Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    ScarletRose
    Besucher

Fön Empfehlung erbeten

Hallo,

Kann mir jemand einen wirklich guten Fön empfehlen. Ich habe gegoogelt und gesucht, aber weiß jetzt noch weniger als vorher.

Habt ihr einen HG zuhause und wärt so nett mir zu sagen welcher das ist?

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

AW: Fön Empfehlung erbeten

Was hast du denn für grundlegende Vorstellungen zu:

-Preis / Was ist dein Budget?
    -Marke / Legst du Wert auf eine bestimmte Marke / Firma?
    -Ionentechnologie?
    -Welche Leistungen sollte das Gerät auf jeden Fall haben? (z.B. finde ich einen Kabeleinzug sehr praktisch, dann bammelt das Kabel nicht ständig herum)
    -Welche Aufsätze (Diffusor oder Konzentrieraufsatz) brauchst du?

Cool-Taste und verstellbare Hitze und Fönwind sind heute (bis auf bei den billigen Reise-Modellen) fast schon Standard.

BJ-Einsteiger Avatar von CrazyEyes25

ich kann den Remington Ti 2000 "Hair Essentials" Ionen-Haartrockner mit Diffusor, 2000 Watt empfehlen!

ich bin sehr zufrieden damit und den gibts auch schon günstig

hab glaub ich um die 17 euro bezahlt

Prinzessin
    Besucher

Ich habe mal eine seltsame Frage was Ionenföne betrifft war ja ganz stolz auf meinen Parlux Ionen Fön und habe bei meinem Friseur damit angegeben da meinte er zu mir Ionen sind für den A....es gibt keinen negativen Ionen also bräuchte man keinen Fön der negative in positive verwandelt. ich habe da leider keine Ahnung von.Was meint ihr dazu?

Fortgeschritten Avatar von kathyca
    Meine Laune...
    Breezy

Ah, ich hoff, es ist oki wenn ich mich an die Fön-Frage mit anhänge, aber ich bräuchte auch dringend eure Empfehlung.

Und zwar such ich einen Fön, der nicht zu stark bläßt, sondern ordentlich heiß macht. Habe Naturlocken aber die springen nur durch Wärme und Diffuser geht gar nicht, muss direkt mit dem Fön in die zusammengeknautschten Haare halten...... hoffe, ihr versteht, was ich mein.....

Hättet ihr da ne Idee?

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Es gibt einen Fön bei dem sich das Kabel einzieht??????

Ich hinke dem Fortschritt wohl etwas hinterher....

ScarletRose
    Besucher

Zitat Zitat von chandeliers Beitrag anzeigen
    Was hast du denn für grundlegende Vorstellungen zu:

-Preis / Was ist dein Budget? kommt drauf an, für ein wirklich gutes Gerät würde ich auch schon mehr bezahlen
    -Marke / Legst du Wert auf eine bestimmte Marke / Firma? Nö.
    -Ionentechnologie? Wenn das wirklich was bringt, manche schwören drauf, andere sagen es ist Humbug
    -Welche Leistungen sollte das Gerät auf jeden Fall haben? (z.B. finde ich einen Kabeleinzug sehr praktisch, dann bammelt das Kabel nicht ständig herum) Kabeleinzug ist praktisch, muß aber nicht. Soll nur gut trocknen und so haarschonend wie möglich sein.
    -Welche Aufsätze (Diffusor oder Konzentrieraufsatz) brauchst du? Keine.

Cool-Taste und verstellbare Hitze und Fönwind sind heute (bis auf bei den billigen Reise-Modellen) fast schon Standard.
    Darüber habe ich gar nicht nachgedacht. Antworten in rot oben. Danke.

ScarletRose
    Besucher

Meine Haarstylistin (auf die Bezeichnung bestehen die im Salon ) meinte, daß das mit diesen Negativionen schon was bringt (habe aber die Erklärung vergessen, sorry) und sie meinte Geräte die via Keramik erhitzt werden seien besser, weil die Hitze gleichmäßig ist.

Sie hat mir beim letzten Mal ein paar Empfehlungen genannt, aber ich konnte die Geräte nicht auf Anhieb finden und jetzt habe ich schon wieder die ganzen Spezis vergessen. Muß beim nächsten Termin eben nochmal fragen, obwohl ich denke daß BJ Empfehlungen vielleicht mehr bringen, da wir ja nicht-Profis sind und den fön selber halten. Manche Geräte sind so unhandlich, die fänd ich gut wenn ich hinter mir stehen würde zum fönen, aber nicht wenn ich die auf Armlänge weghieven und dann noch Stylen muß.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich hab meinen Ionen - Fön und noch nen anderen bei Basler bestellt und zwar so ne Basler Eigenmarke.
    Bin mit beiden super zufrieden! Sind sehr stabil ohne jetzt mords schwer zu sein, haben lange und vorallem stabile Kabel und man merkt einfach, dass die auch für den Friseurbedarf geeignet wären. Preislich waren sie für diese Qualität ganz ok!
    Hab die beiden, bei täglichem Gebrauch (wir sind 4 Personen) bestimmt schon bald 10 Jahre!
    Bei mir hat noch nie ein Fön solange gehalten, ohne dass das Kabel gebrochen wäre oder irgendwas durchgeschmort
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

luna-tic
    Besucher

ich hab den visiq pro zu hause, in einer leicht anderen version - mein absoluter HG!

