Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 138 von 165 ErsteErste ... 3888118128136137138139140148158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.481 bis 5.520
    Rosa
    Besucher

AW: Andrea Biedermann

Hallo zusammen,

ich habe riesige Probleme bei der Farbfindung. Bis zum letzten Sommer bin ich zurechtgekommen, aber die Farbe passt nun gar nicht mehr. Ich weiss nicht, ob es nur daran liegt, dass ich viel blasser bin oder ob sich ein Hautton verändern kann im Laufe der Jahre? Oder ob ich einfach blind war und nicht gesehen habe, dass es nicht passt?Ich habe jetzt schon 2 FZ hier, die fast voll sind und einige Proben, es passt einfach nicht.

Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Also ich fass mal zusammen, was ich herausgefunden habe:
    Vyara viel zu hell.
    Caliza zu hell, so dass ich blass aussehe, passt aber perfekt zum Hals. Ist aber auch zu gelb.
    Capao zu rot.
    Niwala zu dunkel.
    Amarelo zu hell und zu grau.
    Ariah zu hell.
    Agra zu dunkel.
    Luna zu rot.
    Jacaranda zu oliv.

Gestern hab ich Sanjani getestet. Da sah ich mal nicht krank aus, aber es war schon wieder einen Tick zu rötlich und zu dunkel zum Hals hin. Sah halt direkt geschminkt aus.

Komisch, dass Caliza von der Helligkeit zum Hals perfekt passt, aber so blass macht. Ob es an dem für mich zu hohen Gelbanteil liegt? Und Sanjani, was ja in der Helligkeit auf derselben Stufe ist, zu dunkel wirkt.

Sorry, für den langen Text . Hat jemand eine Idee, was ich noch testen kann?

Danke!

LG
    Rosa
    Geändert von Rosa (04.03.2013 um 10:21 Uhr)

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Mit To-Pa abtupfen, mit den Fingern einklopfen o.ä. reicht oft schon aus.
    Du Schlingel - da hast du mir was zum Denken gegeben! Ich dachte schon: Was'n das für ein Produkt?

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ihr habt mich angesteckt.
    Nachdem eine Kollegin mich neulich fragte, ob es mir nicht gut ginge, ich wäre so blass-grün, habe ich mir ein paar Pröbchen bestellt.
    Nun benutze ich doch wieder Amarelo, es passt im Moment einfach besser und sieht viel gesünder aus.

Anfixen ist doch manchmal gut.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Du Schlingel - da hast du mir was zum Denken gegeben! Ich dachte schon: Was'n das für ein Produkt?
    Ein wahnsinng exklusives Produkt! Bekommt man nur, wenn man lange genug nachgedacht hat.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Conny44
    Besucher

Rosa:

Ich habe mir deine Beschreibungen zu den Farben auf der AB-Karte aufgemalt. Sobald du weiter nach rechts gehst, ist es dir zu rot bzw. zu dunkel. Oft spricht man ja auch von zu dunkel, wenn der Rotanteil zu hoch ist.
    Ich würde an deiner Stelle folgende Mischungen probieren:

Ariah mit Luna
    Jacaranda mit Luna
    Ariah mit Capao (vorsichtshalber)

Die zweite Reihe (Yvara.....) beschreibst du als zu hell
    Die vierte Reihe (Niwala....) beschreibst du als zu dunkel

Ich tippe auf Jacaranda gemixt mit Luna
    Geändert von Conny44 (04.03.2013 um 20:57 Uhr)

Conny44
    Besucher

Lapis: Du hast den Hiro Pinsel? *lechz*
    Auf den war ich auch lange scharf und konnte mich nicht entscheiden, ob ich den AB Flattop oder den Pinsel von Hiro bestellen soll. Ich hab den hier gar nicht erwähnt, weil ich nicht dachte, dass den hier jemand kennt. Jetzt hab ich ja den AB-FL und bin seeeehr zufrieden und glücklich.
    Hast du dich mittlerweile entschieden?

