-
-
Geändert von Silver07 (28.04.2022 um 00:05 Uhr)
Daniela Loeff heißt sie. Ich find sie auch wirklich allerliebst.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Sieht Anke von der Haydn bei den QVC-Dekosachen anders aus oder bilde ich mir das nur ein?
Habs auch gesehen, es sind die Augen. Sie stehen "plötzlich" aussen seehr nach oben
Da muss ich beim nächsten Auftritt genau ansehen, Minu.
Wenn du Mediathek kucken kannst. Kannst du die Stunde nochmal nachschauen
Schau gerade auf Chanel 21 eine Sendung mit Sarah Kern und bin echt entsetzt aber nicht über Fr Kern sondern über Edwina. Ich hab die echt nur an der Stimme erkannt, das Gesicht furchtbar zurecht gemacht und dann noch ungepflegte Fingernägel, also wirklich sowas geht garnicht
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Wobei ich die Krallen von Sarah Kern auch schrecklich finde aber wenn sie es mag ist's ok
Habe heute bei HSE die Moderatorin Clarissa nach langer Zeit wieder mal gesehen und dachte erst, seit wann hat Desirée Nick so einen österreichischen Dialekt ? Finde ich immer besonders schade, wenn sich so attraktive Frauen wie eben Clarissa (weiß den Nachnamen leider nicht) so entstellen lassen, oh weh.
A clean house is the sign of a wasted life.
Merteuil, ich habe heute Clarissa gesehen, und dachte, sieht sie total anders aus oder bilde ich mir das ein. Wahrscheinlich doch nicht.
-
Geändert von Silver07 (27.04.2022 um 23:59 Uhr)
da hast du absolut recht! und es ist ein schmaler grat zwischen "ich mache es weil ich kann" und "ich mache es um mithalten zu können". denn unterbewusst sehen wir ja kaum noch menschen die normal altern und nicht gefärbte haare, falsche wimpern, make up, botox, filler, stützwäsche, extentions usw haben unter den öffentlichen personen. und deswegen legt man sich selbst da ein andere hürde auf.
Emanzipation ist aber schon lange seeeehr rückschrittlich behaupte ich, wenn ich an sendungen wie gntm oder bachelor denke....
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ich hoffe ja unbeirrt, dass es bald einen backlash gibt, d.h. dass die Mehrheit der Bevölkerung die Lust an all den Künstlichkeiten am menschlichen (vornehmlich weiblichen) Körper verliert. Wenn man tv-Sendungen und viele Influencer sieht, scheint der Trend zur "Optimierung" ungebrochen. Die Normalität, die OP's in Sachen "Verschönerung" erlangt haben, erschreckt mich immer wieder. Gerade wenn man selbst eine OP aus gesundheitlichen Gründen benötigt und den möglichen Gefahren ins Gesicht blicken muss, ist schwer zu verstehen, dass das Risiko aus anderen Motovationen auf sich genommen wird. Aber gerade die Moderatoren sehen um sich herum all die "Verschlimmbesserungen" und fühlen sich bestimmt sehr gedrängt. Es ist ja leider so, dass nach längerer Bildschirnpause, der ein oder andere Moderator/In deutlich verändert zurück kommt. Mir verleidet es das Zuschauen immens, ich empfinde es so, als würde ich diesen Trend damit sanktionieren.
Viele Grüße
Lonny
von selbst passiert da nix...eine zeit lang drohte ja instagram in einigen ländern gesperrt zu werden....gut man hätte dann massen an arbeitslosen, aber für die gesellschaft wäre es sicher gut, aber dann müsste man im TV auch art kommission einführen die sendungen absegnet und dann wären wir bei nordkorea, obwohl manchmal wäre das sicher nicht schlecht damit die menschen wieder zu sich zurückfinden können.
