Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Fortgeschritten Avatar von marderu
    Meine Laune...
    Breezy

SYOSS vs. FRANCK PROVOST

Hallo ihr Lieben
    nachdem ich in diversen Foren (also nicht nur hier) schon gelesen habe, dass SYOSS und Franck Provost exakt dasselbe seien, muss ich einfach mal fragen:
    Habt ihr beide Produkte und welche findet ihr besser? Oder seid ihr auch Verfechter der These "Exakt das Gleiche"?

ICH persönlich finde ja, dass die Produkte vollkommen unterschiedlich sind

SYOSS lässt sich bei meinen Haaren suuper schwer rauswaschen, das Haarewaschen dauert echt dreimal so lange. Die Haare sind nach dem Waschen nicht super seidig, aber okay - zumindest fühlen sie sich nicht kaputt oder strapaziert an. Nach dem Benutzen von SYOSS habe ich allerdings nie das Gefühl, ich hätte meine Haare & Kopfhaut "gereinigt" (vielleicht ein bisschen kompliziert formuliert, aber vielleicht kennt ihr das ja, wenn das Haar und die Kopfhaut sich nicht sauber und frischgewaschen anfühlen ) Der Geruch erinnert mich übrigens tatsächlich an Friseur

Franck Provost lässt sich auch nicht super schnell rauswaschen, aber es ist doch wesentlich leichter als bei SYOSS. Im nassen Zustand (also unmittelbar nach dem Haarewaschen) sind meine Haare irgendwie immer verknotet, das ist bei SYOSS nicht so , nichtsdestotrotz fühlen sich die trockenen (mit F.P. gewaschenen) Haare super seidig, aber nicht fettig an! So seidiges Haar ohne Spülung hatte ich wirklich noch nie! Der Geruch ist süßlich und erinnert mich an eine Mischung aus Friseur & Herbal Essences.

(Hier einmal die Ingredients, für die ich keine Haftung übernehme, da sie aus dem Internet stammen :-P :
    Franck Provost:
    water, sodium laureth sulfate, coco-betaine, sodium chloride, glycol distearate, ci 17200/ red 33, cocamide mea, carbomer, euterpe oleracea pulp powder, sodium benzoate, sodium methylparaben, salicylic acid, sodium hydroxide, limonene, guar hydroxypropyltrimonium chloride, citric acid, hexylene glycol, ethylparaben, hexyl cinnamal, fragrance
    SYOSS:
    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Benzonate, Dimethicone, Glycol Distearate, Panthenol, Cocamide MEA, Laureth-4, Parfum, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-7, Limonene, Glycerin, Propylene Glycol, Butylphenyl Methylpropional, PEG-12 Dimethicone, PEG-14M, Benzyl Alcohol, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Linalool)

Liebe Grüße - Ich bin gespannt, was ihr für Erfahrungen mit beiden Produkten gesammelt habt!

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

AW: SYOSS vs. FRANCK PROVOST

Welches Shampoo hattest du den von Syoss und welches von Franck Provost?

Ich hatte bis jetzt die Syoss Shine Spülung und das Franck Provost Color Shampoo und Spülung.
    Das Color Shampoo von Franck Provost finde ich ziemlich toll, bis jetzt bin ich begeistert.
    Es macht meine Haare weich und ich brauche quasi keine Spülung mehr. Trotzdem fetten sie nicht schneller nach.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Welches Shampoo hattest du den von Syoss und welches von Franck Provost?

