Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Inventar Avatar von cosmonandu

AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

schön ist der , nur wenn es so wieder so richtig kalt wird.... ?!
    Glaube für mich soll es ein fast Knielanger mit Daunenfüllung sein er aber nicht unförmig aussieht ( sonst kann ich mir auch Omas Daunenbettdecke umschlagen )
    Und hochwertige Daunen ( nix aus Osteuropa )

Gruß , Cosmo

Hab mal bei Lands End geschaut gerade . Einer würde mir vielleicht zusagen der für knapp 230 Euro glaub ich (kann leider nicht verlinken)
    Aber ich mag nicht bestellen....

Gruß , Cosmo

BJ-Einsteiger Avatar von red81

Zitat Zitat von cosmonandu Beitrag anzeigen
    Hab mal bei Lands End geschaut gerade . Einer würde mir vielleicht zusagen der für knapp 230 Euro glaub ich (kann leider nicht verlinken)
    Aber ich mag nicht bestellen....

Gruß , Cosmo
    Die Qualität der Sachen ist so super, hab mir vor nem Jahr ne Daunenjacke gekauft die viel mehr Daunenanteil hatte als meine Benetton und dadurch natürlich auch um einiges wärmer ist - und dabei war sie günstiger.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

@red81: hab deinen Mantel gesehen, er ist sehr schön , auch mit den Stiefeln dazu.

@cosmonandu: evt. gibt es bei Land's End gerade einen Gutschein, zauberwald hatte ihn gepostet, "bis" Montag. Weiß nur nicht, ob das heißt bis Anfang oder Ende Montag. Sorry.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

@ red81
    Also wenn ich bei meiner nächsten shopping-tour nicht fündig werde , bestelle ich vielleicht doch dort.
    Dummerdings habe ich den Katalog schon entsorgt , aber geht ja auch online.

Jedenfalls danke für Deinen Tip !

Gruß , Cosmo

BJ-Einsteiger Avatar von Mieow

Kennt jemand Mäntel, die nicht gefühlte 3 Nummern größer ausfallen?
    Normalerweise trage ich 36 (bei H&M liege ich zwischen S und XS), aber alle Mäntel, die ich bislang in 36 anprobiert haben, sahen an mir aus wie 2 Größen zu groß (vor allem um die Taille, aber auch sonst). Absolute Katastrophe! Und kleiner als 36 finde ich fast gar nicht :(

Außerdem würde mich interessieren, wie die Jacken bei Lands' End ausfallen.
    Reicht mir da S? XS gibt es meist ja nur für die Kurzgrößen und die kommen für mich (1,75m groß) ja nicht wirklich in Frage..

Also ich würd sagen die Sachen fallen eine Spur größer aus. Der Mantel auf dem Foto von mir ist Gr. 36. Ich trag meist 38. Bei der Jacke trag ich M. Da gabs aber auch für normalgrößen XS.

Inventar Avatar von Rosyrot

Ich wollte eigentlich keinen Glänzenden, aber der hat mich überzeugt. Wunderbar weich, warm und schön lang. Sieht auch für einen Daunenmantel noch formschön aus. Und hat ein magentafarbenes Futter. Ich finde Wollmäntel auch schöner, brauchte aber unbedingt mal was ganz warmes.

http://de.tommy.com/New-York/1M87603..._MASTERS_BLACK
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Zitat Zitat von RosenroterEngel Beitrag anzeigen
    Ich wollte eigentlich keinen Glänzenden, aber der hat mich überzeugt. Wunderbar weich, warm und schön lang. Sieht auch für einen Daunenmantel noch formschön aus. Und hat ein magentafarbenes Futter. Ich finde Wollmäntel auch schöner, brauchte aber unbedingt mal was ganz warmes.

http://de.tommy.com/New-York/1M87603..._MASTERS_BLACK
    Da steht jetzt aber kein Hinweis auf das Füllmaterial. Wieviel % Daunenanteil hat der?