Ja, ich habe den Hiro. Und finde ihn nicht so umwerfend. Oder ich kann mit ihm nicht so besonders gut umgehen. Er ist ziemlich klein, sehr fest. Der Auftrag ist ganz ist anders, sehr konzentriert, anfangs fleckig. Ich muss ewig verblenden, bis es endlich paßt.

Ja, ich habe mich entschieden. Es wird der AB-Flat.
    Wilhelm Busch

Conny44
    Besucher

Ich bin mal gespannt, wie er dir gefällt. Ich bin wirklich sehr zufrieden, sonst würde ich ihn dir nicht empfehlen. Fleckig wird mit dem wirklich nichts!!!

Rosa
    Besucher

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Rosa:

Ich habe mir deine Beschreibungen zu den Farben auf der AB-Karte aufgemalt. Sobald du weiter nach rechts gehst, ist es dir zu rot bzw. zu dunkel. Oft spricht man ja auch von zu dunkel, wenn der Rotanteil zu hoch ist.
    Ich würde an deiner Stelle folgende Mischungen probieren:

Ariah mit Luna
    Jacaranda mit Luna
    Ariah mit Capao
    Hallo Conny44,

Ich habe mir das gerade auch nochmal angeschaut. Da wäre ich gar nicht draufgekommen, mal so zu mischen. Aber das ist wirklich die Chance was passendes zu finden. Der Bereich der Gelb- und Olivtöne ist schon richtig, der Rotanteil muss recht klein sein.

Ich werde diese Mischungen ab Morgen mal testen.

Ganz lieben Dank, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast, durch mein Farbchaos durchzusteigen und mir weiterzuhelfen.

LG
    Rosa

Conny44
    Besucher

Gern geschehen, Rosa. Gerade eben hab ich noch ein bisschen überlegt und meinen Beitrag oben noch mal abgeändert.
    Probier doch mal viel Jacaranda mit einem bisserl Luna. Vielleicht so 75/25 oder probier auch mal fuffzich-fuffzich , nur, um mal den Unterschied zu sehen.

Rosa
    Besucher

Ja, vielen Dank nochmal. Ich bin jetzt schon richtig gespannt darauf, wie das mit den verschiedenen Mischungen aussieht.

Weil ich mit der AB-MF an sich super zufrieden bin, was das Finish, das Hautgefühl und die Verträglichkeit betrifft, wäre es sooo toll, die perfekte Farbe zu finden.

Conny44
    Besucher

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Hallo Conny44,

Ich habe mir das gerade auch nochmal angeschaut. Da wäre ich gar nicht draufgekommen, mal so zu mischen. Aber das ist wirklich die Chance was passendes zu finden. Der Bereich der Gelb- und Olivtöne ist schon richtig, der Rotanteil muss recht klein sein.

Ich werde diese Mischungen ab Morgen mal testen.

Ganz lieben Dank, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast, durch mein Farbchaos durchzusteigen und mir weiterzuhelfen.

LG
    Rosa

Ich bleibe bei Jacaranda gemixt mit Luna 75 zu 25 für den ersten Versuch

Ariah mit Capao
    Ariah mit Luna
    ODER aber auch Caliza mit Jacaranda und eventuell einem Schuss Luna
    Geändert von Conny44 (04.03.2013 um 23:06 Uhr)

Conny44
    Besucher

Aaber... ich bin da auch ein Anfänger und nicht so erfahren, wie manch andere hier. Aber ich bin mal gspannt, was du zu meiner Mischung sagst

Marguerite
    Besucher

@lapis
    Mensch, ich Doofie hab auch erst da gesessen und gedacht: To-Pa... ????????????? Vielleicht was Asiatisches???
    Aber dann ist der Groschen doch irgendwann gefallen, hähä.

