Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Thema: M. Asam

Smaragdeidechse
    Besucher

AW: M. Asam

Zitat Zitat von Elissa Beitrag anzeigen
    Hallo Mela Methylpropanediol (eine Mischung von Alkoholen zur verbesserten Verteilung der Inhaltsstoffen in Kosmetika und zur Regulierung der Viskosität, unbegrenzte pH-Stabilität, befeuchtende Wirkung sowie antimikrobiell) gilt allenfalls als eingeschränkt empfehlenswert, wird aber meistens als unbedenklich eingestuft. Dafür haben Asams auf Parabene verzichtet. Ob das nun besser ist?

Du weißt aber schon, dass Riccis 24h Creme den Formaldehyd Abspalter Diazolidinyl Urea enthält und noch ein paar andere fiese Konservierer wie z.B. Dmdm Hydantoin - allesamt nicht empfehlenswert.

Ansonsten gebe ich dir uneingeschränkt recht. Dieses wöchentliche Hopping von Marke zu Marke und das anschließende Gejammere nervt Konstruktive Beiträge gibt es leider nicht mehr allzu oft

Viele Grüße
    Elissa
    Hallo liebe Elissa

Bei den Folgen durch das wöchentliche Hopping gebe ich dir recht. Man liest immer öfter von sogenannten "Schadensbegrenzungen". Wie schon gesagt, hat mich Melas Post sehr nachdenklich gestimmt, sodass ich mein Verhalten auf jeden Fall überdenken werde. Schon alleine meiner Haut zuliebe.

Auf konstruktive Beiträge würde ich mich auch wieder mehr freuen. Den Damen, die jetzt Probleme mit ihrer Haut haben, wünsche ich gute Besserung.

Viele Grüsse von der Smaragdeidechse

Forengöttin Avatar von Lucie

Mela, Du hast wirklich recht! Mal die Woche die Eine und dann in der nächsten Woche wieder die Andere Kosmetik zu verwenden, kann der Haut nicht guttun.
    Aber auch mal 2 Marken, die sich vertragen, wie Bonny es sagt, mache ich auch. Ich habe im Moment die Vinolift von Asam und die Supreme von Beate Johnen. Die vertragen sich wohl ganz gut.
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Elissa
    Besucher

Mela, war auch keine Kritik Ich weiß ja, dass du mit der 24h Creme bestens klarkommst Kleiner Zusatz am Rande: Ich hatte einer Kollegin einen Topf der Cellular Energy Cream geschenkt und sie kriegt sich nicht mehr ein vor Begeisterung. Ihre Haut hat sich echt in ein paar Tagen total verbessert. Will damit sagen: Man kann Kosmetika nur selbst ausprobieren und Empfehlungen sind eigentlich wertlos.

Liebe Grüße
    Elissa

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Mela's Post hat mich auch eben sehr zum Nachdenken aufgefordert....

Eigentlich habe ich erst Probleme mit der Haut, seitdem ich mich intensiv damit auseinandersetze
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Smaragdeidechse
    Besucher

Ich verwende z.B. Augenpflege von Asam (die hat mich am meisten überzeugt) und bin wieder zu Beate Johnen zurückgekehrt. Mit ihrer Pflege hatte ich nie Probleme. Für die Winterzeit benutze ich eine ziemlich fette Pflege (Martina Gebhardt), weil ich oft draussen bin, da reichen die anderen Cremes nicht aus. Entschuldigung für OT!

Viele Grüsse von der Samragdeidechse

Smaragdeidechse
    Besucher

Mela, war auch keine Kritik Ich weiß ja, dass du mit der 24h Creme bestens klarkommst Kleiner Zusatz am Rande: Ich hatte einer Kollegin einen Topf der Cellular Energy Cream geschenkt und sie kriegt sich nicht mehr ein vor Begeisterung. Ihre Haut hat sich echt in ein paar Tagen total verbessert. Will damit sagen: Man kann Kosmetika nur selbst ausprobieren und Empfehlungen sind eigentlich wertlos.

