Xenn es klappt, habe ich jetzt den Schröpfthread hierher verlinkt: https://www.beautyjunkies.de/for...ht=schr%F6pfen
Xenn es klappt, habe ich jetzt den Schröpfthread hierher verlinkt: https://www.beautyjunkies.de/for...ht=schr%F6pfen
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
oh danke.
wert gleich mal anfangen mich durch die 101 Seiten zu überfliegen.
Interessant Andrea! Mit Schüsslersalzen hab ich noch gar keine Erfahrungen
.
Aber auch mühsam
, mir wär halt die Wundercreme am liebsten!
hab ich auch mal gelesen
, als "Geheimtipp" von Jennifer Aniston
Aber die Beautyredakteurin des Artikels riet davon ab
.
Mach das!
Zum Salz: ich verwende eigentlich immer Meersalzhab aber in letzter Zeit ein Himalayasalz gekauft und natürlich verwendet
das ist eh beim Ferig werden, vielleicht wirds wieder besser, wenn ich wieder auf Meersalz umsteige!
Schröpfen, damit kenn ich mich auch null aus. Aber ich mag keine zeitaufwändigen Beautybehandlungen, dafür fehlt mir echt die Zeit und ich mag mich auch nicht damit auseinandersetzen. Wie geschrieben, ich will die Wundercreme
. Bin schon froh, wenn ich duschen, pflegen, Beine rasieren, Schminken, fönen etc
schaffe! Siehe Signatur: 20 Monate altes Kleinkind
. Wundercreme oder eben Tränensäcke
.
Beim Schröpfen bin ich skeptisch. Meine Haut unter den Augen ist so dünn und empfindlich, da habe ich Angst, mehr Schaden anzurichten als ihr Gutes zu tun.
Ich hoffe, dass heute mein Päckchen eintrifft und ich die "Wundercreme" von Tautropfen testen kann. Und mit Schüssler Salzen werde ich heute auch anfangen.
Ich bin gespannt und werde berichten!
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Ich habe ewig lange Schüssler Salz genommen zum Ausleiten, hat bei mir gar nichts gebracht.
Immo nehme ich Herpa Sulfuris D12 Globulis wegen meines Ekzem, zum Ausleiten sollen diese sehr gut sein, wie mir eine Bekannte bestätigte.
Bin mal gespannt ob diese sich auch positiv auf meine Augenschwellungen auswirken .
na ja, hab mich zwar noch nicht durch die ganzen Seiten durchgelesen, aber werd da jetzt auch immer skeptischer. In nem italienischen Forum wird davon regelrecht abgeraten und da findet man auch schlimme Fotos von blauen Flecken.....
Würd ja auch alles für so ne Wundercreme geben. Aber bin noch recht begeistert von meinem Clinique Serum.
@ Iceflower
die 4,8 und 10 über 4 Monate regelmäßig u. nicht geschludert![]()
alle zusammen 3x täglich jeweils 2 Tabl. , Augenkompresse habe ich nicht gemacht.
Was ich aber öfters anwende ,ist die Augenfrische von Hauschka .
Abschwellen tut die auch nicht wirklich aber sie beruhigen gerötete und empfindl. Augen so wie ich oft habe, da ich in meinem Job immer Wind-und Wetter ausgesetzt bin.
Ich nehme immer 10 Stück pro Sorte, aber täglich nur eine Sorte.
Eine Augenkompresse habe ich bis jetzt (habe ja auch erst heute damit angefangen...) auch noch nicht gemacht, doch da ich morgen frei habe, werde ich es morgen früh gleich ausprobieren - und hoffe, meine Augen sind dann den ganzen Tag schön!!
