Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 150 ErsteErste ... 2122021222324324272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

Merci Ysa das heißt doch bei mir: ich habe blondiert mit dem hellsten silberblond, aber die eigenen Haare sind NOCH heller, nämlich weiß - könnte doch funktionieren? Wenn das ColourB4 die künstliche Haarfarbe herauszieht, bleibt bei mir doch nur noch weiß übrig?

Hmmmmmmmmmmm
    Ganz liebe Grüße Queeny

Forengöttin Avatar von Bina50

Queeny, sieht wirklich klasse aus
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Forengöttin Avatar von Bina50

und ich habe mich heute mit meinem neuen Schnitt gequält ist wie immer schwer wenn man selber ran muss. Ich bin da so ziemlich talentfrei obwohl ich mit Bürten gefönt habe ist das Ergebnis bescheiden. Die weißen Haare sind in der Ponyfront gut sichtbar.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

ocean_girl
    Besucher

Hallo, ich bin noch ganz frisch hier

Ich lasse meine Haare seit ca. 2 Jahren rauswachsen und habe mir seitdem keine Farbe oder Strähnen mehr machen lassen.
    Am Anfang ist es mir ziemlich schwer gefallen, standhaft zu bleiben, vor allem, als der Ansatz noch recht klein war.
    Aber je länger er wurde, umso leichter fiel mir die Entscheidung, weil ich die durchgehaltenen Monate nicht wieder so aufgeben wollte.

Und jetzt sind meine Haare zwischen kinn- und schulterlang mit vielen weißen oder grauen Strähnen und zwischendurch auch noch einiges von meinen ursprünglichen braunen Haaren.

Ich habe mir überlegt, färbe ich für mich oder tue ich es, damit ich nicht so alt wirke, also eher für meine Mitmenschen bzw. deren Reaktion.
    Mag sein, dass ich jetzt älter aussehe als ich bin, aber ich fühle mich so viel wohler und spare auch Zeit, die ich nicht mehr beim Friseur verbringen muss.

So, das war ein langer erster Beitrag

liebe Grüße

Da sag ich mal willkommen, ocean-girl, viel Spass hierund Deine Harfarbe klingt mal spannend ob es älter macht? Ja und selbst wenn, was ist denn daran eigentlich so schlimm? Ich hab nochmal mit Direktions gefärbt, jetzt sind sie praktisch schlohweiß, die Reaktionen der Umwelt sehr positiv, nur der Postbote meinte: Huch, wo sind denn die Haare hin????? Ich sagte: na- die sind doch noch da, nur halt weiß!!!! Als ob ich jetzt deswegen keine Haare mehr hätte......ts älter seh ich jetzt eigentlich nicht aus. Jünger auch nicht. Ich seh aus, wie ich nunmal aussehe und fühle mich sehr befreit. Und den Friseurtermin zum Nachfärben hab ich schon ganz stolz abgesagt, erst in drei Wochen wieder zum Nachschneiden
    Ganz liebe Grüße Queeny

ocean_girl
    Besucher

Vielen Dank für die nette Begrüßung, queeny

ich habe mich auch mit den weißen und grauen arrangiert, nur manchmal überkommt mich bisschen die Wehmut, wenn ich mir Bilder von früher mit meinen braunen Haaren angucke.

Aber für mich passt es besser, wenn ich nicht mehr andauernd gucken muss, ob der Ansatz wieder zu groß ist und für mich ist okay.

Ich hab hier ja schon melierte Beautys gesehen und mir gefällt das supergutund mein weißer Schopf kommt auch gut an. Mir gefällts, es ist authentisch und vielleicht erholen sich die Haare jetzt sogar so gut, daß ich sie länger tragen kanndie Färberei hat sie arg geschädigt.Und dann immer der Ansatz, ist doch auch nicht schön. Man macht sich doch nur total selber was vor, die Umwelt guckt auf den Ansatz und weiß Bescheid.
    Ganz liebe Grüße Queeny

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Hier noch einmal ein Foto auf dem man einigermaßen erkennen kann, dass der Großteil der grau-weißen Haare vorne am Scheitel ist; hinten hingegen ist meine Farbe irgendwie undefinierbar

