Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Was darf in eurer Creme auf keinen Fall drin sein?

Nachdem ich den ganzen Sommer über überhaupt nicht cremen musste, muss ich jetzt zur kalten Jahreszeit wieder damit anfangen.
    Und so hab ich mich auf die Suche nach einer Pflege gemacht.
    Bin im letzten Jahr mit Cremeba und Schwarzkümmelöl ganz gut klar gekommen, wollte aber grade für morgens wenn ich mit dem Hund in die Kälte muss, etwas reichhaltigeres.

Jetzt weiß ich ja mittlerweile was meine Haut überhaupt nicht mag
    Und dann ist mir aufgefallen dass es ja fast unmöglich ist eine Pflege zu bekommen in der keine Sachen drin sind die ich nicht vertrage

Was bei mir auf gar keinen Fall drin sein darf:
    Glycerin : macht Unreinheiten, Mitesser
    Aloe Vera: macht flammende, rote Wangen
    Jojobaöl: macht Mitesser und Pickel
    Nachtkerzenöl: dito
    Bienenwachs: dito
    Kokosöl: dito
    Olivenöl: dito
    ätherische Öle: gibt rote, heiße Flecken
    ....ich hab bestimmt was vergessen

Irgendetwas davon ist in fast jeder Creme drin
    Grade in den reichaltigen und Anti-Aging Cremes Ich hab aber trotzdem was gefunden. Und zwar von Bübchen pur & sensitiv Creme und Lotion Das funktioniert bei mir beides. Ist pflegend und zieht gut ein. Zwar nicht unbedingt für mein Alter gedacht, aber ich vertrage es wenigstens

So, jetzt bin ich mal gespannt ob ich die einzige bin die auf so viele Inhaltstoffe reagiert

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

AW: Was darf in eurer Creme auf keinen Fall drin sein?

Nö, ich reagiere auch auf einige Sachen. Nur weiß ich nicht, welche es sind, weil ich das nicht explorativ einzeln rausgefunden habe. Ich habe von Bebe Creme (die standard, das superfette zeug für babypopos) auf nicht komedogene Creme gewechselt und es wurde schlagartig besser. Richtig gut sogar, deswegen bin ich dabei geblieben.

Oh, mein Problem ist Akne... kein wunder, dass bebe creme da reinhaut :D richtig streuselkuchig war ich.
    Mikroben sind Freunde!

Inventar

Silikon: macht Pickel
    Paraffin : macht Haut trocken und spannt sie
    Urea und Ectoin: machen im Gesicht rote Flecken
    Bienenwachs liegt auf der Haut , ebenso wie Hyaluronsäure
    desweiteren: keine bis wenig Parfümierung

ich könnte leichter/ schneller sagen was ich brauche: Olivenöl, Lanolin, Kakaobutter,Wasser, Konservierung , den Rest brauche ich nicht
    Grüssle

buffbeauty

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Glycerin. Das dichtet meine Haut ab und macht fiese "unterirdische" Böller

Silikon. Besonders schlimm war mal so eine rosa Paste von LaPrairie, angeblich ein Faltenfüller. Das Zeug lag auf meiner Haut wie Vulkanisierpaste. Macht schwitzig-klebrig.

Parfum. Ein Produkt, das ich nicht primär wegen Beduftung erwerbe, soll bitteschön so wenig wie möglich riechen.

Parabene. Nichts macht auch nur annähernd so fiese rote schuppige Stellen auf der Haut wie Parabene in einer Creme.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Bei mir darf kein Petrolatum, nicht zuviel Bienenwachs, keine ÄÖ, keine chemischen Duftstoffe und Farbstoffe,
    nicht zuviel Aloe Vera, kein Avocadoöl, keine Kamille.

Etwas Silikon vertrage ich, und auch Parabene machen mir wohl nichts aus.

Ich weiß auch noch nicht was ich jetzt an Creme benutzen soll - habe bis jetzt noch meine Sonnencreme leer gemacht, da ich die halt so GUT vertragen habe.

Liebe Grüße

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Formaldehydabspalter.

