Muss man bei uns leider bestellen. Ich hatte den Eindruck, dass die Revlon im Swatch daneben etwas nachdunkelt und sich von der Elf entfernt; ansonsten ist mir auch kein Nachdunkeln der Elf aufgefallen.![]()
Muss man bei uns leider bestellen. Ich hatte den Eindruck, dass die Revlon im Swatch daneben etwas nachdunkelt und sich von der Elf entfernt; ansonsten ist mir auch kein Nachdunkeln der Elf aufgefallen.![]()
Das sieht wirklich gut aus!
Wie ist es denn bei dem elf in Sachen Glanzkontrolle.. das Revlon 'setzt' sich ja nach dem Verarbeiten so ziemlich, und vermindert bei mir Fettigkeit auch sehr gut.. wie macht sich das elf da bei dir?
Ist es so aus der Riege Longlasting Foundation?
Ich bin ja auch milde gespannt auf die neue catrice Matt Foundation, allerdings irritierte mich da sehr, dass das Gefühl als wie frisch eingecremt beschrieben wurdeDas kenne ich sonst nur von solchen feuchtigkeitsspendenden Foundations die in 0,- abgehen.. Ist das elf von der Haltbarkeit mit dem Revlon vergleichbar?
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Es haelt nicht ewig, nee. Ganz normal. Dafuer klebt es dann nicht so, bei Revlon habe ich nach ein paar Anwendungen ein leichtes Erstickungsgefuehl. Elf setzt sich bei mir nicht auf trockeneren Hautpartien ab oder bringt mich nach einer halben Std zum Glaenzen wir Lancome, ist aber auch nicht mit einer speziellen Anti-Glanz-Formel ausgestattet. Ich liess es erstmal pur und puderte spaeter etwas nach.
Gestern am spaeteren Arbeit war schon einiges von der Foundation verschwunden, es wurde aber nichts fleckig, rau oder sonstwie auffaellig.
Revlon deckt auch noch etwas besser.
Also vielleicht so herum ausgedrueckt, zur Einschaetzung: Ich wuerde das sagen, das ist eine ganz einfache Basisformulierung. Keine Kunstueckchen, aber auch keine groeberen Nebenwirkungen. So leicht-locker-unkompliziert-gefaellig. :)
wow die elf-foundation sieht richtig gut aus. habe mir übrigen nur die revlon colourstay in buff geholt. im douglas ist mir die lust vergangen etwas näher anzuschauen...
mir war die colorstay in buff viiiel zu gelb, aber anscheinend bin ich 'neutraler als ich gedacht habe'
gibt es denn ähnliche farben wie die elf foundation, die man auch mal im laden ausprobieren kann?
habe nach einem elf-thread gesucht. gibt es keinen oder ich bin blind? schade dass sie nur mit ups liefern...
in mein MU-Chaos ist jetzt etwas Licht gebracht worden, offenbar bin ich ein NC20 Mädchendie wurde dann auch gleich erworben, ich hab dann mal einen Vergleich gemacht:
Klick macht die Fotos groß:
Mit Blitz:
ohne Blitz:
von oben nach unten:
MAC Select NC 20
Max Faktor soft resistant light
Alverde Mineral Make up 01 Naturel
Rimmel stay matte 01 ivory (die ist aber uralt, die flog noch in den Tiefen meiner Schublade rum)
der Swatch wurde gemacht als die Farben gut getrocknet waren, denn die Max Factor ist wenn man sie frisch aufträgt erstmal viel heller als die MAC!
Offenbar brauche ich auch den hohen Gelbanteil der NC 20.
Hier mal ein schlechtes Foto von mir damit im ganzen Gesicht (nehme ich gleich wieder raus).
