hallo ihr haarverrückten!
angeregt durch die hohe beteiligung im anderen thread, starte ich mal eine passende umfrage!![]()
Jeden Tag
Alle 2 Tage
Alle 3 Tage
Alle 4 Tage
Alle 5 Tage
1 mal in der Woche
Alle 2. Wochen
1 mal im Monat
Bei Bedarf
Ich wasche meine Haare gar nicht
hallo ihr haarverrückten!
angeregt durch die hohe beteiligung im anderen thread, starte ich mal eine passende umfrage!![]()
Geändert von konrike (26.01.2011 um 07:31 Uhr)
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Ungefähr alle 3 Tage.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich wasche alle 2 Tage.
LG
cosmicgirl
ungefähr alle 2-4 Tage, ich habe also für 3 gestimmt
Grüssle
buffbeauty
Jeden 2. Abend![]()
3/woche ungefähr
Jeden Tag. Ich hasse den Geruch von nicht frisch gewaschenen Haaren.Außerdem ist es mir viel zu kompliziert zu duschen, ohne die Haare nass werden zu lassen und wenn sie eh schon nass sind, dann kann ich sie doch auch waschen.
![]()
people are bastard coated bastards with bastard filling
Ich wasche meine Haare auch alle 2-4 Tage, kommt immer drauf an wie sie aussehen und was ich vor habe![]()
Hab fuer alle 3 Tage gestimmt.
Meistens wasch ich alle 2 Tage, wenn ich nix vorhabe dann auch mal nur alle 3 Tage, im Sommer muss ich sie auch mal jeden Tag waschen.
Seit ich die Haare mit Seife wasche sehen sie am 2. Tag noch recht gut aus, sonst mit Shampoo sahen sie schon am 2. Tag strähnig aus.
Am 3. Tag sehen sie auch noch annehmbar aus aber dann müffelts doch schon sehr.
LG ökotussi
Alle 3 bzw. 4 Tage. Also jeden Donnerstag und Montag.![]()
Liebe Grüße,
Himmels.Blüte
Alle 3-5 Tage - je nach Bedarf. Hab deshalb für 4 Tage abgestimmt.
Ich wasche meine Haare alle 6 Tage (habe für "einmal pro Woche" gestimmt). Habe trockene Haut, auch auf dem Kopf...
Alle 3-4 Tage, je nachdem wann ich reiten war ;)
Meistens also Samstag oder Sonntag bzw Mittwoch abend oder Donnerstag morgen.
Und wenn ich Samstag nacmittag gewaschen habe muss ich Dienstag abend Trockenshampoo nehmen, damit ich den Mittwoch auf der Arbeit irgendwie überstehe...
Hier dann auch nochmal: Täglich fürs Wohlbefinden
Ich könnte alle 3 Tage waschen, habe meinen Waschrhytmus aber zurzeit wegen Sport verkürzt. Di, Do, So Pump = Haare waschen. So richtig glücklich bin ich damit nicht, ich würde gern seltener waschen, aber Pump ohne Haare waschen geht einfach nicht. Und der Hintern ist wichtiger als die Haare.![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Jeden bis jeden zweiten Tag, je nach dem, wies nötig ist und was ich vor habe. Ich hab mal für alle zwei Tage abgestimmt.
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei
Ich wasche meine Haare alle vier Tage. Öfter muss ich das nicht machen, da ich trockene Haare und eine trockene Kopfhaut habe. Bin auch froh drüber, dass ich nicht häufiger waschen muss, denn das Frisieren ist bei mir ziemlich aufwändig.
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigene Spur.
Alle 2-3 Tage, je nachdem wie die Haare halt grad aussehen und was ich vorhabe![]()
Ich wasch meine Haare jeden Tag. Die sind ja kurz und ich style sie meist mit Wachs... morgens liegen sie dann in 99% der Fälle einfach nicht, wenn ich sie nicht wasche.
Als ich noch langes Haar hatte, hab ich die Haare alle 2-3 Tage gewaschen. Der Kopfhaut tat das auch besser... aber was will man machen.
Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)
Eigentlich jeden Tag, aber jetzt töne ich wieder bunt, da werde ich wegen der Farbe auf alle 2 Tage umsteigen. Jeden Tag ist eigentlich auch gar nicht gut für meine Haare.
Mikroben sind Freunde!
Ich wasche alle 3-5 Tage, aber je nach Bedarf auch mal öfters (Sport, Kneipengeruch, Sommerhitze etc.). Täglich würden meine Haare nicht aushalten und ich fühle mich auch ohne tägliches Haarewaschens sauber
Wenn ich dusche steck ich die Haare einfach mit einen Riesenklammer hoch, dauert 5 Sekunden *g*
Ich wasche 3x pro Woche, also 2x jeden 2. Tag und 1x sind es 3 Tage. Ich würde gerne ganz auf 3 Tage gehen, aber ich mache 4 Tage die Woche Sport und finde es ein bisschen unhygienisch wenn ich dann noch am 3. Tag den Schweiß von vorgestern drin habe (auch wenn ich sie immer hochstecke zum Sport)![]()
Naja, vllt finde ich ja noch irgendeinen Ausweg :D 2 Tage sind mir nämlich eigentlich zu viel. Aber 4 Tage würde bei mir niemals funktionieren, aber das ist auch okay. Super fände ich, wenn ich sie nur 2x pro Woche waschen würde - so was wie Mittwoch und Sonntag. Mal sehen, ob ich das eines Tages hinkriegen werde![]()
2-3 mal die woche, wenn man sport mach geht das doch gar nicht anders. ich will nachm reiten nicht nach stall und pferd riechen und nachm schwimmen im chlorwasser muss man eh waschen ^^
Eben, ich reite auch! Danach muss ich sowieso auf jeden Fall waschen (ich liebe mein Pferd zwar, in meinem Haar muss ich ihn aber nicht haben.)![]()
Generell alle 4 Tage, da sie nicht so sehr fetten....wenn ich nix vorhabe, auch mal alle 5 Tage
Aber eigentlich sind 4 Tage die Schmerzgrenze, ansonsten fühl ich mich nicht mehr wohl![]()
Also Mädels, ich wasche meine Haare aus Prinzip nicht.
