Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 243 ErsteErste 12345132353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

AW: Juwelo TV (Teil III)

Wir haben immer noch strahlenden Sonnenschein! Und hier oben auf dem Balkon bei uns mache ich gerade den Tropentest..die meiste Wäsche ist auch trocken. Aber wenn man normal rausgehen will geht ohne Jacke gar nix- Wind! Zwar nicht doll, aber kühl.

PS: Salzbraten kenne ich gar nicht, obwohl ich viel und gerne koche.

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Daß die Highlights als ich Jul kennengelernt habe besser waren, kann ich nur bestätigen. In letzter Zeit habe ich mich auch schon so manches Mal gewundert, WAS sich so alles Highligt nennen darf...
    Genau das ging mir auch schon öfters durch den Kopf. Als ich angefangen habe mit Jul Ende 2008 nannte sich das Ganze noch "Meisterstück", und die gab es, glaube ich, nur 1 oder 2x am Abend. Das waren dann aber auch wirklich Besonderheiten, und alles in 750er Gold, gelb oder weiß - niemals Silber.
    Mit der Startpreisumstellung Anfang 2009 wurde das geändert auf stündlich und Highlight. Später fand sich mal ein ganzer Schwung dieser Highlights im Ausverkauf, der sogenannten "HL-halben Stunde" - da gab es meist echt gute Preise, vor allem, wenn diese dann in einer normalen Auktion ohne Abbruch gespielt wurden. Ich hatte damals das Gefühl, dass Jul dringend Geld brauchte, weil etliche Stücke sehr deutlich unter den normalen Auktions(abbruch)preisen verkauft wurde - damals habe ich einiges erstanden, zum Glück. Solche Phasen gab es immer mal wieder, ich erinnere mich auch an eine Welle AAA-Paraiba-Turmalin (den habe ich aber nicht!). Wenn es bei den Specials heißt, die Steine müssen bar bezahlt werden, dachte ich mir manchmal - OK, es ist mal wieder eine Rechnung fällig.

Ich bin jetzt schon in der Schule, hier ist Internet, in der Unterkunft nicht. Wenn ich an den Februar zurückdenke, ist es jetzt mit heute 7-8 Grad nicht viel wärmer als an manchen Tagen damals....

Was Salzbraten ist, weiß ich auch nicht. Das Fleischgericht, was ich am besten kann (außer Schnitzel und grillen ), sind Rouladen.

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Grillen ist bei uns Männerdomäne... Und unser großer Grill strahlt so viel Hitze aus daß ich immer denke ich wäre das Grillfleisch.... Also überlasse ich Göga freiwillig das Feld.

So, nun gehts gleich los und der OS war eben immer noch nicht neu befüllt.

Meine Laune...
    Doubtful

Jetzt ist der OS befüllt, aber über Startseite, Banner zum Special- zum Schmuck.....über Neu funzt es diesmal nicht.

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    .....Was Salzbraten ist, weiß ich auch nicht. Das Fleischgericht, was ich am besten kann (außer Schnitzel und grillen ), sind Rouladen.
    Salzbraten ist etwas echt tolles, macht keine Arbeit und gelingt immer und immer gleich, egal welche Mengen man braucht.

Backofen auf 200 Grad vorheizen (Umluft)
    Man nimmt 3-4 Päckchen Salz (das ganz normale feine Billigsalz) und schüttet es wie ein Bett auf ein Backblech. Ich mach noch Backpapier und ein paar Blätter Küchenpapier drunter, damit der Saft gleich aufgesaugt wird. Dann Fleisch auf das Bett legen. In den Backofen mittig rein, nach 20 min. auf 150 Grad runterschalten und 2 Std. drin lassen. Ganz wichtig: den Backofen erst am Ende öffnen, nie nie nie dazwischen! Sonst schmeckt das Fleisch versalzen.
    Das Fleisch gleich vom Salzbett runterholen, Salz abklopfen und aufschneiden. Keine Angst, man schmeckt das Salz nicht. Es schmeckt perfekt gewürzt. Ich konnte es auch erst nicht glauben, jetzt mach ich das häufiger, heute zb mit Schweinehals, aber auch mit Hähnchenschenkel. Die werden total knusprig, man muss nix zusätzlich würzen.
    Einziger Nachteil: man hat keine Soßenbasis. Ich schneide das Fleisch auf und gebe Brötchen dazu.