Ja, sowas ist natürlich die einfachste und günstigste Lösung. Ich hab bloß das Problem, dass ich oft über Stunden verpeile, mal in den Spiegel zu gucken. Und wenn ich`s dann tue, dann "Schock!!! Wer ist das Teiggesicht???"
    Naja, muss ich mich wohl mal selbst konditionieren und öfters mal auf Toilette verschwinden...

Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von Marguerite Beitrag anzeigen
    @lapis
    Mensch, ich Doofie hab auch erst da gesessen und gedacht: To-Pa... ????????????? Vielleicht was Asiatisches???
    Aber dann ist der Groschen doch irgendwann gefallen, hähä.
    Ist es nicht toll, dass wir hier auch noch Fremdsprachen lernen?

Rosa
    Besucher

Ich bleibe bei Jacaranda gemixt mit Luna 75 zu 25 für den ersten Versuch

Ariah mit Capao
    Ariah mit Luna
    ODER aber auch Caliza mit Jacaranda und eventuell einem Schuss Luna
    So ein Mist.
    Mit Schrecken habe ich heute Morgen festgestellt, dass ich keine Proben mehr von Jacaranda und Ariah habe. Habe mit Beatrix von AB telefoniert und bekomme netterweise nochmal Proben geschickt. Ich wollte doch heute testen, wie die Mischungen aussehen. Hoffentlich geht das fix mit dem Versand.

Habe sie bei der Gelegenheit auch mal nach Ihren Vorschlägen bezüglich meiner Farbwahl befragt. Sie meinte:
    Luna/Ariah
    Luna/Capao

Fand ich schon interessant, Luna/Ariah hattest Du ja auch schon bei Deinen Vorschlägen dabei.

Luna/Capao hat meine ich schon wieder zu viel Rot für mich.
    Die Mischungen, die Du sonst noch vorgeschlagen hast, passen glaube ich besser.

Habe gestern Abend angefangen mich hier mal durch den Thread zu lesen. Wir haben wohl ganz ähnliche Haut. Ich bin auch ein Sommertyp und habe leichte Rosazea.

LG
    Rosa

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Ja, das hat RdL vor kurzem auf Facebook gepostet.
    sind die nicht ganz dicht? das sind einziege BP bei meinem Rossmann . Bei mir ist kein Essence und RdL ist einziege Marke die sowas hat
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    sind die nicht ganz dicht? das sind einziege BP bei meinem Rossmann . Bei mir ist kein Essence und RdL ist einziege Marke die sowas hat
    Falls du an Catrice rankommst.. die haben seit neuestem Blotting Paper (Lila Plastiketui) im Sortiment.
    Die habe ich mir zugelegt und bin recht zufrieden (habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeit,
    da es meine ersten sind ;)

@Chili wir waren das Wochenende in München <3 und im 181 abends essen (Drehrestaurant auf dem Olympiaturm).. Ich habe so viele Komplimente bekommen *hach*

Ich werde mir dann wohl diese oder nächste Woche Amarelo in Fullsize bestellen
    und schwanke noch zw. dem normalen und dem Flattop Kabuki. Empfehlungen? :)

Ist es nicht toll, dass wir hier auch noch Fremdsprachen lernen?
    Donnerwetter - da sind meine Einkaufszettelkürzel aber gewaltig befördert worden.

Meine Bestellung ist raus: Flat, FS Vyara (wenn ich schon mal dabei bin, kann ich auch so bestellen, dass keine Portokosten anfallen), Pröbchen Luna, zwei Bronzerproben (Alra, Poala. Ich weiß jetzt schon, dass ich sie nicht vertrage werde ... aber ich kann nicht anders. ).
    Wilhelm Busch

Allwissend Avatar von Sicca

Mädels ich hab gestern für meinen Blog meine Schminksammlung fotografiert und bei der Gelegenheit auch mal ein Vergleichsbildchen meiner Kabukis gemacht. Da sieht man ganz gut die Größenunterschiede. Vielleicht interessiert euch das ja. Von links nach rechts sind das Sigma Flat Top F80, Zoeva Flat 118, Essence Soul Sista LE, Andrea Biedermann Mini-Kabuki und Sigma Round Top F82
    Pinsel 3.jpg
    Pinsel 2.jpg

Der AB Mini-Kabuki ist übrigens der weicheste würde ich sagen.

