Könnt ihr mir welche verraten, die gut u silis-frei sind?
Könnt ihr mir welche verraten, die gut u silis-frei sind?
Kürzlich wurde mir gesagt das Paul Mitchell super strong sei ohne Silis,ich benutze das selber auch gerne wär mir aber auch egal wenn welche drin wären. Marlies Möller sind alle Produkte silifrei.
Von dem super strong hatte ich mal die spülung, aber irgendwie hat das bei meinen haaren nichts gebracht! Pashmilk (heißt das jetzt so?) von MM würd ich gern mal probieren, aber 30 euro!!! für ein shampoo find ich seeehr happig! Also, meine maximalgrenze liegt bei 15 euro!
Hab im moment wella sp hydro, was eigetnlich super schöne glänzende haare macht, aber für meine kofthaut etw zu aggressiv ist!
mittlerweile sind sehr viele friseurshampoos silifrei.
das meiste von wella sp
das meiste von schwarzkopf professional
einige sachen von redken und tigi.
revlon equave
glynt
das mit dem gut ist so ne sacheich kann dir sagen, was bei mir gut ist, obs dann bei dir gut ist ist die andere frage
![]()
KlarKannst du mir trotzdem verraten mit welchen produkten du gute erfahrungen gemacht hast? Ich überleg mir im moment als nächstes bonacure smooth shampoo zu besorgen, weil es silis frei sein soll....
ich kenne da gar keines, aber wär interessant hier zu lesen.
carpe diem
hier gibt es einen ellenlangen faden dazu
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=55830
sehr informativ, aber etwas zeit zum durchschmökern braucht man
zig erfahrungsberichte zu shampoos.
ich kopier einfach mal meine zusammenfassung von da hierher und aktualisiere die:
wella SP color saver shampoo
silikonfrei
ziemlich reichhaltig
haare sind nach dem ausspülen geschmeidig, nicht trocken oder hart
hinterlässt allerdings leicht einen film, haare sind nicht quitschsauber
redken blonde glam mein liebling
silikonfrei
extrem ergiebig! 2 erbsentröpfchen reichen für den ganzen kopf
extrem geschmeidige textur
haare sind nach dem ausspülen extrem geschmeidig, nicht trocken oder hart
gute reinigungskraft, trotzdem, ein kleiner film bleibt
macht ein superstrahlendes blond (im gegensatz zu drogerieshampoos wo ich nie farblich einen effekt sehen konnte
tigi oat and honey
nächster liebling
silikonfrei
sehr geschmeidig beim waschen, der duft ist unschlagbar
stärkste reinigungskraft von allen
haare werden quietschsauber ohne sich danach trocken, spröde oder hart anzufühlen
bonacure hairtherapie smooth control
silikonfrei
das geschmeidigste von allen
haare werden butterweich beim shampoonieren, was auch nach dem ausspülen bleibt, auf spülung kann man danach im grunde verzichten (ich mach trotzdem noch was rein, wär aber nicht nötig )
allerdings etwas ölig, mir derzeit zu schwer, werds auf den herbst wieder nehmen, ansonsten sehr empfehlenswert
bonacure color saver silver reflex
silikonfrei
silbershampoo mit starkem silberreflex
im gegensatz zu drogerieshampoos (zB guhl silberweide, hat farblich kein effekt bei mir) sieht man einen starken farbeffekt
ähnliche konsistenz wie das smooth control, aber nicht ganz so reichhaltig
phytonectar
war ok, aber nicht sehr ergiebig, haare werden eher griffig-geschmeidig aber auch schön. der duft ist etwas penetrant, muß einem gefallen richt so nach blümchenwiese
wella lifetex color protection
silikonfrei
fand ich nicht so den brüller, haare waren leicht strohig nach dem ausspülen
wella SP repair shampoo
mit wasserlöslichem silikon aber weit hinten, sehr schönes geschmeidiges haargefühl, haare werden sehr schön weich
meine absoluten lieblinge derzeit:
schwarzkopf blond me shampoos
natürlich silifrei
gibts in 3 ausrichtungen: kühl, neutral, warm
warm und kühl jeweils mit pigmenten, neutral ohne
ich hab derzeit neutral und kühl (noch probe, werd aber die fullsize holen)
der duft ist göttlich
schäumen sehr schön, fühlen sich beim einmassieren schon superweich an
hinterlässt einfach nur schöne, weiche, geschmeidige haare, aber ohne schmierfilm drauf
revlon euqave hydro shampoo
natürlich auch silifrei
nettes shampoo, reinigt gut, mittlere pflegewirkung, haare sind schön sauber, leicht quietschig, aber trotzdem recht geschmeidig. kur usw werden sehr gut aufgenommen danach
glynt no yellowshampoo
silifrei und recht wenige incis, die verhältnismäßig gut sind für friseurkk
schaumshampoo, es kommt in schaumform aus der flasche
kühl pigmentiert
reinigt sehr gut, haare sind quietschig und rückstandsfrei ohne trocken zu sein
neutralisiert gelbtsich und hat einen leichten silbereffekt
das wars, in ein paar tagen kann ich noch was zur redken cleansing creme sagen, hab es schon hier aber noch nicht benutzt, ebenso proben von PM superstrong shampoo undcolor protect daily shampoo
![]()
Wella sp ist silifrei??? Wow das ist ja super. Ich dachte immer dass das richtige Silikonbomben sind. Hab die Produkte früher öfters genommen aber seit ich auf silifrei umgestiegen bin nicht mehr.
