Ja, genau!
Ja, genau!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Danke dirjetzt denke ich schon, dass ich den schon mal gesehen habe
![]()
![]()
bei uns im Ort wohnt diese Frau hier, ich hatte euch schon mal geschrieben, sie ist Kindergärtnerin und ich sah sieh letzten Herbst an der Straße entlang gehen und dachte, sie hätte sich ihre Haare gefärbt, zum Glück nicht. Immer wenn ich die sehe, sie ist so alt wie mein Mann, bin ich fasziniert von ihren Haaren und natürlich den grauen Strähnchen
https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
sie hat auch eine eigene Homepage, das wusste ich gar nicht.
http://www.herzensklang.com/3.html
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Das haste schön geschrieben
Früher hatte die Damen ab einem bestimmten Alter gern blonde Löckchenund hier,in meiner Stadt,trägt man ab Mitte vierzig den gepflegt längeren Bob in blond.Sieht immer gut aus und immer ähnlich
.Dann gern noch frisch gebräunt,ein wenig hager vom vielen Sport und an der Hand die Tasche von LV.
Und nein,ich wohne nicht mehr in Berlin![]()
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Guten Morgen
Ich färbe, töne etc. auch nicht. Werde ich auch in Zukunft nicht tun. Hier wo wir wohnen (ländlich, einige Mehrfamilienhäuser) scheine ich fast die einzige in meinem Alter (52) zu sein, die nicht färbt. Manchmal empfinde ich das Gesamtbild von Gesicht und gefärbten Haaren etwas unharmonisch. Das passt irgendwie nicht. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.
Sind eure grauen Haare auch störrischer und dicker als die noch nicht ergrauten?
Liebe Grüße
Smaragdeidechse
Das empfinde ich auch oft soViele ältere Frauen wählen die Farbe, die sie früher hatten, bedenken dabei aber nicht, dass die Haut sich auch verändert und gerade dunkle Farben zu hart wirken können. Oder es fehlen - wie bei meiner Freundin - die natürlichen Reflexe, die das Haar lebendig erscheinen lassen.
Meine paar grauen Haare sind auch irgendwie störrischer, bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Deine Links sind toll, Orchidee. So sehen meine Haare auch aus, Länge und Farbe kommt ungefähr hin. Nur leider keine Wellen, sondern spiegelglatte Schnittlauchlocken.
Du könntest auch in Hamburg wohnen.
Mich gruselt es immer, wenn jemand Mittvierzigern (wie mir) zu mehr Jugendlichkeit verhelfen will. Was soll das bringen? Zu Färbezeiten habe ich z.B. immer mein dunkles Kastanienbraun von früher versucht zu treffen. Dann sagte mal die Friseurin, daß das "in meinem Alter" aber zu dunkel und daher zu hart = nicht jugendlich wäre. Ich sollte über helles Braun, vielleicht mit so messingfarbenen Strähnchen nachdenken.
Was soll der Quatsch? Ich war mein ganzes Leben lang nicht blond, wollte es auch nie sein - und nur wegen der magischen 4 vor dem Lebensalter soll ich jetzt damit anfangen?! Okay, okay - jetzt bin ich stahlblond...ganz von alleine...![]()
Meine Mutter hatte dem Gerede übrigens lange Zeit nachgegeben (sie hatte von Natur aus mal sehr dunkelbraunens Haar). Inklusive "jugendlichem Bob." Aber dann hat sie doch auf das Färben verzichtet, hat jetzt strahlend weißes Haar und einen kurzen Haarschnitt, der ihrem schmalen Gesicht sehr schmeichelt. Und obwohl sie in ihrem Umfeld wohl kaum das Prädikät "jugendlich" damit abräumt, bekommt sie für ihre Optik so viele Komplimente wie nie zuvor.
Diese zweifelhaften Komplimente, die mit "ja, bei DIR..." anfangen, kenne ich auch zur Genüge. Mittlerweile lassen sie mich kalt.