70% Daunen, 30% Federn. 80/20 soll ja das idealste sein, aber damit konnte ich mich anfreunden, haben hier je keine -40°

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Mieow Beitrag anzeigen
    Kennt jemand Mäntel, die nicht gefühlte 3 Nummern größer ausfallen?
    Normalerweise trage ich 36 (bei H&M liege ich zwischen S und XS), aber alle Mäntel, die ich bislang in 36 anprobiert haben, sahen an mir aus wie 2 Größen zu groß (vor allem um die Taille, aber auch sonst). Absolute Katastrophe! Und kleiner als 36 finde ich fast gar nicht :(

Außerdem würde mich interessieren, wie die Jacken bei Lands' End ausfallen.
    Reicht mir da S? XS gibt es meist ja nur für die Kurzgrößen und die kommen für mich (1,75m groß) ja nicht wirklich in Frage..
    Das Problem habe ich leider auch, dass mir viele Mäntel in 36 zu groß sind (obwohl ich sonst eigentlich auch 36 hab).
    Bei Benetton gibts schon welche ab 32, die fallen auch normal aus, nicht größer.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Vielleicht habe ich meinen Mantel jetzt gefunden . Er ist von Nümph der Liza Black.
    Werde den morgen mal anprobieren , mit gefallt die große Kaptuze und das er doppelreihig geknöpft ist sehr gut.
    Hoffe das die Armel lang genug sind !

Gruß , Cosmo

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Schau mal bei Wellensteyn.
    Wollte ich auch grade vorschlagen. Ich habe mir die Wellensteyn Amethyst Parka gegönnt und die ist so schön!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Dieser hier von manufactum könnte mir auch noch gefallen - bei dem Preis bin ich froh, dass es den nicht in meiner Größe gibt, sonst könnte ich tatsächlich schwach werden
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Tonita
    Besucher

Ich habe meinen kurzen, aber gefütterten Mantel nun fotografiert:
    NEIN NEIN NEIN

Für Männer sind eleganten Mäntel mit warmem Futter übrigens keine Seltenheit. Echt unfair!
    Geändert von Tonita (21.08.2013 um 21:25 Uhr)

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde deinen dufflecoat total schön, Tonita.
    Ich habe so einen ähnlichen von H&M (innen schön dick mit Karo-Steppfutter) Dieser hat mich jetzt durch die letzten 2 fiesen Winter gebracht, nur leider geht der Reißverschluss jetzt unten immer auf.
    Mal gucken, ob ich den noch einmal repariert bekomme.

Ich habe mich in diesem Jahr in diese Art Mäntel verliebt

http://www.zalando.de/s-nob-star-jac...1h005-802.html

Allerdings sehen sie nicht wirklich praktisch aus, da nur oben geknöpft. Keine Ahnung, ob die auch nach unten hin "winterfest" sind.
    Aber schön sind sie schon...
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Der ist wunderschön und nach unten gehen bestimmt noch verdeckte Knöpfe denk ich mal.

Meine Laune...
    Fine

Sieht gut aus, Tonita! Und schön warm!
    Bin leider immer noch auf der Suche
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Finde den Mantel auch sehr hübsch, Tonita, das Innenfutter auch.

Echt? Für Männer gibt es mehr warm gefütterte Mäntel, dabei sie sind doch eher weniger kälteempfindlich.

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Fortgeschritten Avatar von Puenktchen

Ich habe mir am Samstag den "Darling" von Wellensteyn gekauft. Der ist sooooo schön warm, kuschlig und schlicht. Ich liebe ihn und die Fellapplikationen kann man auch abknöpfen...

@ Pünktchen , der ist wirklich super . Da kann Dir der kommende Winter sicher nichts mehr ausmachen.
    In welcher Farbe hast Du den denn ?

Ich hab mich immer noch nicht entscheiden können , da ich noch 2 habe ist es auch nicht dringend. Durch die Geschäffte rennen und anprobieren schafft mich immer total.
    Jetzt hab ich doch noch mal 3 zur Auswahl bestellt ...

Gruß , Cosmo

Ich habe auch erstmal 3 Wollmäntel bei Baur bestellt, 1 mit 70% und 2 sogar mit 80% Wolle.
    Ich bin sehr gespannt ob die warm sind und passen (und ob sie nicht wieder an mir hängen wie ein Sack ).

Die Auswahl für Männer finde ich auch echt unfair!
    Mein Freund hat sich einen Mantel bestellt, der natürlich gleich regulär ausfiel, wunderbar gefüttert ist und insgesamt sehr wintertauglich ist. Gemeeeein!

Fortgeschritten Avatar von Kex

Erinnert sich noch jemand an die Mäntel die es vor gut 10 Jahren gab? Also innen so (Kunst)Lammfell und außern wahlweise Cordstoff oder (Kunst)Wildleder? Hatten meist auch den ganz klassischen taillierten Mantelschnitt. Sowas hätte ich gerne wieder. Es gab letzte Woche einige Jacken die in die Richtung gingen, speziell diese Mäntel aber leider nicht...

:.:.: Avatar von Alma
    Meine Laune...
    Amused

Den find ich auch sehr schön, Tonita.

