euch, die kannte ich tatsächlich noch nicht.

Hab heute gesehen, NV hat auch so Venendinger, aber irgendwie trau ich dem FF und seinen Produkten nicht so recht über den Weg, um ehrlich zu sein...
Mir war auch so, Schnuppe.

Grade in D/Ö/CH haben wir ja recht strenge Gesetze, was die Deklaration von Inhaltsstoffen angeht- auch wenn diese gerne verdreht und gebogen werden bis zum Gehtnichtmehr... siehe z.B. Glutamat, das sich seit einiger Zeit hinter "Hefeextrakt", "Würz-xxx" oder "Gewürze"/"Gewürzmischung" versteckt.

Ist besonders toll, wenn man schon auf Kleinstmengen dieses Teufelszeugs recht heftig reagiert, so wie meinereiner.
Was mir persönlich beim JvB absolut missfällt, ist der doch recht großzügige Umgang mit künstlichen Süßstoffen (Aspartam und Co.) in seinen Produkten.

Also ich persönlich möchte nix schlucken, was in Verdacht steht, an der Entstehung von über 90 Krankheitsbildern (von Alzheimer-Demenz über Morbus Parkinson bis hin zu MS und Co.) beteiligt zu sein

- und gleich zweimal nicht in Produkten, die ich mir ja zwecks "Gesundheitsförderung" kaufe.
Krass.

Schon komisch, wie man manchmal reagiert, was, wobei man da immer auch ein wenig vorsichtig sein muss- bin mir auch manchmal nicht sicher, ob irgendwelche, sagen wir mal, körperlichen "Erscheinungen" tatsächlich mit der neuen Kosmetik/Nahrungsergänzung/dem neuen Nahrungsmittel/whatever zusammenhängen oder ob es dooferweise gerade zeitlich so unglücklich zusammengefallen ist, dass es bloß nach Zusammenhang aussieht.
So, heute sind mir übrigens die Weihrauchkapseln (mit 95% "Curcurma", wie der Doc heute mehrfach verkündet hat

) ins Körbchen gehopst

(brauchte eh was vk-freies zu meiner Bestellung dazu

), weiß allerdings noch nicht, ob ich die selber ausprobiere oder Muttern andrehe in der Hoffnung, dass sie sie auch wirklich nimmt.

Mit Gelenksentzündungen hab ich´s ja zum Glück nicht wirklich, allerdings spinn ich mir gerade so zusammen, dass Weihrauch doch sicherlich gegen ALLE Entzündungen im Körper wirkt- und da hätte ich ja hier und dort was Chronisches "im Angebot".

Bedenken hab ich nur wegen der Verträglichkeit bei meinem empfindlichen Mägelchen/Darmtrakt - da soll´s ja hier und dort schon Troubles gegeben haben, hab ich zumindest in früheren Bewertungen gelesen.