Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 80 von 150 ErsteErste ... 306070787980818290100130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

Meine henna-rotbraunen Längen sind matt hellbraunrot geworden. Chemie habe ich keiner mehr im Haar. Aber selbst da sieht der Übergang nach all dieser Zeit irgendwie "weich" und nicht krass aus.

Krass ist es nur, wenn ich mir einen Pferdeschwanz mache und den dann mal aus Jux "nach oben umklappe", dann sieht man den Kontrast zu meinem silbernen Oberkopf natürlich viel deutlicher.

Übrigens, zum Thema Urlaubssonne: Lapis hat mich darauf gebracht, daß man auch mit schönen Sonnenhüten im Urlaub gut aussehen kann. Bin eh so ein Hutfreak...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Das stimmt. Ich Hüte und habe genügend im Schrank. Nicht nur aus Stroh. Trau mich nur nicht immer, welche zu tragen

DAS wird jetzt anders werden .
    Schon der allererste, positive Nebeneffekt
    „In deiner eigenen Höhle liegt die Kraft.
    Du mußt in der Höhle deines eigenen Herzens sitzen.“
    Mooji

Forengöttin Avatar von Bina50

ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Zuerst einmal möchte ich euch sagen, dass ich alle eure tollen bewundert habe.

Ich habe jetzt seit Februar 2011 nicht mehr getönt und die Platin-Fädchen ziehen sich schon bis in die Längen durch.

Seltsamer Weise wurde ich in den letzten Wochen immer nur positiv darauf angesprochen. Grad heute wieder, habe jemanden seit 6 Monaten nicht mehr gesehen und er meinte "deine Naturhaarfarbe steht dir richtig gut".

Rubinia auch von mir. Du schaffst das und wenn ein Tief im Anflug ist dann schnell zu den Silberfeen flitzen.

Ach ja, ich hab mir gestern das Silbershampoo von Swiss-O-Par geholt. Wie wirkt sich das auf die dunkel nachwachsenden Haare aus? Hat da jemand Erfahrung??
    Geändert von Bina50 (05.07.2012 um 18:20 Uhr)
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Bina danke.

Das eine oder andere Mal werde ich es doch nötig haben, hier unterzuschlüpfen
    Mooji

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Huhu,
    Wie wirkt sich das auf die dunkel nachwachsenden Haare aus? Hat da jemand Erfahrung??
    Bei mir hat es sich gar nicht ausgewirkt, hatte auch zuerst Befürchtungen, dass die dunklen Haare dann einen Lilastich bekommen. Aber das lagert sich nur in den weißen Haaren an!

LG Borsti

Ansi
    Besucher

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    danke wuch für den aufbauenden zuspruch oder widerspruch gegen meine doofe nachbarin - hab mich gestern echt aufgeregt. aber schwamm drüber...

ich finde auch die freiheit nicht mehr färben zu müssen am tollsten. und meine haarqualität...

meine locken sind übrigens auch viel schöner - wenn jemand einen guten schaum empfehlen kann würde ich den sofort probieren . der von balea funktioniert bei mir nicht wirklich, ich hab aber auch den diffusoraufsatz für meinen föhn nicht mehr . aber bei den jetztigen sommertemperaturen müßte das kneten mit schaum auch so gehen - normal dauert es mir einfach zu lange.

ich brauche euren rat - mein stufenschnitt ist total rausgewachsen, aber ich will eigentlich nichts von der länge abgeben. was mache ich? die stufen einfach auf der jetzigen länge nachschneiden lassen und gegebenenfalls 2-3 cm opfern? so wie es jetzt ist, sieht es von vorne immer noch gut aus, aber von hinten fransig und rausgewachsen.
    Ich will mir ja die Stufen auch rauswachsen lassen, da die bisherigen Stufen einfach zu groß sind. Beim letzten Friseurbesuch habe ich es genau so gemacht, wie es bereits vorgeschlagen wurde (ich weiß jetzt nicht von wem): ich habe mir die untere Kante ca. 2,5-3 cm abschneiden lassen und die Stufen selbst max. 0,5cm. Es ist nicht viel Länge (ok, je nachdem wie oft man hingeht - da ich selbst jedoch nur alle 6 Monate gehe ist das ok), aber man merkt es schon beim ersten mal, dass die Haare unten voller werden.

