

--> Was ich aber eigentlich sagen wollte: Ich freue mich auch über LoTs, bin aber selber ziemlich LoT-faul Vielleicht trägt ja der Thread nicht nur bei mir dazu bei, interessante, hilfreiche, lustige (auch ein lustiges Posting kann in dem Moment ja sehr wichtig sein)... Postings öfter zu LoTen.

Schon passiert!

Schon passiert!
    WO ???

Ich sehe keine Veränderung auf meinem Lotkonto
    Werner Bock

Aber drei andere Leute .

Nächstes mal bist Du am dransten!

Genau schreibt es jetzt jedesmal hier herein ,oder aber nehmt es nicht so wichtig,das geht auch
    Terribly Happy

Wichtig nehme ich, dass es gar nicht wichtig ist!

Welchen Tee trinkst Du so?

Aber drei andere Leute .

Nächstes mal bist Du am dransten!
    Oh danke ich mag heißen (!) Pfefferminztee und hab nur noch keinen Link dazu gefunden
    Werner Bock

Neff
    Besucher

Witzigerweise hat mich das Gerede darüber auch wieder dran erinnert, dass ich viel zu selten LoTe für Beiträge, die ich echt klasse fand...das wird jetzt in den nächsten Tagen nachgeholt! *Ärmelhochkrempel*

Auch ohne Pfefferminztee

Also wenn es kein aktuelles Problem gibt... lassen wir doch einfach am besten alles so wie es ist

Bergkristall
    Besucher

Komm schon, Neff, das können wir doch gar nicht überprüfen, ob Du wirklich LoTest. Das ist bestimmt nur eine Masche, um selber LoTs zu bekommen

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Oh danke ich mag heißen (!) Pfefferminztee und hab nur noch keinen Link dazu gefunden
    *notier* - *recherchier* - rattter... DA -> Teetrinker hierher

Witzigerweise hat mich das Gerede darüber auch wieder dran erinnert, dass ich viel zu selten LoTe für Beiträge, die ich echt klasse fand...das wird jetzt in den nächsten Tagen nachgeholt! *Ärmelhochkrempel*

Auch ohne Pfefferminztee
    Himmel!!! Soooo viele?! dass Du die Ärmel hochkrempeln musst???