Wie lange hat die Bestellung denn gebraucht? Hab nämlich vor bei Sourpuss mal ein Iron Fist Paar zu bestellen, wenn ich denn endlich meine Größe weiß. Wobei die eigentliche Iron-Fist Site auch nicht zu verachten ist, da gibts nämlich sogar Stiefeletten Peeps (auch wenn die Sugarskull Sachen leider schon ausverkauft sind):
http://www.shop.ironfistclothing.com...st-CID255.aspx
Die gibts inzwischen sogar auch bei Zalando![]()
Liebelein, steht doch in deinem Zitat: Ne Woche ^^
Die sind schon ziemlich schnell, erste Bestellung hat auch nich länger als 14 Tage gedauert.
Und die Schätze hier finde ich ja auch... Liebe!
Och, ich lass mir meinen roten Lippenstift nicht nehmen.
Ich sollte abends nicht mehr schreiben, es scheint nichts gutes bei rumzukommen. Ich schiebs einfach auf das Wochenende![]()
wie fallen die Ironfist Schuhe eigentlich aus? (ich mit meinen Quadratlatschen in Gr. 41 muss immer gucken vorher)
Ich hab deswegen letztens mal nachmessen lassen. Iro Fist scheint in 1 cm-Schritten zu rechnen, die Innensohle bei Größe 36 is 23 cm, Größe 37 is 24 cm.
DankeDann mess ich mal meine Füsse!
Hab noch ein Update: Ne Freundin hat die in Größe 39 und 25,5 cm gemessen. Also nur in 1 cm-Schritten gehts dann wohl doch nicht :/
Notfalls, wenn du bestellst, würde ich in einem Shop einfach dein Maß angeben und bitten, notfalls eine andere/ die richtige Größe zu schicken, wenn du falsch liegst.
Vielleicht hilft das ja weiter:
http://www.shop.ironfistclothing.com...IFL0080US.aspx
Als zweites Bild sind dort die Längen angegeben (in mm in der Tabelle).
Hm, demnach bräuchte ich ne 37, meine Bekannte hat da ja was anderes ausgemessen -.-
Egal, ich werd so wie oben geschrieben einfach dem Shop noch ne note mitschicken, dass die mir bitte helfen sollen.
*habenmuss* Wenn ich nur auf sowas laufen könnte... Ich versuchs immer wieder, fühle mich dann aber albern.
Die Spinnennetzstrumpfhose, die hier vor einigen Seiten von Amaranth gepostet wurde, ist das die, die es derzeit bei Claire's beim Halloweenzeugs gibt mit einer normalen Strumpfhose drunter? Um die schleiche ich schon lang herum, bin aber grad knapp bei Kasse. Zumal ich immer denke, dass die Onesize Dinger mir eh immer zu eng sind...
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Ich find' ja die grün-pinken Zombie Stomper viel geiler. http://www.halloweenforum.com/member...ompers-heh.jpg
Ich glaube, ich pass' hier auch irgendwie hin - obwohl meine richtig krasse Phase mittlerweile vorbei ist. Das fing so mit 11, 12, 13 an - damals fand ich lange Samtröcke, Patchoulie, schwarzen Lippenstift und Halsbänder mit 5cm-Nieten voll gut [...]. Danach kam für 1, 2 Jahre so eine Ich-trage-jetzt-nur-noch-Schlabberpullover-und-Jeans-und-sehe-aber-trotzdem-total-alternativ-und-abgefuckt-aus-Phase und *danach* ging es mit Bandshirts mit unleserlichen Schriftzügen und blutigen Aufdrucken, Springerstiefeln und Lederjacken weiter.
Mittlerweile bin da trotz des gleich gebliebenen Musikgeschmacks etwas, äh.. 'mondäner'. Muss ich bei der Arbeit ja auch - obwohl mein Chef sich nach wie vor über mein "Gruftie-Outfit" beschwert.Aber ich kann sowieso anziehen, was ich will. Bei meiner Haarfarbe (Directions poppy red ftw!) sieht man immer, dass ich irgendwie 'anders' bin, haha.