Spaß beiseite, ich muss sie leider mindestens 5 Mal die Woche waschen, daher habe ich für täglich gestimmt.
Ich trage eigentlich einen permanenten Zoff bei der Arbeit, da reicht es mir 1-2 mal die Woche zu waschen. Ich muss aber auch sagen, ich habe stark krauses, trockenes Haar, da werden die Haare selten bis eigentlich gar nicht fettig und sehen auch noch nach 3-4 Tagen gut aus. Und wenn ich die Haare zusammen binde, bleibt der Frischegeruch eigentlich sehr lange erhalten! Also nix mit müffeln oder so
Ich denke, das hängt stark davon ab, wie lang die Haare sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit taillenlange Haare sich jeden Tag den Kopf waschen würde, dann bräuchte man ja jeden Tag zusätzlich ein paar Stunden, bis die Haare trocken sind.
Jeden Tag, morgens beim Duschen.
Könnte im Sommer auch häufiger sein. Allerdings hab ich kurze Haare, die ohne Fön trocknen.
2mal der Woche. Also habe für 3 Tage gestimmt
Trotz relativ dicken und langen Locken mittlerweile alle 2-3 Tage, besser ist alle 2.
Sonst bekomme ich Kopfhautprobleme, auch wenn ich garkeine so fettige Haut habe.
Aber da ich oft Sport mache trifft es sich auch ganz gut, und lange Waschabstaende & Co. funktionieren bei mir erfahrungsgemaeß wegen der Haut nicht.
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Wow ich finds gerade sehr erstaunlich wie oft sich die Beauties die Haare waschen. Ich versuche Haare waschen so gut es geht zu minimieren und bin bei 4-5 Tagen ca. Meiner Kopfhaut tut das viele waschen nicht gut und ich bilde mir ein mehr Haarausfall zu haben wenn ich zu häufig wasche.
1bFii
Ich sehe es genau andersrum ;)
Ich finde es überraschend wie selten sich hier alle die Haare waschen ;)
people are bastard coated bastards with bastard filling
Ich bin jetzt Gott sei dank wieder auf 1x die Woche Haare waschen zurück gekommen.Durch den ganzen Shampoowechsel haben meine Haare irgendwann rumgesponnen,konnte sie alle 2 Tage waschen vor allem mit NK.
Jetzt bin ich wieder bei Alverde gelandet und es klappt
Dafür ist es jetzt so wenn ich mit KK wasche kann ich wieder alle 2-3 Tage die Haare waschen.Deswegen bleibe ich jetzt bei Alverde.Ist nämlich schon ziemlich nervig so oft die Haare zu waschen,vor allem wenn man so dicke Haare hat wie ich![]()
Ich hab auch letzt einen Test mit einem normalo Shampoo gemacht. Gleich am nächsten Tag war mein Haar schuppig. Wenn ich mit meinem Babyshampoo wasche, dann brauch ich einfach nicht so häufig waschen. Meine Kopfhaut spannt und schuppt überhaupt nicht. Seitdem ich nicht mehr so oft waschen muss, hab ich mit meinen langen Haaren auch einfach nicht mehr so viel Stress. Außerdem wird das Haar durch Fönen nicht belastet.
Den Körper wasche ich allerdings jeden Tag gründlich unter der Dusche :)
ich wasch mein Haar jeden 2. Tag aber nicht weil es fettig ist sondern weil mein Haar so trocken wird, da ich sie häufig Färbe und jetzt aktuell Blondiert sind, sehen sie nach ein paar Tagen schon total strohig aus und ich muss sie erstmal wieder mit Spülungen und Kuren wieder schon weich und geschmeidig machen :)
ich wasche meine haare alle 10 bis 14 tage mit c/o. meine haare sehen nichtmal nach 14 tagen fettig aus...habe meiner freundin heute erzählt, dass ich meine haare vor 10 tagen gewaschen habe und sie war richtig erstaunt, wie gut sie dafür noch aussehen![]()
alle 3 tage
Ich wasche meine Haare alle zwei Tage.
Sie sind sehr fein, fast glatt und BHV-lang. Dazu habe ich blonde Strähnen in drei Tönen.
Weniger waschen wäre sicher gut für die Haare, aber sie fetten sehr schnell nach. Ich habe auch schon versucht, die Waschabstände hinauszuzögern, habe auch mal eine Woche "dank" einer Grippe nicht gewaschen - aber an dem schnellen Nachfetten hat sich gar nichts getan. Ist bei mir wohl eher hormonell bedingt.
Im Winter wasche ich meine Haare abends. Wenn ich sie z.B. montags abends gewaschen habe, muss ich sie mittwochsmorgens schon ordentlich mit Babypuder "trockenreinigen", damit ich noch aus dem Haus gehen kann und damit es reicht, sie mittwochs abends wieder zu waschen.
Durch meine feinen Haare klatscht der Haaransatz außerdem viel schneller zusammen bei ein bisschen Fett als bei dicken Haaren.
Mit seltener gewaschenem Haar fühle ich mich überhaupt nicht wohl. Sie sehen erstens dann richtig eklig aus und riechen zweitens stark nach Sebum. Ich beneide Leute, die nicht so oft waschen müssen.