Ab und an, wenn ich Zeitdruck habe, schon geschminkt bin und bevor ich irgendwo hingehe noch schnell duschen möchte, gehe ich geschminkt duschen und versuche, hinterher auch noch geschminkt zu sein.
Wenn man sich aber die Haare wäscht, kann man oft nicht vermeiden, dass Wasser über's Gesicht läuft.
Wer das schonmal gemacht hat, kennt vielleicht das Gefühl nach dem Duschen. Ich fühl mich da irgendwie immer so schmuddelig im Gesicht (u. a. wohl durch den Wasserdampf und weil das Gesicht ja nicht gereinigt wird). Habt ihr irgendwelche Tricks, wenn ihr geschminkt duscht (mit Haare waschen), damit hinterher noch alles passt?




Zitieren

das Problem hat sich mir noch nie gestellt. Und wenn, würde ich sicher das Gesicht mitwaschen, neu eincremen und ggf. schminken

Eben..wenn ich mir vorstelle, was ich allein für "Verrenkungen" unter der Dusche machen müsste,nur um das Gesicht nicht zu benetzen..tja, was soll das?In der Tat hilft da nur ein richtiges Timing...oder statt Duschen nur mal unter den Achseln und im Intimbereich waschen,und dann viel Parfüm drüber..so, wie man das früher mal gemacht hat, als Duschen noch völlig unbekannt war..aber das wär nicht mein Ding!
Hab doch keine Lust nachher auszusehen wie Alice Cooper 
und das kann man aber ganz und garnicht vergleichen mit dem kurzen Sprühstoß Feuchtigkeit über MF..zumal ich mir meist erst die Haare und das Gesicht wasche (weiß übrigens nicht, was eigentlich eklig daran sein soll, wenn da ein paar von meinen Haaren mit herunterkommen...das bin doch schließlich ich, soll ich mich vielleicht vor meinen eigenen Haaren ekeln?)..und danach nehme ich Haarspülung und schäume dann den Rest ein..das würde wirklich jedem Makeup den Rest geben, selbst wenn es als wasserfest deklariert ist..