Meine Laune...
    Daring

Jetzt ist der OS befüllt, aber über Startseite, Banner zum Special- zum Schmuck.....über Neu funzt es diesmal nicht.
    Danke für die Erinnerung. Habe es schon wieder vergessen. Zum Glück nix für mich dabei - aber später möchte ich die Sphene unbedingt anschauen!

PS: Habt ihr euch mal das Goldgewicht - vor allem bei den Ringen - angeschaut? Über 2 g Gold oder Silber ist kaum vorhanden!

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch mal das Goldgewicht - vor allem bei den Ringen - angeschaut? Über 2 g Gold oder Silber ist kaum vorhanden!
    Das meinte ich heute früh mit "Materialoptimierung". Es wird gespart an allen Ecken und Enden, leider auch mehr und mehr an der Qualitätskontrolle.

Beverley

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    Das meinte ich heute früh mit "Materialoptimierung". Es wird gespart an allen Ecken und Enden, leider auch mehr und mehr an der Qualitätskontrolle.
    Ich weiß, deshalb hatte ich nochmal extra drauf geachtet. Wenn man sich mal vor Augen führt, wie wenig 1,5 g ist.... das ist ja schon fast sowas wie ein Wunder aus so wenig einen ganzen Ring hinzubekommen....

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Danke für die Erinnerung. Habe es schon wieder vergessen. Zum Glück nix für mich dabei - aber später möchte ich die Sphene unbedingt anschauen!

PS: Habt ihr euch mal das Goldgewicht - vor allem bei den Ringen - angeschaut? Über 2 g Gold oder Silber ist kaum vorhanden!
    Bis zum Goldgewicht war ich vor lauter Ärgern gar nicht gekommen.....C.- Sphene im Tropfenschliff OHNE GESCHÜTZTE SPITZE, bei den Paraiba- Opalen dasselbe in Grün....im wahrsten Sinne des Wortes.........das hat mir dann gereicht und ich habe nicht weitergeguckt. Gerade beim Special könnte man doch erwarten, daß die Steine vernünftig verarbeitet sind!

Opale sind generell nicht so meins, ich habe auch keinen, daher habe ich das Special auf dem Läppi am Rande ein bisschen mitbekommen - bin ja alleine in der Schule und nutze die Literatur, die hier steht. Daher habe ich recht schnell den Ton abgedreht.

Eins der materialoptimierten Stücke als Link:
    http://www.juwelo.de/paraiba-opal-silberring-5111os/
    Der Preis ist allerdings nur "bedingt optimiert", auch wenn da eine Preissenkung suggeriert wird. Der durchgestrichene Preis !

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Ich hab an Opalen bis jetzt meinen Salamanca- Zwerg, den Welo und auch schon länger einen kleinen Paraiba- Opalring in GG. Der ist zwar wirklich sehr klein, sieht aber durch die Farbe Klasse aus und hat mal im SV 129€ gekostet. Auch wenn meiner nur ca. das halbe ct- Gewicht hat ist er doch wenigstens in Gold.Und farblich schlägt er das Silberteilchen aus dem OS um Längen.

Meine Laune...
    Doubtful

Sagt mal, hatten eben mehrere von den Paraiba- Opalen in Silber kleine schwarze Einschlüsse? Sowas hatte ich bei den Stücken aus der ersten Lieferung nicht gesehen.

Meine Laune...
    Daring

Lääääääts däääänce Zeit - wer schaut mit?

Meine Laune...
    Doubtful

Na ich...
    DU guckst NICHT Sphene??????

