Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Inventar Avatar von LaLady

Blushcreme für die Lippen?

Hallo,

habe mir heute ein Blushcreme von Alverde gekauft. Ich find die Farbe so toll und habs gleich auch auf die Lippen aufgetragen und es sieht so schön aus. Jetzt die Frage: Könnte ein Blushcreme für die Lippen schädlich sein?
    Doofe Frage ich weiß, aber ich bin nun mal ein Mensch, dass 100% sicher sein will )

Allwissend Avatar von o0Jala0o

AW: Blushcreme für die Lippen?

Es ist doch letztendlich egal, ob es für die Wangen oder die Lippen gemacht ist. Da sind die gleichen INCIs drin. Also warum schädlich?

cool danke

em.
    Besucher

Na ja - auf den Lippen finde ich schon anders als auf den Wangen, bei manchen Cremes habe ich einen ekligen Geschmack, wenn ich mal mit der Zunge an die Lippen komme und es gibt doch z.B so Berechnungen, wieviel Lippenstift eine Frau so über die Jahre "verspeist" :D
    ...aber die Idee ist gut, bin ich noch nicht drauf gekommen, gerade bei Alverde werden die Zutaten wohl nicht allzu gruselig sein, ich versuche das jedenfalls auch mal.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Frag doch mal bei Alverde. Grundsätzlich würde ich sagen ja, aber so ganz sicher kann man sich da nicht sein. Wenn man zum Beispiel Pigmente bei Mineral Shops bestellt, steht da meistens 'multipurpose use', aber bei einigen Farben auch 'NOT safe for use on lips'. Von daher...

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Die Idee ist super - ich hab auch die Blushcreme von Alverde und finde die Farbe so toll. Werde ich später gleich mal testen.

Gerade bei Alverde könnte ich mir jetzt nicht vorstellen das dies schädlich sein könnte. Ist ja alles 100% natürliche Inhaltsstoffe.

Meine Laune...
    Inspired

Minerals auch. Ganz abgesehen davon - die tödlichsten Gifte hält die Natur selbst bereit, das Argument hinkt gewaltig. Nicht dass man sich da jetzt Sorgen machen müsste

back to the garden Avatar von ivy86
    Meine Laune...
    Bashful

Ich zweckentfremde das Cream-Blush "soft copper" von alverde auch regelmäßig für die Lippen, und da ich noch atme und hier schreibe, würde ich sagen dass es das Risiko eines Versuchs wert ist.
    Bei alverde - über twitter o.ä. - nachfragen ist aber bestimmt nicht verkehrt,
    vielleicht hab ich ja einfach nur Glück gehabt .
    Das Zeug nascht sich übrigens wahnsinnig schnell von den Lippen runter,
    aber zum auffrischen zwischendurch ist es trotzdem sehr gut geeignet.

Meine Laune...
    Inspired

Ich würde es auch machen. Ging mir nur ums Prinzip, denn die Annahme 'ist ja alles natürlich und daher nicht schädlich' könnte falscher nicht sein

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Ja stimmt, da hast Du recht Floor.

Meine Laune...
    Inspired

Herbstzeitlose, Goldregen, Knollenblätterpilz, Schierling,... - auch Arsen ist ein naturreines Element. Alles natürlich und lässt sich beliebig fortsetzen

Aber ganz ehrlich - macht das ruhig einfach. Ich würde es selbst auch bedenkenlos tun

Zitat Zitat von ivy86 Beitrag anzeigen
    Ich zweckentfremde das Cream-Blush "soft copper" von alverde auch regelmäßig für die Lippen, und da ich noch atme und hier schreibe, würde ich sagen dass es das Risiko eines Versuchs wert ist.
    Bei alverde - über twitter o.ä. - nachfragen ist aber bestimmt nicht verkehrt,
    vielleicht hab ich ja einfach nur Glück gehabt .
    Das Zeug nascht sich übrigens wahnsinnig schnell von den Lippen runter,
    aber zum auffrischen zwischendurch ist es trotzdem sehr gut geeignet.
    Ich habe mir auch die gleiche Farbe wie du gekauft, finde die Farbe so toll und auch noch auf den Lippen Fast wie mein Mac Shy Girl, aber nur fast