Ysa
    Besucher

Bei euch sieht das soooo schön aus! Wirklich beneidenswert *seufz*

Ich hab am Dienstag endlich auch wieder einen Friseurtermin, sehe gerade aus wie ein Beatnik Dann gibts auch ein neues Foto

Meine Laune...
    Sleepy

Ich habe ca. 1 1/2 Jahre ausgesehen wie ein Streifenhörnchen und hätte nie gedacht, dass ich diese Zeit durchhhalte (zum Glück hatte ich beruflich soviel um die Ohren, dass mir das nicht färben sehr entgegen kam ) und alle meine Freunde auch nicht. Ich habe nämlich über 20 Jahre alle 10 Tage nachgefärbt.

Aber es hat sich gelohnt und wenn Du durchhältst, wirst Du belohnt!

Ich gehe übrigens gleich zum Friseur zum Nachschneiden.

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@K.O.O.K.,

das sieht wirklich super aus. Bei mir ist das auch so - vorne viel (mit silberner Ponysträhne) und hinten fast gar nichts. Ich bin auch sehr froh, dass ich durchgehalten habe. Allerdings ist die Akzeptanz von Frauen gleich null - angewiedertes Nasekräuseln eingeschlossen. Mittlerweile stört mich das überhaupt nicht mehr.

Aber ich habe mal noch eine Frage an dich - du schreibst, dass du mit einem Shampoo wäschst und nach der Lufttrocknung Bodylotion in die Haare gibst (ich mache das auch so). Allerdings bin ich mit meinem Shampoo nicht so richtig zufrieden (Babylove). Conditioner möchte ich nicht mehr nehmen, da dadurch meine Haare recht schnell aushängen. Was nimmst du für Shampoo?
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Sleepy

Ich bin ein notorischer Shampoo-Hopper

Aus meiner Erfahrung ist das Shampoo aber relativ unwichtig, für mich ist der Condi (benutze ich nach jeder Wäsche) entscheidend. Und hier benutze ich fast ausschließlich Alverde Condis, meist Coffein oder Glanz.

Welches Shampoo ich als relativ reichhaltig empfinde ist allerdings das BALEA Seidenglanz (ist auch ohne Silikone). Hast Du das mal ausprobiert?

Eine Sache ist mir auch noch aufgefallen: Ich habe letztes Jahr sehr lange ausschließlich NK Shampoos benutzt und davon immensen Haarausfall bekommen. Seit benutze ich nur noch KK Shampoos ohne Silikone und alles ist wieder gut...

linksdrehend Avatar von Mintaka

Zum Thema Shampoo kann ich Euch das Urea Shampoo von Aldi empfehlen.
    Das gibt es allerdings nur als Aktionsware.
    Ich habe mir gleich einen großen Vorrat zugelegt.
    So glänzend und griffig habe ich meine Haare noch nie erlebt.
    Meine ganze weibliche Verwandtschaft (Schwester, Mutter, Tante, alle grau bis weiß) wurde damit von mir infiziert. Sie schwärmen immer wieder davon.

Vielleicht gibts das ja bald wieder.

Allerdings benutze ich zwischendurch auch sehr gerne das von dm "After Sun 2 in1", das es nur im Sommer gibt. Das ist Shampoo und Spülung in einem.

@K.O.O.K.

Das sieht toll aus!

So langsam werde ich ganz hibbelig nur noch zwei Wochen bis zu meinem Alles-Ab Friseurtermin.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
    Albert Einstein

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

Mmh. Ich kann ja nicht sagen, dass mir wenig Haare ausfallen, aber ich hab das bisher auf mein Alter geschoben. Und darauf, dass ich nur alle drei Tage mal kämme. Was den Haarausfall im Waschbecken dann beim Kämmen und Waschen auf Berge ansteigen lässt. Jedenfalls werden meine Haare vom Griff her nicht dünner und das ist alles, was zählt.

K.O.O.K., wenn du die Bodylotion im Haar verteilst, wie machst du das genau? Ich hätte ja Angst, dass die ganze Lockenpracht - mühsam durch Gel gestylt - wieder in sich zusammenfällt und alles fettig wirkt.