Meine Laune...
    Daring

Ich guck doppelt. Im TV lets Dance, auf'm Lappi Sphene. Aber bei den Preisen...huiuiui. Aber waren schon schöne dabei. Bin mal gespannt, wo die kleineren preislich liegen.

Meine Laune...
    Doubtful

Und gleich kommt ein Ring...zum Niederknien!

Stachelbär
    Besucher

Hallo, liebe Juwelo-Beauties
    Also, ich vermisse auch das große Gelbe. Ich überlege jetzt, ob ich mir nicht in der Wohnung als Ersatz ein kleines Gelbes aufhängen soll (z. B. einen Tennisball); evtl. sollte ich dazu noch einen Heizstrahler einschalten.
    Weitere Idee: Man könnte ja auch die Sonnen-Amethyste zur Erinnerung an das große Gelbe aufhängen
    Zum Gold:
    Ja, Orion hat recht, Silber und 375-er Weißgold sind rhodiniert, d. h. mit dem korrosionsbeständigen, weißen Edelmetall Rhodium beschichtet, molekular dünn allerdings (daher gleich aussehend). Die Schmuckindustrie vergoldet teilweise 375-er und 333-er Gelbgold wegen der Korrosionsanfälligkeit. Bei Juwelo habe ich noch nicht herausgefunden, ob die das auch so machen. Wenn nicht, müsste immer wieder mal geputzt und poliert werden, was bei Halsketten schlecht geht.
    *Ja, Eure Kritik ist berechtigt (u. a. Beverly, Orion, sirosa, juco): Beim Gold wird von Ju "optimiert" und gespart.
    Kleines Rechenbeispiel:
    Nehmen wir ein Schmuckstück mit 2 g 375-er Gold. Das sind dann 0,75 g 999,9-er Feingold zu rund 36 Euro je Gramm Feingold derzeit. Das Teil hat also gerade einmal einen Goldwert von rund 27 Euro. Die restl. Metalle sind preislich unbedeutend, z. B. bei einem Silberpreis von nur knapp 0,60 Euro je Gramm!! Gut, bei verarbeitetem Gold kommen noch 19 % MwSteuer hinzu, aber die MwSt zahlt ja letztlich der Endverbraucher, nicht Ju. Der Nettopreis Gold für Ju ist also 27 Euro.
    Bei etwa gleichem Volumen würde das Material mit 585-er Gold ca. 3 g wiegen. Das wären 1,755 g Feingold. Goldwert damit = rund 63 Euro.
    Bei gleichem Volumen und 750-er Gold ("Highlight-Gold" ) hätte das Material ein Gewicht von rund 4 Gramm. Goldwert 108 Euro.
    Liebend gern würde ich für das gleiche Schmuckstück in 585-er Gold 40 Euro mehr zahlen. Aber es wird von Ju leider nicht angeboten, außer bei Halsketten (hier unbedingt 585-er Gold wählen !!)
    In diesem Zusammenhang Anmerkung zu den Highlights:
    Z. B. Endpreis (EP) 2999 Euro, 6 g 750-er Gold. Goldwert also 162 Euro. Nehmen wir noch 40 "Diamantsplitter" von 1 - 1,5 mm hinzu (SI oder VSI, egal), dann haben die Akzentsteine einen Materialwert von auch kaum mehr als 120 - maximal 160 Euro. Der Netto-Goldwert ohne MwSt beträgt also trotz "Highlight-Gold" nur 5,4 % vom EP, der Wert der Akzentsteine auch nur 4 bis gut 5 % vom EP. Netto-Goldwert und Akzentsteine sind also wertmäßig in Relation zum Hauptedelstein (meist Solitär) ziemlich unbedeutend.
    *
    Das war's für heute. Liebe Grüße und viel Spaß bei den Wochenendspecials !

Meine Laune...
    Doubtful

DEN meinte ich.. http://media.juwelo.de/large/5734MG.jpg
    Aber auch nur wieder 1,77g Gold.......ging für 199€.

