Ihr Lieben, welches war nochmal das ultimative Haarwunder? Brokkolisamenöl oder Borretschsamenöl?
Ich möchte meinen Nachwuchs pflegen![]()
![]()
Ihr Lieben, welches war nochmal das ultimative Haarwunder? Brokkolisamenöl oder Borretschsamenöl?
Ich möchte meinen Nachwuchs pflegen![]()
![]()
„In deiner eigenen Höhle liegt die Kraft.
Du mußt in der Höhle deines eigenen Herzens sitzen.“
Mooji
Brokkolisamenöl!![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Mooji
Was bewirkt das Brokkolisamenöl denn und wo bekommt man das und wie wendet man es an? Lass ja auch wachsen, ein Turbo wär nicht schlecht![]()
Ganz liebe Grüße Queeny
Es wirkt silikonähnlich, macht das Haar nach der Wäsche leicht kämmbar und ist als Leave-in einfach toll. Du bekommst es z.B. im Wolkenseifenshop in den Arkaden. Ich kann es wärmstens empfehlen, benutze es selbst seit mehreren Jahren.
Nach der Wäsche ein paar wenige (!) Tropfen in die feuchten Spitzen und Längen verteilen.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich hab das Brokkolisamenöl bei Maienfelser bestellt und bin mehr als gespannt.
Mooji
Was bezahlst du da für wieviel, Rubi?![]()
Ich habe meins von "Alles schöne Dinge", auch aus den Arkaden.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
edit: falsch zitiert, ich meinte Lapis
20 ml 12 Euro, 100 ml 39 Euro. Hab das große Öl genommen
http://www.maienfelser-naturkosmetik...103_105&page=2
Mooji
Ja, das ist ein unglaublicher Preisunterschied![]()
Mooji
Was mich eigentlich mehr beschäftigt als meine grauen Haare, ist wie schnell die Zeit vergeht.
Wenn z.B. ein Film wiederholt wird und ich auf das Entstehungsjahr gucke und da 1991 steht, dann kann ich nicht fassen, dass 20 Jahre vergangen sind,
oder wenn ein Lied im Radio gespielt wird und ich mich erinnere, wie jung ich noch war, als das Lied rauskam.
Ist mir erst kürzlich bei einem Lied von Supertramp so gegangen, und ich kann mich erinnern, wie wir in der Schule darüber geredet haben.
Kann doch nicht wahr sein, dass das schon so lange her ist.
Geht euch das auch so?
Ist das die Midlife-Crisis?
Mit 100 ml wirst du vermutlich auch ewig auskommen. Evtl. hat das Maienfelser-Öl ja auch noch eine unglaubliche super-duper-Qualität. Ich bin auf deinen Bericht gespannt.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Ja, das ist eigentlich immer meine Intention. Will nicht ewig rumsuchen, dazu hab ich zu wenig Zeit und ich will beste Qualität. Also kauf ich da, wo ich das ganz sicher zu finden glaube, da sind die Maienfelser eine gute Adresse
Und 100 ml hab ich genommen, damit die im Badschrank verschwinden und ich mich mindestens ein Jahr nimmer kümmern muss. Ich mag es, wenn einfache Dinge auch einfach und praktisch erledigt werden.
Der Preisunterschied ist dennoch gewaltig
Ich werde berichten, ob das Öl noch mehr kann als fetten![]()
Mooji
Schätzelein, wenn du es nur für die Haare nimmst, brauchst du dich round about 10 Jahre nicht mehr kümmern.Meine 15 ml reichen fast ein Jahr (bei 2 Haarwäschen pro Woche). Da ja Öl auch durchaus kippen kann und du für die Haare nur gaaaanz wenig - sonst Fettkopp - nehmen sollst, versuche es doch mal als Makeup-Unterlage. Funktioniert hervorragend!
Doch, ist alles wirklich so lange her.Und diese melancholischen Anwandlungen kenne ich auch. Kommt ganz plötzlich: Gerüche, Musik - und plötzlich mache ich einen Qantensprung in eine andere Zeit.