Liebe Grüße
    Elissa
    Da kann ich dir nur zustimmen in Bezug auf Empfehlungen, die eigentlich nicht wirklich übertragbar sind. Aber dennoch erwische ich mich immer dabei, nach Empfehlungen zu suchen, obwohl ich es eigentlich besser wissen müsste.
    Letztendlich habe ich für mich beschlossen, bei dem zu bleiben, was meiner Haut gefällt. Habe jetzt lange genug herumexperimentiert.

Elissa
    Besucher

Zitat Zitat von Smaragdeidechse Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Elissa

Bei den Folgen durch das wöchentliche Hopping gebe ich dir recht. Man liest immer öfter von sogenannten "Schadensbegrenzungen". Wie schon gesagt, hat mich Melas Post sehr nachdenklich gestimmt, sodass ich mein Verhalten auf jeden Fall überdenken werde. Schon alleine meiner Haut zuliebe.

Auf konstruktive Beiträge würde ich mich auch wieder mehr freuen. Den Damen, die jetzt Probleme mit ihrer Haut haben, wünsche ich gute Besserung.

Hallo Eidechschen

Ich benutze ja 90 % Asam, aber ab und zu lässt man sich doch verleiten, mal das ein oder andere auszuprobieren - zum Glück bislang ohne Obergau

Selbstredend, dass ich beim PV Angebot wieder zugeschlagen habe. Die AC ist ja eh mein HG und die Pflege reichte mir im letzten Jahr bis in den November

Liebe Grüße
    Elissa

Elissa
    Besucher

Bin auch schon wieder weg ... wir werkeln zur Zeit am neuen Zuhause

Allen noch eine schöne Woche
    Elissa

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von ladybrown Beitrag anzeigen
    Morgen Möwchen oh das klingt ja auch übel bei dir . Aber oft weiß man ja nicht, was man nicht verträgt und erfährt es nur durchs Testen :leiderja:.
    So ist es Ladybrown, danke für dein "Trösterchen", aber ich habs wieder in den Griff bekommen! Dir auch gute Besserung!

Da ich Asam ja nun schon sehr lange benutze seit 2003, obwohl ich immer mal wieder zwischendurch gewechselt habe, und auch eben durch andere Junkies angefixt und nicht standhaft geblieben bin, und eigentlich doch mit Asam immer zufrieden war, habe ich mich in Sicherheit gewogen, aber das passiert eben immer mal wieder!

Pech gehabt!

Inventar Avatar von Chantal

Ist ja halt auch alles menschlich, lach, bzw. weiblich.

Smaragdeidechse
    Besucher

Hallo Eidechschen

Ich benutze ja 90 % Asam, aber ab und zu lässt man sich doch verleiten, mal das ein oder andere auszuprobieren - zum Glück bislang ohne Obergau

Selbstredend, dass ich beim PV Angebot wieder zugeschlagen habe. Die AC ist ja eh mein HG und die Pflege reichte mir im letzten Jahr bis in den November

Liebe Grüße
    Elissa
    Huhu Elissa

Da ich Mischhaut habe, kam ich mit den Gesichtscremes nicht so gut zurecht,
    auch nicht mit AI. Aber auf die Augenpflege möchte ich nicht mehr verzichten.
    Für die sonnenreiche Zeit habe ich mir die Sonnenlotion zugelegt. Merkwürdigerweise ist die Sonnenpflege von Asam fast die einzige, die hier angeboten wird im HS. Meine Tochter und ich benutzten bisher die gelbe Sonnenpflege von Asam und waren sehr zufrieden. Selbst meine Tochter mit ihrer hellen Haut. OT: Aber für das Gesicht warte ich auf den Day-Guard von BJ. Die alte Version habe ich super vertragen. Ich hoffe, dass die neue genauso verträglich ist.OT Ende.

Forenlegende Avatar von Mela

Liebe Grüße
    Elissa
    nein Elissa hab ich auch nicht so aufgefasst. Wir beide kennen uns ja auch schon ein paar Jahre Und ich sag ja auch immer jeder musss selber testen ich halte auch nix davon wenn man sagt ich vertrage das Produkt xy nicht und dann stimmen viele mit ein oh gut wenn du die nicht verträgst werd ich die auch nicht kaufen.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Muss wirklich jeder selbst ausprobieren, stimmt. Den Effekt sieht man ja meist sehr schnell.
    Gehe heute zur Kosmetikerin, mal schauen, was sie zu meinem Hautzustand sagt.