PS: Bis jetzt hatte ich bei Halsketten und auch bei Armbändern in 375er Gold zum Glück noch keine Probleme. Bei Ohrringen ziehe ich allerdings das 585er vor, da ich immer noch nicht weiß, wie meine Ohren auf das 375er reagieren.

@Sirosa: Spinnt bei Dir auf dem Läppi die Vorschau auch? Mal ist sie da, mal halb weg....zwischendurch zeigt sich auch mal nix auf dem großen Fenster vom Stück, was gerade in der Auktion ist....

Meine Laune...
    Daring

DEN meinte ich.. http://media.juwelo.de/large/5734MG.jpg
    Aber auch nur wieder 1,77g Gold.......ging für 199€.
    Den hatte ich auch gesehen. Allerdings meiner Meinung nach recht teuer, 179,- oder 149,- wäre OK gewesen wenn man die bisherigen Capi-Preise vergleicht. Aber klar, da stürmen alle gleich in die Leitung, weil es der erste Ring in bezahlbarem Rahmen war.
    Wobei man eines ganz deutlich sieht: es wird doch oftmals behauptet, dass das Funkeln der Steine von den Kameras verschluckt würde. Die Steine, die funkeln können, zeigen das auch im TV....

Wegen dem Gold von Juwelo hatte ich bisher nicht einmal Probleme, dass das Gold angelaufen wäre. Alles super bisher, egal ob Silber, GG oder WG. Sieht bei mir alles super aus. Meine Mutter hatte mal Goldohrringe von Christ, da konnte man mal sehen wie Gold anlaufen kann... und wieviel Ärger das Umtauschen in der Garantiezeit machen kann.

Meine Laune...
    Doubtful

Das GG bei meinem Kaleidi fängt leider an, etwas anzulaufen. Und ich weiß jetzt nicht so recht, womit ich den Ring am besten aufpoliere. Ich hab zwar ein Reinigungsmittel für Silber und Gold da, aber da steht drauf, das wäre für Schmuck mit echten Steinen ungeeignet...Und dann hab ich da auch noch 2 ganz feine 333er GG- Ringe (einer mit Rubin, einer mit Saphir in blau), die hatte mein Göga mir mal vor über 10 Jahren geschenkt und die kann ich im Moment auch nicht tragen, die sind wirklich mächtig angelaufen.

Telly
    Besucher

Tausend Dank für die Fotos, Sabienchen. Das bringt mich darauf, dass Bilder in der Art auch etwas für meine Wohnung sein könnten. Na gut, Foto 20 vielleicht nicht...

Oh ein Rezept, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Ideen. Aber ein Salzbraten, das ist natürlich für Vegetarier nichts.

Ja, ich habe definitiv auffällige dunkle Einschlüsse in einigen Opalen gesehen. Möglicherweise hatte man für die erste Charge das bessere Material genommen und jetzt auch noch einiges vom Rest akzeptiert, um eine weitere Kollektion zusammenzubekommen.

Hatte heute auch ein Seminar, Beverley. Aber deins scheint intensiver zu sein. Wir saßen nur eine Stunde vorm PC und haben dem Referenten gelauscht. Aber da spart die Firma natürlich Reisekosten.

Meine Laune...
    Daring

Ich habe von einem Juwelier mal so ein Schmucktuch bekommen, das mit Reinigungsmittel getränkt war. Samit kann man das Gold direkt abpolieren. Ansonsten würde ich das Goldbad auf ein Tuch geben und vorsichtig das Gold abrubbeln. Aber nicht an den Stein kommen.
    Oder hast du mal evtl. bei der Hotline mal nachgefragt? Vielleicht haben die dafür noch einen guten Tipp bzw machen da was auf Garantie???
    Ansonsten mal bei einem Juwelier vorbeigehen und fragen was er zum Reinigen empfehlen kann. Davon leben die ja auch. Vielleicht macht er das auch schnell für lau.