*weg*
Übrigens hatte mir Bobby Brown natural finish long lasting in 02 (sand) auch gepasst, aber die bessere Deckkraft und Haltbarkeit der MAC hat mich mehr überzeugt (hatte mir morgens im Dougi auf die rechte untere Gesichtsseite die BB, auf die linke MAC schmieren lassen und bin dann 5 Stunden shoppen gewesen und habe immer wieder verglichen)
jetzt weiß cih allerdings gar nicht ob ich hier noch schreiben darf, bin ja doch gar nicht sooo blass wie ich dachte, nur gelb![]()
Geändert von Jane82 (27.02.2011 um 10:32 Uhr) Grund: foto raus
Hm,ich finde im vergleich zu deinem Hals könnte die Foundation schon etwas heller / weniger gelbstichig sein.
(Du hast echt eine total schöne Haut! Und tolle Augenbrauen!)
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
das Photo ist auch nicht das Beste- ich hatte eine erfahrene BJ beim Testen dabei die im Tageslicht geschaut hat, die Foundation entspricht wirklich meiner Gesichts- und Halsfarbe
aber danke für das Haut- und Brauenkompliment - die Haut verdanke ich der schlechten Photoqualität und der Foundation (da sind nämlich genug Rötungen von Ex-Pickeln und kleinere Unreinheiten vorhanden)
die Brauen habe ich jahrelang viel zu dünn gezupftaber ich glaube das machen viele Mädels mit kräftigen Brauen
![]()
Danke kontext!
Hhm gut, ich bin glaube ich ziemlich an diese Festkrall-Foundations gewöhnt und bei anderem eher zögerlich, zumindest momentan.. So schön das Finish bei der hellsten essence Mousse oder Rimmel Recover Foundation auch ist, oft kriecht mir was nicht longlasting ist in Mimikfaeltchen (fettende Haut..)
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
huhu mädels,
ich bräuchte mal eure Hilfeund zwar möchte ich mir von Bobbi Brown die long lasting foundation zulegen und jetzt bin ich mit der Farbwahl total verunsichert...war auch schon im Douglas und hab nach Proben gefragt aber die haben leider keine rausgerrückt...irgendwie haben die nie Proben oder sie wollen sie mir nicht geben, naja jedenfalls voll nervig
und schminken wollte ich mich auch nicht lassen, da ich das immer total unangenehm finde wenn alle leute einem dabei zuschauen
Mein Problem ist eigentlich das ich im Gesicht dunkler (eher Porcelaine) und am Hals heller bin (Alabaster) jetzt weis ich nicht welche Farbe ich von beiden kaufen soll ....mit Procelaine sieht man auf jeden Fall einen unterschied am Hals und mit Alabaster hab ich Angst das es dann zu Klakig und fahl aussehen könnte....aahhhh irgendwie kann ich mich absolut nicht entscheiden - die im Douglas hat mir nur den tollen Ratschlag gegeben ich soll doch Selbstbräuner benutzen - also danke voll hilfreich
Wär toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte
- DANKE
Im zweifelsfall heller - oder beide kaufen und mischen. So dolle ist der Unterschied zwischen den beiden Farben auch nicht finde ich, daß du dich groß sorgen müßtest.
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
Douglas
Benutzt du den gerne Puder oder Rouge? So dass man dadurch den helleren Ton etwas angleichen kann? Ich glaube ich würde es eher so versuchen, als das man am Hals einen großen Unterschied sieht. Wobei natürlich auch bald der Sommer kommt
Warum soll es die Longlasting werden?
Gibt es gegen die Longlasting etwas einzuwenden?
Hab mir die auch gerade bestellt....jetzt bin ich verunsichert.
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
Nein, die Longlasting ist schön. Ich benutzte sie auch, wenn meine Haut nicht zu trocken ist. Die Farben sind meiner Meinung nach nur etwas anders als bei den anderen Foundations. zum Vergleich habe ich die Longlasting mit der Moisture gehabt, aber sie wird dir bestimmt gefallen. Hast du Sie in Alabaster genommen?
Jep, habe Alabaster genommen. Meine Bobbine (*g*) war total nett und hat mir die verschiedenen Foundations an verschiedenen Körperteilen von mir vorgeführt. Hab erst geschwankt zwischen der Skin Foundation und der Longlasting. Hab letztendlich die Longlasting genommen, weil mir Alabaster da heller vorkam. Gut, außerdem hab ich ab und zu Pickel, da wird die Longlasting wohl auch besser sein.
