Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    MissChievous Avatar von Isobel

Der "Hygiene-Tick"-Plauderthread

Da es doch recht viele gibt, die im Langhaar-Plauder-Thread etwas zu dem Hygiene-Tick sagen woll(t)en und wir immer OT geschrieben haben, habe ich mir gedacht, ich eröffne einen neuen Thread, wo ihr alle euren Senf dazu geben könnt.

BITTE:

Immer respektvoll bleiben (also: Nicht streiten)

Jede kann ihre Meinung dazu frei äußern, ohne jemanden zu beleidigen

Also Mädls, los geht's:

Geändert von Isobel (24.09.2010 um 15:48 Uhr)
    You can call me "streetcar" because of my desire for you...

AW: Der "Hygiene-Tick"-Plauderthread

Nur um ein paar sachen, was mich angeht, klar zu stellen

Ich kann auch ohne diesen ganzen sauberheitskram leben, zumindest ohne zu weit zu gehen, es ist aber meine freie entscheidung das trotzdem zu machen.

Wir haben in der wohnung 2 hunde und 1 vogel, der frei herumfliegen darf, da ist es für mich selbstverständlich, dass öfter geputzt werden muss (hundehaare, feder usw)

Außerdem greife ich mir oft durch die haare, da ist es doch nicht so entsetzlich, dass ich das nicht mit schmutzigen hände machen möchte und die haare möchte ich ja auch nicht jeden tag waschen.

Ich gehe gern zelten, da wird nicht alles desinfiziert und desodorisiert, da beschwere ich mich ja auch nicht, aber, dass es mir ein anliegen ist, in einer sauberen wohnung zu liegen ist doch nicht so unzumutbar

Hier zeigen wir bitte verständnis für solche sachen und werfen uns nicht namen an den kopf.

Dagegen kontern könnt ihr natürlich auch, aber bitte nicht beleidigen, manche haben es im andren thread ein bisschen zu weit getrieben mit der unkonstruktiven kritik

Inventar Avatar von cani

Zitat Zitat von Isobel Beitrag anzeigen

Immer respektlos bleiben (also: Nicht streiten)

ich wär ja eher für respektvoll ^^

und vielleicht sollt man noch sagen worums eigentlich geht, weil die meisten beauties keinen zugang zum haarzüchterbereich haben...
    es geht grob um hygienevorstellungen. wie oft wascht ihr euch? wie oft putzt ihr? und vor allem womit? reicht euch schnöde seife/klassisches putzzeug oder bekommt ihr den bazillenekel nur mit dem sagrotangefühl in den griff? und so weiter...
    (ich glaub, das gehört eher in privates/persönliches, als in den treffpunkt...? mod bitte ggf verschieben )

Fortgeschritten Avatar von Himmels.Blüte

Haha, geiler Thread... Danke, fürs eröffnen Isobel!

Joa, einen Hygiene Tick hab ich eindeutig... Rausgegangen wird nicht ohne desinfiziert Zeug und Daheim ja eh
    Liebe Grüße,
    Himmels.Blüte

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich denke, dass ich sauber bin - aber nicht porentief rein

Ich dusche jeden Morgen, putze morgens und abends die Zähne, manchmal auch zwischendurch, benutze selbstverständlich Deo und wechsele Socken und Unterwäsche jeden Tag. Die Haare werden jeden 2. Tag gewaschen, mit den ganz kurzen Haaren kann ich einfach nicht länger warten.

Geputzt wird einmal in der Woche; wenn es notwendig ist, auch mal zwischendurch. Wir haben sehr hartes Wasser und dadurch lagert sich viel Kalk an den Wasserhähnen ab, das mache ich zwischendurch weg.

Ansonsten halte ich von der ganzen Desinfizierei und der Bazillen-Panik überhaupt nichts Sagrotan oder so würde ich nur benutzen, wenn jemand im Haushalt wirklich was richtig Ansteckendes hat.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Es hat mir im Langhaarthread ja schon unter den Fingern gebrannt, aber ich schreibs dann einfach mal hier rein:
    Mädels, passt auf Eure Haut auf. Ein guter Freund hats geschafft, sich durch zweimaliges tägliches Waschen die Haut so kaputtzumachen, dass nun nur noch PH Hautneutral und sonst nichts an ihn dran darf. Kein Parfüm, kein Deo (nur noch diese Kristalle), keine Creme, nix. Zudem Flechten an den übelsten Stellen.
    Muss natürlich nicht passieren aber vielleicht einfach drauf achten, dann nicht so scharfe Produkte zu verwenden, wenn man schon oft wäscht.