Ja, die Grün-Pinken sind auch toll. Aber die leuchten nicht im Dunkeln
Aber Peeptoes mag ich eh nicht, von dem her hat sich das erübrigt.
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Ich habe mich aufgrund meiner Labilität da stark beeinflussen lassen und ziehe manchmal nicht das an was ich eigentlich möchte.
Ganz ehrlich, es kotzt mich extrem an, was sich manche einbilden. Als ob heute noch ein Piercing oder Tattoo aufsehenerregend wäre.Ich hasse diese Zwänge, ehrlich! Ich meine, wo leben wir denn? Dann laufe ich lieber offen mit Latex auf der Straße rum, als wie diese ganzen Anzugsbonzen nur heimlich nach der Arbeit zur Domina zu gehen. Ich weiß nicht, klar gibt es nicht genug Subkultur Jobs. Aber so lange man gepflegt ist, wen juckt es, ob man tätowiert ist oder sonstiges? Alte Omas aufm Land vielleicht.
Sorry, kommt grad alles hoch. Aber so was toleriere ich gar nicht. Gut finde ich aber zB. wenn tätowierte oder gepiercte KassiererInnen beim Rewe sitzen.
Manche Leute sind eben konservativ und haben ein Problem damit. Das muss man dann im Arbeitsleben auch mal akzeptieren. Ich hab' auch Kunden im Laden, bei denen ich schon aufgrund ihres Blickes sagen kann, dass sie denken "Piercings, knallrote Haare.. Hat die mich nicht eben noch am Hauptbahnhof nach Kleingeld gefragt?" - aber es gibt dann z.b. auch solche, die auf mich zukommen und (srsly, exakt so geschehen) als erstes sagen "Boah, Sie sehen aber scharf aus!"Aber so lange man gepflegt ist, wen juckt es, ob man tätowiert ist oder sonstiges?![]()
Naja, müssen muss man nichts. Natürlich hat man dann gelitten, aber ich denke eben so. Und natürlich gibt es Spießer. Nur ich denke mal, wir leben im 21. Jahrhundert. Da hat man schon so einiges gesehen. Naja, die verstehen mich nicht und ich sie nicht. Also sind wir quitt.Bringt ja eh nix darüber zu meckern.
Nö bringt nix, aber unschön ist es trotzdem.
Ich bin grade auf Jobsuche und obwohl ich gerne im Einzelhandel arbeiten würde (nein, leider nicht bei Rewe an der Kasse), kann ich mir das in den meisten Geschäften einfach mal stecken. Da passe ich nicht zum Interieur, auch wenn ich mich mit den Produkten auskennen würde und sicher nicht schlecht im beraten bin.
Aber ich bin ja auch so verstockt und laufe im Sommer nicht langärmelig rum, damit man die Tattoos nicht sieht. ^^
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Okay, bei mir ist sowieso eine Anpassungsstörung diagnostiziert, deshalb ist das bei mir extrem ausgeprägt.Aber ich bin auch eher ein Mensch der gerne die Freiheit mag.
Würde auch gerne im künstlerischen Bereich etwas arbeiten, da darf man ja etwas freier sein.
Ich hatte da mal ein Erlebnis, als ich Praktikum machen sollte. Bei einem Blumengeschäft wollten sie mich nicht nehmen, und ich war noch nicht mal krass angezogen. Der hat sich aufgehongen an meinem Nasenpiercing und kleinen Totenkopfohrringen. Und gerade ein katholisches Pfarrbüro hat mich genommen.Naja, da hat mein Lehrer auch "Connections" gehabt und die Chefin war auch locker. Nur die Leute da waren irgendwie offener.
Hahaha, echt?Bei einem Blumengeschäft wollten sie mich nicht nehmen, und ich war noch nicht mal krass angezogen. Der hat sich aufgehongen an meinem Nasenpiercing und kleinen Totenkopfohrringen. Und gerade ein katholisches Pfarrbüro hat mich genommen.