Ich glaube übrigens nicht, dass man mit Alabaster kalkig wirkt, wenn man einen etwas (!) dunkleren Hautton hat - das schien mir nämlich nicht sehr stark deckend.
Danke für eure schnelle Antowortbeide kaufen ist mir zu teuer hab schon gerungen mir überhaupt eine bestellen zu wollen ....aber ich hab mich da jetzt wieder so reingesteigert und mir das eingebildet also muss ich eine neue Foundation kaufen
Ok wenn der Unterschied wirklich nicht so groß ist nehm ich vielleicht wirklich Procelaine wie LinaClara sagt, wird ja auch bald Frühling/ Sommer und bissi "dunkler" wenn man das überhaupt so nennen kann werd ich ja dann schon ......hm Puder und Rouge benutzte ich eigentlich immer, aber Puder meistens nur farblos zum mattieren...
ja und die Long Lasting muss es nicht umbedingt sein, hab nur einige postive Bewertungen gelesen und mir ist nix besseres eingefallenhatte jetzt Pale von Nyx (schon etwas zu hell) und von Costal Sceants die HD Foundation....hätte lieber eine Foundation die ich in Deutschland bekomme oder einen Deutschen online Shop die lange Wartezeit von mehrern Wochen ist mir auf dauer irgendwie langsam zu nervig
und bei Mac hab ich auch nix gefunden entweder zu Rot oder viel viel zu Gelbstichig und weiter ist mir leider nix eingefallen was ich noch kaufen könnte.....aber bin natürlich gerne für tolle andere Foundationvorschläge offen
![]()
Ich hab' die Farbe Alabaster, im tiefsten Winter war sie prima (was Helligkeit betrifft, ansonsten leider 'nen Zacken zu rosig), für den Frühling/Sommer muss ich dann wohl doch eine Stufe dunkler gehen. Wäre schön, falls Du mal berichtest, wie sich die Farbe Porcelain farblich und hautgefühltechnisch mit Nyx und Coastal Scents vergleichen lässt.
Also wie Quecksilber geschrieben hat, ist die Longlasting tatsächlich etwas heller als die anderen Foundations. (Ich fand auch etwas "rosiger" als die anderen) Ich würde sagen, du solltest bei der Entscheidung zunächst nach deinem Hauttyp gehen. Ich hab mir die Longlasting gekauft und das Ergebnis ist toll, nur ist sie nicht unbedingt was für trockene Haut. Deshalb benutzte ich sie immoment nicht soviel, da sie meine Haut noch weiter austrocknet, da wäre dann eher die Moisture was... Ich hatte auch schonmal eine von den Compact Foundations. Die hat mir auch sehr gut gefallen, war nur recht teuer, da sie bei mir nicht solange gehalten hat wie andere Foundations.
Soll sie denn deckend sein? Welcher Hauttyp bist du?
LC
Also ich hab eher Mischhaut und in der typischen T-Zone wirklich teilweise ziemlich fettige Haut was aber immer wieder schwankt.....grad jetzt im Winter ist meine Haut total balabla trocken fettig, alles gemischt.....also daher wäre ja die long lasting eigentlich perfekt
.......habe Zeitweise immer totale Probleme mit Unreinheiten oder Akneschübe ( wenn ich mal was wieder nicht vertragen habe
) daher wäre eine mittlere deckkraft toll oder zumindest wenn man die deckkraft aufbauen könnte mit mehren schichten.
.....sonst hatte ich den Foundion Stick mal aber der war nix für meinen Hauttyp
![]()
Klar mach ich gernewenn ich mich denn mal entschlossen hab zu bestellen
jeden tag denke ich aber heute bestellst du...und dann wart ich trotzdem wieder könnte einem ja noch was besseres und günstigeres über den weg laufen
wie kann man nur so untentschlossen sein
furchtbar ist das!
![]()
Stimmt, den Foundation Stick hatte ich auch schonWar auch nicht mein Liebling.