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Huhu,

Bei mir hat es sich gar nicht ausgewirkt, hatte auch zuerst Befürchtungen, dass die dunklen Haare dann einen Lilastich bekommen. Aber das lagert sich nur in den weißen Haaren an!

LG Borsti
    Borsti, dann werde ich beim nächsten Mal damit waschen. Durch die Sonne bekommen die weißen einen gelbstich und der muss wieder weg.

Bis sämtliche Tönungsrückstände weg sind werden noch Monate vergehen.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

ocean_summer
    Besucher

@ candlelight

die Brille steht dir ganz ausgezeichnet

Das gefällt mir richtig gut mit dem dünnen dunklen Rahmen.

btw,
    letzte Woche in der Brigitte war eine Frau mit schulterlangen grauen Haaren, die Kleidung gezeigt hat (ich weiß leider nicht mehr, was).
    Sie sah toll aus.
    Hat das jemand auch gesehen oder ist das vielleicht eine aus dem Thread?

Jetzt habe ich mir das Bild mit Brille auch etwas genauer angesehen. Sehr schön, Candlelight!
    Finde ich gut, daß Du das so spontan gemacht hast. Spontane Bauchentscheidungen erbringen meistens die besten Resultate.

Kann das sein, daß man mit zunehmendem Grauhaar anfängt, auf kräftigere Brillengestelle zu setzen? Eine Freundin von mir hat sich ein sehr ähnliches Modell besorgt. Seit ihr blondes Haar 50% grau enthält, ist ihr nach Kontrasten, meint sie.

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Huhu meld mich auch mal wieder

Also Kontraste setze ich jetzt auch mehr, nicht mit Brille, die hab ich ja nicht mehr, aber mit Lippenstift, so ein kräftiges Rot oder kühles Orangeoder Pink sieht jetzt richtig gut aus zu den weißen, zu den schwarzgefärbten war das einfach too muchauch die Kleidung ist jetzt farbiger, ich trag sogar Muster in kräftigen Farben, gabs früher garnicht, und es sieht gut aus!

Und hallo Rubinia mir hat der Thread hier geholfen beim Farbwechsel, wobei ich ja krassvon schwarz hochblondiert hatte, bis sie fast weiß waren, so war der Übergang kaum zu sehen. Jetzt sind sie schlohweiß - natur mit einer schwarzen Strähne, sehr schön, nur die Frisur, mit der bin ich nicht einverstanden, aber das rauswachsen an sich habe ich noch keinen Tag bereut

Und sonst hab ich etwas den Blues, meine Haare sind jetzt hinten nackenlang und an den Seiten ohrenlang, sind also ordentlich gewachsen, aber sie sind so dünn, das gefällt mir nicht vielleicht sind ja auch die Stufen zu groß, also so wird das nichts mit wachsen lassen, das sieht eher ungünstig ausich bitte auch um Zuspruch, momentan kämpfe ich jeden Tag damit, sie nicht wieder radikal abzuschneiden
    Ganz liebe Grüße Queeny

Nordlicht Avatar von candlelight

Danke für die netten Kommentare. Ich habe mir schon viele Brillengestelle angesehen. Graue sind leider selten- und wenn, dann sehr teuer ( Jil Sander ) und alles braune fand ich doof. Ich bin froh, dieses schwarze Modell gefunden zu haben, denn viele vorher waren mir einfach zu wuchtig, das geht bei meinem kleinen Kopf nicht. Die passenden Sachen wollen halt gefunden werden .
    Komisch, ich habe durch die neue schwarze Brille Lust bekommen, mal andere Farben anzuziehen. Mal was schwarzes oder buntes, gerne etwas kräftigere Farben. Selbst zu einem Millefleur-Kleid passt sie, es wirkt dann nicht mehr so "lieblich".
    ocean, hab´ich gesehen. Sie war in Schwarz und Cremefarben gekleidet. Ich habe in den Tiefen meines Kleiderschranks ein gelbes Shirtkleid gefunden, dass ich noch nie getragen habe. Plötzlich finde ich die Farbe toll und ich suche nach der passenden Schuhfarbe

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

ocean_summer
    Besucher

Ich finde, solche Frauen machen dann Mut, um weiter ungefärbt zu bleiben.

