gern geschehen
Nicht unbedingt: Ich hatte bei Media-Markt so ein Erlebnis. Ein Promoter für die Dolce Gusto Kaffeemaschine präsentierte neue Kaffeesorten. Da ich eine solche Maschine habe, probierte ich einen Cappuccino, war lecker, ich wollte dann weiter gehen. Da meinte der Herr, ich dürfe gern noch eine Weile dort stehen bleiben, ich dufte so gut.
Es waren Signature + Frédéric von FH in Kombination. Das Grinsen bekam ich noch eine ganze Weile nicht mehr aus dem Gesicht.![]()
Tolle Geschichte.
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Puh...im Düfte beschreiben bin ich eine Null....aber Fakt ist, Summer ist limettiger..das hat Signature nicht, zumindest nimmt es meine Nase nicht wahr...Summer ist einfach erfrischender...(was es im Sommer wohl auch sein soll xD ) Das pure Signature riecht ein Hauch edler...für mich eher mehr für Abends...
Also....Summer ist Signature gemixt mit Limetten....Signature ist frisch...edel......na geil halt
Sorry, für diese plumpe Duftbeschreibung...aber vielleicht hilfts ja doch weiter.
ich mag auf jeden Fall beide Düfte und an mir hält der Duft von Beiden recht lange...
LG Desmona
Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.
Ich hätte so gerne wieder Turquoisè Nachschub, aber ein 3er Set will ich dafür nicht kaufen...![]()
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)
Ich glaub, da tu ich mich schwer mit dem Beschreiben.Turquoisé ist ähnlich sauber und elegant wie Signature, aber irgendwie mehr stringent. Von Erdbeeren oder so rieche ich da nichts, kein Hauch süßlich oder fruchtig, sondern eher ein breites Spektrum an Tiefe abdeckend, aber nicht besonders dominant, sondern fein, klar und linear. Ich mag Turquoisé sehr.
Tut mir leid, bin keine besondere Kennerin und auch keine gute Beschreiberin. Aber ich hab mein bestes gegeben.
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)
also ist es eigentlich doch auch nur eine Signature Variante oder ein eigenständiger Duft?
Kann mir Jemand Autum beschreiben ?
Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
Genieße ihn!
salbei beschreibe mir mal Bitte Autum??
Genieße ihn!
@Sassi, eigentlich drücke ich mich gerade davor, Autumn zu beschreiben, weil ich doch so schlecht Düfte beschreiben kann...
Ich probiers: Obwohl Autumn eine Signature Variante ist, empfinde ich es als viel weniger distanziert, sondern weicher und wärmer mit einem sehr persönlichen Akzent. Eine ganz kleine Spur süßlich ist dabei und es ist viel-dimensional und irgendwie interessant und herzlich. Ich meine manchmal, dass ich mich besonders gerne mag, wenn ich Autumn trage (nicht lachen!). Für mich mit Abstand der stärkste Duft von Tova.
Tut mir leid Sassi, ich kann nur assoziativ beschreiben, weil ich keine Ahnung von Inhaltsstoffen und Duftkomponenten habe.
salbei hast Du gut beschriebenklingt gut ich kenne mich auch nicht so aus mit den Inhaltsstoffen und Duftkomponenten ,also Alles gut.
Dir
Genieße ihn!
Hallo, ihr Lieben,
hab jetzt auch mal "Autumn" probiert, vom Duft her ist er
herb-holzig-weich, nicht schlecht, hab jetzt aber etwas Kopfweh,
muss ich noch austesten...
vor Jahren hab ich "Signature" getestet, wurde bei mir aber auch
seifig, ich glaube die Tova-Düfte sind sehr von Hautchemie abhängig,
chamade![]()
Ich bin total erstaunt wie der Autumn Duft sich entwickelt hat...heute Morgen schrieb ich ja noch, dass Autumn nichts für mich ist...hab auf der linken Hand Signature aufgetragen....und rechts Autumn...ich habe eben gerade geduscht und rieche auf der rechten Hand immernoch leicht Autumn und es riecht total tollvon Signature keine Spur mehr....
Das gibt es doch nicht. Ja sollte ich denn doch Autumn noch eine Chance geben? Es ist echt verrückt mit den TOVA-Düften...![]()
Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.
Ich habe hier und auch bei FH gelernt, dass es sich lohnt, den Düften eine zweite oder gar dritte Chance zu geben.
Autumn geht bei mir auch nicht immer, das hängt wirklich von der jeweiligen Tagesform ab.
Na dann schön weiter testen![]()
, @desmona
Ich hatte sogar zwischendurch eine Phase, da konnte ich Signature GAR nicht mehr riechen, hab dann in einem Anfall von Wahn
sogar Düfte veräußert, ich Dummerchen.
Glücklicherweise hat sich das wieder gegeben.
Hallo Beautys,
erst mal danke an Desmona zur Antwort auf meine Frage (FH?).
Hatte mit Fred noch nicht das Vergnügen.
Sollte ich ihn mal testen?
Na nun teste ich erstmal Autumn.
Und S das 'Originale'.
Bis später...
Liebe Grüße NW
Also der erste Moment von Autumn hat mich sehr an High Society von RM erinnert. Allerdings mit viel mehr Tiefe und feineren Nuancen. Aber die Blumigen Akkorde von Rose und Schwertlilie dominieren im ersten Eindruck.![]()
Liebe Grüße NW
So, nach dem Test auf dem Papierstreifen hab ich mir selbst einen fetten Sprüher verpasst. Das haut einen aber fast um.
Ich glaube heut brauch ich nichts Anderes mehr testen.
Aber ich kann keinen Zusammenhang mit der Bezeichnung Herbstvariante verbinden. Pfingstrosenduft weckt bei mir eher Frühsommerliche Gedanken.
Im Moment kommt mir der Duft viel zu intensiv und Rosendominat vor.
Da kann ich verstehen wenn man ihn gleich wieder retournieren will.
Aber da ist eine gewisse Tiefe drin. Der subtile, einschmeichelnde Basisduft von Signatur hat mich, er kommt immer mehr durch.
ist schon irgendwie lecker.
Liebe Grüße NW
Hallo Popinki,
ich wurde von Arbeitskolleginnen schon auf Tova angesprochen und zwar auf den eckigen S Platinum Duft. Und zwar hieß es wo ist denn K.? es duftet doch alles nach ihr, Sie muss doch hier irgendwo sein.?
Find ich immerwieder lustig.![]()
Aber wir sind eben auch gegenseitig gern für Komplimente offen. Gib den Anderen auch öfter mal eins. Dann bekommst du bestimmt mal was wieder.
Liebe Grüße NW
Für mich ist Autumn DER Herbstduft überhaupt. Ich schliesse ihn im Frühjahr immer weg und hole ihn im September raus. Vom Duft her ist er dem ehemaligen Femme von Rochas sehr ähnlich. Das ist der Duft meiner Mutter und als ich Autumn zum ersten Mal gerochen habe, musste ich sofort daran denken. Ich habe ihn dann auch meiner Mutter geschenkt und die war und ist hellauf begeistert.
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.