Also, so wie du deine Haut beschreibst müsste Sie tatsächlich gut passen! Und layern ist mit ihr auch kein Problem (aber das hast du ja vermutlich schon gelesen)
Da ich ja eher leicht trockene Haut habe, musste ich null Puder benutzen, wenn ich sie drauf hatte... Von daher denke ich, dass Sie bei leicht fettiger Haut lange und gut dagegen hilft.
Deckkraft hat mir auch gereicht. Nur dran denken, dass die Farben etwas heller ausfallen.![]()
Ja na hört sich echt toll andie meisten Foundations haben nie wirklich lang gehalten oder sahen nach einigen Stunden einfach nicht mehr so supi aus und ständig nachpudern ist auch doof wird dann (zumindest bei mir ) immer voll die kleistermasse im Gesicht und ich fühl mich nicht wohl
....hm ok wenn die Farben heller ausfallen nehm ich glaub ich trotzdem Procelaine...hatte auch mal die Oil-Free Foundation (gibts ja mittlerweile nicht mehr und fand ich eh doof
) in Procelaine da ist mir halt aufgefallen das mein Hals eindeutig heller ist, aber dann könnte es ja passen!!!! Danke LinaClara
bis heute abend hab ich mich wahrscheinlich noch 20 mal umentschieden
aber dann wird wirklich ne Farbe bestellt!!!!
ich habe die skin foundation von BB, auch in alabaster und finde sie besser als die long lastingaußerdem wird sie auf modeschauen benutzt
meine freundin hat mal auf einer gearbeitet und hat mir das verraten :)
hmm, also die Douglas-Verkäuferinnen in meinem Douglas lesen wohl hier mit, die waren gestern wirklich ausgesprochen freundlich und auch kompetent
die haben auch nicht mit einer Wimper gezuckt als ich meinte ich würde gerne beide Foundations an den unteren Wangen aufgetragen bekommen und damit ein paar Stunden rumrennen bevor ich mich entscheideund sowohl die Maccine als auch die für BB zuständige Verkäuferin haben sofort einen passenden hellen Ton rausgesucht und mir auch nix von Selbstbräuner oder "nehmen sie doch was dunkleres, sie sind ja so blass" erzählt
ich habe heute von der MAC Select NC20 nochmal ein Foto mit besserer Cam im Tageslicht gemacht
*raus*
ich bin von der Haltbarkeit übrigens wirklich sehr angetan, nach einigen Stunden (inclusiver anstrengender Wanderung) sieht sie immer noch 1 a aus, kein Kriechen in die Poren, kein Bröckeln oder Schuppen![]()
Geändert von Jane82 (28.02.2011 um 08:50 Uhr)
Muss ja auch nette Douglas - Verkäuferinnen geben .... anscheinend treffe ich immer auf die nicht so netten, aber das geht mir in unserem Douglas eigentlich immer sodeswegen lass ich mich so ungern beraten sonder husch schnell rein
, hol mir was ich brauch und schnelllll wieder raus
Du hast wirklich eine tolle und ebenmäßige Haut Jane82 und die Farbe passt ja wirklich super
wie deckend würdest du denn die Select von Mac bezeichnen? Für welchen Hauttyp ist die denn?
also ich finde die select hat eine mittlere Deckkraft, das finish ist leicht pudrig, deswegen nichts für zu trockene Haut. Enthält wohl auch keine Öle und ist daher denke ich gut für leicht nachfettende Haut. Puder nehme ich danach nicht mehr, den kann ich mir da sparenman kann problemlos kritischere Stellen mit einer zweiten Schicht stärker abdecken, das klappt wunderbar
Allerdings ist NC 20 der hellste gelbstichige Ton, bei den rosastichigen gibts wohl noch NW 15 (also bei der select, natürlich nicht genrell bei MAC)
Geändert von Jane82 (27.02.2011 um 21:00 Uhr) Grund: ergänzung
Gerne, Hello KittyIch denke auch das wenn du zwischen Alabaster und Porcelaine bei den anderen bist, Porcelaine bei der LongLasting perfekt passen müsste. Ich bin wirklich gespannt, ob sie dir auch so gut gefällt.