Tünnen King Avatar von badblockierer

Ich zum Beispiel schwöre auf das Cooling Eyelift-Gel von Asam. Das benutze ich seit es dieses Gel gibt, obwohl es auch eine Silikonbombe ist. Damit bekomme ich meine Tränensäcke einigermassen in den Griff und werde auch nichts anderes benutzen, egal was die anderen Marken versprechen. Das Kombinieren innerhalb der Linien ist sicherlich nicht verwerflich, wenn die Haut damit zufrieden ist. Kritisch wird es meiner Meinung immer dann, wenn man jeden Trend mitmachen möchte, sobald eine neue Creme auf dem Markt erscheint. Einige haben ja damit schon schlechte Erfahrung gemacht. Das betrifft mich auch. Ich werde mich bemühen, bei dem was meiner Haut gefällt, zu bleiben (Kombination innerhalb der Linien eingeschlossen), egal was da noch an Cremes kommt.

zusammen,

das habe ich zur Zeit auch im Einsatz, aber irgendwie kann ich keinen Effekt bemerken. Allerdings habe ich auch keine Tränensäcke. Kühlt aber ganz schön, wenn ich zu viel erwische ist es schon eher ein brennen. Außerdem kann man es dann wie Gummi runterrubbeln
    I don´t mind if it rains for a century.

Smaragdeidechse
    Besucher

Bin auch schon wieder weg ... wir werkeln zur Zeit am neuen Zuhause

Allen noch eine schöne Woche
    Elissa
    Wünsche dir auch eine schöne Woche und viel Erfolg beim Werkeln.

So, ich muss mich jetzt um Hundi kümmern.

Bis später

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    hallo und erstmal allen die grade mit der Haut zu kämpfen haben eine gute Besserung ist ja auch der hammer das da Lösungsmittel drin sind. Eigentlich würde ich jedem raten wenn man eine gute pflege gefunden hat sollte man dabei auch bleiben und nicht immer wechseln weil man denk man verpasst was. Ihr tut euch und der Haut doch kein gefallen damit. Ich finds immer traurig wenn ich von viellen lesen ich hab das und das genommen und super verstanden und dann was anderes probiert und dann gings mehr als in die Hose. Seid doch einfach zufrieden wenn ihr eine Pflege egal ob vom HS oder sonst wo her, wenn sie vertragen wird und man zufrieden ist ist doch alles ich versteh nicht warum man immer wieder wechselt. heute jw, morgen Axel nä. woche Ricci und dann doch wieder noch was anderes. Sicher wenn man seine pflege noch nicht gefunden hat muss man suchen aber die die oft schreiben sie waren mit xy zufrieden warum bleibt ihr nicht da?

Für die die grade so "entstellt" sind ich würde jetzt nix mehr drauf machen auf die haut holt euch Thermalwasser aus der Apo.

http://www.kosmetik-shop.info/avene-...FrgArt_294_294

wenn ich hautprobleme mal habe dann nehm ich das immer und es ist wirklich super.

http://www.jolie.de/lexikon/lexikon_3162.html
    Hallo Mela,

erst mal Danke für Deinen Beitrag und deine Besserungswünsche!

Ist mir letztes Jahr passiert und schon wieder alles verheilt. Aber wie ich schon bereits Ladybrown erzählt habe, benutze ich M Asam schon sehr lange, probiere zwar hin und wieder mal was Neues aus, aber eigentlich eher selten. Habe mir gedacht, da es der gleiche Hersteller ist, da kann doch nichts passieren, aber so ist das leider manchmal. Ab und an zeigen sich auch Reaktionen erst nach Monaten oder sogar Jahren, wie ich auch schon oft gehört und gelesen habe. Du hast natürlich Recht, man sollte bei der Creme bleiben, die man gut verträgt. Bleibe jetzt auch erst mal bei der grünen Vinogold, aber eine zuverlässige Garantie der Verträglichkeit hat man ja nie. Allein schon, weil der eigene Körper bzw. die Haut sich im Laufe des Lebens verändert und dann muss man einfach die Pflege immer mal wieder entsprechend anpassen! Aber sind wir nicht alle so irgendwie "Beautyjunkies"? Kosmetik und Düfte sind jedenfalls meine Leidenschaft und wie kann ich sie leben, wenn ich nicht ab und zu und hier und da mal was Neues ausprobiere?

