Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Total unruhiges Hautbild

Hallo liebe Beauties,

mir ist in letzter Zeit leider aufgefallen, dass mein Hautbild furchtbar unruhig geworden ist, d.h. richtig dunkle Augenringe, Rötungen, kleine Pickelchen bzw. so komische Unterlagerungen unter den Augen, viele Fältchen, vor allem auf der Stirn. Ungeschminkt sehe ich echt total fertig aus, finde ich.

In letzter Zeit habe ich leider meine Pflege vernachlässigt, genommen, was noch so rumlag und seit einigen Tagen nehme ich die Iris TC von Weleda, aber die Haut wird immer trockener. Heute habe ich die Feuchtigkeitsampullen von Alverde bekommen und die SB-Creme. Ich hoffe, das mildert dieses unruhige Bild schon etwas (durch Feuchtigkeit und Farbe). Habt Ihr noch Tips, was ich machen kann?

Vielen Dank, Eure heute total unzufriedene Bahia
    Alles Liebe Sommi

Inventar

AW: Total unruhiges Hautbild

Vielleicht kannst du erstmal ein Grundprogramm mit Dampfbad/ Peeling/Maske machen und dann hinterher einfach mal bei einer Produktpalette bleiben....

Ständig zu wechseln ist ja auch nicht so das Wahre.
    Und dann nochmal 2 Tage lang in bissel Selbstbräuner, dann gefällst du dir erstmal wieder ein bisschen besser im Spiegel

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

ja finde ich gut als ansatz..allerdings würde ich mit dem selbstbräuner warten,bis die "grund-hautausstattung" wieder stimmt!
    bei unruhigem und unebenen hautbild verstärkt ein selbstbräuner dies meist..gerade wenn du fältchen und trockenen stellen hast..dort werden abgestorbene hautschuppen stärker eingefärbt!

was auch hilft, ist gesunde ernährung..ich bin zwar nicht fitness papst strunz, aber leider stimmt es!viel trinken,grüner tee,ungesüsste säfte,gemüse,obst..reis..vitamine bewirken wunder!
    ich würds dir nicht empfehlen, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte.
    schlaf ist ebenfalls wichtig und sogar sport hilft!frische luft allgemein.

masken wären beispielsweise der klassiker:quark,jogurt und honig zusammen mischen ..vl noch ein wenig aloevera gel hinein oder ein paar tropfen öl, die bei dir nicht komedogen wirken!
    dann etwa 15-20 minuten einwirken lassen und mit kaltem bis lauwarmen wasser abwaschen et voila:frischer teint,verkleinerte poren,glattere haut!
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Ja, Schlafmangel (Baby) und Sportmangel (zu müde und echt keine Zeit)... Ich hoffe, das ändert sich bald.

Ansonsten habt Ihr wohl recht, konsequente Pflege, öfter peelen und eine Maske, nicht mehr hoppen. Vielleicht ist die Iris Creme auch schuld, vielleicht wg. dem Alkohol darin? Oder die Iris Maske? Obwohl ich die beide schon mal hatte... Vielleicht sollte ich wieder Alverde Passionsblume nehmen...
    Alles Liebe Sommi

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

hm..also zu weleda kann ich dir leider nichts sagen....aber nicht zu hoppen ist schonmal ein guter ansatz!
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Experte Avatar von zucker

Ja, das kenn ich. Gerade im Winter und in stressigen Phasen. Dann hilft auch kein Selbstbräuner mehr bei mir, irgendwie sehe ich immer gestresst und fertig aus, auch in Farbe

Das einzige, was hilft ist bei mir: Zeit für mich. An der frischen Luft, auch wenns nur kurz ist. Ein bisschen spazieren gehen, alleine einen schönen Film sehen und gesünder essen

Im Moment mache ich die Hautkur von Dr. Hauschka. Die ist auch ein Wunder , alte Rötungen, die ich schon lange habe, heilen ab, meine Poren sind stark verfeinert, ich bilde mir sogar ein, ich hätte weniger Augenschatten. Zudem sieht meine Haut morgens aus wie die einer 6 - Jährigen

lene2002
    Besucher

Alverde hast du doch immer gut vertragen, oder ? Dann nimm die Sachen doch wieder.
    Ich werde auch sofort bestraft, wenn ich zu viel hoppe.