Meine Laune...
    Doubtful

Auweia, als Vegetarier würde ich als bekennendes "Raubtier" wohl verhungern.... Und bei fleischlos würde die Family auch Achten laufen. Obwohl ich auch sehr gerne Salat esse. Und da fliegt dann bei mir immer alles rein, was ich da habe- und Töchterchen futtert dann fleißig mit.
    Sirosas Rezept werden wir bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Danke dafür!

Übrigens finde ich es nicht besonders clever von Jul, zuerst "gute" Edelsteine ins Rennen zu schicken und dann B- Ware nachzulegen. Dafür sind wir zu kritisch. Nicht umsonst haben ja mehrere von uns auch die 2. Lieferung Brejinhos zurückgeschickt.

PS: Sirosa, danke für die Reinigungstips! Wenn ich das nächste Mal bei einem Juwelier vorbeikomme werde ich den mal intervieven....

Ich teile mit einer Freundin das Zimmer, wur gucken natürlich auch Let's dance .

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Für 149 hätte ich den genommen, er blieb aber leider bei 199... http://media.juwelo.de/large/3311KO.jpg

Meine Laune...
    Daring

Ja, die Preise stehen heute wie ne Eins. Leider....
    Mir würde der Ring gleich gut gefallen mit den 2 Sphenen im Marquiseschliff

Meine Laune...
    Doubtful

Den schmachte ich schon an seit er zu sehen ist.......im Moment funzt die Vorschau wieder...aber wenn die vorhin für den Ring mit EINEM marquisegeschliffenen C.- Sphen schon 199 haben wollten schwant mir Böses...

Meine Laune...
    Daring

Ich glaube, diese Aussetzer in der Vorschau kommen vom spontanen Umplanen und Reihenfolgen verschieben.

Insgesamt als Resümee des heutigen Tages: das unattraktivste Special seit langem für mich. Hoffentlich wird es morgen besser...

Meine Laune...
    Doubtful

Da muß ich Dir leider recht geben....

Meine Laune...
    Doubtful

Wieder 199.... bei einem SP von 1250 zu viel...Aber bei Ringen scheint heute die 199 festgemeißelt zu sein... (bei den "günstigen" meine ich natürlich)...

Meine Laune...
    Daring

Kommt es nur mir so vor - mir kommt der Tenner total 0 Bock vor. Sitzt da, schaut irgendwie seltsam aus der Wäsche und gut. Am Anfang etwas blabla. Aber momentan sieht er so aus, als würde er innerlich Minuten zählen bis fertig. Nicole redet auch mehr mit dem Team als mit dem Gast. Hoffentlich spielt sich das noch ein, vor allem die Preise!

Meine Laune...
    Doubtful

Wer weiß, wann er in Berlin angekommen ist und wie lange er unterwegs war. Auf mich wirkte er ziemlich platt und er sah aus, als ob ihm gleich die Augen zufallen würden.
    Bei den Preisen hoffe ich auch auf Besserung...
    Übrigens kam mir bei den Designs auch Einiges bekannt vor, den Herrenring von eben habe ich z. B. heute nachmittag mit einem anderen Stein gesehen, bei einigen anderen Ringen und Ohrringen kannte ich das Design auch schon.
    Aber eins frage ich mich doch: Sonst haben die doch immer noch Schmuck aus dem Special mit in die Schnäppchennacht genommen, heute ist das nicht so. Haben die nun alle Schmuckis geschafft oder hebt Jul den Rest für die nächste Gelegenheit auf?

Meine Laune...
    Daring

Juco, da kannst du Recht haben. Vielleicht ist er wirklich platt. Wird man dann morgen sehen, ob er da mehr Elan hat.

Und das mit den Designs stimmt schon. So manches hat man schon mal gesehen. Aber meiner Meinung nach zumindest keine dieser Designs, die man ständig sieht und im schlimmsten Fall sowohl in Silber als auch in Gold bekommt.

