Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

Haare schneiden - wie oft ?

....die Überschrift sagt eig alles:
    wie oft geht ihr zum Friseur bzw lasst ihr euch die Haare schneiden?

Ich versuche zumindest eine gewisse Regelmäßigkeit reinzukriegen bzw immer schön brav alle 6Wochen die Spitzen schneiden zu lassen.
    Zumindest nachdem vor 4Wochen ein radikalschnitt angesagt war und ich 10cm verloren habe...es ist also mehr ein Vorsatz =)

Wie ist das bei euch?
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

tastin' the rainbow Avatar von LilliBoomBang

AW: Haareschneiden - wie oft ?

Ich gehe so ca. alle 6 bis 8 Wochen zum Friseur, einfach dann, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haare nicht mehr "ordentlich" aussehen.

Und ich bitte jedes Mal darum, von der Länge nur so viel, wie unbedingt nötig, abzuschneiden.

Inventar Avatar von Maureen

Ich gehe 1 - 2 x im Jahr, also alle 6 bis 12 Monate.

Es kommt natürlich auch darauf an, was man will.

Will man seine Haare wachsen lassen, geht man natürlich so selten wie möglich und nur so oft wie nötig (wobei ich finde, dass 2 x im Jahr wirklich ausreicht).

Will man seine Länge beibehalten, muss man natürlich am Ball bleiben und regelmässig alle 6 - 8 Wochen gehen.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich gehe auch alle 6-8 Wo., denn spätestens dann ist eh wieder der Spliss da, da ich sie auch oft offen trage.

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Ich gehe regelmässig alle 3 Monate zum schneiden.
    Wenn ich lange Zeit nicht zu Hause bin, kann es aber auch schon mal länger werden...
    Geändert von Laxy (19.02.2010 um 15:10 Uhr)
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

bei mir läufts auch auf alle 6 Monate raus...

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

forest fairy Avatar von emilie erdbeer
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich gehe so selten wie möglich, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass der Friseur jedesmal das wieder wegschneidet, was seit dem letzten Besuch nachgewachsen ist - also eindeutig zu viel!!... und da ich meine Haare lang züchten möchte, mach ich seit einem Jahr einen großen Bogen um jeden Friseur - war letztes Jahr nur einmal!!! Dafür habe ich leider die dumme Angewohnheit, mit meiner eigenen Haarschere immer wieder bei einzelnen Haaren Spliss wegzuschneiden! Weiß nicht, ob das schlau ist oder nicht???
    quis custodiet ipsos custodes?

Zitat Zitat von emilie erdbeer Beitrag anzeigen
    Dafür habe ich leider die dumme Angewohnheit, mit meiner eigenen Haarschere immer wieder bei einzelnen Haaren Spliss wegzuschneiden! Weiß nicht, ob das schlau ist oder nicht???
    Das ist sehr schlau!

Spliss ist wie Mitesser - die gehören so schnell wie möglich weg!
    1 b m-c ii, 83 cm

forest fairy Avatar von emilie erdbeer
    Meine Laune...
    Relaxed

Schön wenn du das sagst - du hast ja innerhalb von 3 jahren viele viele cm dazugewonnen!

LG Emilie
    quis custodiet ipsos custodes?

Fortgeschritten Avatar von Kuddel

Ich habe blonde Strähnchen, die ich alle 6 Wochen am Ansatz auffrischen lasse. Dabei lasse ich den Spliss wegschneiden. Es gibt nämlich nichts schlimmeres als lange, blondierte Haare, die total kaputt aussehen....

karotina
    Besucher

Alle zwei Monate - aber da lasse ich nur ganz wenig abschneiden.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Schneide meine Haare selber alle 3 Monate. Nur den Pony kürze ich ca. alle 4-6 Wochen mal. Ansonsten sehe ich nix mehr.

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Zweimal im Jahr, immer im August und im Februar (Gott, ich bin so eingefahren in meinen Gewohnheiten ...)
    Liebe Grüße von katjakiwi

BJ-Einsteiger Avatar von Picknickerin

Ich trimme mir ungefähr jeden zweiten Monat einen cm runter, sonst werden meine Spitzen schrecklich fupselig.

OT:

Hallo Picknickerin, herzlichen Willkommen bei uns!!!
    1 b m-c ii, 83 cm

BJ-Einsteiger Avatar von Uhura85

ich habe seit weihnachten eine haarschneideschere (colt) von basler. habe anfang januar 3cm abgeschnitten, nach feyes methode. habe mir jetzt vorgenommen alle 3 Monate 1cm zu schneiden. zwischendurch splissschnitt.