2 hitze- und fönstufen (individuell einstellbar), kaltföntaste, 2000W

ich hab ihn seit 5 jahren - er ist nie kaputt gegangen, hat meine haare im gegensatz zu anderen fön-dingern NICHT kaputt gemacht.

Forengöttin Avatar von resi

Ich habe einen Braun Satinpro Ionen Fön (diesen hier: http://www.amazon.de/Braun-Haatrockn...5477437&sr=8-4 ) und kann den Bestens empfehlen.
    Hatte vorher immer welche ohne Ionen und ich muss schon sagen, dass die Haare nicht frizzig werden beim fönen.
    Das ist wirklich der erste Fön mit dem ich gut klar komme (bei allen anderen sahen meine Locken immer aus wie der reinste "Fluffhaufen").
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich hab auch einen Satin Hair Fön, aber den Colour für gefärbte Haare. Bin sehr zufrieden damit und Männe auch. Sehr gut finde ich den "Blumen-Aufsatz", der mischt noch zusätzlich kühle Luft dazu. Aber leider ist mein Fön bei der Rückrufaktion von Braun dabei, muss ihn einschicken. Bin gespannt, wie lange das dauert...
    Liebe Grüße Gina

yay Avatar von Pseudo Nym

Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    es gibt keinen negativen Ionen
    Hat er das so gesagt?

Negative geladene Ionen = Anionen. Chemiekentnisse, die man ganz am Anfang erwirbt. (Und vermutlich wieder recht bald vergisst, aber wozu gibt's Internet oder Bücher )

Also, falls er nicht irgendwas anderes aussagen wollte, dann bin ich echt irritiert, wie man dann behaupten könne, es gäbe so etwas nicht, nur weil man vielleicht keine Ahnung hat (??).

Echt strange.

(Ich mein, ich will jetzt nicht unterstellen, dass ein Friseur keine gute Bildung hat, aber anscheinend hat er auch darüberhinaus ne ziemlich seltsame Art sich bei fehlerhaften Kentnissen nicht doch etwas bedeckter zu halten. )

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Braun Satinpro Ionen Fön (diesen hier: http://www.amazon.de/Braun-Haatrockn...5477437&sr=8-4 ) und kann den Bestens empfehlen.
    Hatte vorher immer welche ohne Ionen und ich muss schon sagen, dass die Haare nicht frizzig werden beim fönen.
    Das ist wirklich der erste Fön mit dem ich gut klar komme (bei allen anderen sahen meine Locken immer aus wie der reinste "Fluffhaufen").

Diesen hab ich mir auch mal näher angeguggt, schon allein wg. der Stiftung Warentest Bewertung.
    Du hast ja auch Locken, und springen die bei dir trotzdem der Fön anscheinend nicht so heiß wird? Benutzt du den Diffuser oder knautscht du die Haare in deiner Hand und hältst den Fön einfach drauf?

Meine Laune...
    Breezy

So ich war jetzt ungeduldig und hab mir den Braun Satinpro bei Amazon bestellt, und zwar den mit Diffuser. Ob ich ihn jemals brauch - also den Aufsatz - weiß ich nicht, aber sicherheitshalber.

Bin gespannt, wie der ist, nachdem ich mein Haar 10 Jahre lang mit dem selben alten 0815-Fön getrocknet hab... ich werde euch berichten

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich hänge mich hier mal ran... letztens beim Frisör hatten sie einen tollen Fön, aber ich habe die Marke vergessen

Bin auf der Suche nach einem Fön, der richtig viel Power hat! Ich föne sowieso immer kalt bzw. auf der kleinsten Wärmestufe, aber ich brauche richtig viel Wind *g* Gibt es da eine gute Empfehlung?

Prinzessin
    Besucher

Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    Hat er das so gesagt?

Negative geladene Ionen = Anionen. Chemiekentnisse, die man ganz am Anfang erwirbt. (Und vermutlich wieder recht bald vergisst, aber wozu gibt's Internet oder Bücher )

Also, falls er nicht irgendwas anderes aussagen wollte, dann bin ich echt irritiert, wie man dann behaupten könne, es gäbe so etwas nicht, nur weil man vielleicht keine Ahnung hat (??).

