den 130 finde ich für foundation viel zu klein..da hätte ich überhaupt nicht die geduld für.. ich nehm den 187 denn mit dem kann man sowohl tupfen als auch streichen und er ist schön groß, sodass man schnell fertig ist![]()
Hmmm...ich brauche mittlere Deckkraft. Ich hab nicht die allerbeste Haut und muss schon etwas abdecken. Ich will aber dabei noch natürlich und nicht maskenhaft aussehen. Das ist mir schon sehr wichtig.
Also Du meinst ich sollte zuerst mit z.B. den 190 das Make-up auftupfen und dann weiterarbeiten mit dem 187 oder 130? Und welcher wäre da besser für mich?
ja deutlich kleiner! und auch viel fester gebunden
![]()
Ja, o.k.
Ich bin es aber gewohnt mit Fingern aufzutragen.
Insofern schreckt mich das jetzt nicht direkt ab. Für mich wäre halt interessant, welcher ist in der Handhabung einfacher (ich vermute mal der 187, wie Du ja sagst), aber welcher führt mich eher zu meinen gewollten Ziel und ist auch gut in der Handhabung....![]()
![]()
![]()
Die 187 und die 130 sind zwei vollkommen unterschiedliche Pinsel aufgrund der Laenge der Pinselhaare - die machen das Finish aus, und nicht unbedingt die Groesse des Pinsels selbst. Deshalb kann man die beiden gar nicht miteinander vergleichen.
Durch die relativ kurzen Synthetikhaare von der 130 wirds du ein viel deckenderes Finish erreichen als mit der 187.
Die 187 laesst sich hoechstens mit der 188 vergleichen, die im Prinzip die "kleinere Schwester" ist.
Wo wir grad beim Thema sind. Ich benutze den 188 für Creamblush und habe mir nun den 187 (eben zum Foundation einzuarbeiten) bestellt.
"Brauch" ich dann noch den 130er?
(Ich weiß schon, dass er fester ist und kürzere Haare hat als die beiden 187 und 188.)
Da waren wir zeitgleich MAC-Guy, hatte deinen Beitrag nicht gelesen.
Danke, allzu deckend muss es bei mir auch nicht sein, da überlege ich es mir mit dem 130er noch mal.
O.k., dann nehme ich den 187 und vielleicht im Winter wenn ich wieder heller bin und evtl. meine Haut auch schlechter.... dann vielleicht der 130. Aber sie hält sich jetzt doch sehr tapfer bisher.... *klopf3malaufHolz*...![]()
![]()
Aber was mir neu war, ist die Geschichte mit dem Foundationpinsel.Das hab ich bisher noch nicht gelesen. Ist das denn vom Ergebnis denn soviel anders, wenn man vorab diesen Pinsel auch noch benutzt?
Wenn du wirklich tupfst und nicht streichst, erzielst du ein tolles Ergebniss. Ich bekomme immer die Krise wenn ich Reviews lese, wo dieser oder jener Foundation Pinsel Streifen hinterlaesst. Wenn man streicht, ergeben sich natuerlich Streifen, vorallem wenn es eine Foundation ist, die schnell trocknet.
Der groesste Vorteil wenn du vorher eine Fnd. Brush benutzt ist, dass du schon einmal eine gleichmaessige Grundlage hast und du dann nur noch mit einem anderen Pinsel das finish herbeizauberst ohne einen cakey finish zu erzielen. Wenn du gleich mit der 130, 131, 188, 187 auftraegst, wird es meistens eine dickere Schicht, und je nachdem, was du danach noch so draufkleisterst, wird es im Laufe des Tages einfach cakey.
Man kann sich die Pinsel nach und nach anschaffen, dann ist es auch nicht so teuer. Lieber mehr fuer die Pinsel ausgeben und dafuer nur eine Foundation kaufen (anstatt 3 oder 4), weil du oftmals den gleichen Effekt erzielen kannst durch unterschiedliche Pinsel. Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.
Vielen Dank,Mac-Guy, für Deine ausführliche Antwort. Da bin ich echt etwas unerfahren und wenn ich irgendwo im Internet etwas drüber sehe (z.B. you tube) tragen die das eigentlich direkt immer z.B. mit dem 187 auf.
Irgendwie will ich jetzt alle Pinsel haben... bin total angefixt...
Woher hast Du eigentlich soviel Ahnung? Jahrelang selbst angereichert mit Wissen/Selbsterfahrung oder machst Du auch etwas in der Richtung beruflich?
Also für mein MU nehme ich mir immer "alle Zeit der Welt"
Für mich ist das immer ein "Highlight des Tages" und ich genieße die Zeit des Schminkens total![]()
Das ist ja interessant. Ich habe aller vier Pinsel, den 130, 187, 188 und 190. Den 190 nutze ich überhaupt nicht. Aber das werde ich morgen mal ausprobieren. Erst den 190 benutzen und dann den 187 oder 130.
@MAC-Guy nimmst du dann mit dem 187 oder 130 nochmal Foundation auf oder nimmst du Pinsel nur zum einarbeiten?
Nur fuer die Stellen, wo du wirklich mehr Coverage brauchst. Gerade wenn alles gleichmaessig "dick" aufgetragen ist, wirkt es schnell maskenhaft. Durch die zwei Pinsel laesst sich das groesstenteils vermeiden und es wird auch nicht im Laufe des Tages cakey.
Der einzige Nachteil ist, dass man mehrere Pinsel waschen muss, aber das nehme ich gerne in Kauf.
Wenn man sich morgens laenger Zeit nimmt und in mehreren (duennen!) Schichten auftraegt, haelt das MU viel laenger und man braucht tagsueber selbst bei oeliger Haut wenig oder keine Touch Ups mehr. Klar, morgens ist man oft in Eile und wenn man alles einziehen laesst (idealerweise) bevor man weitermacht, vergeht schon seine Zeit. Aber wenn man gut organisiert ist und zwischendurch andere Sachen macht (z.B. damit der Moisturizer gut in die Haut einzieht vergehen mindestens 15 min - da checke ich meinen Work Email Account), dann klappt es ganz gut.
Mein absoluter Lieblingspinsel fuer Lightscapade: die 184 Fan Brush.![]()
Und ich dachte, ich wäre die einzige, die MSFs mit einem Fan Brush aufträgt
Ich hab einen aus einem preiswerteren Set, aber der ist ganz OK. Nehme den, wenn ich denn mal By Candlelight trage, da kann man so schön nur einen Hauch mit auftragen![]()
Das lag wahrscheinlich an meinem mega-glittrigen Lightscapade. Ich hoffe ja, der neue ist mit wenig oder ohne Glitter, aber mit einem normalen Pinsel haette man den nicht auftragen koennen weil es einfach richtig dicke Glitterbrocken waren. Das ging nur mit der Fan Brush, weil der Glitter in den Synthetikborsten haengenblieb![]()
Braucht man für ein gutes AMU den 214?
Für was genau willst du den 214er denn benutzen? Ich hatte den schon mehrmals in der Hand, aber nie gekauft, da mir keine Verwendung einfällt, für die ein anderer nicht besser geeignet wäre...![]()
Ich dachte, ihr verratet mir für welchen Kniff der Pinsel was wäre.Aber so braucht man ihn wohl echt nicht.
Ja, vielleicht gibt es ja den ultimativen Tipp hier, wäre ich auch gespannt.
Um dünn e/s am unteren oder oberen Wimpernkranz aufzutragen, benutze ich z.B. den 228er und bin sehr zufrieden mit ihm.