Ich gehör wohl eher zu der lockeren Fraktion, Desinfektionsmittel hab ich nur dabei, wenn ich aufs Festival fahre und dort die Dixies benutze, damit mach ich mir dann danach die Pfoten sauber. Ansonsten reichen für meine Wohnung ganz normale Putzmittel.

Ella3
    Besucher

Ist ja sowieso ein Irrglaube, dass einmal kurz mit Sagrotan sprühen alles desinfiziert, wenn ich mal kurz ein paar Luftschlösser zerstören darf .

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen

ich wär ja eher für respektvoll ^^
    Verdammt, ich war verschlafen!!! Danke für's hinweisen!!

Ich pflege meine haut dementsprechend oft, kann mir also schlecht vorstellen, dass mir da etwas "passiert" Außerdem, was körperpflege angeht bin ich nicht so pingelig, dass ich mir nur bestimmte sachen kaufe... Ich kaufe mir das, was gut riecht, sauber machen mich die meisten. Für bestimmte körperregionen habe ich dann bestimmte seife aus der apotheke, isja nicht so als würde ich mich mit sagrotan waschen

Ich muss dazu sagen, öffentlich waren mir diese ganzen sachen nicht so ein anliegen, aber ich hab mindestens 3 mal im jahr eine unangenehme mädcheninfektion und hab den arzt gefragt woran es liegt, denn ungewaschen bin ich sicher nicht. Er hat gemeint, wenn ich aufs klo gehe und das klo ist schmutzig, können tröpfchen "raufspringen", bestimmte körperregionen berühren, die dann wieder "erkranken" Seitdem versuche ich alles dort (am klo) so sauber wie möglich zu kriegen, um so etwas zu vermeiden. Und ich muss oft aufs klo, ich trinke mindestens 3l wasser am tag...und ich bin ja nicht den ganzen tag zuhause

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ja, schwer zu sagen. Ich achte schon auf Reinheit, versuche aber die Waage zu halten.
    Meinen Desinfektionskonsum habe ich die letzte Zeit schon um einiges zurück geschraubt.

Kommt halt drauf an, um welche Schmutz es sich handeln. Im Klo steht generell immer ein Sagrotan bereit, z.B. für Gäste, wenn diese die Klobrille für sich nochmal abputzen wollen.

Die Fliesen, Parkett, Bad, ect. putze ich meist mit Essigwasser. Ich kaufe eigentlich keine teuren Reinigungsmittel. Ins Klo schütte ich meist meine Seifen- und Shampooreste.

Ich hatte mir mal eine zeitlang überlegt für unterwegs eine Handesinfektion zu kaufen, weil ich jeden Monat mit dem Zug ins Ausland fahre und dann den ganzen Tag unterwegs bin und naja, in Zügen und Bahnhöfen schon ziemlich abartige Klos gesehen und benutzt habe und zwischendrin auch mal mit den Fingern esse und so. Habe aber festgestellt, ich bin noch nie danach krank geworden! Bei fahrenden Zügen, wenns rumpelt falle ich sogar öfters mal ins Klo (also so halb), was auch besonders eklig ist, aber ich habe wirklich bei sowas noch nie was bekommen.

Womit ich aber ein Problem habe, ist wenn ich einkaufen gehe, mich dann standardmäßig fast immer jemand anhustet und anniest und ich einen Tag danach immer gleich krank bin. Die meisten Leute heben sich ja heutzutage nicht mehr die Hand vor den Mund und rotzen ungeniert durch die Gegend. Jetzt ab Herbst geht das wieder los, da bin ich wegen anderen Leuten dann wieder im Wochentakt erkältet oder mit Bronchitits geplagt. Trotz gutem Hände waschen usw.

Ella3
    Besucher

Zitat Zitat von Isobel Beitrag anzeigen
    mindestens 3 mal im jahr eine unangenehme mädcheninfektion
    Das kann aber auch durch übertriebene Hygiene im Intimbereich passieren. Durch falsche Reinigung zerstörst du die Flora dort und somit die körpereigene Schutzfunktion.

Sorry, hab heute meinen Klugscheissertag.

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Das zur "Mädcheninfektion" wollte ich auch grade schreiben...

Vote Zaphod Beeblebrox!

