Peachy: Ich hab da was verwechselt. Ich meinte Jenny = AraEs ist definitiv zu heiß heute hier. Jana ist ja was anderes. Jetzt bin ich von der Rolle. Ich schau dann mal bei Jana
![]()
Peachy: Ich hab da was verwechselt. Ich meinte Jenny = AraEs ist definitiv zu heiß heute hier. Jana ist ja was anderes. Jetzt bin ich von der Rolle. Ich schau dann mal bei Jana
![]()
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Peachy, die sind auch super schön: klick. Ich glaub, ich bestelle die mal. Nachdem ich jetzt Jana und Jenny auseinanderhalten kann
![]()
LG Zauberwald
Be geschlossenen nehm ich immer 38, die Jenny by Ara Catania hab ich auch in 38. Ich hab nur die Gabor Comfort Sandalen und einige Caprice in 37,5, weil das so doof aussieht, wenn vorne noch so viel Schuh übrig ist. Ich hab so kurze ZehenZur Not lege ich eine Sohle rein. Die Gelsohlen von Deichmann sind klasse im Sommer, im Winter nehm ich auch Thermosohlen. Und bei großer Hitze brauch ich die Weite, da geht keine Sohle mehr in den Schuh.
LG Zauberwald
Ich hatte vor einiger Zeit mal Scholl Sandalen probiert, allerdings flache. Meine mich zu erinnern, dass Qualität und Bequemlichkeit ziemlich gut waren, sie aber relativ schmal ausfielen.
Edit: Grad bei Amazon die Scholls durchgeschaut und gleich ein Paar entdeckt, dass mir SEHR gut gefallen könnte.
Zum Glück ist meine Größe schon weg...
Danke für deine Mühe, peachy
Hovercraft bezeichnet wohl nur die Modellreihe mit der Luftpolsterinnensohle, die sehr bequem ist, wie ich finde.
Dann lass ich das besser mit der Bestellung der Comfort-Ballerinas. Ich hasse es zu retournieren![]()
Heute hab ich diese Gabor-Pantoletten getragen. Ideal bei dem Wetter. Auch die dürften noch einen Ticken enger sein, aber es geht.
Grüße von Topi
Sehr gerne, tokepi
Arghhh....hovercraft=Luftkissen...
Hätte ich auch selber 'drauf kommen können..
Hatte mich nur gewundert, dass bei den Hovercraft-Schühchen immer klassisches Modell dabei stand.
Deine Pantoletten sind ja solche best fitting.
Nee, wenn dir ne bequeme F-Weite schon fast zu weit ist, wird das bestimmt nix .
Ich schicke auch nicht gerne Schuhe zurück.
Manchmal probiere ich im Schuhladen vorher die verschiedenen Weiten an, um eine Vorstellung zu bekommen, was nun was ist.![]()
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Das mit den Hovercraft habe ich gestern ganz überlesen, hätte aber nicht wirklich viel Hilfreiches dazu sagen können.
Ich hatte mal ein paar blaue Ballerinas probiert und dann zauberwald sehr verwirrt, das waren vermutlich Hovercraft und sie passten mir in einer halben Nummer kleiner in der Weite, was für mich bei Gabor ungewöhnlich ist, brauche sonst auch die Comfort in meiner regulären Weite. Ich glaube, sie hatten auch an der Fußinnen-Seite so ein abstützendes Kissen, ähnlich wie die Ara-Pumps.
zauberwald, ich habe die Catania ohne Riemen bestellt. Im Ara-Shop vor Ort
hatte ich gar nicht geschaut...
peachy,bei Jana schaue ich auch
, mir scheinen die "H" von Jana Sport ein wenig weiter, als die H "Fashion".
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Hennettchen
Huch, deine Hovercraft waren doch nicht so schmal?
Stand da auch kein Buchstabe 'drin oder gibt es Hovercraft auch noch mit G oder H?
Ich werde hier noch bekloppt...