Übrigens habe ich heute seit langem meinen F82 von Sigma benutzt und hatte irgendwie den Eindruck, dass ich damit eine viel bessere Deckkraft erzielt hab als mit Essence und Zoeva. Das muss ich direkt mal weiter beobachten und ausgiebig testen. Heute war ich mit der MF jedenfalls rundum zufrieden. Meine Rötungen waren selbst 8 Stunden nach dem Auftrag nicht sichtbar, was nicht immer so ist. zumindest in letzter Zeit nicht.

Ich bin in letzter Zeit auch extrem zufrieden. Liegt vor allem an euch und der steten Erfahrung "less is more". Theoretisch weiß ich das, praktisch tendiere ich gerne zu "viel hilft viel". Hilft natürlich gar nicht ... An dieser Stelle Dankeschön an alle, die von doofen Schminktagen berichten.
    Wilhelm Busch

Sicca, der Zoeva sieht aber auch gut aus. Habsch mich ja gegen entschieden. Jetzt finde ich ihn wieder sehr reizvoll ...
    Wilhelm Busch

Conny44
    Besucher

Liebe Rosa,

schaaade, dann kann ich für dich nur hoffen, dass deine Proben schnell eintreffen.
    Ich bin auch schon ganz gespannt.

Du schreibst, du hast ein bisschen nachgelesen... dann weisst du ja auch, wie es mir mit meiner Farbfindung ging

Luna/Capao? Da bin ich deiner Meinung, das könnte echt zu rot werden.

Lassen wir uns überraschen

Sicca, der Zoeva sieht aber auch gut aus. Habsch mich ja gegen entschieden. Jetzt finde ich ihn wieder sehr reizvoll ...
    Hahaha es geht doch nix über eine ordentliche Portion Anfixerei ;)

Rosa
    Besucher

Liebe Rosa,

schaaade, dann kann ich für dich nur hoffen, dass deine Proben schnell eintreffen.
    Ich bin auch schon ganz gespannt.

Du schreibst, du hast ein bisschen nachgelesen... dann weisst du ja auch, wie es mir mit meiner Farbfindung ging

Luna/Capao? Da bin ich deiner Meinung, das könnte echt zu rot werden.

Lassen wir uns überraschen

Ich habe vorhin die Bestätigung bekommen, dass die Proben heute schon versandt wurden. Vielleicht habe ich ja ganz viel Glück und bekomme sie Morgen oder Übermorgen.

Ist ja auch wirklich nicht einfach, die passende Farbe zu finden. Ist doch toll, dass Du DEINEN Ton gefunden hast.

Ich hatte mich zu sehr auf die FERTIGEN Farben versteift und habe mich nicht wirklich an dieses Mischen herangetraut.

Aber das ist ja für Einige hier die Lösung. Jetzt bin ich auch schon richtig in Mischlaune und sehr gespannt, wie das dann jeweils wirkt.

Conny44
    Besucher

hoffentlich schon morgen .

Ich habe mir die ganze Zeit schon überlegt, wie ich das mal mache, wenn ich unterwegs mal auffrischen muss. Ich bin toootaaal erkältet mit ganz viel und durch das ständige Naseputzen ist die MF dann doch ganz schnell wieder weg und im Moment ist die Nase ganz schön rot und das sieht aus. Für unterwegs ist mir das mit dem Mitschleppen von der Dose und dem aufpopeln (ich lasse auch den Aufkleber auf dem Sieb, weil ich nicht mag, wenn die MF im Döschen "herumfliegt".... da brauch ich ja noch den Spatel...und dann noch meinen Marmeladenglasdeckel (weil ich das Gemische im AB Deckel nicht mag, sieht so schmierig aus)..
    Da hab ich heute einfach mal meinen AB Flat-Top zu Hause vorbereitet, also ich meine mit MF vollgetankt und in eine kleine Kosmetiktasche gelegt. Auf der Arbeit dann, als die rote Nase wieder geleuchtet hat, da hab ich den Pinsel geschnappt und bin schnell mal über das Gesicht gegangen und es hat gut funktioniert.

