Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Experte Avatar von KrimiMimi

Frage NK Neutral-Bodylotion

Hallo an Alle,
    ich möchte mal wieder eine neue Neutral-Bodylotion ausprobieren. Als letztes hatte ich die von Hauschka, Mittagsblume, aber der "neutrale" Duft gefällt mir nicht.
    Welches ist eure Lieblingslotion? Welche Hautbilderfahrungen habt ihr gemacht? Wie riecht eure Lotion?
    Vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Geändert von KrimiMimi (15.07.2011 um 19:54 Uhr) Grund: Schreibfehler
    Lieben Gruß KrimiMimi

Ponybabe Avatar von Jammin

AW: NK Neutral-Bodylotion

Was ist eine Neutral-Bodylotion?
    Also ich hoffe, dass ich den Begriff jetzt nicht falsch verstehe aber ich verstehe darunter jetzt eine Bodylotion, die nach nichts riecht, richtig?

Also ich habe die von Alverde, diese Sensitiv Lotion. Sie riecht irgendwie nach gar nichts, ist ganz neutral. Außerdem reizt sie meine Haut nicht. Ich habe sie mir damals gekauft, weil ich von Wolkenseifen an einigen Körperstellen das Körperöl benutze und dann möchte ich nicht auch noch nach irgendeiner Bodylotion riechen
    Außerdem gefällt mir auch noch die Lavera Basis Sensitiv Creme ganz gut (die flache Dose).
    Ich habe trockene und sehr empfindliche Haut und bin mit beiden Cremes sehr zufrieden, ziehen auch beide schnell ein und hinterlassen (im Sommer ganz wichtig) keinen schweren Fettfilm.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Jammin Beitrag anzeigen
    Was ist eine Neutral-Bodylotion?
    Also ich hoffe, dass ich den Begriff jetzt nicht falsch verstehe aber ich verstehe darunter jetzt eine Bodylotion, die nach nichts riecht, richtig?
    Eine Neutral-Lotion enthält keine äth. Öle, Duftstoffe und Kräuterzusätze.

Ich benutze auch die alverde Sensitiv Lotion und bin sehr zufrieden damit. Sie pflegt meine trockene Haut super und hinterlässt eine ganz zarte Haut. Für meine Nase kommt anfangs ein leichter Alkohol-Duft durch, der aber sehr schnell verfliegt und sie "duftet" dann neutral.

Dann benutze ich neuerdings noch die Neutral-Lotion von Maienfelser

http://www.maienfelser-naturkosmetik...roducts_id=369

Sie pflegt auch sehr gut. Was den Duft angeht, so schnuppert die Lotion anfangs gaaaanz leicht nach Gemüsebrühe, was aber sehr schnell verfliegt. Diesen Gemüsebrühe-Duft findet man bei den Maienfelser in einigen unbedufteten Produkten. Nach kurzer Zeit ist der Duft auch neutral.

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Aslo ich habe die Lotion von Santè Coconut Dream Bio-Pineapple & Coco und liebe Sie sie macht eine zarte Haut (meine ist normal sehr trocken), aber der Geruch ist leider nicht "neutral"... aber da gibt es da noch andere von Santè...
    http://www.google.de/search?source=i...w=1262&bih=603
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Allwissend Avatar von ökotussi

Hier noch eine Stimme für die alverde sensitiv BL, ich mag sie auch sehr gern weil sie meine trockenen Schienbeine sehr gut pflegt und die Haut nach dem rasieren sich schnell beruhigt.

Von alterra gibt es auch eine sensitiv BL, aber die roch länger nach Alk und weißelte beim auftragen.

LG ökotussi

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Also zwischen Hauscka Mittagsblume und Alverf sensitive liegen für mich und meine Haut Welten. Ich hab die Mittagsblume sicher schon 6 Mal nachgekauft und Alverde hab ich nach 2 Wochen ins seski gestellt-ich bekam Pickel am Dekollte und sie riecht für mich zu sehr nach sonnenblumenöl
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Sara_Sidle
    Besucher

LAVERA NEUTRAL:

gibt's als leichte Lotion und als Intensiv-Lotion:

http://www.lavera.de/neutralkoerperp...dzfrjqxpebzruz

ich kenne nur die leichtere Version. Dünnflüssig, lässt sich gut verteilen und die Haut fühlt sich samtig und nicht klebrig an. Eigenduft ist ein Gemisch aus Nachtkerze und Shea. Ich find's aber nicht unangenehm. Verfliegt auch irgendwann.

Für mich ist Lavera Neutral überhaupt die beste neutrale NK, die ich kenne. Nichts davon klebt. Ich finde sonst alles immer so klebrig.

