ich dachte, das wär eine BL![]()
ich dachte, das wär eine BL![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
hab auch erst gedacht das wär ne BL, das gibt es als nacht und tagescreme, und die Verpackung hat auch noch ne eckige umverpackung, daher denke ich es ist ne gesichtspflege
Es ist ne Gesichtspflege, 50 ml. Werden die 50 ml jetzt die Standardgrößen? Früher gab es doch immer nur 30 ml?
die "großen" tuben gibt es aber schon eine weile. da war auch ne zeit lang immer ein störer mit der aufschrift "jetzt 20% mehr inhalt" oder so drauf.
ich bin mir relativ sicher, dass da 20% stand, auch wenn das bei 30ml auf 50ml ja irgendwie absurd wäre. hmm... verdammt, ich bin verwirrt.![]()
das mit dem 20% mehr inhalt war glaub ich nur weil alverde 20 jähriges jubiläum gefeiert hat
@ rasasayang
Toll, dass du mit den beiden so gut klar kommst
Ich kenn diese leidige Suche nach einer guten Creme... vom HG red ich ja schon gar nicht mehr, bloss irgendetwas, dass ich problemlos für längere Zeit anwenden kann, wäre schon ein grund zur Freude. Mal schauen, ob ich das Goji-Serum vertrage... ich werde auf jeden Fall berichten, sobald ich erste Eindrücke gesammelt hab.![]()
Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.
waren das nicht sogar 25%? und da stand auch das mit dem jubiläum und vielen dank für ihre treue bla bla mit drauf. die gesichtscremes haben sie danach aber alle dauerhaft größer gemacht. da ist das mit dem xx%-gratis nämlich dann auch von der packung verschwunden.
hab heute noch ein crme-MU für 1,79 euro mitgenommen, bevor das ausgelistet wird. ich hoffe, die überarbeiten da nur die rezeptur und nehmen das nicht auch komplett raus.![]()
also, ich hab hier das perlen-fluid, die seiden-creme, die wildrosen-creme und den rest von einem aloe-vera-fluid und das sind alles große tuben... und die stehen auch noch nicht jahrelang in meinem bad. die wildrosencreme (mit einem großen "neue rezeptur" auf der faltschachtel) und das perlen-fluid hab ich zum beispiel erst vorletzte woche beide nachgekauft.![]()
Ich habe die jojoba auch in er 50 ml-Variante vor drei Monaten in unserem dm bekommen
Hab jetzt grad mal im Bad auf einer Shampooflasche nachgeschaut, da waren es 25% mehr Inhalt zum 20jährigen von Alverde.
ja, ich glaub aber mit den sondergrößen, war das nicht nur auf den BL , DG und Shampoos?
kp...aber mir ist es nu auch wurscht, hauptsache das preisleistungsverhältnis stimmt![]()
Das weiß ich leider nicht, hab von den Alverde-Cremes noch keine benutzt.
Aber hast schon recht, eigentlich ist es egal.
So, eine Nacht mit der neuen Olive-Sonnenblumen-Nachtcreme hat mit meiner Stirn DAS gemacht (gestern abend war sie noch glatt und rein, nicht mal ein Minipickelchen!):
Mit Blitz:
Ohne Blitz:
Sch.........ade, die geht zurück. Morgen abend geh ich auf 'ne Feier, hoffentlich sieht meine Stirn bis dahin wieder gut aus!
oh..jee!
na ich glaube dann werde ich mir die doch nicht kaufen die creme...hab inmoment sowieso soviel zu kämpfen mit pickeln.
frag mich soweiso wie eine sonnenblume-olive pflege "leichte Pflege" sein kann....ich kann mir nur vorstellen das die creme ziemlich ölig ist mit Oliven und Sonnenblumenöl...
Ja, "oh jee" trifft es gut.