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Sannesia Beitrag anzeigen
    K.O.O.K., wenn du die Bodylotion im Haar verteilst, wie machst du das genau? Ich hätte ja Angst, dass die ganze Lockenpracht - mühsam durch Gel gestylt - wieder in sich zusammenfällt und alles fettig wirkt.
    Fettig wird´s gar nicht, allerdings sind meine Haare auch ziemlich trocken und saugen alles auf.

Ich wasche abends meine Haare, dann benutze ich ein bisschen BL und danach Alverde Schaumfestiger und kämme meine Haare in Form (immer Seitenscheitel) und lasse sie einfach trocknen.

Am nächsten morgen entwirre ich die Haare ein bisschen und dann kommt jede Menge BL zum Einsatz und fertig

ocean_girl
    Besucher

@ K.O.O.K.

das sieht richtig gut bei dir aus

das ist ja witzig, dass bei euch auch der Grauanteil vorne am stärksten ist, bei mir auch - vorne und am Oberkopf.
    Wenn ich mich im Spiegel von hinten betrachte, dann sind noch viel mehr von meinen braunen da.
    wahrscheinlich liegt mein Denkzentrum weiter vorne

KOOK ich finde, das sieht klasse aus ich hab mir jetzt dieses ColorB4 bestellt, denn die Haare sind nach zweimal waschen wieder deutlich blonder. Bin mal sehr gespanntbei mir sind sie in den Schläfen zuerst weiß geworden, dann der Rest
    Ganz liebe Grüße Queeny

Ysa
    Besucher

Ich finde das grau ist bei mir hinten "mehr", das liegt aber vermutlich daran das die Farbe dort schon am meisten rausgewachsen ist und die Haare dort sehr kurz geschnitten werden alle 4 Wochen. An meinen Schläfen zeigen sich jetzt auch vermehrt Silberfäden, bald seh ich aus wie Sean Connery ;-P

Forengöttin Avatar von Lussuria

Suzi hier treibst du dich rum

bin zwar keine silberfee aber ich finde den tread echt toll (habe aber grade nhf rausgezüchtet weiß also genau wovon ihr redet )

das mit der BL hört sich ja echt interessant an, glaube das teste ich auch mal

silberfee Avatar von lavee73

ich hab mich von einer freundin anstecken lassen und vorgestern erstmals seit ewigen zeiten meine haare lufttrocknen lassen. sonst föhne ich immer und glätte sie entweder mit dem glätteisen oder föhne sie über eine föhnbürste aus. natur sind sie etwas frizzig, aber leicht gewellt und eigentlich gefällt es mir gut. gegen den frizz hab ich gestern die haarbutter vom bodyshop reingeknetet. heute hatte ich keine lust sie zu waschen um hab stattdessen das trockenshampoo von got2be probiert - geht ganz gut und duftet angenehm. und bei grauen haaren fällt's nicht so auf, wenn man es nicht 100% korrekt ausbürstet . zusätzlich hab ich aber unten in die längen noch mal haarbutter geknetet. die ist zwar eigentlich nicht als leave-in gedaht, funktioniert aber .

für den urlaub hat ich mir übrigens ein sonnenschutz-set gekauft einen sonnenschutzspray, ein shampoo und einen leave-in condi - alles in reisegröße mit 100ml und in einem netten täschchen. muss nachher schauen, welche marke das ist...

Ansi
    Besucher

Hallo,

so - ich schaffe es jetzt mal ein paar Bilder hochzuladen - da ich es aber irgendwie nicht kapiere, wie ich mein Gesicht verblende, bitte ich Euch die Bilder nicht zu zitieren, damit ich sie später wieder herausnehmen kann.

Ich habe die Fotos alle nach dem Friseur-Termin gemacht - er hat meine Haare diesmal geglättet (habe ja sonst eher wellig/lockige Haare).