Also das Blush fühlt sich auf den Lippen sehr angenehm und cremig an, leider hält die Farbe aber nicht so lange, aber was solls, hat bei meinem DM nur 1 Euro gekostet

Allwissend

Und, hast Du mal bei Alverde nachgefragt?

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Es kommt drauf an welche Pigmente für die Farben genutzt wurden, würde also auch einfach bei Alverde nachfragen.
    Ich hab zuhause einige wo deklariert ist, zwar für Augen usw. geeignet, aber nicht für die Lippen. Z.B. bei Ultramarinblau usw. eben wegen Gefahr des "essens".

Hab an DM ein Formular gesendet, warte noch auf Antwort.

Inventar

Bei MAC wurde mir gesagt, daß man die Cremeblushes auch auf den Lippen tragen kann. Ob das bei Alverde auch so ist, weiß ich allerdings nicht, aber wäre schön, wenn sie antworten und Du uns Bescheid gibst. Habe nämlich auch noch ein Cremeblush von Alverde hier

em.
    Besucher

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Herbstzeitlose, Goldregen, Knollenblätterpilz, Schierling,... - auch Arsen ist ein naturreines Element. Alles natürlich und lässt sich beliebig fortsetzen

Aber ganz ehrlich - macht das ruhig einfach. Ich würde es selbst auch bedenkenlos tun
    Hmmm...also, diese INCI habe ich bislang bei Alverde noch nicht gelesen...wobei mir grad einfällt, gibt's von GoW nicht ein "viper venom"-Serum...
    Bin jedenfalls auf die Antwort von Alverde gespannt, ich mein', wenn's bei MAC ginge und bei Alverde nicht, das wär' doch geradezu unerhört, ne. ^^
    Bitte unbedingt hier reinschreiben, werte LaLady.

Fortgeschritten

Hier stehen die INCIs (auf Seite 11 von 13):

http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo...perty=File.pdf

Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie

Ich hab einen Cremeblush von Esprit, der ist explizit auch für die Lippen gedacht.
    Und Esprit ist ja nicht gerade NK...
    Außerdem: Wenn man bedenkt, was in so einem Labello alles drin ist...
    Some days are a total waste of makeup

Hier die Antwort von DM:

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Das alverde Creme Blush sollte nicht für die Lippen verwendet werden, da dieses Rouge speziell für die Gesichtshaut entwickelt wurde.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr dm-ServiceCenter

Ich hab mal gegoogelt:
    http://www.code***********/kosmetisch...B35FB1D9A7FCC1
    Scheint so, als wäre der Farbstoff Ci 77163 giftig...

Experte Avatar von first.taste

Ci 77163 ist soweit ich weiß Bismuth Oxichlorid, das ist in vielen Lippenprodukten drin...
    also kein Ausschlusskriterium.
    Nicht "lipsave" wäre zum Beispiel Ultramarin Blue (CI 77007)
    Geändert von first.taste (19.04.2010 um 22:16 Uhr)

OK, also doch nicht so schlimm. Vielleicht wollten die von Alverde sich einfach rechtlich absichern.

