Krisa, vielen Dank. Ich werds mir auf jeden fall mal ansehen, denn ich stehe ja auf solche Skandälchen
Ich kaufe mir demnächst Skinny Bitch; bin ja mal gespannt![]()
Krisa, vielen Dank. Ich werds mir auf jeden fall mal ansehen, denn ich stehe ja auf solche Skandälchen
Ich kaufe mir demnächst Skinny Bitch; bin ja mal gespannt![]()
Don`t be a drag - just be a queen!
Huhu Wetti
Kay Scarpetta habe ich auch alle gelesen, zwischendrin sind die aber mal sehr viel schwächer gewesen, aber dann wieder besser geworden. Wenn Du die magst, kennst Du doch bestimmt auch von Kathy Reichs die Temperance Brennan Reieh, oder? Die sind auch
Krisa, von Agatha Christie habe ich alle Bücher, damit hat meine Krimileidenschaft begonnen, ab und zu lese ich davon auch wieder den einen oder anderen, die sind wirklich prima und ich ich mag sie immer noch sehr gerne.
Si tacuisses, Philosophus mansisses
Liebe Grüße ripley1966
Kennst du auch die mit dem Psychologen Dr. Hill?
Da kamen auch mal Verfilmungen im TV.
Gruß
Wettergirl-
[QUOTE=Euli;7558683]die bücher sind von val mcdermid und die verfilmungen waren auch klasse
hat jemand von euch schon patrick redmond gelesen?"das wunschspiel","der musterknabe" und "die gottesanbeterin" ?fand ich alle superspannend[/QUOTE]
bisher noch nicht - ist jetzt aber notiert!
welches Buch ich auch empfehlen kann ist "Der Junge im gestreiften Pyjama". Vielleicht hat ja jemand den Film gesehen? Jedenfalls eine gute Geschichte und schön geschrieben. Ansonsten bin ich fro mal wieder Zeit zum lesen zu haben und lese jetzt gerade "Die Wunschliste" von Jil Smolinski
Ja Wetti, von Val McDermid habe ich auch einige Titel, die gefallen mir auch sehr gut.
Eulidie Bücher kenne ich noch nicht, aber da werde ich dann auch gleich mal schauen gehen, vielleicht ist das ja was für mich, danke Dir.
Ich habe Freitag ein neues Buch begonnen Denise Mina In der Stille der Nacht, ist ein Krimi, spielt in Schottland, weiblicher Detective Sergeant und es spielen Muslime eine Rolle, habe erste einige Seiten geschafft, liest sich bisher recht gut, mal sehen, wie es weiter geht....
Liebe Grüße ripley1966
Ehrlich...ich liebe Pennywise, den Clown. Lese auch sehr gerne Stephen King
Hab mir jetzt erst ein tolles Shirt mit Clown gekauft, guck ma: http://www.emp.de/zoomify/fancy_view...c0Njg1YS5qcGc=Is halt nicht Pennywise, aber der sieht genauso genial aus.
Geändert von Heavy (26.07.2010 um 10:20 Uhr)
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Meine Homepage: www.passion-nails.de
Na dann...gleich noch ´ne Empfehlung: http://www.amazon.de/Die-Schattenrit...0132149&sr=1-1
Gibt´s auch schon 4 Teile, immer in sich abgeschlossene Geschichten...seeeeeehr schön
Und noch eine, weil wir gerade dabei sind: http://www.amazon.de/Nacht-ergeben-R...0132244&sr=1-3
Gibt´s auch schon 4 Teile...auch immer ins sich abgeschlossene Geschichten *grins*
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Heavy, Alexandra Ivy schreibt gutHab ich auch daheim und schon gelesen (allerdings mal wieder auf Englisch
)
Niemand lebt ohne Mängel. Wir sind Menschen, keine Engel.
Liebe Grüße, Philyra.
Ihres Zeichens jendellsche Fee des luxuriösen Heißgetränks & felsensteinsche Drachenbespaßerin
Huhu Phily
Ja...Ivy hat ´nen schönen, flüssig zu lesenden Schreibstil, les ich sehr gerne
Aber Englisch wäre mir glaub ich zu anstrengend![]()
Na es darf ja jeder wie er will
Ich les' die meisten Fantasybücher eigentlich auf Englisch, da dauerts nicht so lange bis endlich mal wieder ein Neues rauskommt, weil die Zeit zum Übersetzen ja wegfällt![]()
Liebe Grüße, Philyra.
Ihres Zeichens jendellsche Fee des luxuriösen Heißgetränks & felsensteinsche Drachenbespaßerin
Hallo
ich lese für mein Leben gerne!! Nur leider fehlt manchmal die Zeit dafür...jetzt über den Sommer und im Urlaub wird mal einiges nachgeholt. Im Moment lese ich "Sexe, diamants et plus si affinités..." von Lauren Weisgerber. Danach ihr Buch "People or not People", und irgendwann vielleicht mal "The devil wears Prada"Den Film fand ich gut
Dann hab ich noch ein englisches Buch von Paulo Coelho "The winner stands alone". Das werd ich wohl im Flieger lesen
![]()
LG, Bibi
“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal
Gefällt´s Dir ???