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Ich benutze gern die Alterra Intensiv-Körpermilch (hier bei Codecheck: http://www.code***********/kosmetisch...arfuemfrei.pro).
    Ist sehr günstig und Alkohol und Glycerin stehen nicht ganz so weit vorn in den INCIs wie bei vielen anderen NK-Cremes (z.B. bei Alverde Sensitiv, das hat mich bei der abgeschreckt). Sie hat allerdings einen leichten Eigengeruch, den ich leider nicht wirklich beschreiben kann . Ich benutze sie meistens als Basiscreme und mische mir gern kleinere Portionen mit Urea (gibts ja nicht in NK-Cremes zu kaufen) und wechselnden ätherischen Ölen an, aber auch pur finde ich sie nicht schlecht.

Erstmal danke ich euch allen für eure Berichte.
    Ich habe mal ein wenig geschaut, es gibt auch von Logona und I+M duftfreie Lotionen, kennt die eine von euch?
    Lieben Gruß KrimiMimi

Fortgeschritten Avatar von Fayet

Kenne ich nicht, aber ich wollte eine Stimme gegen Alverde abgeben. Die hatte ich letzten Sommer, und fand sie furchtbar. Und vor allem nicht neutral: Dieser leicht chemische Plastikgeruch hat mich in den Wahnsinn getrieben. Dazu war die Pflegewirkung bei mir gleich null. Das Zeug kommt mir nie wieder ins Bad..

Forenkönigin

Zitat Zitat von KrimiMimi Beitrag anzeigen
    Erstmal danke ich euch allen für eure Berichte.
    Ich habe mal ein wenig geschaut, es gibt auch von Logona und I+M duftfreie Lotionen, kennt die eine von euch?
    Ganz duftfrei sind die "duftfreien" Produkte von i+m nicht. Die packen Vanille in die Sachen mit rein. Ich hatte mal Sachen fürs Gesicht und die Handcreme aus der Linie. Die Sachen sind ganz nett - allerdings war die Handcreme schon gekippt, als sie bei mir ankam (wurde aber problemlos umgetauscht).

Ach nee, wenn ich Vanilleduft möchte, dann kaufe ich doch gleich eine beduftete und sie geben es nicht an? Ist ja nicht nett sowas.
    Lieben Gruß KrimiMimi

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Zitat Zitat von Fayet Beitrag anzeigen
    Kenne ich nicht, aber ich wollte eine Stimme gegen Alverde abgeben. Die hatte ich letzten Sommer, und fand sie furchtbar. Und vor allem nicht neutral: Dieser leicht chemische Plastikgeruch hat mich in den Wahnsinn getrieben. Dazu war die Pflegewirkung bei mir gleich null. Das Zeug kommt mir nie wieder ins Bad..
    Ich fand die sehr Stark Klebend und nicht genug Pflegend.
    Da finde ich die Alterra Intensiv viel Besser.
    Ich mag auch gerne die Lavera Baby/Kinder Neutral Lotion

Liebe Grüße

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich benutze die Logona Pur. Ist ein bisschen reichhaltiger, aber für den Winter oder für kalte Tage ideal. Ich wollte aber demnächst mal Lavera Neutral ausprobieren, von der Serie habe ich Handcreme und Gesichtsfluid, das gefällt mir beides sehr gut
    Ich habe zwar keine Probleme mit den Inhaltsstoffen von "bedufteten" Cremes, aber irgendwie denke ich, dass es trotzdem für die Haut besser ist, wenn nicht so viele Inhaltsstoffe in der Creme sind Die Bodylotions von Hauschka fand ich von der Pflegewirkung her am besten, aber leider ergibt der Hauschka-Duft mit meinem Körpergeruch zusammen eine ziemlich eklige Note Keine Ahnung, woran das liegt, das hatte ich vorher und nachher noch nie mit einer anderen Bodylotion
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Gloriaviktoria, mir ist es so mit einer Reinigungslotion gegangen, sie hat wunderbar gerochen und auf meiner Haut einen ekeligen Geruch hinterlassen.
    Nun befürchte ich immer, dass es wieder passieren könnte. Im Gesicht probiere ich jetzt Seife, es ist super für die Haut und es sind noch keine Geruchsprobleme aufgetreten
    Ich hatte eigentlich gedacht, dass mit Neutral-Lotion keine komischen Gerüche entstehen würde

Übrigens, süßes Katzi.
    Lieben Gruß KrimiMimi

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich hatte eigentlich gedacht, dass mit Neutral-Lotion keine komischen Gerüche entstehen würde
    Von Lavera und Logona gibt es meines Wissens keine Kleingrößen zum Probieren. Du könntest aber vielleicht mal bei Flocke nachfragen, ob es die Möglichkeit einer Abfüllung gibt

Übrigens, süßes Katzi.
    Unsere Lily
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)