Eigentlich hoppe ich nicht, ich habe immer zw. den verschiedenen Weleda Cremes gewechselt (je nach Jahreszeit) oder Alverde. In letzter Zeit habe ich aber noch eine blaue Nivea und eine selbstgerührte Rosencreme aufgebraucht, weil ich sparen wollte. Toll, hat sich echt gelohnt... Aber ich denke, mein Hautbild ist generell unruhiger geworden. Im Laufe der Jahre sind halt vermehrt Flecken dazugekommen und die Augenringe werden immer schlimmer (von Mama geerbt ).
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von zucker
    m Moment mache ich die Hautkur von Dr. Hauschka. Die ist auch ein Wunder , alte Rötungen, die ich schon lange habe, heilen ab, meine Poren sind stark verfeinert, ich bilde mir sogar ein, ich hätte weniger Augenschatten. Zudem sieht meine Haut morgens aus wie die einer 6 - Jährigen
    Ich hatte die mal, aber damals hat die irgendwie garnix bei mir bewirkt... Vielleicht sollte ich die nochmal probieren? Aber bei dem Wort "probieren" kriege ich schon wieder rote Backen und Pickel...

Habe heute Abend die Alverde SB-Creme genommen. Hätt ich´s bloß gelassen... Meine eh schon erweiterten Äderchen sind regelrecht aufgeblüht und außerdem stinke ich jetzt.

Ich werde wohl auf absolutes Minimalprogramm setzen müssen, hab aber irgendwie keine Ahnung womit Vielleicht ist sogar meine neue Alepposeife an dem Supergau beteiligt.
    Alles Liebe Sommi

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo Bahia!

Ich verstehe wie du dich fühlst
    Mein Hautbild ist meist auch sehr unruhig da ich Pigmentstörungen habe. Die gehen aber leider nicht weg. Und ne spezielle Creme mag ich dagegen nicht nehmen (hatte mal eine probiert und nicht vertragen...Pickel, Mitesser).

Aber im großen und ganzen war ich eigentlich zufrieden. Bis ich dann heute morgen im Spiegel meiner Sonnenblende im Auto (mir schien auch noch die Sonne genau ins Gesicht. Perfekte Beleuchtung also) kleine rote Äderchen an den Wangen und an der Nase entdeckt hab
    War völlig geschockt!!!! Gut, man sieht sie nur wenn man genau hinsieht, aber ich weiß dass sie da sind und hab jetzt totale Panik dass sie mehr werden

Bin so unglücklich......
    Dabei war ich so zufrieden.

Miez1983
    Besucher

ich hab komischerweise momentan gemerkt, dass ich mit babycremes am besten fahre. meine haut beruhigt sich super schnell und meine paar hormon pickel heilen rasend schnell ab.

habe die bübchen soft creme (20ml bei rossmann in diesen körben) gekauft zum probieren. die ist super. werde mir evtl. sogar die aprikose kids fun holen in gross, wenn die kleine leer ist. denn die incis sind fast identisch.

Miez1983
    Besucher

ich hatte vorher übrigens die weleda coldcream genommen (morgens und abends) und meine haut wurde immer trockener (was mich echt verwundert hat). bei der alverde passionsblume war ich zwar ganz happy hatte aber immer das gefühl, dass sie auf meiner haut lag und nicht so wirklich gepflegt hat wie ich mir das gewünscht habe.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Hm, du brauchst wohl schleunigst ein Wellness-Programm
    Trinkst du genug?

Viele plötzlich auftretende Stirnfältchen können mitunter ein Zeichen sein von erhöhter Aufnahme tierischer Lebensmittel.

Inventar Avatar von Piana

mir gehts momentan genau gleich....leider.
    Also bei mir ist es, glaub ich, die Frühlingsmüdigkeit. Die Haut ist total unruhig, unebenmässig, ungeschminkt einfach bääähhh.....
    Ich bin auch für Dampfbad, Peeling und schöne Feuchtigkeitsmaske mit ganz neutralen Zutaten (Quark, Joghurt). Das erfrischt und beruhigt. Ansonsten viel Grüntee, frischgepresste Säfte, Zitrusfrüchte, Eier und (falls Du Fleisch isst) ab und zu Leber (ist wirklich super für die Haut, da eine Vitamine-B Bombe).
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von Tahnee

Ich hatte auch lange Zeit ein sehr unruhiges Hautbild. Seit über vier Wochen benutze ich nun morgens und abends immer, wirklich immer, dieselben Sachen, egal, ob ich da gerade Lust drauf habe oder nicht, geschminkt bin oder nicht, ganz konsequent. Und siehe da: meine Haut ist nun viel ruhiger und gleichmäßiger.

