Ich bin heute an 3 dms vorbeigegangen. Wie lange soll das denn dauern? Meine Haarebrauchen dringend ne sbc einheit
Ich bin heute an 3 dms vorbeigegangen. Wie lange soll das denn dauern? Meine Haarebrauchen dringend ne sbc einheit
Ab Mitte Mai geht es wohl erst los
Ist ja nicht mehr lange....
Das variiert wohl von Laden zu Laden. Ich hab gehört zwischen Mitte und Ende Mai, kommt wohl drauf an, wer zuerst beliefert wird.![]()
Wisst ihr evtl noch eine andere Drogerie oder sonstwie konventionellen Markt, der noch Sante fuehrt?
Weg fallen: dm/budni, Mueller, Ihrplatz, groessere Biomaerkte - da nicht vorhanden; Reformhaus wiederum hat kein Sante.
Wir haben u.a.: Citti, real, Karstadt, Rossmann, Schlecker...? Naja Rossmann oder Schlecker wuerd mich wundern..
Kloppenburg gibts auch, hatte auch frueher die Haarpflege von Sante, aber nach dem Aufkauf von Rossmann meine ich ist das verschwunden.
Mhmm..![]()
![]()
Geändert von kontext (05.05.2011 um 01:12 Uhr)
Ich tippe auf Citti, der in Kiel hat zumindest eine ziemlich große NK-Abteilung und auch Sante, wenn ich mich recht erinnere.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Stimmt. Citti in Kiel kenne ich auch, der hatte zumindest auch Urtekram, mein ich..![]()
Eventuell erledigt sich das Problem, ich habe gestern nacht noch gegoogelt und fuer unsere Stadt wurden vorgestern Stellenanzeigen fuer dm-Mitarbeiter geschaltet.![]()
Ich komme gerade aus "meinem" DM und bei uns gab es noch ein Lavaerde Shampoo und 5 oder 6 SBC's, beide Produkte auf je 2,50 Euro reduziert. Aber ich hab noch eine halbvolle Tube von der SBC und ich benutze sie eher selten, daher hab ich mir keine mitgenommen, außerdem möchte ich mir vielleicht demnächst eine im neuen Design holen.Wobei mir das alte besser gefällt, total unlogisch also.
Außerdem wird die im neuen Design ja wieder teurer sein. Ach ich weiß auch nicht, vielleicht hol ich mir morgen doch noch eine für 2,50 Euro. Aber ich hab so viele Spülungen, die ich erstmal aufbrauchen muss, eigentlich brauch ich zur Zeit keine. Aber wenn etwas reduziert ist, versagt meine Vernunft.
![]()
Ist denn jetzt bei der im neuen Desgin noch Klettenwurzelöl enthalten oder nicht?![]()
Geändert von Noki (05.05.2011 um 18:41 Uhr)
Achso...Ich dachte du wolltest dich da bewerben und nach und nach dafür sorgen das die da mehr Sante Produkte anbieten![]()
Aber liebe Kontext, wenn du bis Kiel kommst, brauchst du doch nicht zu Citti wegen Sante. Wir haben hier doch inzwischen mehrere DMs, der Erdkorn Biomarkt führt Sante, die 1000 Körner Drogerie auch etc.pp. (ich frage mich gerade ob die IhrPlätze hier Sante haben?).
Hab hier im DM auch noch genügend SBCs gesehen und werde morgen selbst mal schauen, ob ich eine reduzierte ergattern kann.
Gestern in der neuen Cosmia hab ich über Sante gelesen, dass das Design der Produkte verändert wird (was ja mittlerweile bekannt ist) und dass es viele neue Rezepturen geben wird. Ich hoffe ja nicht, dass sie jetzt doch die SBC oder die Shampoo's verändern werden.Bin total gespannt.
Die SBC ist doch der HG für so viele Beautys, da jetzt dran rumzudoktern halte ich auch für riskant ... bin gespannt. Wenn ich heute im DM eine reduzierte bekomme, nehme ich sie mit.
Alles korrekt, aber meine Zeit in Kiel ist leider schon vorbei.
Der Ihrplatz in der Abseite vom Sophienhof vor Erdkorn hatte frueher sogar das vollstaendige Sante-Sortiment inkl. kompletten Deko etc., wurde in der Form aber ausgelistet. Ob noch eine schmale Version in Form der Haarsachen gefuehrt werden, weiss ich nicht.
Geändert von kontext (06.05.2011 um 12:31 Uhr)
Nee, der hat Sante komplett aus dem Sortiment genommen.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Diese Woche war ich bei dm und hab mir mal SBC mitgenommen, heute hab ich sie benutzt und finde sie echt toll!!
Vor ca. 10 Jahren hatte ich die auch schon mal, fand sie aber damals nicht so gut, vielleicht hatte ich da eine dicke Siliconschicht auf den Haaren und die Spülung kam nicht an den Haaren an.
Bis jetzt hab ich immer auf alverde geschworen, aber da ist so viel Glycerin drin und meine Haare sind oft so hart und trocken, mal sehen ob das jetzt besser wird.
Ich glaub ich muss nochmal zu dm und bunkern.