wenn wir normalos nach allem suchen um unsere optik zu optimieren, na dann braucht man sich nicht wundern wenn leute im TV das erst recht tun, denn die werde nochmal ganz anders bewertet.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Seid ganz unbesorgt die künstlichen Mopsnäschen in plakatgrossen Gesichtern, die runter gerutschten Wangenkissen, die Silikon-Lippen-Vergrösserungen alles, was da in Gesichtern eingesetzt wurde, muss wohl auch wieder den künftigen Wünschen angepasst werden von den Beauty-Verschlimmerungs-Doc's. Es werden wieder bei RTL und co die Dottoren Mang's und Co vielleicht mögliche Z-Promis operieren mit grossem Getöse. Näschen werden wieder verlängert. Silikonkissen abmontiert ect. Die Beauty-Doc-Industrie wird wohl wieder angekurbelt werden....
na ob wir das erleben werden, aktuell ist frau doch mit überbuschigen augenbrauen, zur not per microblading, schon zufrieden.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ich frag mich oft, wie gross der Anteil der Bevölkerung ist, der einen Partner/in haben möchte, der/die "verschlimmbessert" wurde. Der Eindruck den man durch TV, insta und co bekommt ist doch bestimmt total überzogen. In meinem persönlichen Leben hatte ich noch nie einen Partner/in der/die bei mir nicht froh war, dass alles "echt" ist (und nein, dieses Bekenntnis wurde niiiicht von mir erzwungen...zwinker). Im Freundeskreis gibt es auch bei jüngeren Männern und Frauen die Bevorzugung des 'au naturel'. Vielleicht bewege ich aber in Kreisen, wo letzteres eher Standard ist.
Viele Grüße
Lonny
Das letztere stimmt absolut. 16 Jahre konservative Regierung mit leeren "freiwilligen Verpflichtungen" in vielen Feldern, eben auch was Gleichberechtigung betrifft. Wie Du sagst, vor langer Zeit sah es da wesentlich besser aus, z.B. auch bei Selbstbestimmung, Zugang zu Abtreibung (wurde extrem eingeschränkt), gesellschaftliche Anerkennung ("Mutti" - sagt eigentlich alles), usw. usw. Und eben auch die Darstellung in den Medien, die auch hauptsächlich immer noch von Männern geführt werden und so ausgerichtet werden.
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Das mag schon sein. Aaaaber wer guckt sich denn primär solche TV Formate an? Das sind doch haubtsächlich Frauen die sich solchen Schrott (meine Meinung) ansehen.
Emanzipation ist wichtig und erwünscht, bringt aber für die Damenwelt auch Nachteile. Und diese Nachteile sind vielen Frauen dann auch wieder nicht recht. Das ist aber nur mein Eindruck.
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
Interessante Diskussion! Ich bin da allerdings eindeutig Team Djamila. Nur würde ich den Begriff „Emanzipation“ nicht mehr verwenden. Der ist irgendwie 80er, finde ich. Ich spreche lieber von Gleichberechtigung. Und was soll an gleicher Bezahlung für gleiche Arbeit, gleichen Karrierechancen, Verzicht auf Erwähnung von Äußerlichkeiten und überholte Stereotypen (Frauen können nicht einparken und so), etc. bitte von Nachteil sein?
Emanzipation oder besser Gleichberechtigung sollte mittlerweile eigentlich selbstverständlich sein, allerdings gibt es immer noch ‚zu kämpfen‘. Und trotzdem stehen wir besser da als viele Länder.
Warum japsen, keuchen einige Mods/Verkäuferinnen so lauthals? Da bekommt man den Eindruck, die benötigen bald eine Beatmung Scheint irgendwie in Mode gekommen zu sein.
Nein, in Mode ist das nicht. Das liegt daran, dass beim Homeshopping immer wieder sehr alte Menschen geradezu vorgeführt werden. Margot Schmidt gehört dazu, wie auch diese Lindt- Dame oder - ganz schlimm - Tova Borgnine. Diese Menschen hätten ihren Ruhestand längst verdient. Ich kann mir das nur so erklären, dass das offenbar bei vielen Kunden gut ankommt - weil sie genau so alt sind. Ich finde das ganz furchtbar.