Mir fallen in letzter Zeit wieder vermehrt grau- / weißhaarige Frauen auf mit längeren Haaren. Freue mich jedesmal, wenn ich so jemanden sehe.
    Würde mich aber nie trauen, sie anzusprechen.
    Aber irgendwie ist es immer eine Bestätigung, dranzubleiben.

candlelight wir haben fast gleichzeitig gepostet ja Farben und Muster sind jetzt gerne gesehen die Brille finde ich übrigens auch gut, habs mir grad nochmal genau angeguckt. Und die Nachbarin von der vorigen Seite ist ja mal krass drauf....ja iwie verständlich, daß sie Single ist die 100 und ebbes Quadratmeter reißens halt nicht raus...

So und ich bin auch eine Frau der schnellen Entschlüsse, war jetzt beim nächsten Hairkiller und nun hab ich einen schicken Bob mit drei weiteren schwarzen Strähnen im Pony, das Gefussel hinten ist ab, die kaputten Spitzen und die Farbleichen von der Blondierung sind raus und es ist tolltolltoll jetzt gehen sie gut über die Ohren und nun kann ich wieder weiterwachsen lassen und dann entscheiden, ob es gut aussieht. Das Schlimmste ist also geschafft: von raspelkurzen schwarzen haaren zum silberweißen Bob*freu jetzt fühl ich mich wieder wohl

Wobei die Friseuse zu der Fraktion weiß = kurz gehört, aber noch entscheide ja ich als Kundin

Die Frau in der Brigitte hab ich auch gesehen, manchen Frauen steht das toll mit längeren weißen haaren, bei mir ist das ein Wunsch, aber ob mir das steht und ob meine dünnen Haare das mitmachen, steht auf einem ganz anderen Blatt dir, Orchidee oder auch dir, Borsti, stehen die längeren Haare tollmerci noch für die Bilder, sie machen definitv Mut
    Ganz liebe Grüße Queeny

Queeny,Gratulation zum neuen Schnitt. Wenn Du schon einen kurzen Bob hast, wird das mit dem Wachsenlassen einfacher, nicht mehr so viel Gezupsel. Bei wenig Haar finde ich einen stumpfgeschnittenen kinnlangen Bob sehr schön, gerade bei hellem Naturblond oder eben in weiß.
    Wenn ich morgens bei der Wärme aufstehe, fühlen sich meine Haare schon ganz "wollig" auf dem Kopf an. Ich weiß noch von früher, dass ich mir nachts die Haare oben auf dem Kopf zusammengenommen habe.So habe ich nicht drauf gelegen und morgens ordentlich Stand im Haar gehabt.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Lavee, musste wirklich grinsen, als ich Deine Story mit der Nachbarin gelesen habe. Auch wenns ja eigentlich eher traurig ist. Im Grunde sind solche Menschen wirklich nicht zu beneiden. Wenn man anderen so unverblümt (bzw. unverschämt) seine Meinung aufdrückt und jegliches Gefühl für eine angemessene Distanz verloren hat, muss man schon schlecht dran sein. Solche Leute können wahre Energiesauger sein. Kennt Ihr das? 5 Minuten mit einer bestimmten Person und man fühlt sich ausgelaugt und urlaubsreif?
    die frau ist meiner meinung aber echt nicht ganz normal, also ernsthaft. kann jetzt nicht sagen, ob sie einfach einen an der waffel hat oder eine psychische krankheit - aber das mit psychovampir trifft es. sie fragt auch immer so direkt komische, eher private sachen - wie hoch unsere miete ist, ob ich schwanger bin...

Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich hab mir gestern das Silbershampoo von Swiss-O-Par geholt. Wie wirkt sich das auf die dunkel nachwachsenden Haare aus? Hat da jemand Erfahrung??
    bei mir wirkt sich dass auf die dunklen auch überhaupt nicht aus - nicht sichtbar.

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Ich will mir ja die Stufen auch rauswachsen lassen, da die bisherigen Stufen einfach zu groß sind. Beim letzten Friseurbesuch habe ich es genau so gemacht, wie es bereits vorgeschlagen wurde (ich weiß jetzt nicht von wem): ich habe mir die untere Kante ca. 2,5-3 cm abschneiden lassen und die Stufen selbst max. 0,5cm. Es ist nicht viel Länge (ok, je nachdem wie oft man hingeht - da ich selbst jedoch nur alle 6 Monate gehe ist das ok), aber man merkt es schon beim ersten mal, dass die Haare unten voller werden.
    ich bin mir nicht sicher ob ich sie rauswachsen lassen soll - ich hab ja ein eher rundes gesicht und die stufen strecken irgendwie optisch, aber dafür müßten sie höher anfangen. aber ich finde es gerade so toll, dass die kürzeste stufe auch in den pferdeschwanz reingeht und nichts mehr rausfällt. vielleicht lasse ich einfach nur etwas konturieren und die spitzen schneiden.