![]()
Ich find übrigens die Mineralize Satinfinish von MAC auch sehr schön
Ist allerdings dann wirklich eher für trockene Haut...
Hat jemand Erfahrungen mit Chanel Vitalumiere Aqua in B10 oder BR10?
Ich war jetzt recht lang ein BB-Mädchen (Porcelain, eventuell noch etwas heller), aber ich hab totale Probleme mit der Textur: Die Skin und die Natural Finish Long Lasting verschwinden bei mir sehr schnell und es bleibt ein glänzender Film übrig. Ich mag es auch überhaupt nicht, wenn die Foundation pudrig aussieht. Am liebsten hab ich eine leichte bis mittlere Deckkraft. Getönte Tagescremes sind leider zu reichhaltig für meine Mischhaut.
Nun hab ich vom tollen Finish der VA gelesen und wäre auch zu einer Auslandsbestellung bereit. Ich tendiere zu BR10, aber ich suche noch nach guten Farbvergleichen/Swatches...
Some days are a total waste of makeup
@Jane82: Sieht wirklich hübsch und natürlich aus!
Ich verstehe allerdings die Aussage Deiner Verkäuferin nicht: NC gibt es doch auch in heller... NC15 und NC10. Vielleicht hat sie es nur nicht da gehabt![]()
@saru: habs ergänzt, meine aussage bezieht sich auf die select foundation, die gibts wirklich nicht heller als nc20. hatte mich missverständlich ausgedrückt![]()
Kennt eine von euch eine Foundation, Base oder ähnliches in der Farbe "Lilablassblau"?
Ich hatte vor vielen Jahren mal so etwas aus Frankreich und habe dann letztes Jahr nochmals etwas ähnliches in Asien gefunden. In Deutschland habe ich bisher nichts ähnliches entdecken können.
Für mich ist das die ideale Farbe, da ich sehr helle Haut mit Olivestich habe. Das sieht insgesamt immer etwas merkwürdig aus, tendenziell kränklich. Mit o.g. Foundation ist mein Teint viel frischer, damit habe ich einen richtig tollen Porcelainteint. Ich denke, dass das helle "Lilablassblau" den Gelbanteil meiner Haut neutralisiert.
Für Hinweise wäre ich euch wirklich sehr dankbar!
Vielleicht magst du einen Mineral-Corrector verwenden? Mir ist spontan Meow dazu eingefallen, aber vielleicht gibts da bei diversen anderen Mineral-Anbietern was ähnliches?
http://www.meowcosmetics.com/camocats.htm
Ah, genau diese Farbe habe ich gemeint. Lavendel! Genau das suche ich, leider ist das Porto ganz schön teuer. Aber wenn ich nicht Vergleichbares finde, werde ich das wohl in Kauf nehmen.
Danke!
Gerne![]()
Oder Silk Naturals, mag die Puderqualitaet dort immer gern & finde das Shipping anstaendig.
Chrimaluxe hier aus D. hat auch etwas aehnliches, scheinbar aber nur blau und rosa, auch wenns zusammen auf das gleiche hinauslaeuft.
Ich denke bei sehr vielen Mineral Marken könnte man soetwas finden, aber besonders bei deutschen Shops kenne ich mich nicht aus.
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der neuen, sehr sehr hellen Catrice-Foundation gemacht? Mich würde interessieren, wie das Tragegefühl ist und ob sie wirklich gelbstechig oder eher neutral ist.
Vielen Dank, mittlerweile habe ich etwas gestöbert und bin u.a. bei Everyday Minerals fündig geworden.
Ich kann diesen Farbton übrigens echt nur jedem ans Herz legen, der auch so einen merkwürdigen gelb/oliv-Stich hat und sich nach einem echten Schnewittchenteint sehnt. Das Ergebnis ist echt sensationell![]()
An die Frage häng ich mich gerne dran... bin schon super neugierig, wie die Foundation wohl tatsächlich aussehen mag...
P.S. hab was tolles gefunden. Bitte einmal klicken
Sie sieht schon sehr hell aus... aber ich bin mir nicht sicher, ob sie gelb genug ist für mich.