Welche Produkte von Wella sp sind denn silifrei, weiß das jemand von euch???
Liebes Grüssle
also ich hab das redken volumen shampoo "budy full" da und noch keine silikone in den inciis entdeckt. das ist klasse, man braucht nur ganz wenig. ich benutz es aber eher selten weil ich bei nk trotzdem ein besseres gefühl hab. man bekommt das bei ebay übrigens recht günstig (für die hälfte vom ladenpreis)...leider weiß ich den namen des verkäufers nicht mehr...
Wißt Ihr, ob Aveda silifrei ist?![]()
Jep das Redken Body Full und die Cleansing Cream sind silifrei und ich kann beide empfehlen.
Tigi Moisturemaniac ist auch silifrei, aber ich fands einfach furchtbar. Sowohl der Schmierfilm der zurückblieb, wie auch der Geruch.
Wella SP Shine (oder wie das heißt) ist ebenfalls silifrei, aber für mich zuwenig pflegend. Macht aber super sauber.![]()
die ganzen colorschutz shampoos. das repair hat wie gesagt ein wasserlösliches sehr weit hinten.
ansonsten einfach mal zum cosmo und die flaschen studieren. kaufen kann man dann ja im www
das ends express ist auch silifrei, ein spitzenpflegemittel. kuren und condis sind allerdings meist mit silikon.
Der Body Full Condi von Redken ist silifrei.
und, wie ist der? schon getestet?![]()
Ich finde den super, ist aber nicht so reichhaltig.
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. Deshalb hänge ich meine Frage hier mal an.
Es gibt von Schwarzkopf Professional eine Serie Seah Hairspa und da interessiert mich die Fango Haarkur. *klick* Das Produkt ist nicht neu. Hat die Kur vielleicht schon mal jemand benutzt und kann mir sagen, ob da Silikone enthalten sind? Vielen Dank!
Liebe Grüße von Suzi
Alle Seah Produkte hatten bei mir bisher Silis, aber die Fango-Mud hatte ich noch nicht.![]()
Hi Suzi,
ob Silis drin sind, kann ich Dir nicht sagen, aber ich habe die Kur schon 5 mal nachgefkauft und liebe sie, weil man sie auch ins trockene Haar geben kann. Ausgespült fühlen sich die Haare super an und glänzen schön![]()
Schreib ihr doch mal die Inhaltsstoffe.? Oder hast die Kur grad nicht zur Hand?
Danke Cocos & Kuddel. Habe die Kur heute in einer Frauenzeitschrift "entdeckt" und dort wird sie als eine Art Frühjahrsputz für Haare und Kopfhaut empfohlen - was ich schon mal nicht schlecht fand. Aber Silikone dürfen bei mir nicht drin sein, weil ich Locken habe, die aber nicht so stark sind und sich dadurch aushängen.
Edit: Das wäre wirklich super Kuddel, wenn du mal nachschauen könntest.
Liebe Grüße von Suzi
So, habe mich gerade mal ins Bad geschleppt (habe mir heute Morgen das Knie verdreht):
Aqua, Cetearly Alcohol, Kaolin, Behenoyl PG-Trimonium Chloride, Dimethicone, Glycol, Distearate, Behenttrimonium Chloride,, Quaternium-87, Glycerin, Parfum, Phomolote, Phenoxyethanol, Methyparaben, Hexylene Glycol, Propylene Glycol, , Polyquaternium-37, Amaranthus Caudatus, Isopropyl Alcohol, , Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Panthenol, Butlphenyl Methylpropional, Citronellol, actic Acid, Benzyl Salycate, PPG-1Trideceth 6, Moringa Pterygosperma
Das hab ich mir schon gedacht, dass da auch Silis drin sind. Frag mich nur, wie das dann einen richtigen "Großputz" machen soll.?