Verwende den Medobalm jetzt seit ca 3 Tagen, wie geschrieben, sehr angenehme Konsistenz, keine Kriechöle, ok vom Preis, aber bisher bleibt die erwünschte Wirkung ausich hab genau so geschwollene Augen wie vorher
. Verwende den Augenbalsam auf jeden Fall weiter, bin ja soweit zufrieden, aber hatte mir mehr abschwellende Wirkung erhofft. Evtl fahr ich morgen nach Innsbruck (sonst kaufts mir meine Mutter nächste Woche) und kauf das Tautropfenfluid
.
bella, also beim Medobalm habe ich erst nach längerer Anwendung(4 Wochen) etwas bemerkt. Aber wenn Du Tautropfen auch testest würde ich mich auf den "Vergleichsbericht" freuen
![]()
![]()
Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht
für OT-Tagebuch bitte klick
Das "All about eyes Serum". Hat vorne so nen kalten Alluminiumroller, fùhlt sich echt gut an morgens.
Muss dazu aber auch sagen, dass ich nicht eine komplett gewschwollene Augenpartie habe wie Bella auf dem Foto, sondern nur eben am unteren Lied geschwollene Trànensàcke habe, danach fàllt meine Augenpartie ein. Aber dank den Trànensàcken habe ich da leider alles so kleine Fàltchen in die sich Make Up und Concealer gern verkriechen. Nach der Massage mit dem Roller und dem Serum, sehe ich im Spiegel zwar nur eine minimale Verbesserung (so schlimm sind meine Trànensàcke aber meist auch gar nicht), aber die kleinen daraus resultierenden Fàltchen sind viel besser und nicht mehr so tief. Muss also nicht mehr alle paar Stunden nachtupfen um das MU wieder zu verteilen, sondern nur noch einmal am Nachmittag.
Und wie gesagt, der kalte Roller und das Serum fùlen sich echt gut an...aber eine Verbesserung meiner Augenringe habe ich nicht wirklich entdeckt.
Hab so ein Rollerdings von Garnier, ist ok, wirkt aber nicht wirklich und die L'oreal Creme hat ja vorn so einen Metallmassagekopf, beides keine schlechten Produke, verträglich und so, aber eben nicht die erwünschte Wirkung bei mir
.
Bella, aha, ich bleib also dran mit Medobalm und werd selbstverständlich berichten, wenn ich die Tautropfen habe!
Ich benutze seit gestern abend auch die Tautropfen AC und bin echt gespannt...
Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht
für OT-Tagebuch bitte klick
Liebe Mitgeplagte,
hier 2 Produktempfehlungen von mir:
TALIKA "Eye Detox" Contour Gel - hat mir sehr gut geholfen, ich mache ab und an eine 28 Tage Kur damit. Man sollte aber schon ein bischen Geduld haben und das Gel wirklich täglich 2x anwenden.
Dazwischen benutze ich die Eyeedition von Niklas.
Augenbalsam von Hübner aus dem Reformhaus hat meiner Mutter (70) gut geholfen. Mir hingegen nicht.
Eure anderen Tips, wie die Einnahme von Schüsslersalzen, salzarme Speisen und der Hinweis auf evt Probleme im Halswirbelbereich - kann ich bestätigen.
Das elixier von Tautropfen werde ich auch mal ausprobieren, obwohl mich schon irritiert, dass es "Augenfältchen-Fluid" heißt. Aber wenn es schee macht, ist ja egal, wie es genannt wird
SKII
Habe jetzt keine Lust, den ganzen Thread durchzulesen, aber wenn Du viele Schmerzmedikamente nimmst, kann es auch daher kommen. Ist zumindest bei mir so.
Hoher Salzkonsum wurde ja schon angesprochen.
Generell könnte ich mir vorstellen, dass man da über die Ernährung und Bewegung an der frischen Luft mehr machen kann als durch eine Creme.
LG und viel Erfolg!
Lakshmi
Aha, ist ja interessant liebe @lakshmi.
Das muss ich mal beobachten bei mir.
Geht es dabei allgemein um Schmerzmittel oder gibt es bestimmte Wirkstoffe, die "dicke Augen" verstärken?
Danke, SKII
![]()
genau so ist es bei mir auch!