Aber die Sprüche, die mir Farbe, kurze Stufenschnitte oder gar eine Kombination davon aufschwatzen wollen, der "Jugendlichkeit" zuliebe, die hasse ich wie die Pest. Ich bin Mitte 40. Wo ist das Problem? Ich gehe nicht auf die Piste oder auf Männerfang und ich brauche auch das Gefühl nicht, daß ich es - dank Farbtopf und Schere - vielleicht noch tun könnte. Komischerweise scheint es anderen oft Angst zu machen, wenn man...nun ja, keine Angst hat, was die "Eignung" oder "Nicht-Mehr-Eignung" für diese Dinge betrifft.![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
ich sehe,wir verstehen uns
Meine grauen Haare sind dicker und störrischer,bei feuchtem Wetter kräuseln sie sich auch stärker als die anderen.Das war auch einer der Gründe für mich,die Haare wachsen zu lassen.
Bei meinem früheren Bob - nicht blond,eher aschighellbraun-sahen diese Antennen höchst seltsam aus.
Jetzt sind sie in der Banane gebändigt
BASHO 1692
Diese zweischneidigen Komplimente wie "Eins muß man Dir lassen,Mut hast......" kenne ich zur Genüge.
Da frage ich mich,bin ich mit ergrauendem Haar eine Zumutung für die Gesellschaft?
Oder sieht die Farbe so kacki aus,dass ich nur mit Heldenmut das Haus verlassen kann?
Oder bin ich nicht schönheitsbewußt?
Diese ewige Bemühungen um Jugendlichkeitich will weder die Klamotten mit meiner Tochter schauen können,noch als Freundin meiner Söhne gehalten werden.
Es ist nicht Hamburg,aber anscheinend ist dieser Frauentyp so verbreitet wie H&M,Zara....überall Filialen
So viel zur Individualität![]()
BASHO 1692
Guten Morgen,
ach, ihr seid einfach klasse, es macht so viel Spaß eure Beiträge zu lesen und das aller beste, die stecken ja so was von gefüllter Kraft, sich auf keinen Fall die Haare färben zu lassen sondern zum Grau zu stehen![]()
![]()
![]()
einfach köstlich
Lapis, hast du dir auch mal ein Video von ihr angeschaut, ich wusste nicht, dass sie in "diese musikalische Richtung" gegangen ist. Ich wusste, dass sie früher mal in einer Band war, mehr jedoch nicht.Sie joggt jetzt öfter bei uns am Haus vorbei in den Wald. Da sehe ich sie also öfter mal.
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Der Ort, wo du wohnst Orchidee, muss gute Gene haben - schon 2 Silberfeen, die toll aussehen.
Die Katharina Ehrles sieht wirklich gut aus. Ein schöner Beweis, dass bei Frauen mit 50 sowohl lange, als auch silbrige Haare sehr schön aussehen.
Tja, die 1963er sind halt auch ein guter Jahrgang.![]()
Beim blonden Pagenkopf oder Bob dachte ich sofort an die typische Hamburgerin. Bei echten Blondinen mit feinem Haar geht auch nicht viel anderes an Frisuren. Aber im Ernst : ich finde wirklich, dass es für graue Haare mehr Mut braucht als für blonde Bobs. Ich komme mir immer wieder so vor, als würde ich neue Grenzen testen. Erst die Rauswachsphase, jetzt die zunehmende Haarlänge samt wilden Hochsteckfrisuren. Wer weiss, was danach kommt ? In der 1. Sendung von Got to Dance hatte die eine Jurorin ( Palina Rojinski) eine tolle hochgezwirbelte Frisur, das hat mich schon wieder angefixt. Nee, ich glaube für die Allerweltsfrisuren für die " Frau ab 40 " bin ich wohl verloren.
Heute an einer Bushaltestelle sah ich eine blonde Frau von hinten - sehr schick mit pinkem Lederblazer und ebensolchen Sneakers - aber ihre Haltung war so steif, dass ich sie automatisch für mindestens 70 geschätzt habe. Von vorne sah sie dann auch so aus .