Ich werde jetzt auch Richtung Bettchen schleichen. Wünsch euch allen noch viel Spaß und auch eine gute Nacht

Meine Laune...
    Doubtful

Schlaf gut! Mein ruft auch ganz laut nach mir. Gute Nacht!

Allwissend Avatar von Narmodi

Danke dass ihr nicht Lets-Dance-gespoilert habt Kuck das doch grad nebenher
    Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
    sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!

Telly
    Besucher

Tenner meinte doch in der ersten Sendung, dass er nichts zu Mittag gegessen hat. Vielleicht ist bei seiner Anreise ja etwas schief gelaufen. Ansonsten hätte man doch so geplant, dass er in Ruhe essen kann. Er wirkte sehr müde zum Schluss.
    Allerdings hatte er ja auch seinen Bruder T-Arion nicht an der Seite. Das war witzig damals. Gab es nicht mal Zeiten, wo Arion praktisch jedes Spezial moderiert hat? Von mir aus können wir gerne dahin zurückkehren.

Fazit: Auch beim Spezial sollte man nicht glauben, hier grundsätzlich eine Top-Edelstein-Qualität und spezielle Designs angeboten zu bekommen. Ich glaube, die Juwelo-Geschäftsleitung versteht ihr eigenes Konzept nicht mehr: Zur Erinnerung: Juwelo ist der Anbieter mit der großen Vielfalt an Steinen in überdurchschnittlicher Qualität.

P.S. Gut, dass etwas zum Thema Thomas Riccardi geschrieben wurde. Ich habe die letzte Sendung mit ihm auch abgeschaltet, weil er mir so aufgesetzt und künstlich aufgedreht vorkam. Aber da er normalerweise zu meinen Lieblings-Moderatoren gehört, dachte ich schon, es liegt irgendwie an mir.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    Allerdings hatte er ja auch seinen Bruder T-Arion nicht an der Seite. Das war witzig damals. Gab es nicht mal Zeiten, wo Arion praktisch jedes Spezial moderiert hat? Von mir aus können wir gerne dahin zurückkehren.

Fazit: Auch beim Spezial sollte man nicht glauben, hier grundsätzlich eine Top-Edelstein-Qualität und spezielle Designs angeboten zu bekommen. Ich glaube, die Juwelo-Geschäftsleitung versteht ihr eigenes Konzept nicht mehr: Zur Erinnerung: Juwelo ist der Anbieter mit der großen Vielfalt an Steinen in überdurchschnittlicher Qualität.

P.S. Gut, dass etwas zum Thema Thomas Riccardi geschrieben wurde. Ich habe die letzte Sendung mit ihm auch abgeschaltet, weil er mir so aufgesetzt und künstlich aufgedreht vorkam. Aber da er normalerweise zu meinen Lieblings-Moderatoren gehört, dachte ich schon, es liegt irgendwie an mir.
    Mir hat der Arion gestern auch gefehlt. Zuerst fand ich es mal schön, dass es auch mal die Nicole machen darf. Ich kann mich an kein Special erinnern, das Nicole moderieren durfte. Aber mir fehlte wirklich die Interaktion zwischen den Beiden. Man hatte das Gefühl, Nicole sitzt alleine da und macht ihren Job wie immer.
    Ich habe aber nur die Sphene angeschaut, die Paraiba-Opale sind nicht meins. Daher wollte ich mal die Show heute noch abwarten....

Wegen Thomas habe ich seit einiger Zeit das Gefühl, dass er denkt er habe nur Omis als Publikum und macht sich häufig über seine Zuschauer lustig. In der Art wie er spricht und das Angebot wiederholt, wie mit einem Greis kurz vor Exitus. Dabei war er mal wirklich sympathisch. Aber auch die Preise bei Apotheken-Thomas sind mir durchweg zu hoch. Obwohl er immer und immer wieder endlos über seine Preise selbst sagt, dass die sagenhaft günstig sind bzw so tief fallen wie nie zuvor. Da bin ich doch auch einmal reingefallen und hatte nach meinem Gebot storniert, darüber hatte ich hier ja mal geschrieben. Und seitdem hörte ich bei Tommes mal genauer hin.