Erinnere mich gerade an einen Spruch einer Moderatorin, " wir essen ja auch nicht jeden Tag das Gleiche und genauso sollte die Haut immer mal wieder gefordert werden, indem wir für Abwechslung sorgen!" Naja, ob man das so stehen lassen sollte oder vielleicht doch noch mal überdenken sollte?

Von meiner Kosmetikerin weiß ich, dass man die Pflege in jedem Fall auch an die Jahreszeiten anpassen sollte und manchmal einfach ein bißchen mehr bzw. weniger sein muss.

Moewchen67
    Besucher

Hat den schon jemand den neuen Duft "My Love" getestet? Und kann schon jemand berichten?

Wünsche Euch noch einen schönen Tag.
    LG
    Chantal

Smaragdeidechse
    Besucher

Zitat Zitat von badblockierer Beitrag anzeigen
    zusammen,

das habe ich zur Zeit auch im Einsatz, aber irgendwie kann ich keinen Effekt bemerken. Allerdings habe ich auch keine Tränensäcke. Kühlt aber ganz schön, wenn ich zu viel erwische ist es schon eher ein brennen. Außerdem kann man es dann wie Gummi runterrubbeln
    Hallo badblockierer

Meine Tränensäcke sind nicht vollständig beseitigt nach dem Auftragen, aber erheblich gemindert. Das ist für mich schon ein Erfolg. Aber du hast recht, man sollte nicht zuviel auftragen, dann gelangt es ins Auge. Das Brennen verschwindet dann aber sehr schnell. Ansonsten finde ich die Anwendung sehr angenehm.

So jetzt bin ich aber wirklich weg, Hundi wartet schon ganz ungeduldig.

Bis später

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
    Von meiner Kosmetikerin weiß ich, dass man die Pflege in jedem Fall auch an die Jahreszeiten anpassen sollte und manchmal einfach ein bißchen mehr bzw. weniger sein muss.
    Ja stimmt, habe ich auch gehört, aber ist halt auch ein "Wechsel" und wieder mit einem "gewissen Risiko" behaftet. Ein wenig zuviel, kann unter Umständen schon zuviel sein!

Fazit, so ganz ums "Probieren" kommen wir wohl nicht herum!

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
    Wünsche Euch noch einen schönen Tag.
    LG
    Chantal
    Wünsch ich dir auch Chantal und allen anderen Asam-Fans!

Aber war doch mal eine interessante Diskusion!

Muss auch noch mit Hundi los!

Hallo badblockierer

Meine Tränensäcke sind nicht vollständig beseitigt nach dem Auftragen, aber erheblich gemindert. Das ist für mich schon ein Erfolg. Aber du hast recht, man sollte nicht zuviel auftragen, dann gelangt es ins Auge. Das Brennen verschwindet dann aber sehr schnell. Ansonsten finde ich die Anwendung sehr angenehm.

So jetzt bin ich aber wirklich weg, Hundi wartet schon ganz ungeduldig.

Bis später
    smaragdeidechse,

stimmt, das Brennen geht schnell weg. Ich werde mir es aber erstmal nicht nachkaufen, habe schon einen Ersatz gebunkert. Das VL Augenserum, das kühlt zwar nicht ganz so stark, ist aber auch sehr angenehm. So findet bei den Asams jeder seine Lieblinge
    Bin im allgemeinen nicht besonders empfindlich, manchmal brennt es bei mir bei bestimmten Produkten auch ein bisschen oder habe leichte Hautreaktionen. Am nächsten Tag ist es oft dann nicht mehr so, ich denke mir jeder hat auch mal "bad skin" days

Habe vorhin hier gelesen, dass jemand von der PV Reinigung trockene Haut bekommt. Habe die nur zweimal benutzt, hatte aber auch danach eher ein trockenes Hautgefühl. Dabei finde ich die Creme bei der Anwendung so angenehm und sie ist eigentlich auch total reichhaltig....komisch Wollte sie eigentlich behalten, bin mir aber doch etwas unsicher.