La Lingua Avatar von D-a-n-a

also ich muss sagen, dass ich das alles eher locker sehe. klar dusche ich jeden tag und wasche mich, aber was die wohnung betrifft...meine wohnung ist ordentlich, aber eben nicht möbel-katalog-ordentlich, sondern so, dass man auch noch merkt, dass hier leute leben. mein freund ist relativ chaotisch, das nervt mich gelegentlich schon ziemlich an, dass er beispielsweise leere flaschen rumstehen lässt oder süßigkeiten papier nicht wegräumt, oder seine klamotten nacheinander auf dem weg ins badezimmer am boden fallen lässt. nun gut, ich schimpf dann mal, und dann gehts wieder ne weile ;) allerdings putzt er dafür die toilette, bringt den müll weg und kümmert sich um die abflüsse, macht also im prinzip die drecksarbeit ;)
    geputzt wird bei mir je nachdem, wann und wie viel zeit ich habe. in der prüfungszeit muss ich solche dinge auch mal einschränken, weil mir mein studium ganz einfach wichtiger ist, als eine klinisch reine wohnung. wie gesagt bei uns ist in der regel alles ordentlich, geputzt wird auch, aber mit sicherheit nicht öfter als nötig, dafür ist mir meine zeit zu schade.
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Mein freund ist da auch so ein chaotischer kerl

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Also ich find es ganz normal, beim Aufräumen mal kurz über diverse Flächen zu sprühen und eine Wischdesinfektion zu machen.
    Ich bekomme dadurch einfach ein sichereres Gefühl.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich erst leicht pingelig geworden bin, seit ich das Thema Hygiene im Unterricht hatte.

Hab auch immer ein Handdesinfektionsmittel und ein Sagrotantüchlein in meiner Tasche dabei.

Zur Körperhygiene: Da bin ich auch pingelig. Einmal am Tag duschen ist Pflicht für mich, ansonsten fühl ich mich nicht wohl. Bei Ergeingnissen wie Sport, Hitze,... werden es schon zweimal.
    Klar ist es ungesund, aber mal ehrlich: mein persönliches Wohlbefinden zähle ich ebenso zu meiner Gesundheit und wenn das nicht stimmt, dann fühl ich mich so unwohl und irgendwie eingeschränkt, das geht gar nicht.

Früher hab ich jeden Tag zweimal geduscht, jetzt reicht es an "normalen" Tagen, wenn ich morgends dusche und mich abends am Waschbecken wasche.

Ich wasch auch relativ oft am Tag meine Hände. Das ist natürlich auch nicht so toll. Es heißt, dass nicht das Desinfizieren der Haut schadet, sondern zu viel Händewaschen und falsche Hautpflege.
    Aber um viele Situationen kommt man nun mal nicht ohne Hänbdewaschen rum.

Ich würd jetzt nicht sagen, dass ich einen Hygienetick habe. Aber ich brauch auch bestimmte Rituale (täglich oder wöchentlich, sowohl in der persönlichen, als auch in der allgemeinen Hygiene), um mich wohl zu fühlen.

Und ich finde das ganz und gar nicht krank, komisch, krankmachend, ungewöhnlich oder was auch immer.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

BJ-Einsteiger Avatar von Leliana

Zitat Zitat von Ella3 Beitrag anzeigen
    Das kann aber auch durch übertriebene Hygiene im Intimbereich passieren. Durch falsche Reinigung zerstörst du die Flora dort und somit die körpereigene Schutzfunktion.

Sorry, hab heute meinen Klugscheissertag.
    Muss auch nicht sein ... man darf da nur nicht mit Seife oder normalem Duschgel ran wegen dem ph-Wert. Manche vertragen in der Hinsicht aber alles (ich nicht ), achte deswegen genauso drauf, dass die Toilette immer sauber ist und ich entsprechende Waschprodukte benutze.

Ansonsten habe ich zwei Katzen, daher muss ich schon mehr auf die Sauberkeit der Wohnung achten, als früher (wobei ich da auch gerade in Küche und Bad penibel war). Besonders weil meine Mietze ne Entzündung mitgebracht hatte, die nur durch dauernde Hygiene wegging (und das ging nicht von mir aus, sondern war ein Rat vom Tierarzt). Außerdem mag ichs einfach, wenn die Bude sauber ist, keine Klamotten rumliegen ... da fühl ich mich einfach wohl (wenn ich Prüfungen hab siehts allerdings anders aus oder wenn ich länger frei habe, dann kann ich auch schonmal was liegen lassen ... putze also nicht übertrieben, aber einmal die Woche eine Grundreinigung muss sein für mich.). Naja geduscht wird einmal am Tag, Zähne putzen zweimal, täglich Deo und Parfum benutzen ... ansonsten fühl ich mich nicht so wohl.