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Ich finde eigentlich 1976 ganz in Ordnung![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
noch eine Stimme für Baujahr 63![]()
BASHO 1692
65 ist auch ein Superjahrgang
1972 finde ich persönlich auch super ...![]()
was seid ihr alle noch so jung
kaum bin ich in Gefahr, meine Haare "anständig" schneiden zu lassen, muss ich nur hier rein gucken und ich bleibe lieber wild und wallend![]()
....und 1957 auch !!!!!!!!...ach was, einfach alle !
...auch die 1959er![]()
![]()
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Super, so viele klasse Jahrgänge![]()
Silberlöwin
Frau Schrowange sagt in einem Interview, dass sie im Fernsehen keinen grauen Haare haben durfteHmm, dann müssten sie den Männern einen Fiffi aufzwingen oder eine Haartransplantation
Ich sehe auch andauernd diese Einheitsfrauen, sehen alle irgendwie gleich aus und habe sogar schon eine verwechseltIm Auto neben mir glaubte ich eine Bekannte zu sehen. Habe gehupt, gewinkt und gelächelt, wurde aber nicht erkannt
Am Samstag war ich auf einer Hochzeit. Die Feier fand im Garten statt. Ich habe trotz meiner Silberfäden und ohne richtige Frisur (BHV lang, Mittelscheitel und Haarreif) und mit flachen Sandalen, zur Schonung des Grüns viele tolle Komplimente bekommen. Besonders von Männern aber auch von einer Frau, das war besonders beeindruckend.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
aber so was von klasse Jahrgänge![]()
![]()
Aber Hallowas will Frau mehr
Zu den Einheitsfrauenvielleicht sind wir eine besondere Spezies
o.k. Frauen dürfen kein grau im Fernsehn tragen, ich würde mal sagen, das war keine gelungene Ausredesiehe Ina Müller und diverse andere
![]()
Jepp, eine besondere Spezies - so komme ich mir vor. Ich glaube auch nicht, dass bei mir Verwechslungsgefahr besteht
![]()
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Ich werde ab und an blöd angeguckt und wenn einer fragt, dann sage ich nur: Das sind 'Special Effects', das bekommt man nur mit Einzelhaarfärbung hin. Dann geben sie ruhe.
Ansonsten werde ich jetzt öfter gesiezt, immer weniger geduzt und mit erfahreneren Blicken gemustert. Eine Dame traute mir schon große Kinder zu.
Dabei bin ich doch 'erst' der brüllermäßig-gute Jahrgang '86.![]()
LG, Amethysta (2cMii - ca. 75 cm)
--> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.Sie ist allerdings nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. <--
Huhu!
Ich sehe schon, ich schau hier vieeel zu selten rein, freue mich immer wieder, wenn ich was von Euch lese! Es wird ja soviel - vielleicht auch teilweise zu Recht - übers Internet gemeckert von wegen "reale" Kontakte fehlen, alles nur noch über Facebook und Foren....aber ich muss schon sagen: ich finds eine tolle Sache hier und ohne Internet wäre es wohl einfach nicht möglich, dass wir uns so austauschen (ich zumindest habe keine "echten" Freunde/Bekannten mit grauen Haaren, mit denen ich mich austauschen könnte). Und selbst das vielbeschimpfte Facebook hat mir schon alte Freunschaften wiedergebracht und wenn man das alles in Maßen nutzt, passt doch die Sache!
Mir geht es in letzter Zeit öfters so, dass ich meine Haare schon mag, wenn ich in den Spiegel schaue und das Grau oft gar nicht als solches wahrnehme (eher als heller gesträhntes Braun). Mein Mann meint allerdings, ich hätte nen Knick in der Optik, es sei doch eindeutig Grau. Ja, und auf Fotos erschrecke ich dann ab und zu muss ich zu meiner SChande gestehen....da siehts einfach nochmal anders aus. Ich bleibe den Silberfeen aber natürlich treu und ab und zu gibts für meine Haare auch Komplimente (auch wenn die negativen Sprüche noch überwiegen....das mit dem "Mut" hatte ich neulich auch: "also eines muss ich schon sagen, mutig bist Du ja schon, so rumzulaufen!"
).