Schmerzmittel, das könnt auch sein, hab in letzter Zeit öfters Ibuprofen genommen und bin dazu leicht grippig
. Gestern hab ich das Abendessen ausfallen lassen und mir kam vor, heut waren die Augen nicht ganz os geschwollen
oder der Medobalm beginnt sich positiv auszuwirken.
Bei mir macht Ibuprofen (oder das entsprechende Generikum) schlimmere Augenringe als Aspirin. (Wirkt aber auch besser ;)).
LG
Gestern hat meine Mutter mit die Tautropfen im Reformhaus gekauft und vorhin vorbeigebracht! Werd sie heute Abend erstmals verwenden und dann berichten!
Iceflower, schön, dass sich die Augenpartie schon gebessert hat. Im Endeffekt ja wurscht, was es ist (vielleicht ja die Kombination aus Salzen + Fluid
), hauptsache es hilft.
Ich werd zusätzlich auch wieder anfangen besser auf meine Ernährung zu achten, wird eh Zeitund Brennesseltee trinken, das entwässert ja auch! Stell mir gleich einen über
.
Mist, wir haben keinen mehr! Muss ich morgen kaufen.
Ich hatte mal Hustentropfen, die rochen so, nicht unangenehm aber halt irgendwie nicht wie Creme. Ja, dieses Spannen hab ich, wenn die Creme nicht reichhaltig genug ist. Hab noch mal etwas vom Fluid aufgetragen, es ist besser, aber wohl eher nichts für abends bei meiner Haut.
Was die abschwellende Wirkung betrifft kann ich noch nichts sagen, dabei hab ich heut sogar bis zum Abend geschwollene Augen. Naja, nachdem ich das Fluid jetzt habe, werde ich es auch verwenden, morgens und hoffen, dass sich die abschwellende Wirkung noch einstellt. Mal schauen, wie es morgen früh ist.
gestern war ich im Kino und hab natürlich nicht aufs Popcorn verzichten können. Danach war ich noch ein paar Cocktails trinken und hab natürchlich Patatina dazu gegessen. Ist mir bis ichs hier gelesen habe echt noch nie so aufgefallen, was Salz doch für ne aufschwellende Wirkung auf meine Tränensäcke hat.
Sah echt noch nie so schlimm aus wie heute früh.
Hab mir das Gesicht und besonders die Augengegend ein paar Minuten mit eiskalten Wasser gewaschen, danach noch 2-3 Minuten mit meinem All about Eyes Serumroller drübergerollert und dann die dazugehörigeCreme (hab ja noch ein Pröbchen davon) mit dem Finger gut eingeklopft.
Danach ging ich mich anziehen und habe noch etwas aufgeräumpt und als ich mich ne halbe Stunde spöter schminken wollte waren die Tränensäcke echt enorm zurück gegangen.
Bin echt begeistert von der Wirkung. Kann ich echt nur empfehlen.![]()
Will mit der Cremeprobe sparsam umgehen, da ich mich am Wochenende schön machen will zum ausgehen und da werd ich reichlich davon benutzen müssen.
Hab sie gestern nur auch zusätzlich benutzt, weils echt extrem war und ich so schlimm aussah.
Heute wars nicht so schlimm - also im normalen Bereich. Also eiskaltes Wasser und Serumrolle dann noch gleich ne normale Augencreme drüber und geschminkt. Der Tränensack war heute früh nicht so schlimm, aber ist doch ein klein wenig zurückgegangen. Und die kleinen Fältchen, die ich sonst immer habe, sind nicht mehr so tief wenn ich dass Serum benutze. Zumindest hat sich bis jetz noch kein Make Up oder Concealer darin abgesetzt (ohne Serumroller muss ich wie gesagt schon um 10 Uhr das erste mal nachtupfen).