Süß gell![]()
@Heavy - is ne janz fiese Möpp!
Wider Erwarten schaue ich trotzund
gern "Die Methode Hill" - gelesen habe ich davon allerdings noch nichts.
habe ich Giles Blunt - Thriller/Krimi-Reihe, die in Kanada spielt
, aber
![]()
So habe soeben Karen Rose "Don't tell" ausgelesen und nun wartet schon das nächste Buch.
Was ich auch noch empfehlen kann, ist die Serie um Agentin Smokey Barrett von Cody McFadyen. Das erste Buch heißt "Die Blutlinie" - für Thrillerfans ein Muss.
Könnt ihr mir noch was in der Richtung Thriller empfehlen, was man gelesen haben muss?
Huhu Ariel
die Blutlinie ist in der Tat sehr gut, aber gar nichts für schwache Nerven, ich habe auch schon das nächste mit Cody Barrett gelesen, hat mir auch gut gefallen.
Also die Frage ist in welche Richtung es bei Dir gehen soll, ich habe schon hunderte Krimis gelesen, kann gar nicht mehr ohne leben. Soll es was ganz spannendes sein, oder mehr psychologisch? Oder eben ein richtig guter Krimi mit dem üblichen Muster des Deteectives der sozusagen der einsame Wolf ist, bei letzterem empfehle ich von Herzen die Harry Bosch Reihe von Micheal Conelly, die sindIch stehe auch sehr auf die Skandinavier Ake Edvardson, Arne Dahl, Henning Mankell, Jo Nesbo, Arnaldur Indridasson, Hakan Nesser und natürlich die Millenium Trilogie von Stieg Larsson
Dann mag ich sehr gerne Elizabeth George, Simon Beckett, Patricia Cornwell, Karin Slaughter und natürlich Donna Leon.
Also es gibt auch bei Krims für jeden Geschmack etwas, wo man immer herrlich rumstöbern kann ist diese Seite:
http://http://www.krimi-couch.de/
Hier findet man immer Anregungen, die Seite ist klasse. Da gibt es auch noch eine spezielle Seite für Historische Romane, die heißt Histo-Couch, auch sehr zu empfehlen.
Liebe Grüße ripley1966
Hallo Ripley,
vielen Dank für deine Tipps. Die Serie um Agentin Smokey habe ich bereits komplett verschlungen, sobald das erste vorbei war, habe ich mir die restlichen 3 besorgt und hintereinander weg gelesen. Ich hoffe es kommt noch ein weiterer Teil und Cody McFayden ist fleißig am schreiben
Am liebsten lese ich gerne harte Kost, "gewöhnliche" Thriller sind mir meist zu langweilig (wie die Eifel Krimis, die meine Eltern so lieben). Gerne lese ich auch Mischungen ala Karen Rose, die spannende Momente mit Liebesgeschichten verbindet. Ich werde gerne mal auf der von dir gelinkten Seite stöbern, vielleicht finde ich da noch was.
Heute ist meine Riesenbestellung angekommen (12 Bücher) da dürfte ich den nächsten Monat erstmal versorgt sein. Aber Anregungen sind immer gerne willkommen
Ich habe dieses Wochenende erst "Verblendung" auf DVD geguckt - hat mir zu meinem Erstaunen sehr gut gefallen und ich überlege, ob ich die Millenium Triologie mal lesen soll. Meine Eltern haben die zu Hause, aber da ich Bücher am liebsten auf Englisch lese, muss ich mich da wohl erstmal überwinden.
Vielen Dank für deine Tipps und auch die historischen Romane reizen mich, direkt mal gucken gehe ...
Ja von wegen...![]()
()
Ach ja @darkhexlein und wen's sonst noch interessiert:
Zum Thema Vampire:
Die Reihe "Die Erben der Nacht" von Ulrike Schweikert ist auch wunderschön, zwar Jugendbücher, aber auch wunderbar für Erwachsene geeignet.
Lesenswertes aus Fantasy querbeet: (Das mir momentan spontan einfällt)
Mercy Thompson-Reihe von Patricia Briggs (Werwölfe, "Feen", Vampire, etc.)
Merry Gentry-Reihe von Laurell K. Hamilton (Sidhe, Kobolde, etc.)
Nacht des Begehrens, Kuss der Finsternis, Versuchung des Blutes, Tanz des Verlangens - von Kresley Cole (versch. Fabelwesen, Reihe geht auch noch weiter, ich les sie ja auf Englisch, bin daher bei den Übersetzungen nicht auf dem Laufenden)
Wer noch nen Nachschlag braucht, darf sich ruhig meldenIch helf gern!