LG ökotussi
Die Sante SBC wollte ich mir heute auch mitnehmen, aber in meinem dm stand keine mehr drin. Naja, kann man nichts machen.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Bei uns gabs gestern noch drei. Ich stand bestimmt 5 Minuten davor, hatte auch eine in der Hand, hab sie aber doch wieder zurückgestellt. Ich weiß nicht, ich brauche eigentlich keine und trotzdem denkt man, man muss sie jetzt kaufen, da sie ja nur 2,50 Euro kostet und wer weiß wie sie mitm neuen Design ist etc.Aber ich werd mir keine kaufen! Ich hab genug Spülungen und Kuren, sogar noch ne volle SBC, die ich erst 2x benutzt hab und nein ich brauche keine.
![]()
Sehr gut, Noki![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Mal kurz OT: Gehören Logona und Sante zusammen?
Ich hab nämlich heute von Logona eine Handcreme zugeschickt bekommen, die Aloe+Vanille Sensitiv und die riecht exakt wie die SBC.Das find ich super, ich liebe nämlich den Duft der SBC nur leider hält er sich nicht lange im Haar und so kann ich den Duft jetzt auch an den Händen genießen.
![]()
Ob wohl alles aus der Logona Sensitiv Serie riecht wie die SBC?Da gibts noch eine Bodylotion, ein Duschgel, Seife, eine Hautcreme und einen Deo Roller, wobei ich bei Deo's keine Experimente mehr mache und bei meinem Alva und Bioturm Roller bleibe. Aber das Duschgel und due Bodylotion würde mich interessieren.
![]()
Ja
Gegründet von Hans Hansel aus Hannover![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
der Name ist ja echt ein Knaller![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Aber echt, was für berühmte Leute wir hier haben (oder hatten, wie auch immer)![]()
Liebe Grüße von Meryem
Ich mochte zwar die SBC nicht von der Wirkung her..aber den Geruch fand ich schon lecker.
Wenn das Logona Zeugs auch so riecht sollte ich vielleicht mal schnuppern gehen.
Ich hatte VAnille Serie vor ein paar Wochen entdeckt und war mir garnicht sicher ob die neu ist..oder es die schon länger gibt.
Genau wie die Bambus Lotus Sachen oder Aprikose Salbei.
Aber die sollen so undefinierbar nach ÖkoNüschd riechen...Da hatte ich Logona schon im GEiste gestrichen.
Aber die Shampoos von Logona liebe ich![]()
Ich habe ein paar Sachen aus der Logona Pur-Serie und die riechen tatsächlich nach nichts. Das ist aber auch gewollt![]()
Liebe Grüße von Meryem
ich find den duft der sbc irgendwie eklig, so wie babykotzebin froh wenn die Tube alle ist denn auf meinen Haaren wirkt sie nicht soo toll. Gut die Haare haben Glanz sind aber trocken
da mochte ich meine Billig condis irgendwie lieber
erfolgreich entfixt
sehr schön
![]()
OT: Die Bambus Lotus Sachen von Logona find ich lecker.Leider gefallen mir aber die Produkte an sich nicht so gut bis auf das Körperpeeling.
Ach ja wegen dem Geruch der SBC bei der Aloe Vanille Handcreme von Logona: War wohl Fehlanzeige. An der Tube riechts exakt wie die SBC, aufgetragen und einmassiert leider nicht mehr, da bleibt nur so ein muffiger leichter Vanilleduft zurück. Schade.
Die DGs riechen bei Logona irgendwie alle komisch...Das Oriental soll sehr gut riechen.Aber ich wills auch eigentlich nicht rausfinden.
Die Shampoos riechen 1000 mal besser.
Ich hab sie immer bei Alnatura bekommen, da gibt es sie wohl nicht mehr. Bei meinem DM hab ich sie auch nicht gefunden, ebenso nicht bei Rossmann. Andere Ideen?
Ich hab die neuen Sachen gerade bei meinem Lieblings OShop gefunden..(B&W)..Jetzt muss ich mich erst mal durchstöbern.
Was ist denn B&W?
B&W Naturpflege
http://www.naturpflege.de/sante-naturkosmetik.45.0.html
Danke![]()
hier stehen auch die INCIs
http://www.natuerliche-pflege.de/san...h5si8aeme24dl0
sagt mal, haben die da was verändert?
ich könnte schwören, da war vorher Brokkolisamenöl und Brennessel mit drin!
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
also ich hab grad mal auf meine alte Flasche geschaut und da sind keine Unterschiede zu sehenBirkenblätterextrakt und Klettenwurzel sowie Erdnußöl
![]()
dann verwechsel ich da wohl grad was![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Klingt nach der Logona Spülung..kann das sein?
ich hab jetzt auch mal wegen der SBC angefragt und zwar bei müller, hier die antwort:
"Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung Drogerieeinkauf teilen wir Ihnen
mit, dass die Marke Sante aktuell einem Komplettrelaunch unterzogen wird;
d.h. das gesamte Sortiment wird neu aufgestellt.
Den von Ihnen gewünschten Artikel wird es in der aktuellen Version leider
nicht mehr geben. Das neue Sortiment wird ab ca. Mitte Juli 2011 erhältlich
sein."
also im wesentlichen bereits bekannte infos. nur "mitte juli" irritiert mich, das ist doch länger als gedacht?!
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()