Bei mir ist es nicht unbedingt wegen der Liebe, viel mehr wegen der Ehrlichkeit,.. wenn meine Tiere mal kein Bock auf mich oder meine Ideen haben, dann machen die mir das deutlich

Das ist mir lieber als alles andere
Worte tun meistens weh, man muss lernen, sich zu entscheiden, wessen Worte man Ernst nimmt und an einen dran lässt und welche eben nicht, schon bevor sie gesprochen wurden. Denk mal drüber nach...ich hab allerdings ne Weile gebraucht bis ich hinter das "Geheimnis" gekommen bin
Gehst du zur Schule ? In meiner Realschule hatte ich auch immer Probleme, aber schon auf der FOS (11. Klasse - andere Schule) hatte ich schon keine mehr, die Menschen werden eben auch nur älter und mit neuen Menschen hat man eine neue Chance. Du musst auch Verständnis für Menschen haben die anders sind, für manche ist es eben störend wenn jemand ständig von tierschutz oder Tierquälerei spricht, oder davon wie scheiße es ist fleisch zu essen oder keine Ahnung, was auch immer. Was ich damit sagen will ist, dass es einfach ratsam ist ne ganz neutrale Haltung zu haben, solange bis man irgendeinen Menschen näher kennt. Wenn du deine starke Tierliebe so nach äußen trägst und für jeden offensichtlich machst, dann wirst du eben ganz automatisch in diese "Freak - Schublade" gesteckt,.. Vorurteile gibt es und sie sind sehr wichtig, wir haben keine zeit über alles nachzudenken bevor wir uns ein Urteil bilden. Es ist aber sehr schwer, sich da wieder raus zu holen. Man soll seinen Charakter für niemanden ändern, aber man sollte sich überlegen ob man
selbstnicht vll glücklicher ist, Solche Sachen nicht zu sehr nach außen zu tragen.
Ich hoffe du verstehst mich richtig und überlegst mal was ich damit meine, perfekt mit Worten ausdrücken kann man das nämlich nicht,...ich hab das jetzt eben auch mal geschrieben, ohne zu wissen ob es auf dich zutrifft...