Fotos ohne Sonne:

weg

Und hier einmal in der Sonne:

weg

Und hier nochmal zum Vergleich ein altes Foto mit gefärbten blonden Haaren - wobei diese hier aufgrund Blitz heller erscheinen als sie es tatsächlich waren:

weg

Ich muss gestehen - mir gefallen die blonden immer noch gut - wenn ich das so sehe, bekomme ich fast Lust wieder zu färben. Naja, viel habe ich ja nicht mehr zum rauswachsen - insofern will ich auf jeden Fall sehen, wie es komplett natürlich aussieht; aber das Blonde finde ich nach wie vor schön.
    Geändert von Ansi (31.05.2011 um 18:50 Uhr)

ich muss sagen ich find beides toll ansi. mit derselben leichten sonnenbräune wie auf dem unteren (blonden) foto wird das grau auch sehr frisch aussehen und wenn das blonde weg ist erst recht. ich find so ein helles silber total schön, aber dahin brauche ich wohl noch jahre, weil halt meine nhf viel dunkler ist als deine. ich find's toll und würde an deiner stelle auf JEDEN fall weiter machen und nicht mehr färben!

Ansi
    Besucher

Ja, ich hoffe es - ich will ja auch wieder unbedingt so lange Haare haben wie auf dem letzten Foto - ich werde dann ja sehen - irgendwann in 100 Jahren - wie das aussieht

Ich wollte ja eigentlich auch ein Foto mit Naturwellen mit der jetzigen Haarfarbe einstellen - aber ich habe es nicht geschafft (dazu benötige ich Haare, die nicht vom Motorradfahren "geplättet" sind )

Naja, vielleicht klappts in den nächsten Tagen mal...

Ansi, ich finde, die geglätteten Haare stehen Dir gut und die Farbe ist doch auch gut, der Silberschimmer ist schön, lässt sich vielleicht noch mit entsprechenden Produkten verstärken,die blondierten waren auch nicht schlecht, aber jetzt hast Du es schon soweit geschafftIch wollte, meine wären auch schon so lang eine weiße Mähne hach....
    Ganz liebe Grüße Queeny

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Ohhhh, gelockte weisse Haare finde ich soooo schön!

Bei mir gab es einen echten Schub. Kann man irgendwo bestellen, dass man die weissen Haare strähnenweise bekommt (find ich cool) anstatt von fadenweise (sieht aus wie eingestaubt) wenn man sehr dunkle Haare hat?
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

Ysa
    Besucher

@Ansi: Ich finds auch sehr schön, mit Locken siehts sicherlich noch spektakulärer aus!

Zitat Zitat von Vanillabee Beitrag anzeigen
    Bei mir gab es einen echten Schub. Kann man irgendwo bestellen, dass man die weissen Haare strähnenweise bekommt (find ich cool) anstatt von fadenweise (sieht aus wie eingestaubt) wenn man sehr dunkle Haare hat?
    Da wäre ich direkt mit dabei! Die Stellen die etwas mehr am Stück weiß sind - bei mir bedeutet das mehr als 3-4 weiße Haare direkt nebeneinander - sehen besser aus als die Stellen wo es so einzeln durchschimmert

ich wäre dann wohl die strähnen fraktion und fände gleichmäßig überall schöner . mit den weißen haaren ist es wohl wie mit allem!

ocean_girl
    Besucher

@ Ansi
    ich würde auch nicht mehr färben, jetzt hast du es so lange durchgehalten.

es sei denn, du fühlst dich total unwohl damit, aber mir gefällt's bei dir -
    mit Locken fänd ich es vielleicht noch bisschen natürlicher, also grau und lockig

edit:
    das untere Foto sieht auch sehr gut aus, kommt darauf an, ob du lieber Natur oder färben möchtest.
    das untere Foto wirkt halt ganz anders, in der gleichen Situation in grau, das wär noch mal ein Unterschied zu den oberen Fotos.
    Geändert von ocean_girl (30.05.2011 um 14:18 Uhr)

Ansi
    Besucher

Ja, das denke ich mir auch - beim unteren war ich natürlich auch geschminkt etc. - bin ich oben quasi (fast) nicht.

Naja, jedenfalls gefällt es mir im Moment so gut, dass ich bereit bin, weiterhin rauswachsen zu lassen.

Wenn ich irgendwann mal wieder den Diffusor in die Hand nehmen, dann stelle ich hier mal ein Lockenbild mit den jetzigen Haaren ein. Würde mich selbst mal interessieren.

Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Meine Laune...
    Fine

@ Ansi: Noch eine Stimme für Locken! Die edle NHF (finde ich wirklich so) in Kombination mit Locken - perfekt!