Die Cremes sind tatsächlich schon eher leicht, aber da wird halt so einiges komedogen sein (zumindest bei mir offensichtlich). Na, ich werd mir wohl wieder die Weleda Mandel FC holen, die hab ich eigentlich immer gut vertragen (ist halt 'ne andere Preisklasse als Alverde, aber es hilft ja nix).
auweia... dann muss ich ja wirklich hoffen, dass das perle-fluid in der neuen version als creme noch irgendwie brauchbar ist. sonst hab ich ein echtes problem, fürchte ich. ich bekomm eh schon von den meisten cremes immer pickel und brauch eher fluids.![]()
Ach Mist bei uns waren heute auch nur die Schilder da aber nicht die DuschcremesIch gehe jeden Tag in den dm und verliere die Geduld
![]()
Ich habe mir heute auch die neue Oliven-Sonnenblumen-Creme gekauft....
uff, hoffentl. vertrage ich sie besser..
Ja, wird es tatsächlich gewesen sein. Ich hab die Cremereste ja gleich morgens runtergewaschen und dann erstmal nichts drauf und jetzt sieht meine Strin wieder fast normal aus. Das hatte ich mal mit der Iris-Feuchtigkeitscreme von Weleda, ich werd mal INCIs vergleichen, vielleicht finde ich ja den Übeltäter.
Oh wie blöde, tigerlily. Wünsche dir schnelle Besserung. Ich hatte mit der TAgescreme in jedem FAll auch geliebäugelt... wie ich mich kenne, werde ich sie dennoch probieren, vielleicht nur ein paar Wochen später..;)
So, ich wollte nur berichten dass meine Stirn nach einer Nacht mit meiner Weleda Mandel FC wieder ganz normal aussieht, puh!
Guten Morgen zusammen,
darf ich mal reinplatzen und was fragen???
Gibt es von Alverde ein Haarschaum?
Ich habe auf Haarseife umgestellt und möchte gerne ein Silikonfreies Produkt haben.(Bin nämlich froh,das der ganze sch...aus meinem Haar ist)
Danke Mädel´s![]()
Ich habe einen Hagelschaden - na und !!
Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...
Tiniwini, wenn Du Schaumfestiger meinst, den gibts auch von Alverde. Ich hatte den auch schon, komme aber mit dem von Lavera besser zurecht. Der hält bei mir besser.
@Mondenkind
danke für die rasche Antwort.Wo bekommt man Lavera?
Ich habe einen Hagelschaden - na und !!
Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...
Jede Apotheke kann Dir Lavera besorgen. Bio-Läden haben die Sachen auch meistens. Oder Du bestellt bei NK-Online-Shops. Ich bestelle bei www.apotal.de. Dort sind die Sachen um einiges günstiger und die Lieferung ist versandkostenfrei. Außerdem geht es sehr schnell.
Ich hab mir heute dieses neue Duschgel gekauft,das mit rotem Reis. Heute abend wird getestet.
the stars was on my mind
they glitter for my heart to make me stronger all the time
the daylight meets my eyes
i'm leaking all the light that fills me from the inside out
Ich auch![]()
Überraschenderweiße hatte gerade der "langsame" dm die neuen Sachen. Gestern war auch noch kein Schild da. Heute ist in dem anderen dm noch immer nix außer den Schildern und der dm hat sie plötzlich...war echt ne nette Überraschung.
Das Oriental riecht suuuper finde ichThalasso roch für mich leider kaum wie der tolle Perle Roll-On
![]()
Hab außerdem noch die Fußbutter mitgenommen...die riecht auch angenehm![]()
Oh mist, nach der Fußbutter hab ich gar nicht geguckt
Ich mag den Geruch auch sehr gern, riecht auch nicht so doll alkoholisch.
Das andere hat total nach der Perlen TC gerochen, vielleicht hol ich mir das im Hochsommer mal.
the stars was on my mind
they glitter for my heart to make me stronger all the time
the daylight meets my eyes
i'm leaking all the light that fills me from the inside out
Wie genau riechen denn die 2 neuen DG's??
Also das Meeresperle riecht wie die Perle Creme und das mit 'rotem Reis', wie riecht das? *hibbel*
Und das Dritte aus der Reihe?