Echt strange.

(Ich mein, ich will jetzt nicht unterstellen, dass ein Friseur keine gute Bildung hat, aber anscheinend hat er auch darüberhinaus ne ziemlich seltsame Art sich bei fehlerhaften Kentnissen nicht doch etwas bedeckter zu halten. )

ja genau so war seine Aussage, ich war auch etwas verwundert da meinte er er hätte das sooft auf der Meisterschule diskutiert und durchgenommen und es würde keine negativen Ionen geben..

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe mich gestern eingedeckt.
    Gekauft habe ich mir den Remington Luxe Dryer http://www.factoryprices****/images/v...xe%20Dryer.jpg

Und die Braun Satin Hair Ionenbürste
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Meine Laune...
    Breezy

So ich berichte jetzt mal, ich hab den Braun Satinpro heute ausprobiert, und ich muss sagen, schneller als mein alter 0815 trocknet er nicht, und er wird auch lang nich so heiß. Um so erleichterter bin ich, dass die Locken sich trotzdem locken.
    Was ich auf alle Fälle sagen kann, mein Haar glänzt, das is der Wahnsinn .
    Also ich mag ihn .

Der wird nicht so heiß, und mit dem "Blumendiffusor" mischt er nochmal kühle Luft dazu. Ich weiß aber nicht, ob du den Aufsatz auch hast, ich hab ja den Satin Hair Colour (ich hoffe, bald einen neuen...)
    Liebe Grüße Gina

Forengöttin Avatar von chaotica

auch ne stimme für den braun satinpro.
    ich liebe diesen fön

leider hab ich den diffusor verschlampt und find ihn nicht mehr versuch grad verzweifelt einen bei braun übers ersatzteillager zu bekommen, aber die dinger sind dauernd nicht lieferbar

@ kami,

braun satinpro

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich hab einen Coolen von Braun oder so mit Ionen... Ganz ehrlich: Das Einzige, was zählt, ist Power! Es muss ordentlich pusten und dann ist alles gut. (Dann muss es auch weniger heiß sein.) Also nimm den mit am meisten, ganz viel viel Watt.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

http://www.amazon.de/Remington-AC500...6438307&sr=8-3

Mein HG! Ich liebe das Dingen, hat total viel Puste und leistet alles von ganz heiß bis ganz kalt.
    * ~ Sulamith ~*

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von kathyca Beitrag anzeigen
    Diesen hab ich mir auch mal näher angeguggt, schon allein wg. der Stiftung Warentest Bewertung.
    Du hast ja auch Locken, und springen die bei dir trotzdem der Fön anscheinend nicht so heiß wird? Benutzt du den Diffuser oder knautscht du die Haare in deiner Hand und hältst den Fön einfach drauf?
    Hi,
    tut mir leid dass ich erst jetzt antworte, hatte deine Antwort gerade erst gesehen.
    Also, für Locken ist es besser sie möglichst kalt zu fönen (auf keinen Fall auf der heißesten Stufe).
    Zu heiße Luft strapaziert sie und sie sind glanzloser (und die Locken sehen nicht so schön aus).
    Meistens lasse ich meine Lufttrocknen oder föne sie nur 3/4 trocken und lasse den Rest lufttrocknen. Bei diesem Fön geht es notfalls aber auch sie komplett zu trocknen - sind dann nicht so strapaziert wie bei anderen Fönen.
    Beim Fönen stelle Heizstufe 1 oder 2 ein (nie 3) und die Gebläsestufe 1. Bei der 2. Gebläsestufe werden meine Locken zu sehr durcheinandergewirbelt und sie bündeln nicht so gut.
    Ich knete immer das Leave In ein und danach nicht mehr (also knete nicht beim fönen, ist alles von der Curly Girl Methode). Drücke sie nur ganz leicht mit dem Diffuser hoch.
    Finde aber auch, wie du schon festgestellt hast, fürs Fönen gibt der Fön echt guten Glanz - was ja bei Locken eigentlich nicht so ist wenn man fönt.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@ Chaotica, den Diffusor hätte ich auch gerne. Ich hab ja nur den Power Flower-Aufsatz, aber der ist auch sehr gut. Hab grad nachgeschaut und gesehen, dass der Diffusor bei meinen Colour auch paßt. Wie lange ist der denn schon nicht lieferbar?
    Liebe Grüße Gina

Forengöttin Avatar von chaotica

schon seit wochen!

hab aber jetzt schon seit bestimt 3 wochen nicht mehr geschaut.
    werd ich nachher mal tun