Ja, warm und schön. Das ist echt ein Problem

Fortgeschritten Avatar von Puenktchen

Zitat Zitat von cosmonandu Beitrag anzeigen
    @ Pünktchen , der ist wirklich super . Da kann Dir der kommende Winter sicher nichts mehr ausmachen.
    In welcher Farbe hast Du den denn ?
    Ich habe ihn in schwarz, da ich ganz viel schwarz trage und durch das Fell finde ich, dass er auch zu braunen Stiefeln passt. Gerade einen Mantel möchte ich gern zu allem tragen können.
    Und der Stoff ist einfach sooooo toll.
    Erst wollte ich mir ja die Schneezauber kaufen. Allerdings ist sie doch zu sportlich für mich (ich trage nur Röcke) und der Stoff ist nicht annähern so schön, wie der Darling-Stoff...

Tonita
    Besucher

Freut mich, dass mein Mantel bei euch gut ankommt

Schneewittchen Avatar von franninchen

ich bin etwas am verzweifeln. mein jahrelang geliebter wintermantel gab letzten winter den geist auf gefolgt von meiner winterjacke. es zog zur not, da der gröbste winter vorbei war ein kurzmantel von h&m ein, der allerdings nicht für den tiefsten winter geeignet ist und nun brauche ich für dieses jahr echt was neues. die frage ist nur, doch lieber tiefer in die tasche greifen und etwas um die 150-200€ lassen und am ende womöglich mit skijacke durch den winter stapfen oder eben einem teuren mantel oder doch nur zu h&m gehen. wie empfindet ihr das, lohnt es sich viel geld auszugeben und so über ein paar jahre wieder glücklich durch den winter zu kommen oder geht es auch gut und günstiger?

Also ich weiß von mir, dass ich mit einer Art "Kompromiss" nicht glücklich werden würde. Eine warme Jacke die nicht hübsch ist würde ich nie anziehen. Eine wunderschöne und nicht so warme schon, mit der würde ich dann bloß versuchen, so wenig wie möglich in die Kälte zu müssen Aber das Wahre wär's auch nicht. Da greife ich lieber tiefer in die Tasche und hab dann etwas, mit dem ich richtig zufrieden bin..

@franninchen.
    Im Sale geht es schon gut und günstiger, aber du brauchst ihn halt jetzt
    Vergleich die Stoffqualitäten gut, ob sie schön schwer sind. Teuer heißt nicht immer gleich wärmer.
    Bei H&M habe ich aktuell keine mit 80% Wolle gesehen, die die ich vorher von H&M hatte in dieser 80%-Qualität, (Kurzmantel) waren aber warm und dick, und ich bin fröstelig und damit auch auf dem Rad unterwegs gewesen.

In Progress! Avatar von Smoothy

Mein bestellter beigener Dufflecoat ist heute endlich angekommen
    Ist innen mit Teddyfutter gefüttert, ich bin total verliebt ich hoffe geradezu dass es bald kalt wird und ich ihn anziehen kann
    That's just the way it is, things will never be the same...

@hennettchen auf das mit der wolle zu achten wird schwer. ich bin vom stil her eher sportlich und da gefallen mir optisch eher sachen von bench, ragwear, mazine und so weiter und die legen wohl leider nicht so viel wert auf wärmende wolle. ja und das ist das blöde ich brauch jetzt eine. im sale damals habe ich geschaut, aber meine jacke ist leider erst kaputt gegangen als das beste schon weg war.

BJ-Einsteiger Avatar von Lilli82

Habe mich noch nicht durch den gesamten Thread gelesen, deshalb weiß ich nicht ob dieser Mantel schon vorgeschlagen wurde, ist aber mein Favorit für den kommenden Winter. Muss leider nur noch etwas sparen...

http://www.cinquestore.de/detail/792...99-113-3576-38

Wellensteyn kann ich übrigens auch nur empfehlen, habe das Modell Winterzauber und das hat mich den letzten, schneereichen Winter schön war gehalten.

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kex Beitrag anzeigen
    Erinnert sich noch jemand an die Mäntel die es vor gut 10 Jahren gab? Also innen so (Kunst)Lammfell und außern wahlweise Cordstoff oder (Kunst)Wildleder? Hatten meist auch den ganz klassischen taillierten Mantelschnitt. Sowas hätte ich gerne wieder. Es gab letzte Woche einige Jacken die in die Richtung gingen, speziell diese Mäntel aber leider nicht...
    Jaaaaaaa, genau so einen suche ich auch! Sag bitte bescheid wenn du einen sichtest, ja?