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    Und die Nachbarin von der vorigen Seite ist ja mal krass drauf....ja iwie verständlich, daß sie Single ist die 100 und ebbes Quadratmeter reißens halt nicht raus...
    ne echt nicht . obwohl ich schon drüber nachgedacht hab, ob sie vielleicht eine announce aufgeben sollte - biete wohngemeinschaft in 100m2 reiheneckhaus mit sonnigem garten in bester münchnerlage - beziehung nicht ausgeschlossen. nichtraucher +/- 45 bevorzugt. leichter dachschaden kein problem.

liebe Silberfeen

Ich habe heute das Silver Shampoo getestet und muss sagen es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig weil es intensiv blau ist und beim ausspülen lila. Dachte schon ich muss die Acryl-Wanne anschließend schrubben, war aber zum Glück nicht so.

Meine Silberlinge sind nach einer Wäsche nicht heller geworden, wäre auch zu viel verlangt.

Die Haare fühlen sich bereits beim waschen "dicker" an und sehen anschließend viel voller aus, wenn auch etwas ungebändigt. Mir gefällt es
    Lieben Gruß, Bina

ich denke nach einem mal wirst du nichts sehen , aber ich verwende das silbershampoo und das phytargent jedes 2. oder 3. mal und merke dann schon, dass die silbernen deutlicher sichtbar sind.

wieder thema friseur ich bin so unentschlossen. mir würde ja auch so eine relativ kurze lockiig/wellige frisur gefallen. schaut eine von euch "private practice"? so wie violet turner/amy brenneman momentan (HIER) ich meine, sie hat es in der serie schon etwas länger oder glatter . aber das würde mit gefallen.

lavee, das sieht sehr schön aus. Mir gefällt die Frisur mega gut
    Mooji

Ich finde die Frisur auch hübsch, Lavee, allerdings wäre sie mir persönlich zu kurz...

Mit Silbershampoo mache ich (noch) gar nichts. Manchmal überlege ich, das gebe ich zu. Aber Haar und Kopfhaut sind derzeit mit der simplen Seifenwäsche so dermaßen im Gleichgewicht wie schon lange nicht mehr. Ein funktionierendes Konzept sollte man behalten.

Aber ich denke immer noch darüber nach, mir mal selbst eine Haarseife zu sieden. Nur komme ich nicht dazu.
    Memo an mich selbst: Zeit für Hobbies einplanen. Was hat man davon, wenn man sich von der Arbeit auffressen läßt.

Forengöttin Avatar von lapis

Ich finde die Frisur auch sehr schön, Lavee. Allerdings fiele sie bei meinen Haaren (weich, fein, flutschig, schnurgerade) wegen des Stylingaufwandes durch - "Aufwand" ist bei mir ein Totschlagargument ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Bei meinen dünnen Haaren ist das Styling auch ein Problem. Erstens, weil ich auch den Aufwand scheue, zweitens, weil fast alle Stylingprodukte die Haare beschweren und dadurch die lichten Stellen auf dem Oberkopf noch mehr zutage treten.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Lavee, mir gefällt die Frisur ! Auf mich wirkt das Foto aber so, als hatte sie Lockenwickler drin gehabt . Auf jeden Fall braucht man kräftige Haare, damit die Frisur solchen Stand erhält. Trotzdem, die Länge finde ich gut

Mir gefällt die Frisur auch gut, Lavee, da bin ich auf dem Weg dahin, noch so drei cm, dann passt es . Und ich hab einen Pony, aber im Prinzip ist das meine Wunschfrisur. Aber kräftig sind meine Haare keineswegs, werd ganz schön stylen müssen, damit die Locken Stand bekommen. Die Locken hab ich wenigstens gratis
    Ganz liebe Grüße Queeny

Ansi
    Besucher

Lavee, ich finde die Frisur auch super - wenn ich das sehe, dann muss ich immer wieder überlegen, ob ich nicht doch mal was anderes mache als "wachsen lassen".