Fortgeschritten Avatar von Himmels.Blüte

Also Duschen tue ich einmal am Tag. Das ist bei mir ähnlich wie bei Avarice... Ungeduscht fühle ich mich einfach nicht wohl.

Bei Putzen geh ich über die meisten Flächen nochmal mit Desinfektion Zeug drüber dann fühl ich mich besser
    Liebe Grüße,
    Himmels.Blüte

Nimue
    Besucher

Ich rauche übrigens auch ganz freiwillig, und könnte natürlich sofort aufhören wenn ich wollte. Ich will halt einfach nicht, ich mag Zigaretten und fühle mich einfach besser, wenn ich rauche

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass ich sauber bin - aber nicht porentief rein

Ich dusche jeden Morgen, putze morgens und abends die Zähne, manchmal auch zwischendurch, benutze selbstverständlich Deo und wechsele Socken und Unterwäsche jeden Tag. Die Haare werden jeden 2. Tag gewaschen, mit den ganz kurzen Haaren kann ich einfach nicht länger warten.

Geputzt wird einmal in der Woche; wenn es notwendig ist, auch mal zwischendurch. Wir haben sehr hartes Wasser und dadurch lagert sich viel Kalk an den Wasserhähnen ab, das mache ich zwischendurch weg.

Ansonsten halte ich von der ganzen Desinfizierei und der Bazillen-Panik überhaupt nichts Sagrotan oder so würde ich nur benutzen, wenn jemand im Haushalt wirklich was richtig Ansteckendes hat.
    Würde ich ungefähr so unterschreiben. Und dass die "Mädcheninfektion" eher von zu viel als zu wenig Sauberkeit kommt sollte ja eigentlich auch bekannt sein

Da ich in gewisser Hinsicht zu zwanghaftem Verhalten neige und mich gerne in gewisse Dinge verrenne, versuche ich, das ganze entspannt anzugehen und mich bewusst nicht damit zu beschäftigen. Aber wenn ich mir das so ansehe... mein Freund rollt schon mit den Augen, weil es mich stört, wenn er mit offenen Schubändeln rumläuft (schleifen auf dem Schmutzigen Boden nach, pfuibäh ) und findet das zwanghaft-übertrieben. Ebenso die Tatsache, dass ich gerne zusammengefaltete Kleider im Schrank habe statt einen Kleiderberg auf dem Boden, und dass ich die Hände waschen muss, wenn ich nach Hause komme. Der würde mir sonstwas erzählen, wenn ich mit Wischdesinfektion und Desinfektionsmittel für die Hände ankäme...

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich dusche täglich, wasche meine Haare täglich, wenn ich draußen war und heim komme werden erstmal die Hände ordentlich gewaschen- für mich alles normal und trägt zum Wohlbefinden bei.
    Auf Bahnhofsklos etc. versuche ich zu verzichten, da ich durch OPs an der Blase da unten sowieso mehr als pingelig geworden bin- auf fremde Klos würde ich mich sowieso niemals nicht hinsetzen!
    Desinfiziert wird aber nichts, denn ich habe schon genug Allergien, Unverträglichkeiten und will mir da nicht noch mehr anzüchten, weil mein Körper dann irgendwann gar nichts mehr gewöhnt ist.
    Als Zwang würd ich es also nicht bezeichnen, eher als starke Neigung zu Reinlichkeit.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Himmels.Blüte Beitrag anzeigen

Bei Putzen geh ich über die meisten Flächen nochmal mit Desinfektion Zeug drüber dann fühl ich mich besser
    Genau so mach ich es auch. Es gibt einem einfach ein sichereres Gefühl.

Ich mag es einfach, wenn es sauber ist- was jetzt nicht heißt, dass es bei mir immer super aufgeräumt ist.

Sagt mal, kennt ihr das auch, dass ihr euch von Putzmittelwebrung so leicht beeinflussen lasst?

Beispiel: Es gibt doch so einen Schaum, mit dem man Teppichböden reinigen kann. Der Kommenta der Werbetante lautet: "Sie würden doch auch nicht ihre getragene Wäsche nur zum Lüften aufhängen und dann ungewaschen wieder anziehen. Mit YX wird ihr Boden nicht nur sauber, sondern rein."