Midlifecrisis stelle ich mir dramatischer vor ... Ist eher ein bisschen Wehmut ....
ich hatte heute wieder mal besuch von einem MEGA frizz - die luft ist so feucht, da kräuseln sich mir buchstäblich die haare, da hab ich mir diese 2-phasen sprühkur von alverde gekauft und finde die echt gut
. alles andere war mir suspekt - silikonbomben ohne ende bis zum horizont und weiter und nebenbei teuer
, die von alverde kostet glaub ich 2,45 und da ist nicht verhaut.
am nachmittag war ich mit meiner tochter beim kinderarzt zur u8 und ich glaube heute war grey pride day in münchen- so viele schöne grauhaarige damen hab ich schon lang nicht mehr gesehen. wirklich viele, tolle frisuren, ist mir sehr positiv aufgefallen.
Da hätte ich wohl vor der Bestellung hier nach dem Verbrauch fragen sollen![]()
. Ich wasche auch zweimal pro Woche.
Aber Gesicht hört sich auch gut an. IchÖle fürs Gesicht und habe regelmäßig Nachtkerzen- und Granantapfelsamenöl
in Gebrauch.
Dann kommt jetzt noch das Gemüse hinzuund das Decoletée wird auch begeistert sein
![]()
Mooji
Das gute alte Broccolisamenöl.Es kommt auch in meine Haare und ist gut gegen den "geplatztes Sofakissen"-Effekt. Für das Dekolleté ist es auch sehr zu empfehlen, besonders nachdem man sich mit Salzseife gewaschen hat. Macht total weiche zarte Haut.
Habe gerade so ein bißchen zusammengestellt, was am Wochenende in den Urlaub mit darf. Eigentlich sollte man annehmen, daß eine Frau in "meinem Alter" (45) tausend Fläschchen und Döschen braucht. Aber irgendwie paßt alles (Pflege und Deko) in eine erstaunlich kleine Tasche. Ich hab' sie gerade mal gemessen: 20 x 15 x 5cm.
Vor 20 Jahren wäre das noch anders gewesen. Da wäre ich niemals mit so einer Tasche ausgekommen. Was sagt das jetzt über mich aus? Bin ich anspruchsloser geworden? Weiß ich besser, was ich brauche?
Keine Ahnung. Aber ich weiß, daß die Pflegetasche von meinem Mann doppelt so groß ist.![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Hm jetzt bin ich mit dem BSÖl auch angefixt,danke für die Beschreibungen, taugt es denn auch für extrem feines Haar oder ist es dann zu beschwerend?Gehen auch andere Öle? ich habe Rosenkernöl, Granatapfelkernöl und das trockene Nuxe Öl da, muß es Brokkoli sein? So eine kleine Probe Haaröl habe ich auch noch da. Mit denen werde ich mal experimentieren, das Nuxe ist ja für Haar und Haut ausgelobt. Ich hab nur Angst, daß meine feinen Flusen dann anklatschen
viel vertragen die nämlich nicht.
Solche Flashbacks in die Jugend hab ich auch immer öfter. Ich bin auch musikmässig auf dem Retrotrip, hab mir Slade, T-Rex, Suzie Quatro, Jmi hendrix und so geholt und höre gerne alte Iron Maiden und sowas, das sind für mich ganz bewußte Zeitreisen. Es ist manchmal nicht einfach, meine Kindheit und Jugend waren eine sehr unglückliche Zeit, aber es hat auch was klärendes oder befreiendes für mich. Als Midlife-Krisis würde ich das jetzt nicht bezeichnen, vielleicht ist es ein sanftes Abschließen mit einem Lebensabschnitt. Für mich geht das in die Richtung: bewahren was gut war und verarbeiten, was nicht gut war.die Doors will ich mir auch wieder zulegen, die hab ich so gerne gehört.
Öhm und ich brauche 1000 Flaschen und Döschennaja was heißt brauchen, ich will es und genieße es halt BJ.mässig, Auswahl zu haben und mich zu pflegen. Dann fühle ich mich schön
also da hat sich nichts geändert bei mir.
