Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 837 von 843 ErsteErste ... 337737787817827835836837838839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33.441 bis 33.480
    Nimue
    Besucher

AW: welcher farbtyp bin ich?

Ich trage gerne Taupe, finde aber, es gibt da einige Unterschiede - je nachdem auf welcher Farbe es basiert. Manche haben für meine Augen einen eher grünlichen Stich, andere eher Orange. Nicht alle finde ich gleich gut kombinierbar. Was meinem Geschmack nach immer geht, ist Lila, Beerentöne, und fast immer Petrol, Grünblau, solche Farben, aber eher satt und kräftig, nicht zu blass und verwaschen.
    Geändert von Nimue (08.10.2012 um 10:22 Uhr)

Pirate Kitty

Ich schließe mich Nimue an und finde auch es kommt darauf an, auf welcher Farbe der Taupe Ton basiert. Bei Taupe Tönen, die auf Flieder oder Lila basieren kombiniere ich selbst gerne Beere, Flieder, Lila oder auch Petrol und Türkis. So einen Farbton wie diesen hier meine ich.

Zu Taupe, die so in die Richtung von Kakao mit Milch gehen (der Lack auf der linken Seite), kombiniere ich gerne Altrosa, Mauve oder kühle Rosetöne.

Die Taupe Töne, die so in Richtung armeegrün gehen, kombiniere ich am Liebsten mit kühlem Grün, Petrol, Grünblau, Blau und Türkis.

In welche Richtung geht dein Taupe denn? Was mir auch immer hilft ist einfach andere Kleidungsstücke an die Farbe anzuhalten um zu sehen, was passen könnte bzw. harmoniert.

Noki
    Besucher

Also um es ganz genau zu sagen, handelt es sich dabei um diese Weste:

https://www.tchibo.de/Steppweste-p40...9.html?dim1=36

Die Farbe kommt da aber nicht farbgetreu rüber, dort sieht die Farbe eher grau aus. Ich würde die Farbe als graubraun beschreiben vielleicht mit einem ganz leichten Rosastich?

Die Kombi mit Rosa gefällt mir ganz gut, allerdings hab ich in der Farbe nicht wirklich was im Schrank.

Pirate Kitty

@Noki: Wäre das nicht eine super "Entschuldigung" dafür, etwas passendes kaufen zu gehen?

Von Esprit könnte ich mir z.B. ein Oberteil in Dark Purple oder Grape Jam gut dazu vorstellen.

Noki
    Besucher

Oh, die Farbe Grape Jam gefällt mir.

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich Nimue an und finde auch es kommt darauf an, auf welcher Farbe der Taupe Ton basiert. Bei Taupe Tönen, die auf Flieder oder Lila basieren kombiniere ich selbst gerne Beere, Flieder, Lila oder auch Petrol und Türkis. So einen Farbton wie diesen hier meine ich.

Zu Taupe, die so in die Richtung von Kakao mit Milch gehen (der Lack auf der linken Seite), kombiniere ich gerne Altrosa, Mauve oder kühle Rosetöne.

Die Taupe Töne, die so in Richtung armeegrün gehen, kombiniere ich am Liebsten mit kühlem Grün, Petrol, Grünblau, Blau und Türkis.

In welche Richtung geht dein Taupe denn? Was mir auch immer hilft ist einfach andere Kleidungsstücke an die Farbe anzuhalten um zu sehen, was passen könnte bzw. harmoniert.
    Schöne Farben, und schöne Kombinationsideen! Macht Lust auf Taupe

Goldmarie Avatar von junimondify

Taupe ist auch eine der Farben, um die ich euch Sommer beneide- sehr wandelbar. Bin schon gespannt, was du kombinierst!
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Taupe ist ein so stark vergrautes Braun, dass es eine Sommerfarbe ist.

Ich habe auch einige Oberteile in Taupe und finde die nicht wirklich schön mischbar mit Herbstfarben weil die Farbe noch "dreckiger" gegen die satten Herbstfarben wirkt.