Ich hätte meine Comfort G kleiner kaufen sollen. Jetzt, wo sie sich nach dem Tragen geweitet haben, sind sie mir irgendwie zu groß geworden.
Stimmt, Jana Sport scheint noch etwas weiter zu sein.
Meine mum hat diese hier (mir waren die jetzt definitiv zu weit).
Jana Sport Sandalen
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
peachy,meine "vermutlichen" Hovercraft hatten - glaube ich - keinen Buchstaben. Oh je, jetzt sorge ich schon wieder für Verwirrung....
Das ist ja schade mit deinen Schuhen, waren das Sandalen oder geschlossene Schuhe?
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Hennettchen, stimmt, jetzt erinner ich mich: Diese waren es. Ich hab die später mal im Geschäft probiert und fand sie auch nicht so schmal wie Gabor normalerweise.
, dass Dir die Catania passen und gefallen.
Geändert von zauberwald (28.07.2012 um 10:02 Uhr)
LG Zauberwald
Nee, Hennettchen...du sorgst überhaupt nicht für Verwirrung (wenn überhaupt, dann Gabor selbst), dein Hinweis war sogar wichtig.
Ich bin heute noch einmal in eine Gabor-Filiale gegangen und habe gefragt.
Sie gab mir jetzt eine ganz seltsame Antwort und meinte, bei unseren hier erhältlichen Modellen gäbe es überhaupt keine "F-Weite". Auch wenn gar nichts 'drinsteht ist Gabor grundsätzlich weiter geschnitten und wäre mindestens eine G-Weite.
Allerdings kommen mir bei dieser Antwort auch Zweifel. Ich bilde mir ein, dass ich bei Gabor schon Schuhe anhatte (ohne Buchstabenund mir diese zu schmal waren. Die wirkten für mich daher schon eher wie eine normale Weite.
Jetzt kommt der Hammer:
Ich habe deine best fitting Pantoletten in unserem Geschäft gefunden, tokepi!
Also, dass dir diese etwas zu weit sind, kann ich jetzt sehr gut nachvollziehen! Die sind ja schon seeehr breit (niemals nie nicht eine F).
Ich habe dann ein Gabor Comfort G-Modell daneben gestellt und die buchstabenlosen Pantoletten waren sogar noch einen knappen Zentimeter breiter!
Ehrlich gesagt, ich blicke nicht mehr durch, aber ich würde jetzt zumindest nicht mehr ausschließen, dass G Comfort doch passen könnte!
Das sind meine, Hennettchen:
Vielleicht hätte ich die doch besser in 37,5 genommen (nur hätte dann vermutlich an Länge gefehlt).
Boahhh...irgendwie hasse ich Schuhe kaufen gerade mal wieder.![]()
Geändert von peachy (28.07.2012 um 14:47 Uhr)
Zum Glück habe ich gezögert, aber jetzt nicht mehr bei einer Ersparnis von über 50%, da mir Gabor Ballerina super passen hoffe ich die Sandalen auch http://www.amazon.de/Gabor-Comfort-4...I3BOM49ZKAOM6U
Diese Gabor Sandalen sehen aber sehr hübsch aus, ganz tolle Farbe.
Die sehen so aus, als wären sie trotz Absatz bequem.
Die Schuhe sind hübsch, peachy,Das ist schade
, dass sie sich nun geweitet haben. Diese Art mit Korkplateau läuft sich ja sehr bequem, habe auch zwei Paar damit, aber etwas anderes Modell. Bei Sandalen kann man natürlich kaum was machen.
Ich würde mal weiter nach den 37,5 suchen und probieren...Die Schuhe sind ja noch recht neu, könntest du sie eventuell verkaufen?![]()
Dankeschön, Nutellabrot.
Die Farbe finde ich auch![]()
- schimpft sich bei Gabor "fumo".
Bequem sind sie defintiv - man merkt überhaupt keinen Absatz.