Morgens: Hauschka Quittencreme
    Abends: Balea Med RM, GW und Nachtcreme

Ich drücke dir die Daumen, dass es auch bei dir bald besser wird!
    Viele Grüße, Tahnee

Yoko
    Besucher

Das wünsche ich Dir auch!

Sehr beruhigend sind Hafermehlmasken. Hafermehl aus dem Reformhaus mit warmem Wasser anrühren, 20 Minuten drauflassen. Man sieht ziemlich verboten aus damit, und sollte allfällige Mitbewohner vorher warnen... aber ich fand den beruhigen Effekt doch sehr toll. Abspülen. Man kann das 1-2 täglich machen, 4 Wochen lang. Die Maske verfeinert das Hautbild und verkleinert auf Dauer die Poren. Sie wirkt ausgleichend und trocknet nicht aus. Hafermehl wirkt auch fantastisch bei Akne und zur Abheilung von Aknenarben, dann in Kombination mit einem täglichen Mandelpeeling. Wenn die Haut aber derart unruhig ist, würde ich erstmal auf das Peeling verzichten.

Als pflegendes Produkt kam ich in solchen Fällen auch immer mit Biokosma gut klar. Viel Glück.
    Geändert von Yoko (26.04.2008 um 09:43 Uhr)

Oh Ihr seid wirklich so lieb .

Gestern Abend habe ich nur noch mit Alverde Rosen RM und GW gereinigt und heute Morgen das gleiche. Momentan sind die ganz fiesen Rötungen erst mal weg. Jetzt habe ich Sundance Sonnencreme für Kinder drauf, weil ich heute viel raus gehen werde.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ÄÖ und Alkohol gerade nicht zuträglich sind für die Couperose und werde erst mal ganz milde Produkte ohne diese Incis nehmen. Ich fühle mit allen, die das gleiche Problem haben. Der Jahreszeitenwechsel trägt wahrscheinlich auch dazu bei.
    Alles Liebe Sommi

middle of nowhere Avatar von Silver

Liebe Bahia,

kenne das meine Haut ist ja ähnlich "anfällig" ich würde Dir ja das Toleriane Fluid von LRP empfehlen, beruhigend, INCIS ok null Paraffin, Silikon, Paraffine,Duftstoffe ect.

oder die Yoghurtcreme von Korres, ob wohl die hier in Dt. viel zu teuer ist u. ansonsten nur über griechische I.-Net Apotheken zu haben ist, aber KLASSE ist sie wirklich die mag mein Häutchen, aber ich mag halt auch nicht dauernd in Gr. bestellen.

Ach Ja dann kann ich Dir noch die Panthenolcreme v. Fagron ans Herz legen, kostet unter 10EU u. ist über die Apo. bestellbar auch keine bösesn INCIS sehr leicht kein Duft u. schön beruhigend.
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Inventar Avatar von Piana

Ich werfe mal wieder die Ap.Scheller Tagescreme Grüntee-Alge in die Runde - tolle INCIs, sehr beruhigend, und hat auch noch LSF10.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Danke für Eure Tips und Empfehlungen, werde ich mir mal alle merken .

Ich werde jetzt tagsüber die Sundance Sonnencreme für Kinder LSF 30 (keine Alkohol, keine Duft, keine bösen Incis) nehmen und abends bei Bedarf die Balea Sensitiv Nachtcreme (hab ich mir heute geholt). Peelings lasse ich erst mal, mache höchstens bei Bedarf eine Maske mit brauner Lavaerde.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Tahnee
    Seit über vier Wochen benutze ich nun morgens und abends immer, wirklich immer, dieselben Sachen, egal, ob ich da gerade Lust drauf habe oder nicht, geschminkt bin oder nicht, ganz konsequent.
    Ich denke auch, dass das sehr wichtig ist, mal wenigstens einen Monat konsequent bei einer Pflegeroutine zu bleiben.
    Alles Liebe Sommi

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich wollte vor kurzem auf NK umsteigen, hat aber nicht geklappt (vermutlich wegen des Alkohols und der vielen natürlichen Duftstoffe und Pflanzenauszüge; meine haut steht wohöl eher auf KK...). Ich hab Pickel, Unterlagerungen und Hautreizugen bekommen.

