...zu den Einheitsfrisuren ! Jetzt wo ihr es sagt, sind mir heute ganz viele aufgefallen :leiderja:
...zu den Einheitsfrisuren ! Jetzt wo ihr es sagt, sind mir heute ganz viele aufgefallen :leiderja:
hallo silberfeen!
ich les auch immer noch gern mit bei euch!
habe gerade "spitzenschneiden extended" hinter mir und aus diesem grund kurz davor ein paar spezielle haarfotos gemacht.
hier sieht man nicht nur ganz deutlich die grenze zur NHF, sondern auch sehr schön, dass mein teint und meine augenfarbe viel besser zum kühlen dunkelaschblond mit silberfäden passen als zum warmen blondierten ex-rot. mit jedem cm, den der warme teil weiter weg vom gesicht rückt, wirkt es harmonischer. finde ich zumindest!
dieses foto möchte ich euch nicht vorenthalten, denn ich hab hier schon so viele tolle motivationsfotos gesehen!
[foto entfernt]
Geändert von kasssandra (06.07.2013 um 17:12 Uhr)
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
cool!!
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Superschöne NHF, kasssandra.Das wird ein Knaller - ach was, es ist jetzt schon einer.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Kasssandra, einfach klasse!
Du hast Recht: für Deinen Hautton ist auf jeden Fall Deine NHF besser. Das kommt auf dem Photo gut heraus.
Bin gespannt, wie Du die Phase des Herauswachsenlassens empfinden wirst. Vor allem, wenn Du vielleicht (wie ich damals) das Ganze durchziehen möchtest, ohne immer gleich viel von der Haarlänge herzugeben...
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Holla die Waldfee - ich sehe gerade, dass du gewaltig Länge gelassen hast, kasssandra. Kannst du noch dutten?
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
vielen dank, silbermarie, lapis und mähnenschaf!
@mähnenschaf: ich lasse ja schon über 2 jahre herauswachsender farbunterschied kommt auf diesem foto stärker raus als er sich in echt präsentiert. einerseits aufgrund der farbgebung des fotos, andererseits aufgrund der art, wie die haare hier extra drapiert wurden. zudem war ich zum zeitpunkt der aufnahme überfällig mit dem tönen (töne immer den unteren teil ab der NHF-kante dunkelblond) wenn's nach mir gegangen wäre, hätte ich an der kante schneiden lassen - aber da hat jemand was dagegen, daher der kompromiss BSL
@lapis: ich kann grad noch so dutten mit stab. hab zwar noch 71 cm, aber aufgrund des zopfumfangs ist das nur mit stab/forke ohne zusätzliche haarnadeln schon grenzwertig. seit dem schnitt genieße ich aber sowieso eher das offentragen.
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
@ Kassandra,
geniales Foto![]()
![]()
![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
ihr kennt doch die Ina Müller, hab einen Ausschnitt von Samstagabend gesehen aus ihrer Sendung, schaut für mich so aus, als ob sie mittlerweile doch färbt. Ich fand sie ja immer so toll, weil sie "natur" trug, aber das kam mir doch sehr blond vor.
Hat es von euch jemand gesehen?
So fand ich es toll http://static2.mainpost.de/storage/p..****n=1286478727 die Schminke, die sie trägt gefällt mir jedoch nicht, viel zu viel.
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
was meint ihr? http://www.ardmediathek.de/das-erste...entId=15471514
Das ist definitiv blond![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Huhu!
Kassandra, wow, Deine NHF ist wirklich viiieeeel harmonischer und Deine Augen werden dadurch auch betont! Jeder (oder die meisten jedenfalls) hat einfach die Haarfarbe, die am besten zu ihm passt und leider wird das sogar von den meisten Friseuren ignoriert, wenn dem hellen Sommertyp dann empfohlen wird, die "mausigen" Haare doch mal in einem Goldblond oder einem Schokobraun zu tönen. Ist mir ständig passiert wegen meiner "zu aschigen" Haare. Und hab ich mir damals leider auch meistens aufschwatzen lassen und mich dann gewundert, dass die Haarfarbe an sich zwar schön war, mein Gesicht dafür aber kränklich und blass wirkte.
Die Ina Müller hab ich neulich auch im TV gesehen und war total enttäuscht, dass sie nun wieder blond ist. Das Grau war doch mit ihr Markenzeichen und jetzt hat sie so ein typisches barbie-blond. Schade. Würd mich interessieren, ob sie das so wollte, oder ob man ihr bei dem Sender nahegelegt hat, sie müsse doch was machen!
Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens
Wenn man es ihr beim Sender nahegelegt hätte, dann fände ich das ziemlich übel. Künstliches Barbieblond finde ich persönlich nur peinlich. Jedenfalls an Frauen jenseits der 25.
Orchidee, die Schminke ist wirklich total gruselig. Wie eine Spachtelschicht, die obendrein noch die Stirnfalten so richtig hervorhebt.Aber die Frisur (und das Haar ansich) -- sehr schön!
ja, leider, gell.