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Hi,
    tut mir leid dass ich erst jetzt antworte, hatte deine Antwort gerade erst gesehen.
    Also, für Locken ist es besser sie möglichst kalt zu fönen (auf keinen Fall auf der heißesten Stufe).
    Zu heiße Luft strapaziert sie und sie sind glanzloser (und die Locken sehen nicht so schön aus).
    Meistens lasse ich meine Lufttrocknen oder föne sie nur 3/4 trocken und lasse den Rest lufttrocknen. Bei diesem Fön geht es notfalls aber auch sie komplett zu trocknen - sind dann nicht so strapaziert wie bei anderen Fönen.
    Beim Fönen stelle Heizstufe 1 oder 2 ein (nie 3) und die Gebläsestufe 1. Bei der 2. Gebläsestufe werden meine Locken zu sehr durcheinandergewirbelt und sie bündeln nicht so gut.
    Ich knete immer das Leave In ein und danach nicht mehr (also knete nicht beim fönen, ist alles von der Curly Girl Methode). Drücke sie nur ganz leicht mit dem Diffuser hoch.
    Finde aber auch, wie du schon festgestellt hast, fürs Fönen gibt der Fön echt guten Glanz - was ja bei Locken eigentlich nicht so ist wenn man fönt.
    Hmmm nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, hab ich das mal genauso probiert, kalt mit Diffuser. Aber irgendwie.... wenn ich das so mach lockt sich bei mir überhaupt nix bin wohl kein richtiges "Curly Girl" .
    Bin aber trotzdem hochzufrieden mit dem Fön, der is richtig schön leicht, und hat alles, was man braucht .

loves Real Food Avatar von Robin

Ich suche einen Fön, der ohne Ionentechnologie und sonstigen Schnickschnack auskommt, ich hätte nur gern meherer Gebläse und heizstufen und ganz wichtig, eine reine Kaltluftstufe, die man einstellen kann. Bei meinem jetzigen Fön muss man die Kaltlufttaste immer gerückt halten, was ziemlich nervig ist. Hat jemand ne Empfehlung für mich?
    Long time no see...

Rosewood
    Besucher

http://www.amazon.de/Philips-HP8182-...1804366&sr=8-1

den habe ich und bin sehr zufrieden. man kann mit ihm auch kalt föhnen ohne die kaltlufttaste drücken zu müssen

Kann man die Ionisierungsfunktion abstellen?
    Long time no see...

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Also mein HG ist der Remington AC5000.
    Man hat 3 Heiz-und 2 Gebläsestufen + extra Kaltstufe. Er bläßt ganz ordentlich und ich LIEBE ihn !!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Rosewood
    Besucher

@robin: ja kann man es wird auch empfohlen die ionierungsfunktion erst einzuschalten wenn die haare nicht mehr so nass sind.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

habe mir jetzt erst einen neuen Fön gekauft: Philipps Salon Dry Control mit zu-/abschaltbaren Ionen. 3 heiz, 2 Gebläsestufen, Turboknopf, Kaltknopf nochmal extra und 1 Düse sowie 1 Diffusoraufsatz.
    Im Vergleich zum meinem uralt Teil, der in die gewandert ist - ein teil ;-D
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Rosewood
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    habe mir jetzt erst einen neuen Fön gekauft: Philipps Salon Dry Control mit zu-/abschaltbaren Ionen. 3 heiz, 2 Gebläsestufen, Turboknopf, Kaltknopf nochmal extra und 1 Düse sowie 1 Diffusoraufsatz.
    Im Vergleich zum meinem uralt Teil, der in die gewandert ist - ein teil ;-D
    ja genau den habe ich er ist echt toll ^^

Ok, Ok, ihr habt mich überredet
    Long time no see...

Rosewood
    Besucher

so haben wirs gerne

berichte dann bitte wie du ihn so findest

Baby Blue Avatar von dundee

Gibts hier feinhaarige Beauties, die kurz von Erfahrungen mit einem Ionentechnologie-Fön berichten können?
    Ich bilde mir ein, mal gehört zu haben, dass feines Haar damit "beschwert" oder "geplättet" werden kann Da ich aber keine Ahnung habe, ob und wie ein Ionen-Fön überhaupt funktioniert, kann ich mir so gar nicht vorstellen, ob da was dran ist.
    Wisst ihr mehr?
    Danke schonmal!!

Ich hab langes feines Haar und auch einen Ionenfön (Braun Satin Hair Colour) und finde nicht, dass er beschwert oder plättet, im Gegenteil. Ich hab auch seitdem keine "fliegenden" Haare mehr.
    Liebe Grüße Gina

Rosewood
    Besucher

ich hatte früher durch meine vielen blondieraktionen sehr dünnes feines haar bekommen und hatte keine probleme mit meinem ionen föhn

Baby Blue Avatar von dundee

Danke für eure Antworten, Olinehexchen und Rosewood!!
    Das klingt doch gar nicht schlecht. Vielleicht lege ich mir auch ein solches Ding zu...