Ich hatte bis jetzt die Syoss Shine Spülung und das Franck Provost Color Shampoo und Spülung.
    Das Color Shampoo von Franck Provost finde ich ziemlich toll, bis jetzt bin ich begeistert.
    Es macht meine Haare weich und ich brauche quasi keine Spülung mehr. Trotzdem fetten sie nicht schneller nach.
    Ich finde die Haare auch wunderbar weich - auf Spülungen verzichte ich daher
    Ich habe das SYOSS Repair Therapy (oder so ähnlich) Shampoo und das Franck Provost Shine Expert Shampoo ausprobiert

Experte Avatar von Yumiko

ich hatte mal das syoss color shampoo und fand es ziemlich gut, habe es aber wegen den silis abgesetzt. die spülung war ok, hatte keine großartige pflegewirkung.

von franck provost habe ich auch das color shampoo und spülung, finde beides solala. ich glaube ich muss es noch öfters ausprobieren um es genauer beurteilen zu können.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Yumiko Beitrag anzeigen
    von franck provost habe ich auch das color shampoo und spülung, finde beides solala. ich glaube ich muss es noch öfters ausprobieren um es genauer beurteilen zu können.
    Inwiefern denn, würde mich mal interessieren

ich habe das shampoo und die spülung erst 2 mal ausprobiert (gehört eigentlich meiner mum). die wirkung war ok, meine haare waren einigermaßen geschmeidig + nicht frizzig aber auch nicht besonders gepflegt. also ich hatte keinen "wow" effekt hatte auch das gefühl meine haare fetten etwas schneller nach, aber das gefühl habe ich öfters mal, das geht meist nach einer gewissen zeit wieder weg.

Meine Laune...
    Breezy

[QUOTE=Yumiko;6847870]also ich hatte keinen "wow" effekt QUOTE]

hast du denn gefärbtes oder strapaziertes Haar?
    Mein Haar ist momentan nämlich relativ pflegeleicht (gesund und ungefärbt), da ist der WOW-Effekt wahrscheinlich einfacher zu erzielen ;)

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich hab auch beides probiert, beide Color- und Nutri-Serien. Ich finde auch, dass sich das Syoss schlechter auswaschen läßt und meine Haare fühlen sich danach irgendwie ungepflegt an, beim Nutri-Shampoo ist es nicht ganz so schlimm. Aber ohne Spülung geht´s fast nicht. Beim Franck Provost Color-Shampoo fassen sich meine Haare gut an, ohne zu weich zu sein und ich brauche nur ab und zu ne Spülung. Die Nutri-Serie davon ist mir zu reichhaltig, ich nehme die Spülung nur manchmal für die Spitzen. Es ist nur schade, dass es bei Franck Provost keine Volumen-Serie gibt, die würde ich sofort kaufen. Die Volumen-Serie von Syoss ist absolut nicht der Bringer, die Haare fühlen sich rauh an und Volumen gibt es auch keines.

Hab die Syoss-Flaschen aussortiert und verschenke sie...
    Liebe Grüße Gina

Blü
    Besucher

Ich hatte bisher Shampoos von Provost (Color, Repair und Nutrition) und die sind bei mir komplett durchgefallen.
    Habe starken Juckreiz und Schuppen davon bekommen, ging gar nicht
    Mittlerweile nehm ich wieder andere Shampoos und alles ist wieder in Ordnung. Ich persönlich hab das Zeug einfach nicht vertragen

Hurz ! Avatar von morena

Ich hatte von Syoss das Shine Boost Shampoo & Spülung und von Provost das Shine Expert Shampoo & Spülung und zwischen beiden Produkten war meiner Meinung nach ein himmelweiter Unterschied! Das Syoss landete nach ein paar Haarwäschen in der Tonne bzw. wurde zur Handwäsche meiner Push-Ups zweckentfremdet. Ganz schlimm, das Zeug!

Das Shine Expert von Provost ist genau das Gegenteil, ich hatte noch nie so schöne, geschmeidige und gesunde Haare und ich hab's mir mittlerweile auch schon ein paarmal nachgekauft. Der einzige Nachteil ist, dass ich fruchtige Düfte nicht so mag und mich der Mangoduft irgendwann nervt, aber ich wechsle immer mal wieder mit dem Gliss Kur Shea Cashmere ab, dann gehts wieder.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von morena Beitrag anzeigen
    Das Syoss landete nach ein paar Haarwäschen in der Tonne bzw. wurde zur Handwäsche meiner Push-Ups zweckentfremdet.
    Ach, das kenne ich
    die Sachen, die man mit der Hand waschen muss, müssen sich immer mit meinen durchgefallenen Shampoos und Duschgels etc. begnügen...