Mit dem nächsten Gehalt kauf ich mir aber sicherlich auch die dazugehörige Creme. Hat mich echt begeistert die Kombination und ist ihr Geld echt wert.
ok muss aber auch betonen, dass ich heute früh das schnelle Programm durchgezogen habe. Heisst also nur kurz drübergerollert und schnell in ein paar Sekunden eingeklopft.
Gestern als es so schlimm war, hab ich viel länger kaltes Wasser dran gemacht, ein paar Minuten drübergerollert und auch länger eingeklopft und dann auch noch die Creme richtig schön eingeklopft. Aber das Ergebnis war schon nach einer halben Stunde echt deutlich sichtbar
Hallo!
Ich bin ja seit ein paar Tagen begeistert von der Creme:
http://www.desertessence.com/skin-ca...hing-eye-cream
Endlich eine Augencreme, die reichhaltig genig ist, ohne pappig zu sein. Bügelt kleine Fältchen weg und fühlt sich einfach nur toll an. Ich hatte die bei iherb gekauft.
LG
Nicole
Seit gestern habe ich wieder ein Trockenheitsekzem am Lid - ich kann das Tautropfen Augenfluid auch nicht vertragen. So langsam weiß ich wirklich nicht mehr, welche Creme ich für meine Auen nehmen soll.
Wer also Interesse hat - ich setze es jetzt ins Seski.
nicht nur iceflower, ich nehme seit drei tagen die schüsslersalze und meine tränensäcke sind deutlich weniger geworden. nun fehlt mir noch was zum festigen, ich hab dir schon eine pn geschrieben wegen des fluids.
ich nehme die schüsslersalze übrigens zusammen. mir hat mal eine heilpraktikerin gesagt, es spricht nichts dagegen, die tagesdosis auch aus mehreren verschiedenen salzen in einer wasserflasche aufzulösen und dann über den tag verteilt zu trinken.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
Ach schade, iceflower! Aber super, dass du das Fluid so schnell weiterverkaufen konntest.
Wuschlkopf, fein, dass du mit der Cliniquecreme so gut zurechtkommst. Die werd ich ausprobieren, wenn ich meine drei Neuerwerbungen verbraucht haboder mal nach einer Probe fragen.
Momentan verwende ich abends den Medobalm und morgens die Tautropfen. Zusätzlich trinke ich seit einigen Tagen täglich ein Tässchen Brennesseltee. Mir kommt vor, es ist etwas besser geworden. Nicht weg aber doch besser.
Zusätzlich hab ich am Samstag das Dioptigel gekauft, allerdings noch nicht ausprobiert. Derzeit bin ich ja mit der Kombi Medobalm/Tautropfen zufrieden.
*mich mal einklinke*
Ich hab derzeit auch so fiese Augenringe und Tränensäcke *wäh*
Um welche Cliniquecreme geht denn?
Ich bin bald wieder beim Dougi....da könnte ich mir die mit einpacken.
Clinique:
All about eyes Serumroller
All about eyes Creme (gibst in 2 Versionen einmal eine reichhaltite Creme für trockene Haut und einmal so ein leichtes Fluid)
@wuschlkopf
Danke
Schade, die kann ich leider nicht nehmen.
Ich habe leider auch oft geschwollene Augen.
Die perfekte Augencreme habe ich leider auch noch nicht dagegen gefunden, werde mir aber mal ein paar der bisher genannten Produkte ansehen.
Wie sieht es bei euch eigentlich mit Concealer aus?
Ich habe das Gefühl bei mir sieht es mit Concealer sogar schlimmer aus.
Ich habe auch nicht dunkle Schatten unter den Augen wie bei klassischen Augenringen/Augenschatten, sondern die geschwollenen Augen werfen dunkle Schatten, irgendwie kann man die gar nicht abdecken.
Ich habe die Feststellung gemacht, dass keine Wundercreme hilft, nur: weniger Stress, länger ausschlafen, gesünder ernähren (vielleicht mal ne innerliche Entgiftung mit Heilerde machen, dann sieht das Gesicht auch gleich besser aus, habe ich festgestellt)