Naja, eigentlich kann ich bei meinem Job jetzt auch nicht motzen - meinem Chef gibt es zwar zu denken, dass ich hauptsächlich schwarz trage, aber er lässt mich mit der Haarfarbe, Nasenpiercing und 10mm-Fleshtubes in den Ohren da rumrennen (obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass er die noch nie bemerkt hat). Einzig die Snakebites aus der Unterlippe mussten raus.
Ja!Ich denke aber, die fanden mich trotzdem komisch.
Für mich ist es eben nichts auffälliges schwarz zu tragen.
Denkt dein Chef, du bist ein Mitglied einer (satanischen) Sekte?![]()
Ist es ja auch nicht, kommt halt nur drauf an, wie der Rest des Stylings dann so aussieht.Für mich ist es eben nichts auffälliges schwarz zu tragen.
Manchmal schon, glaub' ich.Denkt dein Chef, du bist ein Mitglied einer (satanischen) Sekte?Gelegentlich kommen da auch mal Sprüche. Mein Ausbilder hatte im Laden neulich Besuch von einem alten Schulfreund und sie unterhielten sich über irgendwelche Discotheken in der Innenstadt, als besagter, alter Schulfreund dann sagte "Ich bin da gar nicht mehr auf dem neuesten Stand. Ich weiß nicht, wo man als junger Mensch so hingeht", mich dann ansah und fragte "Wo geht man als junger Mensch heutzutage so hin?" Mein Ausbilder fing nur an zu grinsen und sagte "Ich glaube, ihre Antwort wäre nicht repräsentativ. Das ist 'ne andere Glaubensrichtung.."
Tz, blöder Spruch. Irgendwie respektlos.
Ich glaube trotzdem das ganz schwarz doch auffällt. Wenn "Normalos" schwarz tragen, tragen sie doch meist noch etwas farbiges dazu. Aber ich habe ja eh eine andere Wahrnehmung.![]()
Mein Ausbilder ist so. Bei uns kriegt jeder solche Sprüche von ihm ab - ich halt, weil ich "einer anderen Glaubensrichtung angehöre", haha. Nehme ich ihm eigentlich gar nicht übel, im Normalfall sind seine Sprüche sogar lustig.
Machen ein paar meiner Freundinnen auch nicht unbedingt, das mit dem farbigen Accessoire dabei. Und trotzdem sehen die in schwarz immer ganz anders aus als ich.![]()
Naja, ich mag so blöde Sprüche eben nicht.
Tja, ich sehe die Welt nur in schwarz.Klar, kommt auf das Gesamtbild an. Ich habe es mir vielleicht auch nur eingebildet.
ha, da hatte ich immer Strähnchen mit, zusammen mit Knallblau von directions (atlantic blue?Son richtiges blau halt) auf hellblondem Haar.
In Hannover ist beim Dougi eine Dame, die hat zumindestens ein Arm komplett tätowiert, fand ich super. Und, fast noch besser, 1a Beratung, Kompetenz und total freundlich die Douglette.
Als ich mich damlas hab die Augenbrauen piercen lassen (95 oder so) mußte ich Abends noch zu meiner Oma auf Geburtstag, ihr 73. und alle alten Damen waren versammelt als ich mit dem Piercing rein kam. Die Blicke waren ungefähr so, ausser bei meiner Oma, die fing an zu lachen und meinte..ach" K79 war bei den Hottentotten", fragte mich im Anschluß was es gekostet habe und gab mir damals 25 DM als Anteil. Sie sagte zu ihren Freundinnen, stellt euch nicht so an, ihr habt alle Ohrringe...
Aber andrerseits, meine Oma war was gewöhnt, ihr Mann, mein Opa war Seemann -ganz Klassisch mit Segelschiff auf der Brust tätowiert-.
Auch eine Art "innerer Rebell"??
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!