@ all: Das weisse "Spinnennetz" bei dunkler Grundfarbe in Verbindung mit Frizz macht mir Sorgen ... vor allem, weil die Weissen in ihrer Struktur nochmals störrischer sind (als ob das noch ginge!) und sich nicht wirklich einfügen.

stimmt schon, frizzig sind in erster linie die weißen - das ändert sich wohl auch nicht wirklich. es ist aber auch so, dass viele weiße einfach so nachwachsen und deshalb kürzer sind als der rest bei mir. und haare die einfach so nachwachsen find ich . glätteisen hilft ein bisschen und halt die entsprechende pflege. ich denke denselben frizz hätte ich aber auch, wenn meine haare gefärbt wären, nur wenn alles in einer farbe ist, dann fällt es weniger auf.

@ansi - ich bin auch gespannt auf grau und lockig. ich glaub das lockige ist weniger streng und dann ist das gesamtbild der frisur auch ganz anders. schminke und schnappschußsituation kommen noch dazu. auf diesen selbstauslöserfotos sieht doch jeder irgendwie komisch aus...

das stimmt allerdings, auf meinen selbstgemachten Cambildern seh ich auch total daneben aus und brauch ungefähr 30-ungezählt, bis mal eins dabei ist, das halbwegs taugt...
    Ganz liebe Grüße Queeny

Forengöttin Avatar von lapis

Frizzig sind bei mir immer nur die nachwachsenden Haare, egal ob grau oder farbig. Und sie frizzeln vor allem am Tag der Haarwäsche. Abhilfe schafft bei mir ganz gut die Haarspitzentagescreme von Sanoll. Einen Hauch in den Händen verreiben und zart über den Kopf streichen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

ocean_girl
    Besucher

frizzy sind bei mir auch nur die kurzen nachwachsenden, aber die stehen dann so richtig ab.
    wenn ich mir die Haare abends wasche und eine Nacht geschlafen habe, dann sind sie am nächsten Morgen geglättet.

ansonsten hilft ein Klacks Haarwachs

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Frizzig sind bei mir immer nur die nachwachsenden Haare, egal ob grau oder farbig. Und sie frizzeln vor allem am Tag der Haarwäsche. Abhilfe schafft bei mir ganz gut die Haarspitzentagescreme von Sanoll. Einen Hauch in den Händen verreiben und zart über den Kopf streichen.
    wo kaufst du denn die sanoll sachen? ich kenne zwar die sanolls persönlich, weil die im nachbarort meiner eltern wohnen, aber war schon ewig nicht mehr im ab hof verkauf und weiß gar nicht, ob die den noch machen . bei alnatura oder so hab ich die sachen aber noch nie gesehen. und die haarspitzencreme klingt echt gut.

ich hab jetzt von alverde so ein haarspitzenfluid und find das auch sehr gut. fettet nicht, aber nimmt den frizz ganz gut. nur denke ich, dass ich mit den 30ml nicht lang auskommen werde...

Ysa
    Besucher

Ich benutze das R&B von Lush. An dem Pott werd ich sicherlich Jahre haben, ich hab ja an der Mini-Testgröße schon Wochen gehabt Es riecht echt total lecker, macht die Haare schön glänzend und geschmeidig.

Zu Sanoll - von denen hab ich eine Art Haarstyling-Gel mit Aloe und Hanf. Mein Friseur arbeitet nur mit den Sanoll Produkten und verkauft die auch. Ansonsten habe ich sie schon in diversen Online-Shops gesehen.

Muss meinen Mann mal morgen für ein neues Bild bequatschen, gestern war ich beim Friseur und es sind gut Haare gefallen. Ich denke das ich jetzt hinten soweit wirklich farbfrei bin und oben wirds auch immer heller Durch das kürzere fallen jetzt gerade an den Schläfen die weißen zwischendrin mehr auf.