Vielleicht ist das ja für die ein oder andere ein brauchbarer Tipp

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Conny44, das ist ein super Tip!

Ich habe auch oft das Gefühl, dass sich die MF bei mir ab Mittag in Luft auflöst. Morgens alles flawless, ab Mittag kommen meine Flecken wieder vermehrt durch. Die Haut sieht mir dann einfach ZU natürlich aus. Was in meinem Fall nicht sehr vorteilhaft ist *find*
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von StrangeCat Beitrag anzeigen
    Falls du an Catrice rankommst.. die haben seit neuestem Blotting Paper (Lila Plastiketui) im Sortiment.
    Die habe ich mir zugelegt und bin recht zufrieden (habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeit,
    da es meine ersten sind ;)

@Chili wir waren das Wochenende in München <3 und im 181 abends essen (Drehrestaurant auf dem Olympiaturm).. Ich habe so viele Komplimente bekommen *hach*

Ich werde mir dann wohl diese oder nächste Woche Amarelo in Fullsize bestellen
    und schwanke noch zw. dem normalen und dem Flattop Kabuki. Empfehlungen? :)
    Nee mit Catrice ist bei mir wie mit Essence, ich muss extra in der Stadt zu dm fahren. Ich habe noch ein Päckchen von RdL und neu habe ich Inglot als Geschenk bekommen. Wenn das alle ist dann werde ich überlegen müssen und vielleicht wenn ich in der Stadt bin die von Catrice kaufen, aber erstmal in paar MOnaten
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

hoffentlich schon morgen .

Ich habe mir die ganze Zeit schon überlegt, wie ich das mal mache, wenn ich unterwegs mal auffrischen muss. Ich bin toootaaal erkältet mit ganz viel und durch das ständige Naseputzen ist die MF dann doch ganz schnell wieder weg und im Moment ist die Nase ganz schön rot und das sieht aus. Für unterwegs ist mir das mit dem Mitschleppen von der Dose und dem aufpopeln (ich lasse auch den Aufkleber auf dem Sieb, weil ich nicht mag, wenn die MF im Döschen "herumfliegt".... da brauch ich ja noch den Spatel...und dann noch meinen Marmeladenglasdeckel (weil ich das Gemische im AB Deckel nicht mag, sieht so schmierig aus)..
    Da hab ich heute einfach mal meinen AB Flat-Top zu Hause vorbereitet, also ich meine mit MF vollgetankt und in eine kleine Kosmetiktasche gelegt. Auf der Arbeit dann, als die rote Nase wieder geleuchtet hat, da hab ich den Pinsel geschnappt und bin schnell mal über das Gesicht gegangen und es hat gut funktioniert.

Vielleicht ist das ja für die ein oder andere ein brauchbarer Tipp
    wenn du noch die be fundation hast und die nicht mehr benutzt könntest du für unterwegs ja umfüllen...die be dosen haben ja den einsatz zum verschließen das nix rumfliegt...ich finde die viel besser und hab mein antired und fundation von ab in be-dosen umgefüllt...
    LG Beate

Meine Laune...
    Doh

Ich bin in letzter Zeit auch extrem zufrieden. Liegt vor allem an euch und der steten Erfahrung "less is more". Theoretisch weiß ich das, praktisch tendiere ich gerne zu "viel hilft viel". Hilft natürlich gar nicht ... An dieser Stelle Dankeschön an alle, die von doofen Schminktagen berichten.
    Ich bin ja gerne hilfsbereit , darum stell dir folgendes Szenario vor:

1x im Jahr gibt es bei uns eine Mitarbeiterversammlung. Dort treffen sich ca 50 Personen; Leute, die ich zum Teil auch wirklich nur 1x im Jahr sehe, manche sehe ich alle 3-4 Monate.
    Ich überlege natürlich schon Tage vorher, was ich anziehe . Denn natürlich wird immer taxiert und genau geschaut, wer wie aussieht und was wer angezogen hat.
    Und natürlich will ich auch bestmöglich geschminkt sein (nein, ich bin nicht eitel !)

