Hallo Karina,
wenn Du wirklich starke Akne hast und so darunter leidest sprich auf jeden Fall mal mit Deinem Hautarzt darüber!
Ich hatte eine leichtere Form der Akne - allerdings erst Jahre nach der Pubertät. Hab dann - allerdings über einen kürzeren Zeitraum (vielleicht 2 1/2 Monate) ROA genommen.
Es hat definitiv geholfen!
Allerdings würde ich es wirklich nur bei stärkerer Akne nehmen. Die Nebenwirkungen können übel sein. ICH hatte nichts - außer trockener, empfindlicher Kopfhaut und trockener Lippen (im Gesicht und am Körper war es nicht arg). Ein Bekannter von mir hatte allerdings leichte depressive Verstimmungen (allerdings auch EXTREM starke Akne am Rücken).
Der Hautarzt fragt auch ob Du schwanger bist/werden möchtest in der nächsten Zeit. Normalerweise dauert eine ROA-Behandlung schon bis zu einem halben Jahr und wird auch nur in den Wintermonaten gemacht (Sonnenempfindlichkeit!).
Bei Schwangerschaft kann das Medikament (mit ziemlich Sicherheit sogar!) fruchtschädigend wirken, sprich Behinderungen verursachen.
Es enthält hochdosiertes Vitamin A und das wirkt teratogen!!
Und - das muss Dir klar sein: Es KANN sein, dass einige Zeit nach der Behandlung die Pickel wieder kommen bzw. das Medikament gar nicht anschlägt!
Wie gesagt - ICH würde ROA nur dann nehmen, wenn AKNE vorliegt - es sollte nicht jeder gleich zum Hautarzt rennen, der halt regelmäßig ein paar Pickelchen kriegt.... es ist nun mal ein ziemlicher Hammer für den Körper.
LG und viel Glück!!