Rubinia, ich mußte lachen, ich bin genauso: gleich die große Flasche und sofort haben willaber maienfelser haben schöne Sachen, das Öl ist bestimmt Spitzenqualität
hm und die Augencreme von denen ist toll......
Geändert von Queeny (13.07.2012 um 07:42 Uhr)
Ganz liebe Grüße Queeny
Bist du meine verschollene Zwillingsschwester?
Genauso ist es bei mir. Vor 20 Jahren hatte ich noch Gesichts- und Augencremes für Tag und Nacht,
diverse Reinigungen, Seren und ohne Masken, Peelings und allerlei Gedöns ging es nicht.
Gerne auch von wechselnden Marken, jahrelang von Clarins.
Heute habe ich zwar auch einige Produkte zur Auswahl. Aber ich nutze sie einzeln je nach Hautzustand und nicht alle zusammen jeden Morgen und Abend. Zudem kommt mir keine Chemie mehr auf die Haut
Fürs Wegfahren nehm ich eine Seife, ein Hydrolat und eine Creme/Öl für Augen und Gesicht mit, die ich punktuell auftrage. Bissel Concealer, Gloss, Rouge und Mascara. Das war es.
Für den Sommerurlaub ergänzt sich die Palette noch um Sonnenschutz für alle.
Ich finde das sehr entspannend und deshalb sehen wir auch so gut ausweil wir keine Pflegestress haben und unsere Haut auch nicht
Dabei stelle ich immer mehr fest, dass mich ein Zuviel generell müde macht und langweilt.
Ebenso wie Übertreibungen aller Art. Sei das Konsum, Lebensführung, Ernährung oder auch Pflege.
Das empfinde ich an den Jahren sehr angenehm und positiv. Dieses immer mehr zu sich Kommen und die
relaxte Zufriedenheit, die aus dem Loslassen entstehtund viel Raum für Neugierde auf interessante Dinge schafft.
Queenyso ist das bei jedem anders. Hauptsache wohlfühlen
![]()
Mooji
Auf dem Titelbild der neuen Brigitte Woman ist auch eine sehr hübsche grauhaarige Frau abgebildet![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Oh ja die ist sehr hübschgefällt mir sehr gut. So stell ich mir das für mich auch vor
und die grauen stören kein Stück, sondern machen die Frau zu etwas ganz besonderem, finde ich.
Rubinia, ja so unterschiedlich ist das, mir macht das Schminken einfach immer noch sehr viel Spass. Allerdings habe ich schon ziemlich abgespeckt, es sind immer mehr Lieblingsprodukte, die mir ins Gesicht kommen. Früher hatte ich viel mehr Zeugsund unter Druck setzen lass ich mich davon auch nicht, ich geh auch mal ganz nackig und das ist ok. Nur Augenbrauen und Wimpern lass ich immer färben, sonst verschwinden die einfach, da auch schon weiß
![]()
Ganz liebe Grüße Queeny
Das Titelbild kenne ich noch nicht, aber ich freue mich immer, wenn ich graue Vorbilder sehe.
Mit den Jahren ist mir der Inhalt immer wichtiger geworden als die Hülle.
Klar, ich schminke mich nach wie vor gern, ich kann aber auch genauso ungeschminkt raus gehen. .
Wenn ich überlege, wieviel Lippenstifte usw. ich früher gekauft habe, das mache ich heute nicht mehr.
Reduzieren und aufbrauchen ist eher angesagt.
Und wenn gekauft wird, dann Qualität.
Nicht nur bei Make-Up, auch bei Kleidung usw.
*klick*
Liebe Grüße von Meryem
Danke
ohja, das ist schön und vor allem sieht sie so entspannt aus.
@queeny und lapis
ja, bei Musik kommen die meisten flashbacks.
Gut, dass einige von den alten Herren und Damen mit uns gealtert sind.
Aber wenn ich überlege, dass ich jetzt schon älter bin als John Lennon oder Freddie Mercury, das ist schon seltsam,
und was wir noch alles von ihnen hätten hören können.