Und so sah ich am Montag aus: Ich hatte a) MF zu dick aufgetragen, b) zu viel Concealer um die Augen, c) damit die Wimperntusche nicht verschmiert noch extra Puder um die Augen (super Tipp für alle, die Falten betonen wollen) und d) den viel-zu-roten Lippenstift.
    So viel zum Thema "viel hilf viel"

PS: Aber meine Haare sahen toll aus!

Natürlich sahen die Haare klasse aus, Silberschwester. Die werden ja auch nicht mit Farbe traktiert.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Daring

(nein, ich bin nicht eitel !)
    Neeeein, sind wir alle nicht!

Und so sah ich am Montag aus: Ich hatte a) MF zu dick aufgetragen, b) zu viel Concealer um die Augen, c) damit die Wimperntusche nicht verschmiert noch extra Puder um die Augen (super Tipp für alle, die Falten betonen wollen) und d) den viel-zu-roten Lippenstift.
    So viel zum Thema "viel hilf viel"
    Na, dann hast du ja alles richtig gemacht!

Ich habe nun den Vergleich Concealer und MF gemacht.
    MF scheint mir mehr zu glowen und sieht cremiger aus. Concealer ist stumpfer, braucht (bei mir!) fettigere Unterlage.
    Von den Inhaltsstoffen sind sie gleich, die Zusammensetzung wird sicher unterschiedlich sein. Überlege ob ich die anschreibe und mal nachfrage... Oder will das jemand übernehmen?

Conny44
    Besucher

Zitat Zitat von Bea1968 Beitrag anzeigen
    wenn du noch die be fundation hast und die nicht mehr benutzt könntest du für unterwegs ja umfüllen...die be dosen haben ja den einsatz zum verschließen das nix rumfliegt...ich finde die viel besser und hab mein antired und fundation von ab in be-dosen umgefüllt...
    Nein, die BM Foundation hab ich meiner Mutter vermacht . Sie ist ganz glücklich damit.
    Wenn ich das nächste mal bei AB bestelle, dann werde ich mir ein leeres Döschen mitbestellen und ein bissi von meiner Foundation für unterwegs (Für Notfälle) hineinfüllen.

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Conny44, das ist ein super Tip!

Ich habe auch oft das Gefühl, dass sich die MF bei mir ab Mittag in Luft auflöst. Morgens alles flawless, ab Mittag kommen meine Flecken wieder vermehrt durch. Die Haut sieht mir dann einfach ZU natürlich aus. Was in meinem Fall nicht sehr vorteilhaft ist *find*
    ich hab heute morgen meine fs ariah bekommen und gleich aufgetragen, gegen mittag kamen die rötungen auf nase und wangen wieder zum vorschein und das ohne zu schwitzen oder so... bin da etwas enttäuscht was die haltbarkeit anbelangt...
    LG Beate

Meine Laune...
    Daring

Also da muss ich auch sagen, hat Meow bei mir viel besser gehalten. Damit konnte ich schwimmen und Sport machen und das hielt wie der Wahnsinn Leider habe ich da keine Farbe gefunden, seit ich so hell geworden bin.
    Wer hat auch Erfahrung mit Meow und kann mir sagen, welcher Ton dem Ariah entspräche?

Nach dem Auftrag ist das AB ja wunderschön, aber die Freude ist kurzlebig. Wenn ich dann nachlege, wirkt es nicht mehr so schön sondern "drüber". Dafür passt hier die Farbe so super. Und den Glow find ich auch

Ich habe mir jetzt bei Silk Naturals deren MF zum Selbermixen bestellt, bin mal gespannt was dabei rauskommt. Und ob die Textur haltbarer ist.