Trocken Avatar von 7stern

Guten Morgen

Nicole hat mindestens schon ein Special moderiert, da sie Portugisisch spricht.
    Gestern hab ich NULL gekuckt, aber ich bin eh nicht der Special-Kucker. Dioe Preise sind mir einfach zu hoch.

Was Thomas betrifft: da haue ich in die gleiche Kerbe!
    Der macht nur noch auf Frauenversteher und weichgespülten Enkel/Schwiedersohn. Und dieses übertriebene Betonen, wie sagenhaft günstig alles sein, geht mir bei ihm wie bei allen anderen gewaltig auf den Keks. Aktuell hat Juwelo für mich so gut wie keinen Unterhaltungsfaktor. Ich hab am Rechner fast immer ein Fenster offen, aber im Fernsehen läuft Juwelo eigentlich nur wie jetzt im Schnäppchenmorgen.
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Meine Laune...
    Doubtful

Nach Arion ist mir Nicole als Special- Moderatorin noch am liebsten. Das Meiste habe ich gestern sowieso nur über den Läppi geguckt, die Zultanite kommen ja erst morgen... Und obwohl ich ein absoluter Shimoyo- Fan bin wirds wohl heute abend zumindest zeitweise nicht viel anders werden- da kommt doch auch noch Fußball........

Die Veränderung bei Tomes ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen. Nur eins ändert sich leider wirklich nicht...das Hofieren einer bestimmten Dame aus K.....ich finde es manchmal schon mehr als peinlich...und nervig! Bei einigen Sendungen ist mir auch sauer aufgestoßen, daß er sich ziemlich über einige seiner Kollegen lustig gemacht hatte- vielleicht sollte das witzig sein, allerdings war ich eher unangenehm berührt...DAS hat Tomes nun wirklich nicht nötig! Das Gerede über die sagenhaft günstigen Preise hören wir ja ausnahmslos von allen Mods- und wissen, was wir davon zu halten haben...dasselbe gilt ja auch für die "allerbeste" Qualität... Ich könnte mir auch vorstellen, daß Tomes vielleicht nahegelegt wurde das Tempo zu erhöhen....Apotheken- Tomes ist gut! Die Liste der Spitznamen wird immer länger.

Nach dem Special hab ich dann noch beim "Preistornado" in die Schnäppchennacht gelinst- und bin von einer in die andere gefallen! Der hat ja glatt die Wahnsinnspreise vom Special übernommen! Ich fand, so teuer wars in letzter Zeit in der Schnäppchennacht lange nicht mehr...und hab dann genervt abgeschaltet...

Das große Gelbe ist jetzt übrigens auch bei uns restlos verschwunden- da oben kippt gerade jemand eimerweise Wasser runter Ich bin schon echt am Überlegen, ob der Rückweg ins warme Bettchen das Beste wäre.......Die männlichen Mitglieder der Familie haben sich trotzdem nicht vom Hafenfest abhalten lassen, Sohni sah aus als ob wir ihn in ein Ganzkörperkondom gesteckt hätten. Wenn die Wassermengen von oben nicht erheblich nachlassen müßten mich wohl die besagten Schweine beißen, wenn ich heute die trockene Wohnung verlasse......
    So, jetzt ists erst mal Zeit für den nächsten

Euch allen trotz des Sauwetters ein schönes Wochenende!

PS: Hatte gestern abend noch eine mail an Jul geschrieben wegen Schmuckreinigung- bis jetzt ist noch keine Antwort da...

Meine Laune...
    Doubtful

Heute bleibt uns wirklich nichts erspart...............kann der Kaugummi auch mal frei haben????????????
    Wobei, eben der Angelandia- Rosenquarz GG- Ring für 129€ war nicht schlecht und immerhin 2g Gold.... Vielleicht lohnts sich ja doch, ab und zu mal reinzulinsen...

PS: Die ersten Zultanit- Highlights sind da!