Also die Birgit Schro.... hat mir auch mit dem Grau vieeel besser gefallen, aber wenn sie sagt, dass sie das im TV nicht durfte, glaub ich ihr das aufs Wort!
Orchidee, der Link von der Erzieherin aus Deinem Ort...wow schaut die toll aus! Und die hat lange & graue Haare (wie unpassend für eine Frau ab 40!!!).
War übrigens auch beim Friseur und habe stufentechnisch nochmal nachlegen lassen. Bei mir wechseln sich diese Phasen immer ab. Mal sind es ein paar Jahre auf gleicher Länge, dann habe ich das wieder satt und dann kommt wieder die Stufenzeit. Jetzt wird es auch bald mal wieder Zeit für Fotos.
Eine neue Sprüh-Pflege hab ich mir auch geleistet von La Biosthetique http://www.labiosthetique.de/shop/Na...tdetail.0.html
Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens
1986... *kicher* Da hockte ich im dritten oder vierten Semster im Hörsaal auf der Uni und hatte noch kastanienbraune Haare. Ganz ohne nachzuhelfen.![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Hallo Borsti![]()
hab die Tage noch an dich gedacht, wie es dir wohl gehen mag, weil du schon länger nicht mehr hier warst.
Ich muss auch schon wieder ins reale Leben zurückbis später
![]()
Liebe Grüße von Meryem
Borsti, ich lese, du hast aber auch keinen einfachen Stand wegen deiner grauen Pracht.
Wenn Männi schon anfängt irgendwie ja doch negativ zu kommentieren. Nicht so einfach, gell. Aber da stehen wir drüber.
Mir gehts ja bekannterweise auch so, wenn ich vor dem Spiegel stehe, da seh ich mein Haar nicht grau, sondern halt einfach nur schön
Für mich ist es echt ein Geschenk, das Internet, wüsste nicht, was ich ohne machen würde, auf jeden Fall sorgt es bei mir für positive Stimmung, was will man mehr
Gloria, jep, deine Betragszahl ist nicht ohnemeine ging erst vor 2 Jahren in die Höhe,davor hatten wir ja nur ganz langsames Internet sodass ich fast 3 Jahre hier gar nicht mehr geschrieben hatte, eben weil es keinen Spaß machte, eine halbe Stunde zu warten, bis sich eine Seite aufgebaut hatte.
ich finde auch, wenn man mal einen Durchhänger hat von wegen Farbe und Frisur, dann braucht man nur hierein zu gucken und weiß, man ist nicht allein mit seiner Einstellung.
In der freien Wildbahn sehe ich auch ab und zu wirklich hervorragende Vorbilder, die mir auch Mut machen. Aber ich kann ja schlecht zu denen hinrennen und sagen: "Hey, willkommen Silberschwester."
Von daher finde ich es schon sehr schön , sich hier mir gleichgesinnten und gleich"farbigen"auszutauschen.
in diesem Sinne:
Go on graying.![]()
Huhu!
Orchidee, das mit meinem Mann hab ich vielleicht falsch ausgedrückt, er mag meine grauen Haare und hat mich von Anfang an in meinem Vorhaben unterstützt, sie nicht mehr zu färben. Als ich sie noch ganz Braun hatte, hat er sogar mal gefragt, was ich von so einer ganz weißen Srähne halte, die hätte ihm bei dieser Rogue in X-men so gut gefallen. Er hat lediglich meine Wahrnehmung etwas zurechtgerückt, denn die Haare sind vorne nunmal Grau und nicht mittel- oder hellbraun gesträhnt
.
Bin übrigens Jahrgang 78, wenns nach den meisten meiner Freunde geht, auch noch vieeel zu jung zum Ergrauen.
Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens
Wieder mal was modisches aus dem Internet : Fashionshow von Haider Ackermann. Ich seh´da Models mit weissen Haarspitzenhttp://www.elle.de/designer-shows-fa...nn-127529.html
![]()
Geändert von Orchidee (27.06.2013 um 20:23 Uhr)
Mädelsihr seid großartig
![]()
Lieben Gruß, Bina