Alles andere darf drin sein, wenn sie insgesamt nicht zu reichhaltig ist, jedenfalls nicht ausserhalb des Winters.

Silikon, Paraffin, Parabene, Parfüm - alles erlaubt. .
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Meine Laune...
    Devilish

Hyaluronsäure! Stimmt! Das macht bei mir auch fiese Mitesser...und das in rasender Geschwindigkeit
    Und Avocadoöl ist auch nicht gut Da hab ich mal von einer Seife Mitesser bekommen in der Avocadoöl drin war.

Bei Silicon mag ich das Gefühl auf der Haut nicht

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ich frag mich ja immer, woher ihr so genau wisst, welche Stoffe ihr nicht vertragt. Ich weiß nie, ob es an der Creme, der Reinigung oder dem Makeup liegt und wenn ich weiß an was, dann nicht an welchem Stoff.
    Außerdem ist es ja in den seltensten Fällen so, dass man was 1x benutzt und direkt drauf Pickel bekommt.
    Teils liegen ja auch mehrere Tage dazwischen und dann kann ich das nicht mehr wirklich zuordnen.

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ja immer, woher ihr so genau wisst, welche Stoffe ihr nicht vertragt. Ich weiß nie, ob es an der Creme, der Reinigung oder dem Makeup liegt und wenn ich weiß an was, dann nicht an welchem Stoff.
    Außerdem ist es ja in den seltensten Fällen so, dass man was 1x benutzt und direkt drauf Pickel bekommt.
    Teils liegen ja auch mehrere Tage dazwischen und dann kann ich das nicht mehr wirklich zuordnen.
    Doch, ich bekomme noch am selben Tag der ersten Benutzung verstärkte Mitesser, Rötungen und Pickel. Das ist besonders bei Glycerin, Hyaluronsäure und Aloe Vera der Fall.
    Ich hab es nach dem Ausschlussverfahren getestet.
    Die Cremaba ohne Glycerin vertrage ich super, keine Hautveränderung. Die Cremaba mit Glycerin geht gar nicht Da bekomme ich sofort Mitesser und unruhige Haut.
    Ich hab eine Menge Produkte schon durch und jeweils festgestellt, dort wo meine genannten Feinde drin sind reagiert meine Haut negativ. Cremes in denen nichts davon drin ist, wie eben jetzt bei den Bübchen Cremes, gehen tadellos.
    Insofern kann ich persönlich ziemlich genau sagen was ich vertrage und was nicht. Zumal die Reinigung immer gleich ist, und Make up benutze ich nicht

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Formaldehydabspalter.

Alles andere darf drin sein, wenn sie insgesamt nicht zu reichhaltig ist, jedenfalls nicht ausserhalb des Winters.

Silikon, Paraffin, Parabene, Parfüm - alles erlaubt. .
    ...ich ergänze: im Winter (bzw. kalte Jahreszeit) kommt Urea auch nicht so gut bei mir, dann kriege ich so PODartigen Ausschlag Im Sommer habe ich kein Problem mit Urea
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Coline
    Besucher

Was ich nicht vertrage ist jede Art von Parfümierung, egal ob natürliche oder künstliche und Parabene.

Was ich vertrage, aber nicht mag, ist Mineralöl, Silicone und Formaldehyd/abspalter.

Fortgeschritten

Absolutes no go sind Formaldehydabspalter und jede Art der Parfümierung,egal ob künstlich oder mit äÖ. Erstere, weil ich sie auf keinen Fall auf der Haut haben will, zweitere, weil ich darauf allergisch bin.
    Bei Parafin und Silikon bin ich hin-und-hergerissen. Eigentlich will ich sie nicht, aber wenn meine Haut wieder mal spinnt, macht Avene es wieder gut, also scheint sie beides zu mögen.
    Grüße
    Celeste

Allwissend

Zitat Zitat von Colliebaby Beitrag anzeigen
    Nachdem ich den ganzen Sommer über überhaupt nicht cremen musste, muss ich jetzt zur kalten Jahreszeit wieder damit anfangen.
    Und so hab ich mich auf die Suche nach einer Pflege gemacht.
    Bin im letzten Jahr mit Cremeba und Schwarzkümmelöl ganz gut klar gekommen, wollte aber grade für morgens wenn ich mit dem Hund in die Kälte muss, etwas reichhaltigeres.