Das Hair Cleansing Shampoo von Redken ist toll, um alle Rückstände zu entferntn![]()
Dann kann sie ja gleich nur das Shampoo zum Reinigen nehmen, dann brauch sie die Kur ja nicht mehr.![]()
Liebe Kuddel,
ich wünsche dir gute Besserung für dein Knie. Vielen Dank, daß du dich trotzdem ins Bad "geschleppt" hast.
Ich habe es mir ja schon fast gedacht, daß da Silikone drin sind. Schade - aber was solls. Wie das dann mit dem Großputz funktionieren soll, da habe ich leider auch keine Ahnung.Dann eben kein Haarputz!
![]()
Liebe Grüße von Suzi
ich liebe o&h von tigi.
silifrei, super geruch, toller glanz, volle haare...dito auch zu dem condi!
"Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
...Camus...
Oh der Thread ist interessant... Das PM steht schon auf meiner Liste,...
Von Redken All Soft, Extreme, Real Control...sind mit Sillis - oder ??
Das All Soft Shampoo hab ich. Das ist mit Silis, die restlichen von Redken dann bestimmt auch.![]()
@ Cocos .. manche sind ohne...aber ich blick eben nioch durch welche...
aber ganz ehrlich ich hatte jetzt schon gefühlte 5684236 shampoos...(drogerie) ABER davon war das beste ausm aldi...das soll doch was heißen![]()
Also das All Soft ist bisher mein Bestes. Hat ja auch Öle drin, von daher ist es auch schön pflegend. Ach echt? Manche sind ohne Silis?
der thread hier ist für mich auch interessant. ich muss einfach mal friseurprodukte testen um hoffentlich festzustellen, dass günstige drogerieprodukte eine vergleichbar gute wirkung habendaher interessiert es mich auch welche produkte, vorallem shampoos und condis, silifrei sind um zumindest ein bisschen den überblick über die riesen auswahl zu haben. ich
schließe mich also der frage welche shampoos von redken silifrei sind mal an.
Also hier mal ein Auszug aus einer Mail die ich von einem BJ erhalten hab,.. ich sag aber den Nick nicht, es war ja nicht fürs Forum bestimmt sondern nur auf meine Frage pers. geantwortet
bei redken sind zum beispiel silifrei: bodyfull, real control, blond glam, hair cleansing. mit auswaschbaren silis sind extreme, fresh curls und ich glaube auch das smooth down, wobei ich mir bei diesem nicht sicher bin, hatte es nicht selbst. das all soft und das moisture enthalten beide silikone.
Ist denn von Wella SP die Serie "Enrich" mit Shampoo, Spülung, Kur, Haarmilch Silifrei?
Dodo69
Müsste jetzt anders heißen. Oder das gibt es gar nicht mehr.
Möchte mal wissen, ob die Düfte jetzt besser sind, wie früher.
Ich mochte die Düfte weniger. Die hatten so einen komischen Beigeruch.![]()
Also ich war heute in einem Friseurbedarfsladen, um mir die neue Aufmachung der Wella SP Produkte anzuschauen. Also das Color Saver Shampoo ist nicht silikonfrei, wie hier behauptet wurde.Da sind leider Dimethicone enthalten. Das werd ich mir auch deshalb nicht kaufen, denn Silikone möchte ich auf der Kopfhaut nicht haben.
Das Hydro Shampoo ist aber ohne Silikone. Die anderen hab ich mir aus mangelndem Interesse nicht angeschaut. Was ich mir aber noch angeschaut habe sind die beiden Masken, die aus der Hydro Serie und die aus der Color Saver Serie. In beiden ist ein Silikon enthalten, allerdings ein sehr gut auswaschbares und zwar dieses Bis-Aminopropyl Dimethicone oder wie das heißt. Das ist auch in den Herbal Essences Masken enthalten und soll sich superschnell auswaschen.
Ich hab mir bei dem Laden heute eine Probiergröße des Goldwell Color Saver Shampoos für normales bis feines Haar gekauft. Da sind keine Silikone enthalten. Demnächst werd ich mir dann noch von Wella SP eine Maske gönnen, kostet allerdings 22,50 Euro.
Ich werd jetzt abwechseln zwischen Friseurprodukten und NK. Allerdings kommen mir auf die Kopfhaut nach wie vor keine Silikone aber in den Längen schadet es beim Züchten nicht.
Edit: Die ganzen verschiedenen Wella SP Shampoos aus der Color Saver Serie gibt es übrigens nicht mehr. Es gibt jetzt nur noch ein einziges Shampoo für coloriertes Haar. Früher gab es ja glaub ich zwei oder drei verschiedene: einmal für feines coloriertes Haar, einmal für dickes coloriertes Haar und ich glaub sogar noch eins für normales coloriertes Haar.Wie gesagt jetzt gibt es nur noch eins!
Geändert von Noki (25.02.2010 um 16:39 Uhr)