Für mich gibt es Taupe nur noch als Nagellack (und ganz selten mal als e/s).
    Es gibt ja eine Menge Taupe-Töne: http://en.wikipedia.org/wiki/Taupe
    Wenn man Taupe mag, dann ist doch für alle Farbtypen etwas dabei.

Ich finde, dass sich aus der Herbstpalette einige Farbtöne gut mit einem entspr. Taupe kombieren lassen.
    Geändert von Süßmatz (15.10.2012 um 21:30 Uhr) Grund: typo
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Mein PC lädt leider gerade keine Bilder- aber die grundsätzlichen Taupetöne sind doch Sommerfarben, oder bin ich da gerade auf dem komplett falschen Dampfer?
    Klar gibt es Varianten, aber das ist dann eben nicht mehr dieser vergraute Ton oder das braun-grau-mauve Gemisch, was Taupe ja gerade so interessant macht! Wenn die Varianten gar nicht mehr richtig taupe aussehen, ist es doch egal, wenn manche Magazine/Kataloge/wer auch immer trotzdem noch taupe draufschreiben, oder nicht?

Für den Herbst kann ich mir ja noch taupe vorstellen, aber für die klaren Typen irgendwie nicht.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Für den Herbst kann ich mir ja noch taupe vorstellen, aber für die klaren Typen irgendwie nicht.
    In den 12er-Paletten ist Taupe bei jedem Farbtyp vorhanden.

Sandy Taupe, Pale Taupe, Crayola Taupe und Taupe Brown kann ich mir an einem Herbsttyp gut vorstellen.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Taupe

Gut, aber die 12er Paletten sind ja noch mal eine andere Geschichte als die 4er.

Wie gesagt, es lädt gerade nicht, mein PC streikt

Vielleicht musst du ihn mal neu starten.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Vielleicht bin ich einfach nicht innovativ genug um Taupe "anständig" mit Herbstfarben zu tragen, aber die einzigen warmen Farben mit denen ich Taupe tragen würde wäre ein helles Beige und das ist für mich keine richtige Herbstfarbe weil es nicht satt genug ist.

Lernende Avatar von Ilkyway

Also ich kann mir Taupe bei einem Winter gar nicht vorstellen. (Nicht hier im 4er).
    Aber nach dem Wikieintrag ist Taupe ja quasi ein sammelbegrif für alle möglichen schmutzigen grautöne. Da könnte ich mir für den Herbst dann schon was vorstellen.
    Den Frühling habe ich einfach noch nicht so ganz erfasst, aber da er hier klar ist, scheint es mir als "schmutzige" Farbe da doch auch ausgeschlossen.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ne-ne, zum Herbst passt weder Grau noch schmutzig.

Taupe ist nur was für Sommer.

Trotzdem kaufe ich sehr gerne taupefarbene T-Shirts. Die müssen dann nur mit Gelb oder Orange überfärbt werden.

Meine Laune...
    Daring

Gelb oder Orange? Ich glaube Gelb hab ich noch hier...

Mit Gelb wird es halt warmes Taupe und mit Orange schon was in die Richtung Braun (aber echt hübsch und ungewöhnlich).

Ich mag beides.

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Hatten wir das schon?

http://www.stern.de/fotografie/der-k...t-1860448.html

Hat ein bisschen was von Farbtyp-Bestimmungsfotos. Die Überschrift könnte auch lauten: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Uiuiui, die Grau-Reihe find ich ganz fürchterlich...

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Stimmt, aber schwarz ist noch grausamer finde ich...
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Die richtig schwarzen Schwarztöne finde ich noch akzeptabel, sie ist ja geschminkt. Aber wenn es dann so in die ausgewaschenes schwarz-Richtung geht...
    In der dritten Reihe (Lilareihe) sieht sie auch nicht aus wie das blühende Leben, besonders das erste Foto ist nicht gut.

Auch schön zu sehen ist die Merkel-Handhaltung

Meine Laune...
    Daring

Ich muss ja sagen das Frau Merkel sich für ihre Position erfreulich bunt kleidet.