Viele Grüße von Wildkirsche
Mir ist auch so. Ich glaube allerdings nicht, dass sie vor die Kamera gezwungen wird. Und mich stört ihre Erkrankung auch nicht.
ich denke die damen und herren im höheren alter machen das schon freiwillig, die brauchen die anerkennung, das rampenlicht, das geld stinkt auch nicht, da wird sicher niemand gezwungen ;)
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Natürlich wird keiner gezwungen. Aber in jedem Beruf gibt es einen Zeitpunkt, ab dem man es vielleicht mal lassen sollte. Spätestens dann, wenn man sich damit keinen Gefallen mehr tut.
A propos aufhören… weiß eigentlich jemand, wo dieser“Dosenmeister“ Jerry Knoll abgeblieben ist? Den hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Mich stört die Kurzatmigkeit von Margot Schmitt nicht. Schlimmer sind diese vielen neuen Fake-Moderatorinnen mit ihrem ständigen ja?! oder wenn zuviel Blödsinn geplappert wird. Nervig finde ich auch das bemühte „Flirten“ zwischen Schmuck-Schürmann und Dagmar bei QVC.
Apropos, mein selbstgebackenes Brot ist in Lock n Lock geschimmelt, auch Paprika und Käse waren mir dort schon geschimmelt. So viel zum Werbeversprechen… Manche Öhrchen gehen immer wieder von alleine auf und manche vermeintlich 5000-mal belastbare Öhrchen sind schon längst abgebrochen. Ich bin nicht mehr so Lock n Lock-begeistert wie früher.
Also das hört sich ja fast so an, als wenn die Sender diese Damen quasi zwingen würden on Air zu gehen. Ich glaube, es ist eine Passion bei diesen Damen, sie lieben das was sie tun. Es sind ihre Lebenswerke. Margot Schmitt führt ja auch ihre Geschäfte noch selber und fährt auch noch immer noch selber mit ihrem Bentley von Köln zum Sender nach QVC. Die lässt sich so schnell das Zepter nicht aus der Hand nehmen. Und eine Tova lässt sich schon seid einiger Zeit von ihrer Mitarbeiterin Debbie vertreten.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
ich finde diese Aussagen bei LL auch immer grenzwertig. Wer schon einmal eine Tupperparty besucht hat, weiss, das Gemüse und Co unterschiedlich " Atmet"
https://www.tupperware.de/de-de/stor...0Umgebung%20ab.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Du bist ja wirklich allerbest informiert, Mela! Aber wenn jemand die Hintergründe nicht kennt, wirken diese Verkäuferinnen schon irgendwie seltsam.
Und für Charlette: Brot braucht eine luftige Aufbewahrung. Einen Leinenbeutel, Tontopf oder irgendwas mit Belüftung. Das gilt für viele Lebensmittel (z.B. Käse). Luftdichte Plastikdosen sind nicht für alles geeignet.
lock und lock ja, für gekochte speisen usw, aber brot: nein, käse absolut nein, wurst naja....dieses nach dem einkauf alles auspacken und in die dosen füllen ist nicht gut, das schimmelt 3x so schnell wie wenn man es in der originalverpackung lässt.....
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
ja mela gib endlich zu, qvc hat einen keller und da werden die alten damen "gehalten" und für die sendung hochgeholt...norman bates lässt grüßen
man stelle sich vor wie an einer straße die marjott schmitt in ihrem bentley und die brigidde schlund in ihrem ferrari ein wettrennen machen...wie da die haare dann wohl aussehen...
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Das laute atmen von Margot Schmitt stört mich nicht. Mich stören diese tollen neuen Gesichter bedeutend mehr.
Wenn ich hier jedoch manchmal die Meinungen über ältere Moderatoren lese, verstehe ich die jungen Moderatoren mit ihren diversen Verschönerungen schon besser.
Mir gefallen jedoch Menschen mit einer Seele, auch wenn diese ein gelebtes Leben haben.
Liebe Grüße Dicky
Schön formuliert.