Für mich ist neben polartauglich-warm (ich friere extrem, für mich ist eigentlich jetzt schon Wintermantel mit Fleecejacke drunter angesagt) das wichtigste tailliert, tailliert, tailliert. Ich halte eigentlich die Mode der Gründerzeit für die bei weitem schönste und für mich tauglichste Mode - da könnt ihr euch vorstellen, was "tailliert" bei einem warm gefütterten Mantel für mich zu bedeuten hat. Passt auch einzig zu meinem Stil, da ich nur Röcke trage und die auch gerne mal weit sind. Dazu sehen (zu) schmal geschnittene Mäntel einfach bescheiden aus, selbst wenn sie ne angedeutete Taille haben.

Und was an angeblich taillierten Mänteln angeboten wird, läuft bei mir immer noch unter Presswurstlook.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    @hennettchen auf das mit der wolle zu achten wird schwer. ich bin vom stil her eher sportlich und da gefallen mir optisch eher sachen von bench, ragwear, mazine und so weiter und die legen wohl leider nicht so viel wert auf wärmende wolle. ja und das ist das blöde ich brauch jetzt eine. im sale damals habe ich geschaut, aber meine jacke ist leider erst kaputt gegangen als das beste schon weg war.
    Ich glaube ehrlich gesagt, dass es in diesem Bereich leichter ist eine dicke Winterjacke zu finden als bei Wollmänteln. Letztere sind meistens zu dünn. Aber gerade bei den Skatermarken gibts doch viele warme Winterjacken? Wenn das eher mein Stil wäre, wäre ich glücklich, weil es da viel mehr Auswahl an warmen Sachen gibt Mein Freund hat es jedenfalls tausend mal leichter eine Winterjacke zu finden als ich

Werde mir jetzt wahrscheinlich diesen hier von Benetton in dunkelblau kaufen. Wenn ich ihn noch in meiner Größe bekomme...

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    aber meine jacke ist leider erst kaputt gegangen als das beste schon weg war.
    Wenn du wirklich nur eine für diese Saison suchst, dann würde ich dir empfehlen, mal bei Kik zu schauen Da habe ich vor ein paar Jahren meine Winterjacke für 20 Euro gekauft (und sie hält immer noch tadellos). Wenn du dann im nächsten Ausverkauf was findest, tun die 20 Euro nicht so weh, wenn du die billige Jacke wieder weggeben möchtest...
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

@littlemissfixit das problem ist halt einfach, dass man sich da wieder dumm und dämlich bezahlt. ich bin halt studentin und da ist eine jacke für 160€ schon echt eine große investition. es ist ein teufelskreis das mit dem für eine saison wäre zwar eine idee, aber wenn die wieder mitten in der saison schlapp macht, weil ich mich mal wieder auf die nase lege :D oder dergleichen, dann muss ich mich wieder umgucken...

ich finde die wollmäntel ja auch schick, aber ich trage auch oft im winter skaterschuhe (die sind mit wollsocken wärmer als die meisten winterschuhe) und das sieht dann durchaus lustig aus. ichglaub ich lass mir noch eine woche bedenkzeit und sehe dann weiter. am ende komm ich vielleicht besser weg mit winterschuhen und wollmantel.

Tonita
    Besucher

Aber sportliche dicke Jacken gibt es doch eigentlich überall, auch in günstigeren Läden, und meistens gehen sie auch nicht sofort kaputt. Ich finde es auch schwieriger, einen guten Wollmantel zu finden, als eine gute dicke Jacke.

Meine Laune...
    Fine

@ franninchen
    Ja gut, bei diesen Marken ist es schon ziemlich teuer Aber stimme auch Tonita zu, dass es im niedrigeren Preissegment auch durchaus viele solcher Jacken gibt.
    Bei Wollmänteln muss man meistens eher mehr ausgeben, damit die warm halten (oder man hat Glück ). Ich bin sogar bereit, bis zu 200 Euro dieses Jahr auszugeben, damit ich endlich mal einen richtig warmen hab, aber ich find einfach nichts, was einen ordentlichen Wollanteil hat.
    Wieviel Wollanteil hat deiner eigentlich, Tonita?

Tonita
    Besucher

Weiß gerade nicht genau, aber nicht so hoch Ich hoffe nur, dass das Futter das wieder wettmacht.

@franninchen...ah...da hatte ich dich falsch verstanden. Ich würde auch, wie Gloriaviktoria vorschlug, erstmal nach einer günstigen Jacke bei z.Bsp. auch Takko,Tschibo usw. als Zwischenlösung Ausschau halten.

@LittleMissfixit: ich habe zwischendurch auch Benetton-Mäntel gesehen, einige machten schon einen recht warmen Eindruck