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ne-ne, zum Herbst passt weder Grau noch schmutzig.

Taupe ist nur was für Sommer.

Trotzdem kaufe ich sehr gerne taupefarbene T-Shirts. Die müssen dann nur mit Gelb oder Orange überfärbt werden.
    Das funktioniert?

Kannst du mal solche gefärbten Teile fotografieren? Ich kann mir nicht vorstellen, welcher Ton da raus kommt

Warum soll das nicht funktionieren?

Gerade Nuancen zu färben macht besonders viel Spaß, weil man Farben bekommt, die in Geschäften selten zu finden sind. Rot auf Weiß kann jeder.

Jetzt Fotos zu machen finde ich etwas zu umständlich. Vieles (Sommerkleidung) ist schon weggeräumt, bei anderem kann ich nicht genau sagen, ob die Ausgangsfarbe Taupe oder Grau war.

Wenn du genug Beiträge hast und ins Privatbereich kommst, dann kannst du (unter anderem ) meine Outfits anschauen. Ich färbe so gut wie alles.

Und was Gelb/Orange auf Taupe betrifft, das kann ich wirklich empfehlen zu versuchen. Man kann hier nichts falsch machen (es sei denn, man ist doch ein Sommer).

Oder Orange auf Hell- bis Mittelgrau-- auch absolut sicher und sehr hübsch.

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Ich glaub, ich schreib zu wenig, um überhaupt irgendwann mal ins Privatboard zu kommen

Ich hätte nicht gedacht, dass das warm genug wird, aber vermutlich nimmst du auch eher hellere Farbtöne, oder?

Ich werde es mal versuchen. Hab bestimmt noch so Töne unter meinen noch zu färbenden Teilen und wollte mich da eh mal weiter durcharbeiten

Je dunkler die Ausgangsfarbe, desto mehr Simplicol muss her.

Bei einem hellen Taupe (oder Hellgrau) habe ich mehrere T-Shirts mit einer Packung gefärbt.

Als ich einen dunkelgrauen Sommerrock anwärmen wollte, habe ich die ganze Packung Orange genommen-- ist schön dunkelbraun geworden.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Man kann hier nichts falsch machen (es sei denn, man ist doch ein Sommer).

Hört sich idiotensicher an.

Ich bin momentan ohne gerade dabei meinen Kleiderschrank zu optimieren. Viele Sachen gefallen mir nicht mehr, entweder vom Schnitt oder vom Stoff. Aber ich suche zu oft noch nach Herbstfarben anstatt nach umfärbbaren Sachen zu gucken.

Vielleicht sollte ich solche Beiträge von dir öfter ansehen, dann geht das umfärben fast von ganz alleine.

Ich muss ja sagen das Frau Merkel sich für ihre Position erfreulich bunt kleidet.
    Das finde ich auch toll Und vieles davon steht ihr ja wirklich, ich finde sie in den hellen Grün- und Apricottönen besonders frisch.

Vielleicht sollte ich solche Beiträge von dir öfter ansehen, dann geht das umfärben fast von ganz alleine.
    Das ist eine wunderschöne Färbesammlung, kann mich nur anschließen Das macht mir richtig Lust, Herbst zu sein.
    Bei mir gestaltet sich das mit dem Färben ja schon schwieriger, ich suche auch größtenteils nach schon fertigen Frühlingsklamotten.

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ich bin auch ein Herbst und ich finde Taupe toll! Mit Orange, mit Grün, mit Braun oder Beerentönen kann man es doch super kombinieren. Allerdings ist Taupe ja auch schwer zu definieren. Ich habe ein taupefarbenes Pigment gekauft, das changiert zwischen Braun, Grün und Lila, eigentlich undefinierbar. Vielleicht ist Taupe ja gar keine Farbe
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Also wenn es auch manchmal lila aussieht, müsste man als Herbst damit gar nicht gut aussehen.
    Und Beerentöne sind ja keine Herbstfarben, dazu müsste taupe also passen, wenn es eine Sommerfarbe ist.