Ich habe noch nie Schuhe verkauft, Hennettchenund irgendwie mag ich sie auch gar nicht hergeben (hatte mich seinerzeit soo gefreut).
Vielleicht "wachse" ich ja noch hinein. Füße, werdet breiter..![]()
In unserer Filiale gibt es die auch nicht mehr.
Aber die 37,5 werde ich im Auge behalten, damit mir das nicht noch einmal passiert.
(Auf dem Weg zu Gabor habe ich dafür heute endlich einen weißen Rock gefunden!
Fällt super schön, kein Bausch- und Nachthemd-Effekt.
Dieser hier:
Maxi-Rock
Sorry, für kurzes O.T)
peachy,
OT: Der Rock ist tollund mit Unterrock
. Warum kann das nicht bei allen weißen Röcken so sein?...
Hmm...also meine Füße sind seit ein paar Jahren etwas breiter geworden...soll nicht soo ungewöhnlich sein.
In eingetragenen anderen Schuhen macht sich das nicht so bemerkbar, aber beim Neukauf merke ich es.![]()
Der Rock gefällt mir auch sehr sehr gut. Icheh lange Röcke, leider sind die nix für Erdnuckel wie mich.
Peachy, ich hab meine Gabor Sandaletten auch in 37,5. Wenn Du wegen der Länge Sorge hast, probier doch einfach irgendein Modell im Gschäft. Die mit der Sohle sind alle gleich im Schnitt. Mein Modell ist absolut gleich vom Schnitt.
In Deine könntest Du aber eine Sohle reinlegen. klick. So eine ähnliche gibt es auch in vorne gekürzt, so dass man sie in offenen Schuhen nicht sieht. ich finde kein Foto.
Geändert von zauberwald (29.07.2012 um 20:53 Uhr)
LG Zauberwald
[QUOTE=Hennettchen;10063768]peachy,meine "vermutlichen" Hovercraft hatten - glaube ich - keinen Buchstaben. Oh je, jetzt sorge ich schon wieder für Verwirrung....
Hach ja, es geht nichts über ein klares und einheitliches Größen- und Weitensystem, das macht Onlinebestellungen ja soooo einfach
peachy, die Pantoletten sind wirklich deutlich breiter als meine "normalen" Schuhe. Das liegt aber an dem umlaufenden Wulst. Das Obermaterial ist auf jeden Fall enger als bei vielen anderen Pantoletten, wo ich überhaupt keinen Halt gefunden hab. Rieker-Pantoletten sind mir z.B. alle zu weit, normale Rieker-Schuhe hingegen passen mir gut. Irgendwie alles total verwirrend![]()
Grüße von Topi
Genau das habe ich auch gedacht!
Hihi...ich hebe die Schühchen einfach auf. Falls sie doch nie passen werden, sind es halt Schuhe zum Angucken.
(gab doch hier mal einen Post: es gibt Schuhe zum Laufen, zum Sitzen und zum Angucken)
Och, wieso. Ich finde auch lange Röcke bei kleinen Frauen süß. (notfalls etwas kürzen).
Vielen Dank für das Tragefoto, zaubi!
Deine sind auch fumo? Die sehen viel dunkler aus, als meine., aber vielleicht kommt das bei Nubuk auch anders 'rüber. Deine Glattleder, oder?
Die 37,5 geht gerade noch - viel kleiner dürften sie jetzt aber auch nicht sein, dann hängst du 'drüber.
Ich teste aber auf jeden Fall mal eine kleinere Größe.
Das mit der Sohle ist ansich ne gute Idee (ich weiß, was du meinst, habe ich schon gesehen, so mit "abgeschnitten vorne"), allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die im Schuh halten und nicht verrutschen.
Vielleicht gibt es ja so etwas zum Einkleben. Ich guck mal.
Ah, okay - dann sind sie nur optisch breit, tokepi. Mist, ich hätte die mal als Vergleich anprobieren sollen.