Ja, als Kontrastprogramm zum LV-Täschchen.Auch eine Art "innerer Rebell"??
Ich denke Toleranz funktioniert in zwei Richtungen. Und so wahnsinnig tolerant ist das was einige hier von sich geben auch nicht grad.
Denn ob die "Normalos" jetzt blöd auf die Subkulturler herabschauen oder eben die Subkulturler blöd auf die Normalos ist doch am Ende gehupft wie gesprungen.
Wie überhaupt viele Subkulturen die Toleranz nicht grad erfunden haben.
Die Geschichten von den Altgoths die mit den "Kindergoths" nichts zu tun haben wollen gibts genauso wie die Geschichten der Messerstecher Psychos und der ganze OTMAPP Rotz.
Und beides ist irgendwie auch recht ausgelutscht und langweilig. Dieses ganze ich bin truer als Du und ich hab die Szene mindestens erfunden.
Im regelmäßigen Abstand wird dann wieder der Ausverkauf der jeweiligen Szene an die Wand gemalt und der große Aufstand geprobt, man muss sich ja abheben. Irgendeiner brüllt dann immer Fashionbilly/Fashiongoth whatever und dann geht der ganze Pulk mit. Sehr individuell...
Aber ist das denn notwendig? Will ich denn die Szene sein (will ich überhaupt die Szene sein, oder nicht viel lieber ich selber?), weil ich mich dort wohlfühle und glücklich bin, bei Gleichgesinnten oder will ich einfach nur ganz dringend anders sein und am liebsten jeden der auch in die Richtung geht ausstechen? Klein angefangen hat doch mal jeder.
So ist jetzt alles ein wenig arg OT, aber ganz ehrlich bin ich der Meinung man muss sich auch irgendwo arrangieren. Subkultur UND Job (nicht als Messerstecher) geht auch. Dann halt vielleicht nicht in ärgster Form und man muss seine Leistung vielleicht mehr beweisen. Aber andere Generationen vor uns mussten sich ihr Zeugs auch erarbeiten. Und nach und nach wirds doch.
Wir leben ja schon in einer Zeit wo man nicht mehr direkt nach Knast oder dem nächsten Hafen gefragt wird wenn man tättowiert ist. Wird sich alles geben. Aber bestimmt nicht, wenn man den "Normalos" immer zeigt wie wenig man von ihnen doch hält.
Wie gesagt: Toleranz - Gegenseitigkeit (oder halt auch keine erwarten, aber sich dann bitte nicht beschweren).
So, hat mir unter den Nägeln gebrannt![]()
Das kann ich und will ich genauso unterschreiben, Aces High!
Wahrscheinlich bin ich jetzt auch einfach in einem Lebensabschnitt, wo ich nur nicht mehr in eine Schublade gepresst werden will.
Darf ich - auch wenn ich nicht die Subkultur sein will - mir nicht trotzdem Elemente davon leihen? Wer diktiert mir denn, nur weil ich Black Metal höre, dass ich rumlaufen muss wie nen Kerl? Wer will mir denn verbieten, im Hippie-Style zu nem Black-Metal-Konzert zu gehen? Ich will alles und davon noch viel mehrIch liebe es so zu sein, wie man es nicht von mir erwartet.
Ich hab' mir ja fest vorgenommen, auf meinen schwarzen Lieblingsplateaupumps und mit "Tussi-Mantel" von Zara zum nächsten BM-Konzert zu stöckeln.Wer will mir denn verbieten, im Hippie-Style zu nem Black-Metal-Konzert zu gehen?![]()
mh, also ich mag das, wenn ich früh morgens ins büro komm und mein chef schreit aus seinem zimmerchen "k.! thrash-metal-babe! los komm mal in mein büro!"![]()
die haben auch nix gegen bunte haare oder auffälligen schmuck, sondern finden es eher seltsam, wenn ich z.b. wegen eines prüfungsgesprächs "normal" rumlaufen muss.