Naja, ich glaube eher, das war irgendein Sachbearbeiter, der von der Frage keine Ahnung hatte und irgendwas geantwortet hat. Würde die Antwort nicht so ernst nehmen, weil es mir unlogisch erscheint, denn wenn etwas soo giftig ist, dann hätt ich das nicht mal auf den Wangen gerne.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von LaLady Beitrag anzeigen
    Hallo,

habe mir heute ein Blushcreme von Alverde gekauft. Ich find die Farbe so toll und habs gleich auch auf die Lippen aufgetragen und es sieht so schön aus. Jetzt die Frage: Könnte ein Blushcreme für die Lippen schädlich sein?
    Doofe Frage ich weiß, aber ich bin nun mal ein Mensch, dass 100% sicher sein will )
    Naja, ich glaube eher, das war irgendein Sachbearbeiter, der von der Frage keine Ahnung hatte und irgendwas geantwortet hat. Würde die Antwort nicht so ernst nehmen, weil es mir unlogisch erscheint, denn wenn etwas soo giftig ist, dann hätt ich das nicht mal auf den Wangen gerne.
    Wenn Dir die Antwort vom Alverde MA egal ist, warum fragst Du dann überhaupt nach (sowohl hier als auch bei Alverde)? Ist nicht böse gemeint, aber ich finde das ein wenig unlogisch.

Inventar Avatar von monito

Naja, so ganz unlogisch fände ich das nicht Ich kenne mich mit den INCIs nicht soo gut aus, aber für mich ist es schon ein Unterschied, ob ich mir etwas auf die Wangen oder die Lippen schmiere! Lipgloss und Lippenstift "isst" man ja immer etwas mit! Kann natürlich sein, dass sich Alverde mit der Antwort nur rechtlich absichern wollte und es eigentlich nicht schädlich wäre, den Blush auf den Lippen zu verwenden. Aber um das mit Sicherheit sagen zu können, müsste man die Inhaltsstoffe schon so genau kennen um zu wissen ob es schädlich wäre diese zu "essen"
    Liebe Grüße
    monito

MrsCheesepie
    Besucher

Interessant wäre natürlich, warum man laut Alverde den Blush nicht auf den Lippen verwenden soll.

Muss ja nicht mal Gift, Schadstoffe oder ähnlich Schauriges sein, sondern einfach zB weil der Blush die Lippen zu sehr austrocknet.

Ähnliches habe ich schon von den BB Pot Rouges gehört, die eigentlich für Wangen und Lippen gedacht sind, aber von manchen für letztere als zu austrocknend empfunden werden.

LG, Cheesie,
    die auch mal Lipsticks auf den Wangen benutzt

Inventar Avatar von monito

Zitat Zitat von MrsCheesepie Beitrag anzeigen
    Interessant wäre natürlich, warum man laut Alverde den Blush nicht auf den Lippen verwenden soll.

Muss ja nicht mal Gift, Schadstoffe oder ähnlich Schauriges sein, sondern einfach zB weil der Blush die Lippen zu sehr austrocknet.

Ähnliches habe ich schon von den BB Pot Rouges gehört, die eigentlich für Wangen und Lippen gedacht sind, aber von manchen für letztere als zu austrocknend empfunden werden.

LG, Cheesie,
    die auch mal Lipsticks auf den Wangen benutzt

Vielleicht, weil sie es nicht für die Lippen getestet haben und so nicht wissen, ob es eben irgendwelche negativen Reaktionen hervorrufen kann Oder weil bestimmte Inhaltsstoffe drin sind, die normalerweise nicht in Lippenprodukten verwendet werden (weil es giftig ist, austrocknend....)
    Liebe Grüße
    monito

Zitat Zitat von Honeylove Beitrag anzeigen
    Wenn Dir die Antwort vom Alverde MA egal ist, warum fragst Du dann überhaupt nach (sowohl hier als auch bei Alverde)? Ist nicht böse gemeint, aber ich finde das ein wenig unlogisch.
    Es ist mir nicht egal, lies mal richtig
    Nur nehme ich die Antwort nicht ernst, weil es bestimmt von irgendeinem Sachbearbeiter geantwortet wurde, nicht von einem Spezialistem. Wenn die Antwort ausführlicher und informativer gewesen wäre, ja dann würde ich die Antwort bestimmt ernst nehmen
    Hast du das jetzt verstanden oder ist es dir immer noch unlogisch?