Ich kann das irgendwie auch nicht mehr einschätzen. Rieker ist mir auch oft zu weit. Vor allem weiten die sich noch extrem nach dem tragen.
Hast du nicht die Möglichkeit, mal im Geschäft ein Gabor Comfort G-Modell anzuprobieren?
Oder soll ich meine vorne in der Breite mal ausmessen? Hilft das etwas?
Moment.....
(anklicken zum Vergrößern)
Also, im Innenleben an der breitesten Stelle, sind es ca. 8,5 cm
![]()
Peachy, das kann am Glattleder liegen, dass sie so dunkel wirken. Kann aber auch am Foto liegen.
Kleiner als 37,5 dürfen sie auf keinen Fall sein, aber 38 ist ein bisschen groß. Die hatte ich im Schuhgeschäft gekauft und mir kam die 38 ein bisschen groß vor, hab auch lange überlegt, ob ich die 37,5 nehme. Vermutlich müsste ich in 38 auch ne Sohle reinlegen, dann ginge es.
Wenn du eine halbe Nummer kleiner nimmst, wird der Schuh auch schmaler.
Die Sohlen kannst Du einkleben, die ich Dir verlinkt hatte. Da ist unten eine Folie drunter, die du abziehn kannst.
Hier mal der Schuh bei amazon und noch mal von vorne. Gibt es immer noch, obwohl ich sie schon den dritten Sommer habe. Die sind wohl sehr beliebt.
klick
Geändert von zauberwald (29.07.2012 um 20:53 Uhr)
LG Zauberwald
Ah, cool...das die zum Einkleben sind, hatte ich jetzt gar nicht gesehen, zaubi.
Hmmm....ich glaube, deine Füßchen sind doch ein wenig kleiner.
Die Schuhe sind süß - ich mag diese Gabor-Kork-Sandaletten eh total gerne.
Guck mal, habe mal schnell eins von der Seite gemacht:
Finde sie jetzt in der Länge schon richtig oder was meinst du?![]()
Geändert von peachy (30.07.2012 um 06:37 Uhr) Grund: Foto entfernt
Ich find sie auch von der Länge richtig. Bei mir war die 38 länger. Ich nhem die nur dann nicht, wenn meine Zehen vorne nicht mehr oder nur ein bisschen davon zu sehen ist. Hol Dir mal die Sohlen bei Deichmann.
Ich hatte auch schon ein Modell von Gabor Comfort, bei dem ich 38 brauchte.
LG Zauberwald
Mach, ich, zaubi.
Ich habe komischerweise bei Caprice oft ne 37,5 - aber da kann man irgendwie nach gar nichts gehen, selbst innerhalb eines Modells fällt der Schuh bei einer anderen Farbe anders aus.
Da schustert die Leisten offensichtlich der Mond.![]()
Peachy, ist bei mir auch so. Caprice Sandalen hab ich in 37,5. Clark in 39, Caprice geschlossene Schuhe 38, aber auch 38,5. Es ist schwierig mit den Größen.
LG Zauberwald
Das ist lieb von dir, peachy
Ich hab mal bei meinen Schuhe gemessen, da ist von 8 bis 9 cm alles dabei und komischerweise passen sie alle
Es besteht also tatsächlich die Möglichkeit, dass mir die Comfort in G passen könnten. Wenn ich Zeit habe, probiere ich die im Geschäft mal an.
Mir ist es total unverständlich, warum nicht mal ein Hersteller (wie beim Beispiel von zaubi Caprice) einheitliche Größen anbieten kann. Das kann doch nicht so schwierig sein, selbst wenn an verschiedenen Standorten produziert wird.