Inventar Avatar von magiccat

also ich hatte von Syoss die Repair Serie und fand sie schlecht. Die Haare waren total trocken.
    Von Franck hab ich die Nutri-Serie und hab mittlerweile schon die 2. Flasche im Gebrauch und bin super zufrieden.
    Gruß magiccat

hast du denn gefärbtes oder strapaziertes Haar?
    Mein Haar ist momentan nämlich relativ pflegeleicht (gesund und ungefärbt), da ist der WOW-Effekt wahrscheinlich einfacher zu erzielen ;)
    meine längen sind mal gefärbt worden vor einiger zeit, geringfügig strapaziert, spitzen sind ein wenig trocken und spröde. am zustand der spitzen merke ich auch am meisten, ob ein shampoo bzw. eine spülung gut durchfeuchtet oder nicht. manche schaffen das, z.B. die alterra feuchtigkeitsserie, manche nicht (dazu gehört Franck P.) das nachfetten meiner haare ist für mich auch ein wichtiges kriterium. wenn ich meine haare jeden tag waschen muss (wasche normalerweise alle 2 tage) dann setze ich das shampoo ab und nehme ein anderes um meinen waschrhythmus wieder auf alle 2 tage zu kriegen.

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

ich hatte von syoss die glanzspülung...schrecklich klätschige haare, schmieriges gefühl, strähnig...ab in die tonne!
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Inventar Avatar von Sonni
    Meine Laune...
    Crappy

wenn ich mir das alles so durchlese, werd ich besser gar nicht erst das eine oder andere probieren und bleib lieber bei bewährtem.
    schade, der preis wäre echt ein argument gewesen...

nachtbiene
    Besucher

Die Produkte sollen ja mit den Friseursachen mithalten - das tun sie definitiv nicht.

Kaufempfehlung würde ich aber für die Franck P. Shine Spülung aussprechen. Der Glanz überzeugt
    Auf das Shampoo kann man verzichten.

Syoss Nutrition fand ich grausig, Color auch nicht besser. Also da sind wir mit Balea besser bedient.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Sonni Beitrag anzeigen
    wenn ich mir das alles so durchlese, werd ich besser gar nicht erst das eine oder andere probieren und bleib lieber bei bewährtem.
    schade, der preis wäre echt ein argument gewesen...
    also mir gefällt das F.P. Shampoo sehr gut(!), allerdings habe ich auch relativ anspruchsloses Haar..

Inventar Avatar von Tereza

Also ich hab das Nutrition, Repair und Shine Shampoo von Franck Provost und das Volumen Shampoo und Spülung von Syoss ausprobiert. Im Badezimmer bleiben durften Shine Sh. von Provost und Volumen Shampoo und die V.Spülung von Syoss. Vobei ich sagen muß, dass beide eine ähnliche Wirkung (bei meinen feinen, leicht stapazierten Haaren) haben trotz unterschiedlicher Hersteller und Versprechungen etc.?! Vom (leichten) Volumen und Kämmbarkeit kann ich keinen Unterschied feststellen, nur der Glanz ist bei Provost etwas stärker. Die Shine Spülung steht schon auf meinem Einkaufszettel, weil sie sich gut als Kur eignen soll.
    Interessieren würden mich im Moment die Color Protect, Moisture Spülungen und Sprühkur von Syoss. Hat die schon jemand mit feinem Haar ausprobiert?
    LG Tereza

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

also was man hier so liest gehts ja eindeutig eher zu Frank P.
    habe bisher das shine von syoss und jetzt gehts mal zu ende, fands überraschend gut, na dann wird das nächste frank p, wieder shine, denke nutri , repair ist zu schwer