Jetzt weiß ich ja mittlerweile was meine Haut überhaupt nicht mag
    Und dann ist mir aufgefallen dass es ja fast unmöglich ist eine Pflege zu bekommen in der keine Sachen drin sind die ich nicht vertrage

Was bei mir auf gar keinen Fall drin sein darf:
    Glycerin : macht Unreinheiten, Mitesser
    Aloe Vera: macht flammende, rote Wangen
    Jojobaöl: macht Mitesser und Pickel
    Nachtkerzenöl: dito
    Bienenwachs: dito
    Kokosöl: dito
    Olivenöl: dito
    ätherische Öle: gibt rote, heiße Flecken
    ....ich hab bestimmt was vergessen

Irgendetwas davon ist in fast jeder Creme drin
    Grade in den reichaltigen und Anti-Aging Cremes Ich hab aber trotzdem was gefunden. Und zwar von Bübchen pur & sensitiv Creme und Lotion Das funktioniert bei mir beides. Ist pflegend und zieht gut ein. Zwar nicht unbedingt für mein Alter gedacht, aber ich vertrage es wenigstens

So, jetzt bin ich mal gespannt ob ich die einzige bin die auf so viele Inhaltstoffe reagiert
    Wie lange nimmst Du die pur & sensitiv Sachen schon?Ich hatte das Gefühl,die Creme spendet null Feuchtigkeit.Deswegen nehme ich jetzt die Bübchen Pflegecreme,die ist toll,reichhaltig,mild ,zieht super sein und hilft auch bei gereizter Haut.

Was ich in Cremes nicht mag ist:
    zuviel Parfum
    zuviel ätherische Öle
    Urea (brennt)

Meine Laune...
    Devilish

Nehme sie erst 2 Wochen,bin aber zufrieden. Mir reicht die Feuchtigkeit aus die sie spendet. Hab aber auch keine trockene Haut, eher Mischhaut. Vielleicht auch deshalb.
    Wenn ich morgens um 5.30 Uhr mit dem Hund ne Stunde rausgehe mach ich noch nen Tropfen Schwarzkümmelöl rein. Ansonsten reichen die auch ohne.
    Die Pflegecreme hab ich glaub ich auch gesehen, da war aber glaub ich wieder was drin was bei mir nicht geht.

Ich hab echt Stunden im DM verbracht und mir von fast jeder Creme die Incis angeschaut.
    Die beiden pur & sensitiv waren die einzigen die von den Incis her für mich gingen

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir dürfen vor allen Dingen keine Silikone rein. Die machen ganz fiese Pickel . Was ÄÖs und andere Öle angeht, bin ich dagegen nicht so empfindlich. Da geht fast alles

Inventar Avatar von PinkFluffie

Auf gar keinen Fall drin sein? Hm, ich vermute aber das Erdöl bei mir Pickel macht, komisch aber, dass ich es in der Reinigungsmilch vertrage, in Cremes aber nicht. Dabei wasche ich die Milch nicht ab.
    Ansonsten habe ich nichts.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Fortgeschritten

Bei mir darf nichts öliges drinnen sein, außer vll teebaumöl, sonst kommen viele pickelchen bei mir.... :(
    Gar nicht mal so leicht für mischhaut etwas zu finden manchmal va wenn es auch für "anti aging" sein soll

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Atlantic-wave Beitrag anzeigen
    Gar nicht mal so leicht für mischhaut etwas zu finden manchmal va wenn es auch für "anti aging" sein soll
    Ganz genau Mir war/ist es mittlerweile auch egal ob NK oder KK, hauptsache ich vertrage es. Aber gerade dieses verdammte Glycerin ist in unzähligen Produkten, so dass die schonmal alle für mich wegfallen
    Wirklich nicht einfach

Allwissend

Nehme sie erst 2 Wochen,bin aber zufrieden. Mir reicht die Feuchtigkeit aus die sie spendet. Hab aber auch keine trockene Haut, eher Mischhaut. Vielleicht auch deshalb.
    Wenn ich morgens um 5.30 Uhr mit dem Hund ne Stunde rausgehe mach ich noch nen Tropfen Schwarzkümmelöl rein. Ansonsten reichen die auch ohne.
    Die Pflegecreme hab ich glaub ich auch gesehen, da war aber glaub ich wieder was drin was bei mir nicht geht.