Geändert von Topi (30.07.2012 um 21:22 Uhr) Grund: tausche d gegen s :-D
Grüße von Topi
Die Gabor Korksandalen sind sehr schön - Ihr seid soooo böseJetzt muss ich doch tatsächlich nach diesen Schuhe Ausschau halten
Am Wochenende habe ich diese Airsteps für sage und schreibe 50€ bekommenDer Laden hat sie mir für so wenige Kröten überlassen, weil rechts und links minimal unterschiedlich gefärbt sind
![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
So, ein verlängertes Wochenende führte mich mal wieder in die Högl Schuhfabrik in Taufkirchen (Oberösterreich). Es lohnt sich wirklich da einen Abstecher hin zu machen. Die Schuhe sind mindestens 40% günstiger als im Laden und auf ein paar waren noch mal 30% zusätzlich zum reduzierten Preis abgezogen. Mit durften dieses Mal diese wunderschönen braunen Pumps aus der neuen Herbst-Winter Kollektion. Preis 65,- statt 110,-
Der Tragekomfort ist der Hammer, einlaufen muss man mal gar nix und von dem 7,5 cm Absatz spürt man auch nichts.![]()
Wollte nur kurz berichten, dass die Jana Schuhe zwar recht weit sind, aber mir am kleinen Zeh drücken. Sie sind auch schwierig anzuziehen für meine breiten Füße, weil das Band obendrüber sich nur in die eine Richtung lösen läßt.
Muss nochmal mit nicht so dicken Füßen probieren. Mal sehen, ob ich behalte oder zurückschicke. Bin gerade untentschieden, wobei Drücken auch nichts ist.
Mit Ara komme ich besser zurecht, denke ich, aber ich teste mal weiter.
Ich werd aber mal andere Modelle testen, vielleicht sind die besser.
Angel, schöne Schuhe hast Du da gefunden.
Geändert von zauberwald (30.07.2012 um 20:32 Uhr)
LG Zauberwald
Ich hab nun schweren Herzens beide Art Schuhe wieder zurückgeschickt.
Diese beiden hier waren es:
http://www.amazon.de/SHANGHAI-420-1-...3678697&sr=8-9
Die waren etwas zu locker in 39 aber in 38 zu eng.Da taten mir vorne richtig die Zehen weh. In 39 allerdings konnte ich wenn ich im Schuh drin war, hinten am Schuh noch locker einen meiner Finger reinstecken, da hatte ich dann wiederum zu viel Luft und Platz. Schade, an sich ein schöner Schuh.
http://www.amazon.de/SHANGHAI-421-Da...678716&sr=8-32
Diese fielen in 39 richtig groß aus, da schlackerte der gesamte Fuß beim Gehen.
Kann mir vielleicht jemand noch schöne Herbst-/Übergangsschuhe empfehlen (in schwarz), die etwas schicker sind aber dennoch bequem und wenn möglich nicht so einen hohen Absatz haben?Etwas Absatz sollte es aber schon sein, da ich halt noch etwas schickere Schuhe brauche und nicht zu all meinen Kleidungsstücken Turnschuhe tragen kann und will.
Der Schuh sollte obendrauf geschlossen sein also wenns geht ohne Riemchen oder so.
Kennst du diese schon?
Gab's auch in schwarz, wenn ich mich nicht irre.
Ja, die kenne ich und find sie auch total schön.Aber da stimmt für mich der Preis nicht.
Ich werd sie allerdings bei amazon im Auge behalten und sobald sie dort reduziert werden, bestell ich sie (in braun find ich sie auch schön). Bei Schuhpaket sind sie leider in 39 komplett vergriffen.
Ja, im Moment sind die wieder recht teuer.
Ich hab mir jetzt Caprice Pumps in Weite H bestellt, passen super und bordeaux find ich echt klasse: http://www.hse24.de/Mode/Schuhe/Ball...u26447643.html.
Dieser ist auch super schön und bequem, wobei ich noch unentschieden bin, ob er nicht an der Ferse reibt: klick (hatte sie allerdings für 69,99 bestellt, 90 find ich recht teuer)
Geändert von zauberwald (31.07.2012 um 09:39 Uhr)
LG Zauberwald