mh, gestern saß ich vor einem prüfungszimmer, da kam die beisitzerin (die sind bei uns immer lehrkräfte) - die hatte auch ne knallepinke haarsträhne! (ansonsten eher konservativ angezogen) - trotzdem! ich :shock: - aber insgeheim hat mich das hoffen lassen
katabolismos - ich geh auf sämtliche veranstaltungen egal welcher musikrichtung in "meinem" style. ich achte höchstens aufs schuhwerk, je nach mosh-/headbangfaktor des außer mir anwesenden publikums. oder dreckfaktor![]()
seh ich doch gar nicht ein, nur weil da ansonsten band-be-t-shirtete (was für eine konstruktion) leute rumrennen, auf meinen rock oder die hohen hacken zu verzichten...
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Also ich sehe kein Problem darin, privat rumlaufen zu können wie man will und finde es nicht diskriminierend, wenn ich mich auf der Arbeit anders anziehen soll. Ich kann es sogar verstehen, wenn ich einen Job durch extremes Aussehen nicht bekommen würde. Ist doch andersrum genauso, wer würde zum Beispiel ein biederes, graues Mäuschen als Bedienung in einem Metalschuppen einstellen?
Vote Zaphod Beeblebrox!
Aces High: ein sehr schöner Beitrag!
Äußerlich seh ich gar nicht mehr nach "subkultur" aus, das war zu Teeniezeiten, das heißt aber nciht, das ich die seit je her bevorzugte Musikrichtung nicht mehr höre, sondern immer noch. Ich finde es sehr lustig, wenn man unterschätzt wird.
z.B. der Chef von Herrn K79- äußerlcih Geschäftsmann, dickes Auto, vernünftig angezogen halt Chef der Firma- aber ausgemachter Punkfan (Kassierer, Broilers usw.), dem sieht man auch nciht an, dass er ein Punk der "übelsten Sorte" war, inkl. schnorren und eine Zeitlang obdachlos sein.
Man muß nicht wie seine Szene aussehen.
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!
Aces High im Prinzip ist dein Beitrag genauso intolerant.Aber ich verstehe es. Ich verstehe auch weshalb man im Job dem Chef zu folgen hat. Nur ich persönlich möchte mich nicht unterwerfen! Klingt kindisch, aber hat seine Gründe. Und da kann man wieder die Frage stellen, wer war zu erst intolerant.
Ganz ehrlich, ich habe gar nichts mehr, oder hatte es noch nie, viel mit der Szene zu tun (Gothic). Ich habe viele Leute kennengelernt, die mich enttäuscht haben, vorallem weil ich nach wirklichen Querdenkern suche. Nur hat das ja nichts mit Subkulturen zu tun. Es hängt ja von jedem einzelnen ab. Ich gebe auch nichts mehr darauf. Für mich sind die meisten Subkulturen tot. Ist jetzt nur meine Meinung!
Ich kann deinem Beitrag auch nur zustimmen, Aces HighLeben und leben lassen....
Im Endeffekt ist das ganze doch auch eine Kopfsache und nicht an den Klamotten festzumachen. Mein Stil ist jetzt nicht der auffälligste, wenn auch ganz und gar nicht "trendy" oder wie auch immer. Umso mehr liebe ich die erstaunten Blicke"Wie? Du hörst Metal?"
![]()
Hört ihr das dann eher von Metallern oder von "normalen" Leuten?
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Lustiges Thema, ich muss ich hier auch kurz verewigen...
früher war ich richtig Goth, heute hab ich nur noch mit der Musik viel zu tun. Einziges Überbleibsel sind meine schwarzgefärbten Haare. Und ich werde bis heute ständig gefragt, ob ich Gothic wäre. Dann gucke ich an mir runter und frage mich, was an einer Jeans, einer gemusterten Bluse und schwarzen Haare so "gothic" ist, dass selbst Leute, die mich überhaupt nicht kennen, bis heute in diese Ecke stellen.
Geht euch das auch manchmal so?
* ~ Sulamith ~*