Damit will sie wohl sagen, dass nur staubsaugen bei Teppichboden nicht reicht, weil man an den tiegen Schmutz nicht rankommt.
    Und seitdem hab ich ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich "nur staubsauge" und noch nie einen speziellen Reinigunsschaum benutzt hab.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Nö, da bin ich anfixresistent und vertrau auf die Empfehlungen meiner Mutter und Oma...
    Unsere Wohnung hat keinen Teppich und das find ich sowieso viel hygienischer (vorallem wenns da auch noch Vormieter gab *bäh*)..
    Hätte ich Teppich würde ich den wohl auch regelmäßig "tiefenreinigen"...

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Ich bin da jetzt auch nicht soo pingelig, habe aber wenn ich shoppen gehe immer diese feuchten reinigungstücher oder ein kleines desifektionsspray dabei. Gerade wenn ich viel zug/ U-Bahn fahre und hunderte von Türklinken etc anfasse, bin ich dann mal froh über ne kleine Erfrischung. Das mach ich aber nicht weil ich Angst habe mich mit irgendwas anzustecken oder so, sondern ganz einfach weil ich mit dann wohler fühle. Gerade bei Sachen die Unterwegs mit den Fingern gegessen werden bin ich froh wenn ich meine Hände vorher zumindest ein bisschen saubermachen kann.

Fashionvictim Avatar von Audrey91

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Sagt mal, kennt ihr das auch, dass ihr euch von Putzmittelwebrung so leicht beeinflussen lasst?

Beispiel: Es gibt doch so einen Schaum, mit dem man Teppichböden reinigen kann. Der Kommenta der Werbetante lautet: "Sie würden doch auch nicht ihre getragene Wäsche nur zum Lüften aufhängen und dann ungewaschen wieder anziehen. Mit YX wird ihr Boden nicht nur sauber, sondern rein."

Damit will sie wohl sagen, dass nur staubsaugen bei Teppichboden nicht reicht, weil man an den tiegen Schmutz nicht rankommt.
    Und seitdem hab ich ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich "nur staubsauge" und noch nie einen speziellen Reinigunsschaum benutzt hab.
    ja, geht mir auch so aber ich kaufe die sachen dann nie, weil ich mir einrede, dass ein normales putzmittel und der staubsauger es auch tun. was in den meisten fällen wohl auch der fall ist...

ich dusche ebenfalls jeden morgen und wasch mir dann auch gleich die haare. wenn jetzt tagsüber noch irgendwas "besonderes" war, sprich sport, krankenhauspraktikum oder hitze, dann dusch ich abends nochmal kurz, aber nur mit wasser, weil meine haut sonst anfängt zu jucken
    desinfektionsmittel für die hände hab ich auch immer dabei, allerdings nur für den notfall, weil ich bei dauergebrauch wahrscheinlichschnell allergien bekommen würde. und ich mich, obwohl ich mir am liebsten einmal pro stunde die hände desinfizieren würde -würde das nun als tick bezeichnen- dabei ganz gut zurückhalten kann, weil ich eben weiß, dass es nicht unbedingt gut für die haut ist.

meine wohnung ist sehr sehr sauber, das bad putze ich alle zwei tage, auch wenn ich stress hab, denn wenn man das so häufig macht, dauert es nur ein paar minuten (mein bad ist auch nicht groß), da sich ja gar nicht erst viel dreck ansammelt. ich fühl mich einfach nicht wohl, wenn da nach dem kämmen so ein haar am teppich hängt oder irgendwo fusselb sind da benutz ich allerdings normales reinigungsmittel, nichts aggressives und in der regel auch kein sagrotan. letzteres nur, wenn ich krank war.

immer sauber sein muss die arbeitsplatte in der küche, denn da sammelt sich ja nunmal schnell was an und wenn man dann essen drauf zubereitet bäh....

ich weiß, dass meine einstellung zu sauberkeit für manch anderen vielleicht ein bisschen übertreiben aussieht, aber ich fühl mich so wohler und ich weiß auch, woher es kommt bei meinen eltern im haus war es nämlich nie so richtig rein, weil das mit 4 leuten und einem hund einfach nicht möglich ist, dazu kommt, dass die hälfte meiner familie eher vom chaotischen typ ist...und so waren meine mutter und ich ständig am aufräumen und saubermachen und jetzt bin ich eben froh, dass ich das nur noch für mich selbst machen muss und vor allem, dass es noch genauso sauber ist, wenn ich wieder nach hause komme
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

Experte Avatar von emily_violet
    Meine Laune...
    Tired

Ich würde auch sagen, ich bin durchschnittlich bis etwas mehr "pingelig", was Hygiene angeht. Zu Hause habe ich weniger bedenken als "draußen".
    Meine Wohnung ist normal sauber. ich sauge alle 2-3 Tage, Mein bad wird einmal die Woche "Grundgereinigt" und zwischendruch wird eben durchs Klo und durchs Waschbecken gewischt.
    Meine Arbeitsplatte in der Küche wische ich nach dem kochen (also enn es ggf vollgesaut ist) mit einem desinfizierenden Reiniger ab, sonst reicht mir ein Tuch Küchenrolle.