Du hast ja recht kräftige Haare, wenn ich mich recht erinnere - da könnte ich mir das sehr gut bei Dir vorstellen. Ich wäre natürlich sehr gespannt auf Fotos ....

ocean_summer
    Besucher

Mir gefällt die Frisur an der Frau auch ganz gut, aber ich glaube, man muss auch die passende Haarstruktur dafür haben, sonst ist der Stylingaufwand groß.

Stylingaufwand und ich passen nicht zusammen.
    Das habe ich jetzt wieder gemerkt, ich lasse meine Haare ja einfach wachsen und je länger sie werden, desto weniger Zeit brauche ich dafür.
    Ich bin kein Freund der großen Fönaktionen.

aber wer die Haare von Natur aus so hat, warum nicht?

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich finde die Frisur auch sehr schön, Lavee. Allerdings fiele sie bei meinen Haaren (weich, fein, flutschig, schnurgerade) wegen des Stylingaufwandes durch - "Aufwand" ist bei mir ein Totschlagargument ...
    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Lavee, mir gefällt die Frisur ! Auf mich wirkt das Foto aber so, als hatte sie Lockenwickler drin gehabt . Auf jeden Fall braucht man kräftige Haare, damit die Frisur solchen Stand erhält. Trotzdem, die Länge finde ich gut
    euch allen für den zuspruch!

ich glaube bei meinen haaren würde das nahezu ohne styling gehen. wenn ich die vorderpartie hinter die ohren klemme, was ich ganz automatisch mache, dann ringeln sich diese beiden strähnen schon mal so. bei ihr sieht es so aus, als hätte sie einige strähnen gelockt und andere geglättet - ich glaube sie hat naturlocken, also tippe ich auf einige geglättet. das würde ich aber gar nicht machen - vielleicht etwas mit schaum arbeiten aber sonst eher natur.

kurz - ja, aber mir gehen die langen jetzt echt schon so auf die nerven. ich bin fast bei achsellänge und finde sie einfach nicht mehr schön. also müsste auf jeden fall etwas ab. ich glaube ihres ist hinten angestuft für die fülle am hinterkopf und das bräuchte ich auch auf jeden fall. ich hab nur angst, weil sie ja ein schmales gesicht hat und ich ja doch eher ein runderes...

Also die Frisur steht auch jemandem mit runderem Gesicht! Gerade durch die großen Wellen/ Locken finde ich es dafür besonders gut! Du willst ja keine pludrigen Pudellocken, sondern - wenn ich das richtig gesehen habe - eher so wellig bis großlockig und minimal über kinnlanges Haar. Das sollte wohl gut an Dir aussehen!

ich glaub ich mach das - mir gefällt der schnitt so gut!

Forengöttin Avatar von lapis

Dann man zu! Und wenn es dir nicht gefällt - so what? Wächst doch wieder ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Ja mach dochLavee, die Frisur ist schön und wenn du schon die Struktur hast, warum nicht? Im Zweifel wachsen sie ja wieder, wie schon gesagt wurde.ich bin momentan vom Langhaartrip auch kuriert, an anderen ja, aber an mirda sind die Haare zu dünn und es steht mir auch einfach nicht. So eine Frisur könnte ich mir an mir aber auch vorstellenaber mit Pony
    Ganz liebe Grüße Queeny

Alles liegt im Auge des Betrachters

Ich komme mir ja nun mit meinem 40 cm abgeschnitten und mit Haaren vorm BH Verschluß kurzhaarig vor

Gestern war ich beim Augenarzt und da sagte das Mädel: "haben Sie schöne lange Haare, ich will auch wachsen lassen" und dann kam der Zusatz "und so gepflegt" .

Sie sagte schön und gepflegt. Sie sagte nicht grau rausgewachsen :

Mädels, ich bin auf dem richtigen Weg
    Mooji

Rubinia, na das hört frau doch gerne

ich bin etwas geknickt, bin jetzt zweimal von 54jahrigen älter als sie geschätzt worden ob das an den weißen Haaren liegt oder seh ich so mies aus zur Zeit???? Ich glaube, die Leute sind schon so konditioniert: komplett weiß = mindestens 60 aufwärts.