Borsti, Ina Müller hat bei mir an Charisma verloren, als sie die Haare plötzlich ganz kurz trug, sie kam mir irgendwie "verändert" vor, nicht dass es ihr nicht stand, aber irgendwie fehlte da was und nun, ich dachte ich seh nicht richtig, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie kein grau mehr tragen durfte im Sender, es war, wie du schreibst ihr Markenzeichen und ich kann mich noch an eine Sendung erinnern im ZDF morgens, da war sie zu Gast und viele schrieben in die Sendung wie toll sie es finden, dass sie zum Grau steht und nun wohl doch nicht mehr.
Irgendwie wollte man ja schon gerne wissen, warum dieser Wandel vollzogen wurde
Die Frisur ist auch schon, aber das blond einfach unnatürlichSie hat so schöne Haare.
ich hab ebenfalls die letzten Sendungen von Ina gesehen und mich über ihren madamigen Stil gewundert:Haare blond und irgendwie langweilig und die Outfits finde ich auch zum.
Früher hatte sie doch ES doch,wo ist's geblieben?
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Das ist genau die Veränderung der Haarfarbe, die mir in meinem Umfeld aufgefallen ist. Dieses merkwürdige "Blond" lässt die Damen nicht immer zu ihrem Vorteil aussehen. Es scheint aber im Moment in zu sein. Ich finde, es geht irgendwie ein wenig Persönlichkeit verloren.
Ich finde dieses Blond von Ina Müller auch doof - ist so dieses Allerweltsblond. Ich glaube, dass ihr Grau nur mal ein Versuch war, aber eigentlich nicht zu ihrem betont jugendlichen Selbstbild passt und sie es deshalb gelassen hat. Dass sie sich das vom Sender verbieten lassen würde, denke ich nicht.
Kassandra, je weiter Deine Naturhaarfarbe wächst, desto blöder wird Dir das Gefärbte vorkommen . Es wirkt immer künstlicher. Ein schönes Foto übrigens !
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
![]()
Kassandra, dein Foto ist derdie NHF sieht sehr harmonisch aus und, wie schon gesagt wurde, deine Augen gewinnen an Ausdruck
Ina Müller hat mir mit den kurzen Haaren überhaupt nicht gefallen. Die Proportionen passten nicht mehr. Ich bin auch der Meinung das sie wieder färbt. Ob das an der Vorgabe des Senders liegtkönnte mir vorstellen das es etwas mit ihrem deutlich jüngeren Lover zu tun hat. Vlt. fühlt sie sich mit grauen Haaren einfach optisch zu alt für ihn oder er sie.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
lieben dank auch an orchidee, borsti, candlelight und bina!
ich bin ja sowieso sehr bestärkt in meinem vorhaben, aber durch euren zuspruch werden selbst die blödesten aschblond- bzw. silberfäden-kommentare an mir abprallen![]()
hab da schon öfter sowas wie "dafür fühl ich mich noch zu jung" (von gleichaltrigen) gehört!
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Guten Abend,
schön, dass ihr meiner Meinung seid
, also eins weiß ich, dass es mit grauen Haaren nicht langweilig wird, bzw. früher nie ein Kommentar kam, heute dann doch schon öfter mal. So wie heute:
War bei unserem Internisten, ist eine eheliche Gemeinschaftspraxis, ich bin mit meiner Tochter bei ihr. Beide wohnen bei uns im Ort, ihre Tochter wurde 1990 mit meinem Sohn getauft, also man sieht sich schon ab und an mal
Heute musste ich ein Rezept abholen. Stand an der Anmeldung, er kam aus dem Sprechzimmer, sortierte ein paar Unterlagen. Schaute mich dann an und meinte, ich würde ja grau werden. Ich daraufhin, man wird halt älter und ich stehe dazu
Die junge Sprechstundenhilfe draufhin: Gut so
. Ich dann: Außerdem würde ich doch was verpassen, wenn ich färben würde
![]()
![]()
Ich finde wirklich, dass die meisten hellen gefärbten Blondtöne total gleich aussehen. Als gäbe es nur diese eine Farbe. Hätte ich vor Jahren ein tolles ASCHBLOND gefunden, wäre ich vielleicht gar nicht grau geworden, aber bei kamen immer gruselige Messingtöne raus.
Mir hat Ina Müller mit ihrer kurzen Lockenfrisur allerdings gut gefallen.
Orchidee, der Gedanke, dass ich eine tolle Farbe verpassen könnte, ist mir damals auch gekommen - als ich die Seite von Going Gray gefunden hatte ( gibt´s leider nicht mehr) und da so schöne Frauen mit Silberhaar sah.
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Heute habe ich eine fabelhafte Silberschwester gesehen.
Sie war auf dem Fahrrad unterwegs, hatte BHV-lange offene leicht gelockte Haare, die vorne recht grau waren und ansonsten grau/braun durchgesträhnt.
Sie war so entspannt unterwegs, war eine Freude, das zu sehen.
Es gibt sie also doch in freier Wildbahn.![]()
Ich hab auch eine gesehen:
Best-Ager(in), sehr silbrig mit wenigen ganz dunklen Haaren dazwischen.