Zitat Zitat von monito Beitrag anzeigen
    Naja, so ganz unlogisch fände ich das nicht Ich kenne mich mit den INCIs nicht soo gut aus, aber für mich ist es schon ein Unterschied, ob ich mir etwas auf die Wangen oder die Lippen schmiere! Lipgloss und Lippenstift "isst" man ja immer etwas mit! Kann natürlich sein, dass sich Alverde mit der Antwort nur rechtlich absichern wollte und es eigentlich nicht schädlich wäre, den Blush auf den Lippen zu verwenden. Aber um das mit Sicherheit sagen zu können, müsste man die Inhaltsstoffe schon so genau kennen um zu wissen ob es schädlich wäre diese zu "essen"

Für mich ist da kein Unterschied, ob ich irgendwas auf die Lippen schmiere oder auf die Haut. Ja klar, ein Lippie isst man auch, aber die Haut zieht die Creme doch auch ein und dann ist im Körper auch diese giftigen Stoffe. Nicht umsonst soll man als eine Schwangere lieber auf Make-Up verzichten, weil das Baby diese Schadstoffe mit in sich nehmen kann.

Meine Laune...
    Daring

Es ist mir nicht egal, lies mal richtig
    Nur nehme ich die Antwort nicht ernst, weil es bestimmt von irgendeinem Sachbearbeiter geantwortet wurde, nicht von einem Spezialistem. Wenn die Antwort ausführlicher und informativer gewesen wäre, ja dann würde ich die Antwort bestimmt ernst nehmen
    Hast du das jetzt verstanden oder ist es dir immer noch unlogisch?
    Ist ja Deine Sache, aber welche Spezialisten-Antwort hast Du denn hier im Forum erwartet? Und warum sollte ein Mitarbeiter von Alverde sowas nicht beurteilen können? Hast Du gefragt WARUM Du das nicht benutzen darfst oder nur OB Du es benutzen kannst?

Nicht umsonst soll man als eine Schwangere lieber auf Make-Up verzichten, weil das Baby diese Schadstoffe mit in sich nehmen kann.
    Ich habe zwar bereits zwei Kinder, aber das ist mir wirklich neu. Weder FA noch Hebamme haben mich darüber aufgeklärt und ich habe auch durchaus MU während beider Schwangerschaften getragen. Klar, Haare hab ich nur mit PHF gefärbt, Brie hab ich nicht gegessen, aber von dem MU Verbot hab ich ehrlich noch nie gehört. Woher hast Du das wenn ich fragen darf? Ich hab im Internet nur Infos zu permanentem MU gefunden, selbst die Zeitschrift ELTERN verschenkt hin und wieder Stylingaktionen für Schwangere und Stillende. Ich denke nicht das die das machen würden wenn das fürs Baby gesundheitsgefährdend wäre.

Allwissend

Zitat Zitat von Honeylove Beitrag anzeigen
    aber von dem MU Verbot hab ich ehrlich noch nie gehört. Woher hast Du das wenn ich fragen darf?
    Also das habe ich auch noch nie gehört! Ich hab zwar noch keine Kinder, aber meine Mom hat sich unter Garantie während der beiden Schwangerschaften geschminkt. Und uns hats nix geschadet. Das könnte allerdings zur Grundsatzdiskussion ausarten ob man nur noch NK benutzen soll oder nicht.
    (OT: Keinen rohen Fisch wie sushi, kein rohes Fleisch, etwas langsamer mit Kaffee und keinen Alkohol, das sind Dinge die man während der Schwangerschaft wirklich lassen sollte.)

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Noroelle Beitrag anzeigen
    (OT: Keinen rohen Fisch wie sushi, kein rohes Fleisch, etwas langsamer mit Kaffee und keinen Alkohol, das sind Dinge die man während der Schwangerschaft wirklich lassen sollte.)