Meine Laune...
    Daring

Ich kann mir nach wie vor nicht helfen dass ich Taupe + Herbstfarben furchtbar finde. Egal welches Taupe es ist, es muss neben Herbstfarben (kein kühles Braun/Grün, keine Beerentöne, kein Lila) noch schmutziger aussehen und das ist für Herbste wenig schmeichelhaft.

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Oh je, ich glaube, ich bin echt ahnungslos, was die Farbtemperaturen anbelangt; ich hoffe, Ihr seht es mir nach. Beerentöne, die einen höheren Rotanteil haben, habe ich immer für Herbstfarben gehalten
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Syrinx, das ist schon ok. Wenn du dich etwas einlesen möchtest, kann ich die Farbtyp-FAQ von laureley nur empfehlen:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233

Rot ist nicht gleich warm, es gibt warme und kühle Rottöne (gelber Unterton=warm, blauer Unterton=kühl). Und in diesen Beerentönen ist kühles Rot drin, genauso ist lila niemals eine warme Farbe.

läuft Avatar von Jane82

meine Herbstmeinung zu taupe:
    Sicherlich keine Idealfarbe, aber gibt Schlimmeres. Ich habe einen ins taupige gehenden Hosenanzug, den ich recht schmerzfrei mit warmen grün kombiniere - klar, ginge noch schöner, aber besser als schwarz, grau oder blau ist es allemal (bei Businesskleidung muss man als Herbst leider Kompromisse machen).

ich würde taupe in den Bereich der "Mauschelfarben" im Grenzbereich Herbst/Sommer einordnen. Manche dunklen Herbst können da noch recht gut mogeln, ich kann auch den Grenzbereich warmes rostrot/kühles burgunderrot noch ganz gut ab. Kann man finde ich machen, muss man eben im Einzelfall sehen wie gut/schlimm es aussieht - wobei ich denke, dass das helle Herbste weniger gut vertragen als dunkle Herbste.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Hatten wir das schon?

Hat ein bisschen was von Farbtyp-Bestimmungsfotos. Die Überschrift könnte auch lauten: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"
    Hahahaha KLASSE!
    Die Headline ist auch super - Full Merkel Jacket.
    Liebe Grüße, Claudi

Das finde ich auch. Am besten gefällt sie mir in den ersten vier hellgrünen, den beiden orangefarbenen, dem orangeroten und dem eierschalfarbenem Blazer/n. Ich habe dabei nur auf die Farben, nicht auf den Schnitt gesehen.

Gesperrt

Ja, Angie gibt sich Mühe.

Ich werde demnächst einen ganzen Stapel Kleidung färben, die ich in den letzten Jahren so angesammelt habe. Mal sehen wann ich dann dazu komme....

Ich kann mir nach wie vor nicht helfen dass ich Taupe + Herbstfarben furchtbar finde. Egal welches Taupe es ist, es muss neben Herbstfarben (kein kühles Braun/Grün, keine Beerentöne, kein Lila) noch schmutziger aussehen und das ist für Herbste wenig schmeichelhaft.
    Sehr interessant. Wie würdest du dann Farbe 3 und 5, von unten rechts ab gezählt, bezeichnen?*klick* Gelb? Grün? Du kannst dir auch gerne andere Herbst-Farbkarten aussuchen oder einschlägige Literatur zu Rate ziehen, überall wirst du diese Töne finden. Jeder Typ kann jede Farbe tragen, da es jede Farbe in warm und kalt gibt, man muss nur genug gelb dazuschütten, um sie warm zu kriegen oder genug weiß oder blau, um sie kalt zu machen. Kann dir jeder Künstler aka Maler sagen und wer, wenn nicht die haben Ahnung von Farben? Es gibt ja z.B. auch kaltes Gelb (eine Farbe, die als warm firmiert), das dann bekanntlich von Sommern und Wintern getragen werden kann, nicht wahr? Das dürfte es dann ja auch nicht geben.
    Du kannst ja auch gerne auf diese Farben verzichten, aber lass doch andere Herbste selbst probieren, ob Lila, Violett oder wie immer man es nennen mag, was für sie sind (die warmen wohlgemerkt )