Jetzt lass ich meine Haut mal in Ruhe, wasche sie nur mit Wasser und creme sie nachts mit babylove Zartcreme ein. Einmal die Woche mach ich ne Maske mit weißer Lavaerde, aber mehr will meine Haut in den nächsten 4 Wochen nicht "verwöhnen". Mal sehen, ob sie sich wieder beruhigt.
    Abschminken werd ich sie, wie gewhnt, mit YR Active Sensitive RM.

:)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Haut hat sich mit der Balea Sensitiv Nachtcreme sehr schön beruhigt. Ich war erst skeptisch wg. dem enthaltenen Silikon, aber es hat bis jetzt funktioniert. Ich habe sie auch an manchen Tagen als Tagescreme oder Make-up Unterlage genommen und finde sie Klasse! Mit dem Sundance Sonnenschutz für Kinder komme ich auch bestens klar, obwohl ich gerade total von dem Carotin Sonnenschutz angefixt bin... Soll ich, soll ich nicht?
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Tahnee

Das freut mich!
    Ist dieser Carotin Sonnenschutz denn fürs Gesicht? Das ist jetzt natürlich schwierig: einerseits würde ich sagen "Lass es! Nicht wieder was Neues ausprobieren!", andererseits scheint momentan natürlich oft die Sonne.
    Viele Grüße, Tahnee

Ich hätte ja so gerne eine schöne leichte Bräune. Und mit dem hohen Schutz werde ich einfach nicht braun. Und Carotin-Milch, da denke ich an so einen wunderbaren Milchcafé-Teint... Ist übrigens nicht extra fürs Gesicht, aber ich denke, man kann ihn auch dort auftragen...
    Alles Liebe Sommi

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Wie wäre es denn z.B. mit dem Toleriane Fluid von LRP? Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Tagsüber benutze ich momentan die Hydraphase XL von LRP weil sie einen LSF enthält (ich neige seit neustem zu Pigmentflecken (oder Sommersprossen?) und achte seitdem vermehrt auch guten Sonnenschutz).

Ansonsten würde ich Dir auch empfehlen, viel zu trinken und die Haut nicht zu sehr zu strapazieren. Mild reinigen und vor allem nicht zu viele (verschiedene) Produkte benutzen.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Meine Haut hat sich mit der Balea Sensitiv Nachtcreme sehr schön beruhigt. Ich war erst skeptisch wg. dem enthaltenen Silikon, aber es hat bis jetzt funktioniert. Ich habe sie auch an manchen Tagen als Tagescreme oder Make-up Unterlage genommen und finde sie Klasse! Mit dem Sundance Sonnenschutz für Kinder komme ich auch bestens klar, obwohl ich gerade total von dem Carotin Sonnenschutz angefixt bin... Soll ich, soll ich nicht?
    Bahia, ich würde es an Deiner Stelle nicht tun, nicht bevor Deine Haut wieder 100%ig im Lotund stabil ist. Ich habe mit Creme-Testläufen reichlich Eigenerfährung gesammelt und meine Haut wirklich systematisch auf diese Weise ruiniert, anders kann man es nicht sagen. Hatte ich mal eine ETWAS bessere Phase, habe ich sofort wieder etwas Neues probiert und PLONG kamen die nächsten Pickel. Es war echt fies - aber ich war eigentlich selbst schuld.

Nur Konsequenz hat meine Haut wieder gut ins Lot gebracht. Ich selbst habe im tiefsten Winter trotz absoluter Wüstenhaut gute 4 Wochen erst mal gar nicht gecremt und dann so gaaaaanz langsam mit EINER Sorte wieder angefangen.

Ich habe inzwischen zwar auch wieder rumprobiert, aber meine Haut hat sich die Qualen, die ich ihr im letzten Jahr zugefügt habe, sehr genau gemerkt, sobald ich zu experimentierfreudig werde, drückt sie mir ein paar Pickel(chen) raus, damit ich wieder weiß, was los ist...