Aber eine Sache würde mich mal interessieren (hatte mal für mich erstaunliche Sachen in einem anderen Forum gelesen): Setzt ihr euch bei öffentliche Toiletten auf die Brille?
    Weil ich würd das NIE machen. Ich hab zwar immer ein feuchtes Desinfektionstuch dabei, aber erstens erwischt man sicher nicht alles und außerdem müsste man das ja 5 min einwirken lassen und wer warte schon so lange im Klo... Und zum Argument "aber dann versaut man den anderen doch die Brille" - natürlich gehe ich so nah drüber, dass das nicht passiert und kontrolliere nachher nochmal bzw wische drüber.
    It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
    Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...

Oma Avatar von IVY

da hatten wir mal eine laaangen thread in dem es darum ging.
    leider finde ich ihn nicht weil die suche mist ist

viele setzen sich in öffentlichen toiletten auf die brille . würde ich nie machen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fashionvictim Avatar von Audrey91

Zitat Zitat von emily_violet Beitrag anzeigen
    Aber eine Sache würde mich mal interessieren (hatte mal für mich erstaunliche Sachen in einem anderen Forum gelesen): Setzt ihr euch bei öffentliche Toiletten auf die Brille?
    Weil ich würd das NIE machen. Ich hab zwar immer ein feuchtes Desinfektionstuch dabei, aber erstens erwischt man sicher nicht alles und außerdem müsste man das ja 5 min einwirken lassen und wer warte schon so lange im Klo... Und zum Argument "aber dann versaut man den anderen doch die Brille" - natürlich gehe ich so nah drüber, dass das nicht passiert und kontrolliere nachher nochmal bzw wische drüber.
    niemals niemals niemals und zwar auch nicht, wenn es sauber aussieht und die toilettenfrau gerade drin war. da hab ich nämlich schon oft gesehen, dass die gar nicht richtig drübergewischt haben
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

Zitat Zitat von emily_violet Beitrag anzeigen
    Einfach so? Nie nie nie nie nie!!! Aber was ich meistens mache ist, ich sprüh ein bisschen desinfizierspray und dann tu ich toilettenpapier drauf und dann setze ich mich hin. Es ist mir lieber so, weil, je weiter es bis unten ist, desto höher "springen" die tropfen aus der schüssel...und das ist noch abartiger, als dass du deine oberschenkel beschmutzt hast.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Also es ist ja so: Wenn man mit einem feuchten Tuch drüber ist, sollte es ja sauber sein. Nach einer "mädcheninfektion" hab ich zu meiner FA gemeint "Woher soll ich die denn bekommen heben? Ich geh auf keine öffentlichen Klos und benutz immer Intimtücher!". Die FA sagte mir dann, dass es an den Intimtüchern liegt und man sich auf öffentlichen Klos nicht anstecken kann, wenn man nicht mit dem Intimbereich rüberrobbt (da musste ich fast bei dem Gedanken brechen), was man ja nie tun würde.

Ich denke auch, dass übertriebene Hygiene oft schädlicher ist als schlampigkeit. Ich gehe nicht auf öffentliche Klos, weil ich mich da nicht wohl fühle und deswegen nicht kann Im Hotel geh ich da ein mal mit einem Feuchttuch drüber, aber dann wars das auch!

Ich finde solche Ticks anstrengend und versuche mich da von nichts verrückt werden zu lassen. Man macht sowas eh nur, um sich selbst zu beruhigen. Keimfrei kann man nicht leben und als ich es damit übertrieben habe, wurde ich auch öfter krank. Das Immunsystem wird schwächer.

Das ganze hat für mich nichts mit "sauber" oder "Nicht sauber" zu tun, sondern mit angst oder halt der genannten Werbung

Ich kann mich da natürlich nicht freisprechen.

Sauber sein bedeutet für mich aber auch, gepflegt zu sein. Pickel zB machen auf mich einen ungepflegten Eindruck, dabei können die auch von zu viel Pflege kommen.