edit: Hier oder hier ist dann also auch auch kein Lila dabei? Dann bin ich wohl farbenblind und die Ersteller diverser Farbkarten und Autoren einschlägiger Bücher dann wohl auch.
    Geändert von Devasree (13.10.2012 um 19:52 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ah, es ist mal wieder Zeit für warmes Lila! Ernsthaft: Es gibt kein warmes Lila. Lila enthält niemals Gelb. Bitte den Farbkreis konsultieren:

http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg

Alle Farben zwischen 180° (Cyan) und 300° (Magenta) enthalten keinerlei Gelb.

Jedoch werden rotlastige Lila farbpsychologisch als wärmer empfunden als blaulastige Lila (Rot ist eine farbpsychologisch warme Farbe - roter Punkt auf dem Warmwasserhahn, Feuer, Glut usw.). Und rotlastige Lila sind auch tatsächlich wärmer durch den geringeren Blauanteil. Aber halt nur relativ, nicht absolut. Es sind keine warmen Farben.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Devasree, in fast allen erhältlichen Farbpaletten sind Lila-, Blau- und Gelbtöne. Je nach Farbtyp immer passend in die warme oder kalte Richtung abgewandelt.

Ich habe bisher nur bei Karin Hunkel nachlesen können, dass sie Violett konsequent als Frühlingsfarbe ablehnt. Sie findet den Gelbanteil so gering, dass Violett nicht zu den warmen Farben gezählt werden kann. Ebenso kommt Blau nur als Türkisblau (mit hohem Gelbanateil) vor.

In ihrer Herbstpaette macht sie Einschränkungen und hat Farben mit geringem Blauanteil. Sie bezeichnet diese als "Ausnahme-Farben" und es sind:
    - Weinrot (Primärrot + Blau + Grau + (wenig) Gelb)
    - Braun/Violett (erhält man durch die Komplementärmischung Violett + Gelb)
    - Petrol (Grün + wenig Blau + wenig Gelb + etwas Grau)
    - Pflaume (Violett + Orange + wenig Blau)
    Es gibt also in der Herbstpalette einige Farben, die auch Blau enthalten und es sind deshalb Herbstfarben, weil sie durch die Addition von Gelb warm werden, bzs. bleiben oder durch Komplementärmischung dunkel werden.
    (Quelle: Karin Hunkel, Ganzheitliche Farbberatung, Farbpaletten)

Carole Jackson hat in ihrer Frühlingspalette übrigens ein Veilchenblau, welches schon ziemlich in die Richtung Lila geht. Außerdem gibt es bei ihr auch noch Grau und div. Blautöne, die auch nicht als warme Farbe durchgehen können.

In der Herbstpalette ist es dunkles Lapisblau, was durch seinen Rotanteil ja auch ganz leicht zu Lila tendiert.

Fortgeschritten Avatar von lexaandra

Zitat Zitat von Devasree Beitrag anzeigen
    Jeder Typ kann jede Farbe tragen, da es jede Farbe in warm und kalt gibt, man muss nur genug gelb dazuschütten, um sie warm zu kriegen oder genug weiß oder blau, um sie kalt zu machen. Kann dir jeder Künstler aka Maler sagen und wer, wenn nicht die haben Ahnung von Farben?
    Woher hast du das denn? Jeder Künstler kann dir sagen, dass das eben nicht funktioniert. Wenn du zu einem lila gelb hinzufügst, wird daraus kein "warmes lila", sondern ein dreckiges etwas. Wenn man genügnd gelb hinzufügt, wird die Farbe zwar warm, aber lila ist das dann ganz sicher nicht mehr. Genau das gleiche passiert, wenn du z.B. blau zu orange hinzufügst. Weiß verändert die Farbtemperatur wiederum überhaupt nicht.