OT- aus![]()
Das geht ja sogar mir schon so... wenn ich irgendwo Bewerbungen lese, wo ein Geburtdatum "1990" oder so drinsteht, dann denke ich "die können doch kaum aus dem Kindergarten raus sein"![]()
Liebe Grüße von Meryem
Sehr hübsch dieses Titelmodel
Ich schminke mich auch, aber eben weniger als früher. Ich finde, der natürliche Look steht mir gut. Einen auffälligen Lippenstift trage ich aber ebenso selbstverständlich, wie ich ungeschminkt ins Auto hüpfe, um Erdbeeren zu kaufen
Meine Haut ist ebenmäßig, feinporig und ohne Pigmentflecken, von daher genügt mir immer ein wenig Concealer unterm Auge, da hab ich's gerne etwas schattig.
Aber alles ganz perfekt geschminkt, das wirkt bei mir leicht matronig und ich komme mir verkleidet vor.
Mooji
Ja das ist sie, die Frau hat eine enorm sympathische Ausstrahlung, finde ich, und sehr hübsch ist sie auch nochund die Haare sind toll
![]()
Ganz liebe Grüße Queeny
Früher habe ich die Augen sehr bunt geschminkt, das steht mir garnicht mehr, finde ich. Jetzt liebe ich Nude- und Taupe- oder Grautöne an den Augen, das reicht, sie sind ausdruckstark genug. Und ich schminke sie fast nur noch oben, nicht mehr unten. Neu sind die kräftigen Lippies. Leider habe ich sehr unruhige Haut mit Couperose, etwas Foundation wirkt Wunder. Aber es stimmt: weniger ist mehr. Dafür werden mir Acceccoires wie Tücher und Ketten immer wichtiger, sie bringen Farbe und Abwechslung ins Spiel. Mehr Qualität in der Kleidung ist mir auch wichtig geworden, bin aber immer noch auf der Suche, wo es hingehen soll. Meinen Stil hab ich da so noch nicht gefunden.
Ganz liebe Grüße Queeny
Das hört sich doch super an
Auf dem Weg sind wir alle irgendwie und wann hat man seinen Stil gefunden?
Meist doch nur für eine gewisse Zeit, dann verändert man sich, entwickelt sich weiter oder anders und dann muss sich der Stil dem angleichen, das ist immer ein Weg.
Aber ganz unverkrampft betrachtet, ist das doch auch interessant
Früher war ich ganz klassisch, gradlinig orientiert, fast keine Farbe.
Cool und elegant.
Heute bin ich auch eher gradlinig, aber eher in die lässige Richtung und es darf sogar ruhig mal extravagant sein.
Bei Farbe bin ich bisher nicht so mutig.
Das rotbraune lange Haar hat genug Dominanz ausgestrahlt, da hab ich mich an Naturtöne gehalten.
Momentan werde ich was Muster und Farben betrifft ein wenig mutiger
Mal sehen, was alles mit dem 25% grauen Mittelblond machbar ist, bin neugierig![]()
Mooji
Das geht mir genauso.Reizüberflutung mag ich nicht. Früher hatte ich immer Angst, ich könnte irgendetwas verpassen. Das neueste tollste Produkt, die besondere LE, was auch immer... heute ist das alles sekundär. Vor allem muß es nicht mehr alles jetzt sofort und auf einmal sein (wie bei einem Kleinkind, das aufstampft "Mama, ich WILL das aber JETZT"
).
Du hast das ganz wunderbar ausgedrückt: es schafft viel Raum für Neugierde und andere interessante Dinge.
Das sowieso.
Die hübsche Silberschwester auf der Brigitte Woman hat offenbar zumindest von vorne betrachtet nahezu den gleichen Silberanteil im Haar wie ich. Wenn das letzte Fitzelchen Farbe weg ist, dann könnte ich mir auch vorstellen, mein Haar auf diese Länge zu kürzen, um dann mal zu gucken, wohin die Reise geht. So bleiben oder dann doch wieder richtig lang... es bleibt auf jeden Fall spannend.