Warum höre ich nicht auf Euch? Habe die Carotin-Creme gekauft und es postwendend bereut: Rote Wangen und brennende Augen... Die bringe ich morgen zurück...
    Alles Liebe Sommi

Habe jetzt zwischendurch auch die Avene Mineralsonnencreme LSF 50 im Gesicht benutzt und finde sie ganz toll.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von windelwinni

QUOTE=Bahia;3197711]Habe jetzt zwischendurch auch die Avene Mineralsonnencreme LSF 50 im Gesicht benutzt und finde sie ganz toll. [/QUOTE]

Huhu Bahia,

sag mal, ich meine mich zu erinnern, dass du immer so eingeschworen warst auf Weleda Cremes, oder irre ich mich da?? Warum hast du denn dann gewechselt??

Bin nämlich grade am Überlegen, ob ich wieder zu Weleda zurückkehre

LG
    Windelwinni

P.S. Habe gerade den Anfang des Threads nochmal gelesen, da schreibst du ja, dass deine Haut durch die Iris TC immer trockener wurde . . . sorry !
    Geändert von windelwinni (07.05.2008 um 22:11 Uhr)

Ja, die Iriscreme war mit irgendwie zu anregend und die Sonnencremes weißeln halt immer so und außerdem haben die meine Kids nicht vertragen. Den Sundance für Kinder kann halt die ganze Familie bei uns benutzen und das ist super praktisch und sehr günstig noch dazu. Meine Haut ist auch sehr schön beruhigt damit. Ich würde zwar lieber NK nehmen, aber was nützt NK, wenn die Kinder sich kratzen und meine Haut wieder schlechter wird?
    Alles Liebe Sommi

Es ist witzig, denn ich habe genau zur selben Zeit des Jahres wieder die gleichen Probleme.

Unruhiger Teint, Falten, Unterlagerungen... Es nervt. Und ich steh wieder da und weiß nicht, was ich dagegen machen soll.
    Aber eines werde ich dieses Jahr probieren: Konsequenten Sonnenschutz. Denn meine Sommersprossen im Gesicht werden mehr und machen den Teint noch zusätzlich unregelmäßig und unruhig. Bräune ist mir inzwischen völlig schnuppe. Mir ist eine helle und ausgeglichene Haut tausendmal lieber.

Mit Sundance Sensitiv und Eucerin bin ich gerade in der Testphase.
    Alles Liebe Sommi

Nordlicht Avatar von Tiali

Ich grabe den Thread mal aus, weil ich auch ein unruhiges Hautbild habe. Rötungen, hin und wieder Pickelchen und Mitesser, Sommersprossen (gut, gegen die hilft nix). Am meisten stören mich jedoch die Rötungen.

Kennt jemand ein wirksames und schnelles Mittel dagegen?

Isanna
    Besucher

Leider nein, ich habe das gleich problem. alte pickelmale und rötungen, vereinzelte pickelchen, augenringe..ich sehe einfach total fertig aus. allerdings schreibe ich auch gerade an meiner bachelor arbeit und schiebe es auch auf den stress und zu wenig schlaf. ich glaube ganz wichtig ist viel viel wasser trinken, außerdem versuche ich viel gemüse zu essen und mache jetzt so eine 7 tage feuchtigkeitskur mit ampullen von rdl, bis jetzt habe ich das gefühl die tun meiner haut ganz gut aber einen großen effekt erkennen ich noch nicht.

ich denke wenn der rest der haut gesünder und nicht so "fahl" aussieht, fallen auch rötungen nicht so sehr auf, aber ein schnelles wundermittel weiß ich auch nicht

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zitat Zitat von Tiali Beitrag anzeigen
    Ich grabe den Thread mal aus, weil ich auch ein unruhiges Hautbild habe. Rötungen, hin und wieder Pickelchen und Mitesser, Sommersprossen (gut, gegen die hilft nix). Am meisten stören mich jedoch die Rötungen.

Kennt jemand ein wirksames und schnelles Mittel dagegen?
    Schnell und wirksam ist eine Foundation . Aber das war ja nicht Deine Frage Du bist nicht allein: mir gehts genauso, meine Haut ist ganz bunt und unruhig, kleine Grisselpickelchen, dazwischen ein paar grössere, Schatten, grosse Poren, feine Linien, Schüppchen.

