Hallo ihr Lieben
nachdem ich in diversen Foren (also nicht nur hier) schon gelesen habe, dass SYOSS und Franck Provost exakt dasselbe seien, muss ich einfach mal fragen:
Habt ihr beide Produkte und welche findet ihr besser? Oder seid ihr auch Verfechter der These "Exakt das Gleiche"?
ICH persönlich finde ja, dass die Produkte vollkommen unterschiedlich sind
SYOSS lässt sich bei meinen Haaren suuper schwer rauswaschen, das Haarewaschen dauert echt dreimal so lange. Die Haare sind nach dem Waschen nicht super seidig, aber okay - zumindest fühlen sie sich nicht kaputt oder strapaziert an. Nach dem Benutzen von SYOSS habe ich allerdings nie das Gefühl, ich hätte meine Haare & Kopfhaut "gereinigt" (vielleicht ein bisschen kompliziert formuliert, aber vielleicht kennt ihr das ja, wenn das Haar und die Kopfhaut sich nicht sauber und frischgewaschen anfühlen) Der Geruch erinnert mich übrigens tatsächlich an Friseur
Franck Provost lässt sich auch nicht super schnell rauswaschen, aber es ist doch wesentlich leichter als bei SYOSS. Im nassen Zustand (also unmittelbar nach dem Haarewaschen) sind meine Haare irgendwie immer verknotet, das ist bei SYOSS nicht so, nichtsdestotrotz fühlen sich die trockenen (mit F.P. gewaschenen) Haare super seidig, aber nicht fettig an! So seidiges Haar ohne Spülung hatte ich wirklich noch nie! Der Geruch ist süßlich und erinnert mich an eine Mischung aus Friseur & Herbal Essences.
(Hier einmal die Ingredients, für die ich keine Haftung übernehme, da sie aus dem Internet stammen :-P :
Franck Provost:
water, sodium laureth sulfate, coco-betaine, sodium chloride, glycol distearate, ci 17200/ red 33, cocamide mea, carbomer, euterpe oleracea pulp powder, sodium benzoate, sodium methylparaben, salicylic acid, sodium hydroxide, limonene, guar hydroxypropyltrimonium chloride, citric acid, hexylene glycol, ethylparaben, hexyl cinnamal, fragrance
SYOSS:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Benzonate, Dimethicone, Glycol Distearate, Panthenol, Cocamide MEA, Laureth-4, Parfum, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-7, Limonene, Glycerin, Propylene Glycol, Butylphenyl Methylpropional, PEG-12 Dimethicone, PEG-14M, Benzyl Alcohol, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Linalool)
Liebe Grüße - Ich bin gespannt, was ihr für Erfahrungen mit beiden Produkten gesammelt habt!![]()