Meine Mutter ist übrigens immer noch dabei, sie sagt, daß sie tatsächlich nicht mehr färben will. Aber nicht, weil sie grau auf einmal so schön findet, sondern weil nach jedem Friseurtermin ihre Kopfhaut schrecklich juckt. Selber färben mag sie nicht, Pflanzenfarben begegnet sie mit Mißtrauen -- also wird sie grau. Nicht ganz freiwillig, aber aus meiner Sicht ist es gut. Nicht nur gesundheitlich, sondern auch, weil sie dann mal nachvollziehen kann, wie es mir mit ihren zum Teil recht untergriffigen Bemerkungen in der Übergangsphase gegangen ist...![]()
![]()
Hallo ihr Liebchen
nur ein kurzer Gruß von mir, mein Mann hat seit Montag Urlaub, da muss ich dann auch mal Urlaub vom PC machen![]()
Schönes Foto auf der Brigitte, einfach
Also haltet die Stellung, ab und an schau ich mal kurz hier rein, kann ja nicht ohne euch.
Bis dann![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Mach's gut, Orchidee!Erhole Dich und genieß' die Zeit!
Und immer schön silber bleiben...![]()
Ich habe gerade nachgeguckt, ich war vor nunmehr 7 Wochen zum letzten Mal färben, es wäre allerhöchste Zeit und normalerweise würde ich diesen Samstagvormittag nun dort mit Farbe auf dem Kopf verbringen
Es bereitet mir eine kindliche, diebische Freude, das nicht zu tun und mir die Chemie mitsamt dem Zeiträuber vom Hals zu halten![]()
Stattdessen werde ich morgen mit Göga auf dem Balkon frühstücken(falls das Wetter uns lässt
) oder halt am Esstisch tratschen
Ich freu mich richtig![]()
Mooji
Ja das spart enorm Zeit und Geld, die Nichtfärberei, wenn ich überlege, was ich zum Friseur getragen habe und wieviel Zeit ich da drin verbracht habe, heute geht das recht flott und die Zeit kann ich auch besser nutzen. Frühstück auf dem Balkon hört sich super an, drücke die Daumen für gutes Wetter
Orchidee. schöne pc-freie Zeit![]()
Ganz liebe Grüße Queeny
Dankedas Wetter sieht mies und nass aus. Dauerniesel, kühl, ich fühle mich wie im November
.
Mooji
So, hab jetzt auch bei Maienfelser eingekauft, da war ich schon lange nicht mehrBrokkolisamenöl ist auch dabei
Hier regnets auch, war grad mit den Hunden draußen - Pieselwetter.
Ganz liebe Grüße Queeny
Dann erwarten wir ja eine schöne Bestellung
Siehst duman kann sein Geld auch weiterhin anlegen, nur nicht mehr beim Friseur
.
Ich seh uns schon, wie von lapis versprochen, mit geschmeidigen, glänzenden Brokkolimähnen durch's Leben tanzen![]()
![]()
Mooji
Is' aber wenigstens angenehm warm - für November.
Ich beneide euch gerade ein bisschen um die Minimalpflege, Rubinia und Mähne. Öl geht gerade mal wieder gar nicht, sondern trocknet schwer aus und bereitet spannende Juckequalen. Mein Rau-Stammzell-Ampullen-Experiment macht Pickel und sonst nüscht, Ectoinfluid macht auch Pickel. Heute rette ich mich mit der Dadosens Pro Akut Balance Creme, die mein Kleiner sonst auf juckige Neurostellen gepappt kriegt. Stinkt anfangs furchtbar, Hautgefühl ist aber jetzt ok. Da aber Aloe drin ist (sobald meine Haut das merkt, tickt sie sowieso aus), ist das keine Dauerlösung. Und sowieso ist mir die INCI-Liste zu lang.
Ich habe mir eine Schüsslercreme bestellt - vielleicht hilft es ja äußerlich auch. Menno, ich dachte, ich hätte mit dem Ectoinfluid ausgesorgt. Oder wenigstens mit Öl.![]()
![]()
![]()