Und auch mir tut es für alle leid, die so Probleme mit PV haben Ich habe mir das erstmal auf Lager gelegt, bin aber sehr zuversichtlich, dass ich keine Probleme damit haben werde.
    Ich finde es komisch, dass man so krasse Hautreaktionen auf eine Kosmetik bekommen kann. Ich kann mir da eigentlich nur vorstellen, dass man eine unbekannte Allergie hat. Kosmetik wird doch streng auf Verträglichkeit getestet, bevor die in den Verkauf geht.

Fortgeschritten

Kann mir jemand von Euch sagen, ob die grüne Augencreme reichhaltiger ist als die PV?
    LIEBE GRÜSSE

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Zitat Zitat von MOOMy Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand von Euch sagen, ob die grüne Augencreme reichhaltiger ist als die PV?
    Moomy

Ich kenne die PV-Augencreme (noch) nicht, aber ich kann dir versichern, dass die grüne AC nicht extrem reichhaltig ist - d.h. sie ist auch eher flüssig und leicht, gibt aber (zumindest meinen Augen) genügend Feuchtigkeit ab.

So wie ich die Kommentare anderer BJ's interpretiere, ist die PV-AC wohl noch einen Ticken leichter und kühlt auch gut.
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Fortgeschritten

Danke für die schnelle Antwort, Mona Lisa!
    LIEBE GRÜSSE

Forengöttin Avatar von moni0604

zusammen,

heute gab es ja einiges nachzulesen - sehr interessante Beiträge

Und ich habe heute endlich bekommen und zwar die beiden Jeans in blau und schwarz , wovon ich eine Blaue ja bereits besitze und weiterhin für -mäßig befinde und ein zweites Päckchen mit der PV-Körperpflege . Der Duft ist ganz nett, irgendwie aprikosig, aber haut mich jetzt nicht so vom Hocker wie z. B. Vanille. ABER: Die Bodylotion habe ich natürlich sofort getestet und für gut befunden, denn sie zieht super schnell ein, ist dabei aber nicht zu dünne und hinterlässt ein ganz seidiges Häutchen. Ich muss die heute Abend echt mal mit der aus dem No.-1-Spender vergleichen - ich meine, die PV wäre anders; besser

Liebe Grüße von Moni

Siena
    Besucher

Moni, tolles Frühlings-Foto von Dir

Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    Moni, tolles Frühlings-Foto von Dir
    Siena

dass wir uns aber mal wieder treffen .

ja das Foto ist vom Samstag bei einer so genannten Kirschblütenwanderung

Und, wie geht es Dir, Kommunion überstanden und zur Belohnung etwas Neues oder Altes von Asams bekommen?

Liebe Grüße von Moni

Küllo-Queen Avatar von brookie

wünsche Euch einen schönen, sonnigen Feierabend.
    LG Brookie

Brookie,

wie schön, dass Du gerade kommst

Ich habe heute Deine gelobte PV-Körperpflege bekommen und die ist

Liebe Grüße von Moni

Zitat Zitat von moni0604 Beitrag anzeigen
    Brookie,

wie schön, dass Du gerade kommst

Ich habe heute Deine gelobte PV-Körperpflege bekommen und die ist
    Moni, schön dass sie Dir gefällt. Habe gelesen, dass sie bei Dir auch schnell einzieht, ist ja schön. Das DG ist auch sehr sparsam
    LG Brookie

Siena
    Besucher

Siena

dass wir uns aber mal wieder treffen .

ja das Foto ist vom Samstag bei einer so genannten Kirschblütenwanderung

Und, wie geht es Dir, Kommunion überstanden und zur Belohnung etwas Neues oder Altes von Asams bekommen?
    Ja, Kommunion ist rum, jetzt muss ich mal mein Haus wieder generalüberholen, sprich gründlicher putzen , blieb doch einiges liegen in der heißen Kommunion-Phase.