Ich will alles wissen! ^^
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Die Perle Tagescreme kenne ich nicht, nur der Roller und wie gesagt für mich riecht es nicht so, vielleicht etwas ähnlich, aber irgendwie schwächer und "stechender". Aber kann auch sein, dass ich da die Einzige bin.
Das Oriental hmmm...es riecht auf jeden Fall sehr warm und auch wirklich orientalisch. Kanns schwer beschreiben, finde es aber![]()
Ich falle hier gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe ihr habt viele Tipps für mich.
Welche Produkte fürs Gesicht würdet ihr für sensible & unreine Haut empfehlen?
Ich verwende seit einiger Zeit Avene, möchte jetzt jedoch auch bei der Gesichtspflege auf NK umsteigen (bei den Haaren habe ich es schon gemacht).
Ich habe leichte Rötungen, teilweise aber auch glänzende Stellen, gerade nach einem langen Arbeitstag, und leider viiieeele Unreinheiten.
Wäre ganz lieb von euch, wenn ihr mir heute noch ein paar Tipps geben könnt, da ich gerne morgen Vormittag zum dm gehen möchte.
Danke & viele liebe Grüße, Lenina
Laufen ist erst der Anfang!
Ich würde die Clear Serie versuchen. Ich fand sie ziemlich sanft, aber ich vertrage NK halt nicht. Nen Versuch ist es wert![]()
Danke für Deine schnelle Antwort!
Hm, meine Erfahrung mit speziellen Produkten gegen Unreinheiten war leider bisher immer, dass meine Haut dafür zu empfindlich ist und die Rötungen und Reizungen viel schlimmer wurden.
Ich tendiere eher den Jojoba od. Meeresalgensachen.
Wieso verträgst Du keine NK? Wie äussert sich das bei Dir?
Das kenne ich, viele Anti-Pickel Produkte sind ja auch total agressiv. Aber die Waschcreme zum Beispiel hat richtig sanft gereinigt und nicht ausgetrocknet.
Ich habe Rosacea bzw. eine Vorform davon, also auch eine starke Rötung. Mit Nk wird die nochmal unruhiger und verstärkt. Aber das ist unabhängig von der Milde der Pflege, ich vertrage die Inhaltsstoffe wohl einfach nicht.
Ok, das klingt wirklich nicht schlecht. Dann werde ich wohl diese Serie testen.
Schade, dass Du die Sachen nicht verwenden kannst, ich wünsche Dir alles Gute für Deine Haut!
Ich habe ähnliche Haut wie du, neige zu Pickelchen und verstpoften Poren, habe aber auch viel glänzende (Stirn) und zugleich auch trockene, schuppige Stellen (Nase,über den Augenbrauen) im Gesicht.
Ich habe lange das Meeresalge-Gesichtswasser verwendet und kam super damit klar. Hat total gut mattiert, wenn auch leider nicht nachhaltig, hat erfrischt und ließ die Haut und Poren klarer aussehen.
Jetzt verwende ich aber derzeit das Heilerde-Gesichtswasser aus der Clear Serie, das ist auch top und wirkt bei mir teils wirklich richtig gut gegen Unreinheiten!
Creme habe ich die Sensitiv 'Seide' TC (verwende ich am Meisten, immer über Nacht, ist reichhaltiger/pflegender als die Perle-Creme) und die 'Aqua-Perle' (derzeit eher selten, aber wenn dann als TC als Make Up Unterlage, da sie so schön 'leicht' ist) als auch das Heilerde-Fluid. (auch über Nacht im Wechsel mit der Seide-Creme)
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Das klingt wirklich sehr nach meiner Haut (auch mit den trocknen Stellen, obwohl sie glänzt...).
Hast Du aber auch gleichzeitig eine empflindliche Haut?
Findest Du das Heilerde-GW mild, oder denkst Du, dass bei empfindlicher Haut das Meeresalgen-GW besser ist?