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Huhu,

hier noch eine etwas verspätete Reaktion zu Ansis Bildern: Ansi, ich würde auf jeden Fall weiter rauswachsen lassen! Habe mir das letzte Bild von Dir, das mit den blonden Locken, in Silber vorgestellt: traumhaft!!! Was nicht heißen soll, dass Dir das Blond nicht stünde, sieht auch gut aus. Aber die silbernen Haare sind halt was Besonderes. Der Haarschnitt gefällt mir, aber ich würde sie auch eher lockig tragen! Finde ja auch die Haare von K.O.O.K so traumhaft. Hach, wenigstens so ein paar Wellen hätte ich schon auch gerne. Die bekomme ich nur künstlich, indem ich mir nach dem Waschen die Haare mit einem Gummi duttartig zusammenwurschtel, dann haben sie nach dem Trocknen leichte Wellen. Ansonsten sind die glatt wie Schnittlauch. Aber, wie schon Lavee schrieb: man will wohl immer das haben, was man nicht hat. Eine echte Unsitte, die man sich echt mal abgewöhnen sollte...!

Ansonsten hab ich mir das Haaröl von Auromere bestellt, ich steh ja sowieso auf so krautige Kräuterdüfte und benutze seit langem begeistert das Kräutershampoo von Khadi. Also den wirklich großen Unterschied konnte ich bis jetzt nicht feststellen, evtl. liegen die Haare etwas mehr an und sind nicht mehr so "fluffig", kann aber auch Einbildung sein. Werde es auf jeden Fall einmal die Woche kurmäßig anwenden, schaden kanns ja nix!

Bin ansonsten aber auch immer noch auf der Suche nach etwas, was wirklich tollen Glanz macht. Und zwar ohne Silikone, weil meine Haare da so schnell fettig von werden. Vielleicht werde ich es mal mit ganz primitiven Hausmittelchen versuchen und mir aus Öl, Ei und was weiß ich nicht noch alles eine Kur panschen . Ist hier jemand, der sowas macht?

LG Borsti

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Bin ansonsten aber auch immer noch auf der Suche nach etwas, was wirklich tollen Glanz macht. Und zwar ohne Silikone, weil meine Haare da so schnell fettig von werden. Vielleicht werde ich es mal mit ganz primitiven Hausmittelchen versuchen und mir aus Öl, Ei und was weiß ich nicht noch alles eine Kur panschen . Ist hier jemand, der sowas macht?
    LG Borsti
    Ich kann nur immer wieder meine "Mischung" anpreisen

Erst Alverde Schaumfestiger und danach in die trockenen Haare Florena Bodylotion mit Aloe Vera.

Danach glänzen meine Haare wie verrückt, ohne dabei fettig zu sein.
    Beides zum Glück auch erschwinglich (und ohne Silikone) und zumindest die BL anderweitig zu verwerten, wenn es bei Deinen Haaren nicht funktionieren sollte.

also das r&b von lush werde ich mir auf jeden fall anschauen - ich liebe ja eigentlich alle lush düfte, nur hab ich außer den seifen noch nie wirklich ein habenmussprodukt gefunden. vielleicht lass ich mir da mal was abfüllen.

das alverde fluid könntest du mal probieren, borsti. ist nicht teuer und ich find's wirklich gut

übrigens bin ich heute auch mal wieder lockig - zunächst regnet es ja eh in münchen und da kräuseln sich meine haare ohnehin immer und dann wollte ich mal mein neuerworbenes nivea lockenfluid ausprobieren. ich hab jetzt eine haselnuss ins nasse haar gemacht und dann während des lufttrocknens geknetet. dann ins trockene haar noch mal eine kleine haselnuss und etwas von dem alverde fluid gegen den frizz. verklebt gar nicht und die locken kommen wesentlich stärker raus, als wenn ich gar nichts rein mache und nicht knete.

Ansi
    Besucher

Danke Dir Borsti; wobei die Locken auch nerven können, weil sie nur am 1. Tag gut aussehen, danach hängen sie ziemlich aus.

Jetzt sind sie auch noch so kurz, dass ich - so wie Du es machst - mit den Zusammenknuddeln nur "Ecken und Kanten" produziere, aber keine schönen Wellen. Und ich habe auch das Problem, dass die Haare immer etwas abstehen wie Antennen. Und meine geliebte Haarcreme von Wella gibt es nicht mehr - die war einfach super. Denn Gel ist mir zu trocken und Wachs zu fett. Diverse Cremes die ich ausprobiert habe, haben aber nicht so einen schönen Glanz und Definition der Locken hingekriegt.

Muss mich demnächst mal wieder auf die Suche begeben, vielleicht finde ich was gutes.