Ich peele regelmässig, trinke genug, Schlaf könnte etwas mehr sein, ist aber noch im tolerablen Rahmen. Aber die Haut stellt sich jetzt irgendwie auch um von Sommer- auf Wintermodus, und ich glaube, daher kommen auch die Irritationen.

Denn sie wirkt dehydriert, gleichzeitig aber auch fettig, doch wenn ich nur Feuchtigkeit zuführe, werden die Krisselpickel mehr, wenn ich aber Fett zuführe, kriege ich Unterlagerungen Jeden Tag sieht eine andere Foundation gut aus, mal passt mehr eine mattierende, dann wieder eine saftige oder die Garnier BB Cream. Leider aber kann ich keine verlässlichen Zusammenhänge feststellen, wann was funzt

Also denke ich, dass die Haut sich einfach an die neue Witterung akklimatisieren muss Die richtige Pflege für jetzt habe ich auch noch nicht gefunden, aber zuviel probieren will ich natürlich auch nicht

Ach menno
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Es ist doch wirklich eine Crux...

Jaaaa, Elettrah, unsere geliebten Foundis...
    Ich fliege bloß in 10 Tagen nach Gran Canaria und möchte dort am liebsten gar keine Foundi benutzen, weil mir die eh wegfließt bzw. ich die ganze Zeit dabei bin, mir Schweiß aus dem Gesicht zu wischen.

Falls niemand weiß, wie das Hautbild schnell klarer wird, würde ich mich über Tipps gegen Schwitzen im Gesicht freuen.

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Wie wärs mit Thermalwasser? Seitdem ich das täglich benutze, haben sich meine Rötungen auf ein Minimum reduziert . Meins ist von Avene.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Elettrah, schon wieder treffen wir uns in einem Thread

Ähnliche Hautprobleme hab ich auch, aber außer Concealer und Foundation fällt mir auch nichts brauchbares ein.

Tiali, auf Gran Canaria wird die Haut bestimmt ganz schnell gleichmäßiger aussehen, sobald Du ein kleines bißchen Farbe bekommst
    Ich glaube es ist vor allem die Jahreszeit bzw. der Wechsel, warum die Häutchen momentan so fahl und blöd aussehen, mit ein paar Sonnenstrahlen ist das sicher am besten zu kurieren.

Ich kann noch das Artdeco-Peelinggel "advanced exfoliating facial gel" empfehlen, das holt Hautschüppchen sanft, aber sehr effektiv runter und die Haut wirkt anschließend prall und rosig.
    Aber das hält natürlich nicht so wahnsinnig lange vor, wenn die Haut an sich einfach doof ist gerade ;)

Nevis, das Thermalwasser hab ich auch, ist aber noch ungeöffnet.
    Wann bzw. wie benutzt du das denn?

Leider kriege ich nur ganz schwer Farbe, Frau Xor. Wenn, dann meist nur Sommersprossen und noch mehr rote Haut.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Hihi, da sind wieder all die üblichen Verdächtigen aus dem Foundi- und Unreine-Reif-Haut-Thread versammelt - es fehlt noch Hariello

Tiali, ach so, Urlaub in der Sonne, das ist natürlich was anderes Thermalwasser hat mir persönlich nicht so viel gebracht, wobei ich es a) bisher nur im Sommer genommen habe und b) auch nicht so mit Rötungen zu kämpfen habe, sondern eher mit all dem anderen bunten Zeugs im Gesicht

Wenn Du es eh schon daheim hast, probiere es doch einfach mal aus.

Noch sehr schön und für das gesamte Hautbild und -gefühl höchst angenehm finde ich eine Joghurtmaske. Also, ganz normalen Naturjoghurt (Vollfett) ins Gesicht schmieren und ca. 15 Min drauf lassen, danach wieder abspülen. Den Rest habe ich gegessen .

Habe ich gestern abend gemacht, nachdem meine Haut gestern auch ein bisschen gereizt war durch die kalte, trockene Luft und am Kinn wieder diese Krisselpickelchen ausbildete (und Schüppchen an der Nase entwickelte). Ich war überrascht, wie frisch, glatt und irgendwie "ruhig" die Haut danach war

Für den Mini-Aufwand, das Mini-Geld und das Mini-Risiko bzgl. Unverträglichkeit einfach nur Kann man mal ausprobieren. Ich glaube, das mache ich heute abend nochmal
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)