Lange Haare, im Nacken sehr schön hochgesteckt.
Kleidung schwarz/weiß, sehr elegant, trotzdem nicht overdressed.
Brille mit breitem, schwarzen Rand.
Ein paar rote Accessoires, knallrote Lippen.
SUPER! Ich hätte sie die ganze Zeit anstarren mögen!
ja, ich freue mich auch immer, wenn ich so ein Vorbildexemplar sehe
und denke dann immer, ob man mich für eine verrückte Alte mit zotteligen grauen Haaren hält
egal, ich bleibe grau
Für verrückt hat man mich gelegentlich schon vor dem Ergrauen gehalten.Da machen die grauen Haare eigentlich auch nix mehr schlimmer, die passen jetzt höchstens ins Bild.
Über grauhaarige Damen freue ich mich auch immer, wenn ich sie sehe. Entweder liegt es an der sensibilisierten Wahrnehmung oder es ist tatsächlich so: ich sehe immer häufiger welche. In der Regel sind die sehr gepflegt und eine in sich stimmige Erscheinung. Das Modell "usselige Alte" sehe ich eher selten.
Ich hatte ein Erlebnis in der Schule. Eine Mitschülerin hat plötzlich laut zu einer Kollegin gesagt: " Du hast ja ein graues Haar! "Darf ich es dir ausreißen?" Und schon riss sie ihr das graue Haar raus. Das Mädel ist ja "erst" 27. Und welch Katastrophe, dass sie schon ein graues Haar hat! Ich finde das ja fast schon übergriffig, wenn man anderen Leuten die Haare ausreißt.
Ich zupfe mir auch manchmal mit der Pinzette so störrische Silberfäden raus, aber das darf wenn nur ich!
Zu dieser Ina Müller: ich kenne diese Frau nicht- habe nur nach Bildern gegoogelt. Aber ich kenne mich bei der überhaupt nicht aus. Auf manchen Bildern sieht sie schon älter aus mit Falten, auf anderen total ohne Falten- hat sie was machen lassen? Botox oder so? Oder sind das nur ältere und neuere Bilder und sie war da jünger.
Auf vielen Bildern hat sie nur grauen Ansatz und blonde Reste und lange Haare, dann wieder ganz kurze. Ich blick da nicht ganz dahinter bei der Dame ;)
1bFii
@ Peanut
hier hab ich mal ein paar Bilder von Ina Müller gegoogelt. Ob sie was hat machen lassen, das weiß ich auch nicht.
Ich kenne sie nur mit dieser doch runzligen Stirn und grauen Haaren
http://www.bremerhaven.de/medien/304...rk_2_700px.jpg
hier kann man voten und sieh an, die Mehrheit war für grauhttp://www.google.de/imgres?sa=X&biw...r:70,s:0,i:305
http://www.hesse-projekt.de/media/Ina_Mueller.jpg
http://www.google.de/imgres?sa=X&biw...r:67,s:0,i:296
dann hab ich aus Langeweile mal noch nach grauen Haaren gegoogelt.
das nenn ich ja mal verrückthttp://www.google.de/imgres?start=18...67&tx=59&ty=92
daraus wurde ja wohl nixaus dem Vorhaben
aber, wenn ich mir das so vorstelle könnte Frau Bergen mit grau interessant ausschauen.
http://www.google.de/imgres?sa=X&biw...r:29,s:0,i:182
gefällt mir sehr gut
http://www.lifeline.de/img/haarpfleg...t-es-jeden.jpg
http://www.google.de/imgres?start=15...64,s:100,i:196
http://www.google.de/imgres?start=18...96,s:100,i:292
übrigens, Friseur war heute wieder im Haus bei meiner Tochter und ich habe nix schneiden lassen *stolzbin*![]()
Ich finde, dass Ina Müller der Pixie sehr gut steht. Die Locken wurden bestimmt so oft wegen der Haarlänge gewählt und nicht wegen der Farbe.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich finde ja dieses Barbie Blond mit den eingedrehten Löckchen aus dem Film ganz grauenhaft. Dazu noch dieses altmodische Kleid mit dem Kragen- sie sieht so auf 60er Jahre Mädchen Look getrimmt aus....
Irgendwas irritiert mich auf manchen Fotos- ich denke sie hat was machen lassen- Wangenknochen aufgespritzt oder teilweise botoxt sie sich wahrscheinlich die Stirnfalten weg. Sie wirkt oft nicht authentisch auf den Bildern. Mich wundert ja, dass sie mit 45 wirklich schon schneeweiß ist- wer weiß, ob das nicht auch mit Chemie gemacht wurde?^^
1bFii
heute hat eine Kollegin von mir gesagt, ich hätte die Haare so schön, so boho style-mäßig.
das hat mich total gefreut
ich denke ja immer, dass ich unfrisiert rumrenne, aber boho hair hört sich dann doch viel besser an.![]()
Besser als Hobo Hair...
Ich hatte mich zuerst verlesen und statt boho hobo gelesen...![]()
auch das trifft sicher manchmal bei mir zu *grins*