Färben tu ich trotzdem nicht mehrund ich lass einfach mal wachsen, kann ich jetzt ja gemütlich machen. Abgeschnitten sind sie ja gleich wiederBH länge wäre für mich schon echt lang
    Ganz liebe Grüße Queeny

Queeny ich müsste lügen, wenn ich nicht sage, dass dies auch eine heimliche Angst von mir ist.
    Alt zu wirken aufgrund der Grauen

Allerdings muss man sagen, dass das Urteilsvermögen vieler Menschen in so manchem Bereich komplett daneben liegt
    Warum nicht auch hier bei den 54-Jährigen ?
    Mooji

Rubinia ich denke auch, die lagen total daneben - für älter geschätzt werden will wohl keine Frau (warum eigentlich?) Und naja, ich bin nunmal so alt wie ich bin(51) und habe weiße Haare, eigentlich doch was total normales, aber wie gesagt, wir sind alle schon so konditioniert auf falten- und porenfrei, glänzendes farbiges Haar,schlanke Figur, daß man mit einem "normalen " Aussehen eigentlich nur verlieren kann. Mein Mann meinte ganz trocken, als ich ihm das erzählte, na und, und meine Angst vor Falten und Attraktivitätsverlust kann er auch nicht so nachvollziehen, er meint, ja ok dann hast Du halt Falten, aber es zählt doch der Mensch als Ganzes. Da hat er ja recht, aber trotzdem ist es komisch, wenn man für die Männerwelt auf einmal "unsichtbar" wird, nur weil die Haare weiß sind und damit ein gewisses Alter suggerieren.

Ein Friseur hat mir mal davon abgeraten, die Haare weiß rauswachsen zu lassen, er meinte, dann sehen Sie 10 Jahre älter aus. Ob er doch recht hatte?
    Ganz liebe Grüße Queeny

Hm, ein schwieriges Thema

Wenn man zufällig schon sehr früh graues Haar hat und dazu ein junges, schönes Gesicht ( zu Borsti!) dann ist die Möglichkeit, einfach nur sophisticated mit den Grauen zu wirken natürlich gegeben.

Wenn wir "normal alten" Frauen uns für Grau entscheiden, dann ist das Gesicht halt dem Alter entsprechend, auch wenn wir gut aussehen.

Das war auch einer meiner Vorbehalte. Ich habe im letzten Jahr mit einigen gesundheitlichen Problemen zu tun gehabt und das hat mich oft abgespannt aussehen lassen .
    Ob die Grauen das nun noch verstärken werden, das muss sich zeigen, ich hab ja erst ein paar cm Ansatz .

Allerdings geh ich einfach davon aus, dass ich bis sie da sind wieder absolut taufrisch bin .

Dass ich für die Männerwelt unsichtbar bin, das habe ich noch nicht festgestellt . Jetzt muss sich zeigen, ob das an der rotbraunen, taillenlangen Haarpracht lag oder an meiner Persönlichkeit
    Mooji

ocean_summer
    Besucher

Mit gefärbtem Haaren wird man ja meist jünger geschätzt,
    Mit grauen oder weißen eher nicht mehr, sondern wirklich dem Alter entsprechend oder vielleicht noch etwas älter, weil man heutzutage ja nicht mehr grau rumlaufen "muss".

Ist nur die Frage, ob ich bereit bin, weiter für die Alterseinschätzung der anderen zu färben oder ob ich einfach drauf pfeife und mir sage, dass es für mich die richtige Lösung ist.

Von mir selbst kann ich sagen, dass ich in Zeiten, in denen es mir schlechter ging, auch mit Farbe es mir nicht unbedingt besser ging.
    Und in Zeiten, in denen es mir gut geht, finde ich meine grauen oder weißen Haaren gerade schön, weil es so viele verschiedene Nuancen sind, die ich mit künstlicher Farbe nicht hinbekommen würde, höchstens mit Strähnen.

Wie ich schon mal geschrieben habe, Zeit ist für mich auch ein wesentlicher Faktor und die Zeiten, die ich beim Friseur verbringen muss, sind wesentlich weniger geworden und diese Zeit kann ich jetzt füllen mit Sachen, die mir mehr Spaß machen.

Was ich aber weiß, ist, dass ich mich mit einem grauen Kurzhaarschnitt nicht wohl fühlen würde. Jamie Lee Curtis ist für mich ein Paradebeispiel für jemand, der das hervorragend steht.

Mir nicht, deshalb brauche ich immer eine bestimmte Haarlänge.