Vielleicht (wahrscheinlich ) bin ich aber auch zu anspruchsvoll, denn ein kurzer Ausflug zu Flüssigfondi brachte auch kein besseres Ergebnis. Im Gegenteil. Erst top und später sieht es eher stumpf aus und setzt sich total in meine Falten. Das kann es auch nicht sein.

Conny44
    Besucher

Schwimmen und Sport machen und danach ist die MF (Meow) immer noch da? Waaahnsinn.

Normalerweise hielten all meine Foundis nie den ganzen Tag. Eher nur bis zum Mittag. Die AB MF auch. Mit dem Flat-Top hält sie aber deutlich länger und das ist echt keine Einbildung. Nur im Moment, wo ich mir dauernd die Nase putze, ist sie recht schnell verschwunden.

Werde sofort mal bei Silk Naturals interessehalber gucken gehen...

Ob die Haltbarkeit mit der Hautchemie zusammenhängt? Bei mir geht nichts verloren. Am schönsten ist das Ergebnis ein paar Stunden nach dem Auftragen (möglichst Minimalmenge) und einem Marsch durch Nieselregen. Eine gut fettige Unterlage ist hilfreich.
    Wilhelm Busch

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich habe riesige Probleme bei der Farbfindung. Bis zum letzten Sommer bin ich zurechtgekommen, aber die Farbe passt nun gar nicht mehr. Ich weiss nicht, ob es nur daran liegt, dass ich viel blasser bin oder ob sich ein Hautton verändern kann im Laufe der Jahre? Oder ob ich einfach blind war und nicht gesehen habe, dass es nicht passt?Ich habe jetzt schon 2 FZ hier, die fast voll sind und einige Proben, es passt einfach nicht.

Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Also ich fass mal zusammen, was ich herausgefunden habe:
    Vyara viel zu hell.
    Caliza zu hell, so dass ich blass aussehe, passt aber perfekt zum Hals. Ist aber auch zu gelb.
    Capao zu rot.
    Niwala zu dunkel.
    Amarelo zu hell und zu grau.
    Ariah zu hell.
    Agra zu dunkel.
    Luna zu rot.
    Jacaranda zu oliv.

Gestern hab ich Sanjani getestet. Da sah ich mal nicht krank aus, aber es war schon wieder einen Tick zu rötlich und zu dunkel zum Hals hin. Sah halt direkt geschminkt aus.

Komisch, dass Caliza von der Helligkeit zum Hals perfekt passt, aber so blass macht. Ob es an dem für mich zu hohen Gelbanteil liegt? Und Sanjani, was ja in der Helligkeit auf derselben Stufe ist, zu dunkel wirkt.

Sorry, für den langen Text . Hat jemand eine Idee, was ich noch testen kann?

Danke!

LG
    Rosa
    Ich kann natürlich nicht anders und möchte auch noch Tipps loswerden ...

Caliza zu hell, passt zum Hals, etwas zu viel Gelbanteil / Jacaranda zu oliv / Agra zu dunkel
    ----> ergo:
    Versuch 1) Caliza / Agra 50:50
    Versuch 2) Calzia / Agra 70:30
    oder
    Versuch 3) Jacaranda / Niwala 50:50
    Versuch 4) Jacaranda / Niwala 70:30
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Conny44
    Besucher

Habe geguckt... das stell ich mir aber ganz schön schwierig vor. Bei Ab kann man ja so den "ungefähren" Hautton auswählen und notfalls noch ein bisschen aufpimpen.
    Bei Silk Naturals muss man ja so RICHTIG mischen.

Karen, ich bin gespannt, was du berichten wirst.

Lapis: Die "gute fettige" Unterlage kommt bei mir sowieso im Laufe des Tages ganz von alleine