Und noch was zu der Werbung: ich find die extrem anstrengend und eigentlich auch unverschämt. Da muss man sich ja schlecht fühlen. Vor allem wie Mütter dargestellt werden....

Ja die Werbung find ich auch schlimm. Hat auch schonmal jemand da einen Mann gesehen, der putzt? Nein - das sind immer schlanke, natürlich gar nicht gestresste Mütter, die für alles eine Lösung wissen ... furchtbar. Dabei ist mein Freund viel reinlicher als ich...
    Meine Mutter war früher auch immer sehr sauber und fleißig, bei einer vierköpfigen Familie muss das sicherlich auch sein. Ich hingegen hatte immer was gegens Aufräumen Das ist jetzt in der eigenen Wohnung komischerweise anders, da kann ichs gar nicht leiden, wenn es dreckig ist, vor allem im Bad und in der Küche bin ich pingelig.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Mein Freund hat zumindest einen Ordentlichkeitsfimmel und ekelt sich auch schneller. Ich dachte immer, dass wir uns oft in die Haare bekommen werden, sobald ich in meine eigene Wohnung ziehe- aber da bin ich dann plötzlich selbst viel ordentlicher geworden!

Nimue
    Besucher

Als ich in Tokyo meine eigene Wohnung hatte, war ich bei Bad und Küche auch pingelig. Ich hasste es, wenn Besuch mein Klo benutzte, oder nur sich die Hände wusch und mein Handtuch falschherum aufhängte. Bei WGs und bei meinen Eltern, wo ich jetzt wohne, bin ich aber hart im nehmen

Meine Laune...
    Paranoid

Sagt mal, bringen eigentlich diese ganzen Textilreinigunssprays für Möbel was?
    Mir kommt gerade die Werbung in den Kopf, wo ein Teeny Mädchenbesucht erwartet und die Mutter meckert, dass es stinkt. Dann wird alles eingesprüht und das Mädel, das kommt, bemert, wie frisch es doch sei.

Irgendwie werd ich von solchen Werbungen total beeiflusst.

Forengöttin Avatar von kasaba

Mir sind solche Werbungen schnuppe.
    Und wenn ich hier so lese, bin ich ne echte Sau, glaub ich.
    Ich besitze nur ein unsinniges Hygieneprodukt, nämlich Hygienespüler, den nehme ich für 60Grad-Wäsche, wenn Babyausscheidungen drinne sind. Ansonsten fliegen hier oft Fusseln, usw. rum, auf Laminat passiert das nach 2 Tagen und mit meinem kleinen Krabbeltierchen komm ich nicht dazu, jeden zweiten Tag die ganze Wohung durchzukehren. Ebenso Bad und Küche, wobei letztere schon jeden Tag grob saubergemacht werden muss, sonst hab ich keinen Platz zum Kochen.
    Aber ich würde da nichts mit Sagrotan oder dergleichen absprühen. Ich denke, man braucht keine keimfreie Umgebung, wenn sowas nicht sogar eher schadet.
    Und bis jetzt hatte ich noch nie Mädcheninfektionen (und im Suff hab ich mich auch schon auf Kneipenklos gehockt ich gebe es zu ), mein Menne ist gesund und vor allem ist mein Kind von einem Schnupfen abgesehen kerngesund. Obwohl er den nichtsagrotanierten Boden mittlerweile abschleckt.

Was Körperhygiene angeht ist es auf jeden Fall selbstverständlich für mich, von Gammeltagen abgesehen, jeden Tag zu duschen. Öfter ist der GAU für meine Neurodermitishaut.
    Ich kenne aber auch absolut niemanden, der es nicht ähnlich hält.

Ach, irgendwie ärgert es mich, wie einem suggeriert wird, man müsse porentief sauber sein. Die Wohnung täglich bis ins letzte Eck desinfiziert, der Körper frühlingsfrisch und ohne jegliche Note menschlichen Duftes, einfach alles immer perfekt.
    Ich bin definitiv nicht so.
    Ich war schon immer chaotisch, ich hab auch schon widerliches gezüchtet in meinem damaligen Kinderzimmer und in meiner Studentenbude.
    Jetzt versuche ich, einen Mittelweg zu finden. Körper selbstverständlich gepflegt und Wohnung chaotisch, aber nicht schmuddelig. Amen.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Sagt mal, bringen eigentlich diese ganzen Textilreinigunssprays für Möbel was?
    Ich weiß nicht, mir kommt das immer so vor, als ob man nicht duscht und dann reichlich Deo und Parfüm benutzt. So richtig SAUBER ist für mich etwas anderes
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Wir habe zwei Katzen und die verursachen so viel "Dreck" dass ich eigentlich täglich gesaugt werden müsste.