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

mmmh...aber selbst wenn man die wachsen lassen will, muss man doch immer mal die spitzen schneiden, oder?
    also zumindest bei meinen haaren hab ich superschnell spliss drin usw...da muss das einfach sein, sonst frisst sich das bei mir rappzapp hoch...aber ich quäle mein haar auch chemisch ziemlich (färben/strähnchen immer fröhlich im wechsel..oder auch ganz schonend: ne dauerwelle).

vllt hätte ich mal die frage etwas anders formulieren und gleich dazu fragen sollen, was ihr eurem haar so alles "zumutet"...glätteisen, föhn, färben, bleichen etc?
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Experte Avatar von marrrY
    Meine Laune...
    Fine

Ist bei mir ziemlich unterschiedlich, mal lag ein Jahr zwischen den Friseurbesuchen, mal nur ein paar Monate. Ich hab mir jetzt aber vorgenommen, regelmäßig (ca. alle 2 Monate) zu gehn, weil ich mit meiner Länge zufrieden bin und verhinden möchte, dass sich Spliss hochfrisst.

BJ-Einsteiger Avatar von Uhura85

oh, da bin ganz brav. nur 2x die woche waschen, hin und wieder kuren. nie föhnen. keine stylingprodukte. ca. alle 8-12 wochen PHF, gestreckt mir Cassia.
    ansonsten mach ich nix außer kämmen und manchmal hochstecken ;)
    schätze das macht viel aus. habe kaum spliss, oder haarbruch oder so.
    das war aber auch schon so, als ich noch chemisch gefärbt habe. ich denke dieses ganze gestyle greift die haare ziemlich an. man versucht ja damit ständig die haare entgegen ihrer natur zu verändern...

BJ-Einsteiger Avatar von Picknickerin

Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    OT:

Hallo Picknickerin, herzlichen Willkommen bei uns!!!
    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung, liebe Maureen! Habe dich vorhin auch schon entdeckt - du bist ja hier wirklich schon sehr lange dabei!
    Viele Grüße Picknickerin, 2aMii/95cm nach SSS

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich habe, seit ich meine Haare nicht mehr färbe, überhaupt kein Spliss mehr und auch sonst kaum Haarprobleme. Ich schneide ab und an mein Pony wenn ich Lust habe, weil den mag ich nicht lang. Momentan ca alle 2 Monate. Den Rest vielleicht einmal im Jahr.
    Ich würde gerne mal wieder zum Friseur gehen, aber mir scheint, es gibt kaum gute Friseure die mit langen Haaren umgehen können, die reißen einem immer die Haare vom Kopf.

RockyRoad
    Besucher

wegen den rauswachsenden Stufen muss ich alle 2-3 Monate Spitzen schneiden (und zwar 1 mindestens überall und wegen der U-Form an manchen Stellen leider noch mehr) , sonst siehts verboten dünn aus! ... das Experiment "nicht-Spitzen-schneiden-09" ist daher frustriert nach ca 3/4 Jahr beendet worden. Was mich schon sehr geärgert hat, weil Spliss hatte ich gar nicht

Also früher als ich noch keine Stufen hatte, da konnte ich die Haare einmal im Jahr gradieren und das wars.

und die U-Form angleichen.

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Also ich lasse auch wachsen... schneide ca alle 6-8Wochen, da die Spitzen sonst nicht mehr schön aussehen (ich glätte aber auch)
    Aber wachsen tun sie trotzdem...
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Amata
    Besucher

AW: Haare schneiden - wie oft ?

Ich schneide sie alle 2,5 - 3 Monate. Für die Spitzen sind 2,5 Monate besser, weil ich aber auf Länge züchte, versuche ich, es länger raus zu ziehen.

Ich würde meine Haare am liebsten nur 2 x im Jahr schneiden lassen, bzw. selbst schneiden aber bislang haben es die trockenen Spitzen und beginnender Spliss nach der oben genannten Zeit immer notwendig gemacht, die Schere anzusetzen.

Ich hoffe sehr, dass sich das noch ändert, wenn die letzten Hennareste aus den Spitzen weg sind.

kontext
    Besucher

Nach Bedarf. Am Anfang meiner Züchterzeit erst nach eineinhalb Jahren, als der erste Spliss kam. Mittlerweile betreibe ich laufend Search & Destroy und lasse außerdem im derzeitigen Schnitt zweimal im Jahr kompakt schneiden, wäre auch noch mehr drin... Ich färbe allerdings auch wieder/noch mit KK und habe unten Indigoprojekt-Leichen.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Spitzen lass ich so alle 3 - 4 Monate schneiden, je nach Haaranfassgefühl.