Ich hab echt Stunden im DM verbracht und mir von fast jeder Creme die Incis angeschaut.
    Die beiden pur & sensitiv waren die einzigen die von den Incis her für mich gingen
    Ja,da sind auch wirklich wenige Inhaltsstoffe drin,deswegen habe ich mir die auch gekauft,aber meine trockene Haut mag die nicht.
    Vorher hat ich die Babylove Sachen,aber die habe ich irgendwann nicht mehr vertragen.
    Ich hoffe,die Bübchen Pflegecreme kann ich auf Dauer nutzen.
    Welche Reinigung nimmst Du?
    Ich habe zur Zeit den Waschschaum von SauBär,der ist klasse.

Inventar

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    ich rühre selbst, das Hinzufügen/ Weglassen eines Stoffes kann ich also mit evtl. Wirkungen direkt in Zusamenhang bringen, da ich sonst eben nix veränder,
    Grüssle

buffbeauty

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von lara73 Beitrag anzeigen
    Ja,da sind auch wirklich wenige Inhaltsstoffe drin,deswegen habe ich mir die auch gekauft,aber meine trockene Haut mag die nicht.
    Vorher hat ich die Babylove Sachen,aber die habe ich irgendwann nicht mehr vertragen.
    Ich hoffe,die Bübchen Pflegecreme kann ich auf Dauer nutzen.
    Welche Reinigung nimmst Du?
    Ich habe zur Zeit den Waschschaum von SauBär,der ist klasse.
    Ich wasche abends mein Gesicht mit einer milden, handgesiedeten Seife und sprüh danach nur ein Hydrolat auf. Morgens gibts dann nur Wasser ins Gesicht. Mit der Reinigung kommt meine Haut am Besten klar

Meintest du die Calendula Pflegecreme? Hab mal nachgeschaut, und da ist Glycerin und Bienenwachs drin. 2 Sachen die bei mir gar nicht gehen Das war der Grund weshalb ich sie nicht genommen hab.

Allwissend

Ich wasche abends mein Gesicht mit einer milden, handgesiedeten Seife und sprüh danach nur ein Hydrolat auf. Morgens gibts dann nur Wasser ins Gesicht. Mit der Reinigung kommt meine Haut am Besten klar

Meintest du die Calendula Pflegecreme? Hab mal nachgeschaut, und da ist Glycerin und Bienenwachs drin. 2 Sachen die bei mir gar nicht gehen Das war der Grund weshalb ich sie nicht genommen hab.
    Selbst die mildesten Seifen trocknen bei mir im Moment die Haut aus.Meine Seifensammlung von pflegeseifen.de benutze ich zur Zeit nur für Körper und Haare.

Nein,ich meine die Bübchen Pflegecreme im blauen Pott.

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von lara73 Beitrag anzeigen
    Nein,ich meine die Bübchen Pflegecreme im blauen Pott.
    Da ist bestimmt auch Glycerin drin, oder?

Meine Haut ist momentan richtig schön Hab keine Mitesser dazu bekommen und sie sieht ruhig aus. Die Bübchen Creme scheint gut für mich zu sein

Allwissend

Da ist bestimmt auch Glycerin drin, oder?

Meine Haut ist momentan richtig schön Hab keine Mitesser dazu bekommen und sie sieht ruhig aus. Die Bübchen Creme scheint gut für mich zu sein
    Ja,Glycerin ist drin.

Ich bin mit meiner Creme auch sehr zufrieden.