Ich bin auch nicht mehr bereit, zu färben, ich will es einfach für mich nicht mehr, denn ich fühle mich mit meinem weißen Schopf wohl. Nur damit ich dann jünger geschätzt werde? Deswegen färbe ich nicht mehr. Aber die Reaktionen sind schon ungewohnt, älter geschätzt werden, trotz freundlichem Anlächeln einfach übersehen zu werden - scheinbar falle ich nun aus dem "Beuteschema" vieler Männer heraus. Dafür sind andere Menschen oft sehr nett und fast schon fürsorglich, seit ich weiß trage, das hat auch was

Welche Länge jetzt richtig ist für mich, muß ich austesten. Kurz sah immer gut aus, länger nicht, aber da waren die Haare ja auch total kaputt. Der Bob macht mir gerade Spass, da ich ihn lockig oder glatt tragen kann, das ist ganz neu für mich, da die Wahl zu haben. Also ich habe wieder eine nennenswerte Frisur nach der Rauswachsaktion,da waren sie ja garnix, und wenn sie länger werden, betrachte ich das sehr kritisch. ich glaube, die Frauen, denen lange graue Haare stehen, standen auch lange Haare egal welcher Farbe vorher, das ist bei mir nicht unbedingt gegeben. Lange waren bei mir trotz aller Versuche noch nie so der Hit. So gut wie bei Orchidee oder Borsti sieht das bei mir wohl nie aus. Na werden sehen.
    Ganz liebe Grüße Queeny

Zitat Zitat von ocean_summer Beitrag anzeigen
    Von mir selbst kann ich sagen, dass ich in Zeiten, in denen es mir schlechter ging, auch mit Farbe es mir nicht unbedingt besser ging.
    Und in Zeiten, in denen es mir gut geht, finde ich meine grauen oder weißen Haaren gerade schön, weil es so viele verschiedene Nuancen sind, die ich mit künstlicher Farbe nicht hinbekommen würde, höchstens mit Strähnen.
    Das ist eine sehr gute Aussage, der ich zustimmen möchte
    Mooji

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    Rubinia ich denke auch, die lagen total daneben - für älter geschätzt werden will wohl keine Frau (warum eigentlich?) Und naja, ich bin nunmal so alt wie ich bin(51) und habe weiße Haare, eigentlich doch was total normales, aber wie gesagt, wir sind alle schon so konditioniert auf falten- und porenfrei, glänzendes farbiges Haar,schlanke Figur, daß man mit einem "normalen " Aussehen eigentlich nur verlieren kann. Mein Mann meinte ganz trocken, als ich ihm das erzählte, na und, und meine Angst vor Falten und Attraktivitätsverlust kann er auch nicht so nachvollziehen, er meint, ja ok dann hast Du halt Falten, aber es zählt doch der Mensch als Ganzes. Da hat er ja recht, aber trotzdem ist es komisch, wenn man für die Männerwelt auf einmal "unsichtbar" wird, nur weil die Haare weiß sind und damit ein gewisses Alter suggerieren.

Ein Friseur hat mir mal davon abgeraten, die Haare weiß rauswachsen zu lassen, er meinte, dann sehen Sie 10 Jahre älter aus. Ob er doch recht hatte?
    Liebe Queeny,
    rede dir da bloß nix ein! Ich kann mir dich soo gut mit deinem weißen Haar und roten Lippen vorstellen - es sieht SUPER aus!

Ich hatte schoko-rot-braunes Haar und dazu sah auffälliger Lippi angemalt aus. Jetzt sieht es gut aus. Wenn ich auf der Straße den prüfenden Blick von oben nach unten und wieder zurück spüre, dann schau ich den Leuten in die Augen nach dem Motto: " Und - willst du ernsthaft abstreiten, dass ich toll aussehe?!"

Du bist für die Männerwelt nicht unsichtbar, weil du weißes Haar hast, sondern weil du dich 'kleiner' machst. Zeige deinen Mitmenschen, dass du dich attraktiv findest und deine Umgebung wird darauf reagieren!

KOPF HOCH!

Naja, ich habe das Grau rausgezüchtet, weil ich eben NICHT so viel jünger rüberkommen möchte. Ich kam mir vor ein paar Jahren vor wie ein altes Mädchen . Ich bin schlank und klein und die braune Haarfarbe war dann so eine Art " Tarnkappe", durch die ich dann schon mal über 10 Jahre jünger geschätzt wurde. Nein, das ist nicht mehr schmeichelhaft, sondern eher peinlich.
    Jetzt kann ich mal einen Jeansmini ( kniefrei ) tragen, ohne dass das mißverstanden wird. Ich finde allerdings inzwischen enge Röcke in italienischer Länge viel schicker