Hab mir von den Asams die Riesen-Flasche vom Blue Dreams gegönnt und das Reinigungs-Set (Milch u. Gesichtswasser), als Nachschub.

War mit dem "My Love" schon arg in Versuchung, aber hab mich wegen der holzigen Note nicht getraut .
    Jetzt warte ich total gespannt auf Berichte.....

Kirschblütenwanderung? Bei uns blühen noch keine Kirschbäume, nur das Grün spitzt etwas raus....

Zitat Zitat von brookie Beitrag anzeigen
    Moni, schön dass sie Dir gefällt. Habe gelesen, dass sie bei Dir auch schnell einzieht, ist ja schön. Das DG ist auch sehr sparsam
    Ich bin total begeistert und warte jetzt eigentlich nur noch drauf, dass mein Topf Champagner rosé Körpercreme leer wird (dauert nicht mehr lange), denn so lange habe ich das Set erst einmal weg gestellt :leiderja:

Liebe Grüße von Moni

Ich bin total begeistert und warte jetzt eigentlich nur noch drauf, dass mein Topf Champagner rosé Körpercreme leer wird (dauert nicht mehr lange), denn so lange habe ich das Set erst einmal weg gestellt :leiderja:
    würde ich auch machen, noch ist es nicht so warm. Habe die BL nur angebrochen, weil die White Chocolate KC und die Vanille BL (1 Flasche habe ich noch ) leer waren. Bin auch schon wieder eingecremt und fühle mich sauwohl.
    LG Brookie

Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    Ja, Kommunion ist rum, jetzt muss ich mal mein Haus wieder generalüberholen, sprich gründlicher putzen , blieb doch einiges liegen in der heißen Kommunion-Phase.

Hab mir von den Asams die Riesen-Flasche vom Blue Dreams gegönnt und das Reinigungs-Set (Milch u. Gesichtswasser), als Nachschub.

War mit dem "My Love" schon arg in Versuchung, aber hab mich wegen der holzigen Note nicht getraut .
    Jetzt warte ich total gespannt auf Berichte.....

Kirschblütenwanderung? Bei uns blühen noch keine Kirschbäume, nur das Grün spitzt etwas raus....
    Doch, bei uns ist der Sommer/das Frühjahr ausgebrochen und bei 20° C blüht es ganz herrlich hier und dazu strahlend blauer Himmel

Ja, bei Blue Dreams habe ich an Dich gedacht und war selbst in Versuchung, aber ich glaube, der hätte mir vielleicht doch nicht gefallen.

My Love wollte ich anfangs unbedingt ordern, aber die Beschreibung ging dann genau in die Richtung, die ich nicht so mag, also wurde es dann doch nichts, nicht die holzige Note, sondern die Dominanz der Blumen hat mich davon abgehalten.

Neu habe ich den Pore Minimizer: Das ist jetzt kein Sofort-Effekt-Produkt wie Perfect Teint oder Perfect Skin, sondern eine Lotion wie das Beauty Serum, das bei mir aber den tollen Effekt hat, dass die Haut im Laufe des Tages nicht glänzt, selbst wenn ich darüber eine Creme gebe und genau das habe ich jahrelang gesucht

Liebe Grüße von Moni

Zitat Zitat von brookie Beitrag anzeigen
    würde ich auch machen, noch ist es nicht so warm. Habe die BL nur angebrochen, weil die White Chocolate KC und die Vanille BL (1 Flasche habe ich noch ) leer waren. Bin auch schon wieder eingecremt und fühle mich sauwohl.
    Von Vanille habe ich noch einen ganzen 500 ml Topf Körpercreme und Peeling, das darf mir nie ausgehen , das nehme ich gerne nach dem Bad abends vor dem .

Jetzt, wo man mehr Haut zeigt, cremt man wieder mehr und da werde ich kein Problem haben, No.-1 und PV im 500 ml Spender morgentlich aufzubrauchen

Liebe Grüße von Moni

Moni,

habe gerade im E.G. Fred gelesen, hat Triene Dich am Haken mich aber auch fast aber nur fast.
    LG Brookie