Wir putzen einmal in der Woche vor allem das Wohnzimmer, wo sich auch die Katzen aufhalten. Auf unserem dunklen Perserteppich sieht man die Haare schon sehr deutlich.
    "Eigentlich" müssten wir täglich grob saugen, eigentlich
    Ich habe mich unsterblich in ein tolles Sofa von ligne roset verliebt, aus Stoff. Mein Freund weigert sich, aus Angst die Katzen könnten sich dort in die Falten so richtig einmummeln.
    Aktuell steht bei uns ein Ledersofa, was wirklich hygienisch und daher praktisch ist.

Meine Familie, besonders Mutter und Schwester ekeln sich vor den Katzen und den Haaren, essen bei mir nur ungern. Sie glauben, dass die Katzen auch auf den Tisch springen dürften und am Essen schnuppern
    Mich nervt das etwas, aber egal....

Mein Schwachpunkt sind Toiletten. Ich setzte mich selbst bei meiner Schwester nur ungern auf die Brille, wegen den Kindern die oft auf die Brille tropfen.
    Auf das Klo meiner Eltern setzte ich mich gar nicht, sondern hocke mich hin....

Unsere Katzen dürfen auf den Tisch... Nur nicht während des Essens Die meisten Leute sind ganz entsetzt darüber, dass wir das so locker sehen. Ich sage dann immer "Erstens kann man den Tisch abwischen und zweitens weiß ich nicht, wie ihr das handhabt, aber bei uns zu Hause wird von Tellern gegessen und nicht vom Tisch" Dann ist meist Ruhe

Abgesehen davon kann ich es eh nicht verhindern, wenn wir nicht da sind, wozu also der Stress
    Liebe Grüße von Meryem

Also bei unseren Katzen bin ich auch pingelig. Auf den Tisch dürfen die gar nicht, nichtmal beim Essen auf den Schoß springen, das kann ich nicht leiden. Meistens werden sie gefüttert, wenn wir auch essen, dann sind sie schön abgelenkt Auch die Wohnwand und die Arbeitsplatte in der Küche sind tabu, die haben ihren deckenhohen Kratzbaum und das Schlafzimmer, wo sie überhall hin dürfen, ansonsten Couch und auf der Waschmaschine ist noch ein Katzenbett, Heizungsliege usw usw.

Klar kann man nicht alles verbieten, aber sie müssen zumindest wissen, dass sie es nicht dürfen (wenn ich sie erwische, wie sie auf der Arbeitsplatte rumturnen, ergreifen sie sofort die Flucht ). Für Haare kann ich sehr so einen speziellen Handschuh empfehlen. Damit immer mal über Katzenliegeflächen und Klamotten und es sieht nicht mehr schmuddelig aus.

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Was ist das denn genau für ein Handschuh, Leliana?

Unsere Katze liegt oft auf dem Küchentisch, weil sie die Wärme mag, die durch die Lampe auf den Tisch strahlt.

Manchmal, wenn wir gegessen haben und noch beim Wein am Tisch sitzen, kommt eine Katze auf den Esstisch.
    Ich weiß e sklingt doof, aber mir gefällt es, wenn sie am leeren Teller leckt. Bei uns gibt es kein Fleisch und Fisch, deshalb sind sie nicht so scharf auf unsere Essen.

GOTT, die Bedenken meiner Familie sind berechtigt

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn die Katzen mal am Teller lecken Kommt doch hinterher in die Spülmaschine. Wenn ich mir die Zähne mancher Mitmenschen anschaue, ist es doch viel ekliger, wenn die mein Besteck in den Mund nehmen
    Liebe Grüße von Meryem

Naja bei uns dürfen die auch mal naschen, aber ich stell das dann meistens runter auf den Boden. Bin jetzt aber auch nicht so, dass ich mich bei anderen ekle, wenn die das machen, bin mit Hunden und Katzen groß geworden, das härtet ab

Den Handschuh hab ich von Kaufland, hat glaub ich um 5Euro gekostet ... obwohl Handschuh vielleicht übertrieben ist, du kannst halt die Hand rein stecken und dann mit der rauen Fläche über den Stoff streichen. Klappt aber ziemlich gut. Wenn gar nix hilft mit den Haaren geht auch großes Klebeband. Kurz draufdrücken, abziehn und die Haare sind weg.