Liebe Grüße, Philyra.
maaaaaaaaan momentan komm ich gar nicht zum lesen *grrrrrr* bin grad am neusten lara adrian band. ich will den endlich lesenaber nächste woche hab ich aus einem nicht so schönen anlass ein paar tage urlaub, evtl schaffe ich da ein paar seiten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Hallo Philrya,
die Mercy Thompson Reihe hat mich nicht vom Hocker gehauen (nach dem ersten Band war Schluss), aber die Serie von Kresley Cole habe ich die ersten beiden Bände da und die sind![]()
Philrya
![]()
Hi Ihr Leseratten!
Ich wollte euch mal mein Lieblingsbuch vorstellen. Ich persönlich lieeebeMystery-Bücher. Also, mit Geistern und schön gruselig und am besten noch eine romantische Lovestory mit dabei.
Klar habe ich auch die meisten Stephen King Bücher wegen dem Gruselfaktor schon gelesen, aber ich störe mich meist dann doch an der sehr vulgären Sprache...
Wem es genauso geht: Das Schulhaus von Beth Gutcheon ensprach so völlig meinen Vorstellungen von einem guten Mystery-Thriller. Und die sind, meiner Meinung nach, echt schwer zu finden. Das Buch hatte ich mal auf einem Grabbeltisch für 2 Euro oder so ergattert.
Das Buch wird in 2 Handlungssträngen erzählt. Im ersten Handlungsstrang erzählt Hannah ihre Jugendgeschichte, als sie mit 17 Jahren einen Sommer in einem ehemaligen Schulhaus in Neuengland verbringt. In dem Schulhaus spukt es. Ausserdem verliebt sie sich noch in einen Jungen namens Conary.
Im 2. Handlungsstrang, der quasi parallel erzählt wird, wird die Geschichte der Haskells, die im 19. Jahrhundert spielt, erzählt.
Diese Vergangenheit verbindet die beiden Familien von Conary und Hannah und leider leider endet es tragisch.
Dieses Buch hat mich wirklich lange gefesselt und neben der spannenden und zugleich romantischen Geschichte, fand ich es auch sprachlich wunderschön geschrieben.
Liebe Grüße, Philyra.
Danke Philyra, ich werde mit Cole weiterlesen, wenn ich meine aktuellen zu Lesen Stapel von ca 15 Büchern auf 1 bis 2 reduziert habe
Liebe Grüße, Philyra.
Es gibt für mich nichts schöneres, als im Sommer auf der Terrasse zu lesen und mich dabei faul von einer Seite auf die andere Seite zu drehen, damit ich einen schönen Teint bekomme
Aber es geht aufwärts, mein Bücherstapel wird sich sicher wieder reduzieren...
Ach ja was ich noch empfehlen kann, sind die Bücher von Jonathan Nasaw "Die Geduld der Spinne" u.a.), sehr spannend![]()
hi ripley
oh das sind ja mal schöne seiten, vielen dank!!!!
bin grad am durchstöbern.... oh da ist einiges ein...
warte gerade bis "leichenblässe" als taschenbuch erscheint, muß doch wissen was dr. hunter macht
lese gerade "kryptum" auch sehr spannend ! ist so die dan brown ecke, und doch wieder anders![]()
gepflegte grüße curly
Liebe Grüße ripley1966
Huhu
auf dem Klappentext steht ja was davon, dass man schon ganz schön abgehärtet sein muss, wenn einem nicht das Blut in den Adern gefrieren soll, oder so ähnlich...
Ich lag gemütlich in meinem Bettchen und konnte danach auch noch prima schlafen, da dachte ich mir dann, dass ich wohl schon viel zu viel blutrünstige Sachen gelesen habe und von daher schon ziemlich kaltschnäuzig bin![]()
Heute Mittag gehts in die Buchhandlung, ich habe noch Geburtstagsgutscheine einzulösen, mal sehen was ich schönes finde![]()
Liebe Grüße ripley1966
Ich lese gerade "The Scarpetta Factor" von Patricia Cornwall und "Der Pate von Bombay von Vikham Chandra.
Und nächste Woche habe ich endlich Urlaub, dann kann ich hoffentlich auch mal wieder ausgiebig auf Balkonien lesen.
Viele liebe Grüße von anjuli
ich habe ebenfalls die Bücher um Smokey verschlungen, fand sie aber nicht übermäßig hart. Wahrscheinlich bin ich schon zu abgehärtet, nachdem ich Richard Laymon The Cellar und Endless night und Jack Ketchum Off season gelesen habe.
Von Ketchum kann ich The girl next door (dt. Evil) empfehlen, das auf einer wahren Begebenheit beruht - 16 jähriges Mädchen wird 1966 zu Tode gefoltert - sehr emotional und aufwühlend, da es in Wirklichkeit passiert ist. Absolut nichts für schwache Nerven...
Wann erscheint "Im Koma" von Joy Fielding endlich als Taschenbuch?
Don`t be a drag - just be a queen!
Laut Amazon am 14. Februar 2011, dauert also noch ein wenig