Der Pony muss so alle 4 Wochen gekürzt werden und ich bin wild entschlossen, da nicht mehr selbst dran herum zu schnibbeln mit einer ollen Nagelschere, sondern brav zum Friseur zu gehen. Ich hab einen neuen Friseur, den ich lieb hab und der den Pony umsonst angleicht. Mal sehen, ob ich den frommen Vorsatz durchhalte.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Allwissend Avatar von QueenyJ

alle 2,3 Monate. Sonst siehts nicht gut aus. Allerdings schaffe ich es somit auch nicht, meine Haare lang wachsen zu lassen
    "I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"

BJ-Einsteiger

Etwa alle 6 Monate mache ich einen Mikrotrimm, selten zwischendrin S&D (sehe den Spliss nur im Tageslicht), zu Weihnachten 2009 habe ich mir dann mal die Kante begradigt, da kamen ~5 cm ab. Ja ich lasse wachsen ;)

Nutze keinen Fön/Spray etc. und trage sie eigentlich immer hochgesteck. Färbe alle 1-2 Monate, bis vor einem halben Jahr chemisch, seitdem mit Indigo.

Der erste halbe Meter Haar ist sehr fit, darunter alters- und chemiefärbebedingt natürlich etwas geschädigter.

kontext
    Besucher

Suuper für S&D: Der Monitor..

BJ-Einsteiger

TFT oder Röhrenmonitor?
    Bei meiner >15 Jahre alten Mühle reicht das Licht irgendwie nicht

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Das ist unterschiedlich. Im Durchschnitt etwa alle 6-8 Wochen von meinem Freund (mit einer Profihaarschere). Manchmal auch in größeren Abständen. Den Pony schneide ich öfter nach, sobald er über die Augenbrauen wächst.

Experte Avatar von golightly

eigentlich möchte ich meine Haare wachsen lassen, aber die dummen Stufen müssen raus und deshalb schneide ich meine Spitzen so etwa alle zwei Monate
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

Schneeflöckchen Avatar von soljanka
    Meine Laune...
    Relaxed

ich gehe im schnitt zwei mal im jahr zum frisör, ich mach das aber nicht nach kalender, sondern nach gefühl. wenn mir die spitzen trocken vorkommen und vermehrt spliss auftritt, lasse ich schneiden.

Experte Avatar von FinestMiststück

ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal hab schneiden lassen, dürfte aber ca 1 1/2 jahre her sein mittlerweile... will endlich meine blöööden stufen loswerden, leider sind die obersten und kürzesten stufen auch am kaputtesten :( aber ich kure fleißig und wenn sie dann lang genug sind werd ich mich mal trauen wieder etwas zu kürzen... spliss haben sie nicht, sind 'nur' dünn und fusselig :/
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

littlemisswhatever
    Besucher

Ich gehe alle 6 Wochen zum Schneiden. Das bringt ein Kurzhaarschnitt so mit sich Meist habe ich aber schon nach 4 Wochen wieder das "Bedürfnis" schneiden zu lassen

BJ-Einsteiger Avatar von Nadja

Ich hab heute etwa 10cm beim Friseur gelassen. Davor war ich das letzte Mal Anfang April 2009 beim Friseur. Jetzt sind sie etwas länger als Kinnlänge.
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier

Nina Hagen, "TV Glotzer", 1978

Roxy
    Besucher

Meinen Pony schneid ich selbst nach Bedarf, Spitzen nur wenn sie müssen oder ich einfach finde, dass es zu "ausgefranst" aussieht. Letztes Mal lagen 9 Monate dazwischen und die Friseurin meinte, sie wären noch in topform, hat also nur 1/4inch zum in Form schneiden abgeschnipselt. Das ist jetzt ca. 4 Monate her, vielleicht geh ich im Sommer wieder hin.

Paletten- Dealer Avatar von chola

Ich muss eigtl spaetestens nach dem 3ten Monat zum Schneiden. Bin gerade dabei meine Haare langwachsen zu lassen aber spaetestens nach 3 Monaten fangen sie an sich zu verzotteln.

BJ-Einsteiger

Tja, also ich möchte meine Haare wachsen lassen, daher lasse ich sie nur noch 2x im Jahr schneiden. Den Spliss an den Spitzen - den ich früher alle 1-2 Moaten selber geschnitten habe - lasse ich auch nur noch 1-2x pro Jahr abschnippeln, sonst werden mir meine Haare zu den Spitzen hin zu dünn!
    Scheinheilig heißt, die Pille nehmen und an Weihnachten „Ihr Kinderlein kommet“ singen!

Fortgeschritten Avatar von Velvi

Ich hatte die Angewohnheit alle 2 Monate Spitzen schneiden zu lassen, nur scheint meine Friseuse nicht zu verstehen was "so wenig wie möglich" bedeutet und ich war danach immer mindestens das wieder los, was ich vorher an Haarwachstum dazu gewonnen hatte.
    Aus diesem Grund meide ich seid November 09 jegliche Friseure und lasse erst mal ein bisschen wachsen, bis ich mir das wieder antue.
    * Wer will findet Wege - Wer nicht will findet Gründe *